Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 201 Antworten
und wurde 12.085 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 13:17
Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden

Bosnien könnte bald in zwei Teilrepubliken geteilt werden. Der Regierungschef der bosnisch-serbischen Teilrepublik, Milorad Dodik, hat für eine Aufspaltung nach Vorbild der Tschechoslowakei plädiert. „Warum sollten wir es nicht wie die Tschechoslowakei machen, um uns künftig alle in der EU wieder zu finden?“, fragte Dodik, der bereits seit Tagen mit Äußerungen über die Spaltung Bosniens für Aufsehen sorgt. Die Tschechoslowakei hatte sich 1993 in gegenseitigem Einvernehmen in die Tschechische Republik und die Slowakei aufgeteilt, beide wurden 2004 in die EU aufgenommen. Die ehemalige jugoslawische Teilrepublik Bosnien wurde nach Ende des Bosnien-Krieges (1992-95) im Vertrag von Dayton in die Serbische Republik und die muslimisch-kroatische Föderation aufgeteilt. Sie werden durch zentrale Institutionen zusammengehalten, die jedoch nicht sehr einflussreich sind. Der Friedensvertrag erlaubt ihnen keine Trennung.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Für mich gehört Bosnien irgendwie zusammen und sollte meiner meinung nach in 3 Entitäten getilt werden (also noch eine kroatsche Unabhängige Region dazu) die dann 1 Bosnien-Herzegowina bilden. Erinnert mich irgendwie an die Schweiz. Leider wird das wohl nix und hängt wohl auch mit dem Kosovo zusammen der die Teilung Bosnien-Herzegowinas immer mehr vorran treibt.

MfG
Mrga

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.03.2009 13:58
#2 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bosnien könnte bald in zwei Teilrepubliken geteilt werden. Der Regierungschef der bosnisch-serbischen Teilrepublik ...


Typisch Bild - ein Widerspruch gleich in den ersten beiden Sätzen des Artikels .

Und offenbar scheint die Bild nicht zu wissen: Bosnien IST seit 1995 in 2 Teilrepubliken geteilt ...

Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 14:26
#3 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat
Typisch Bild - ein Widerspruch gleich in den ersten beiden Sätzen des Artikels .

Und offenbar scheint die Bild nicht zu wissen: Bosnien IST seit 1995 in 2 Teilrepubliken geteilt ...



Hi Dino

Ich denke es sind 2 Unabhängige Republiken gemeint die BiH sozusagen zerstückeln wobei es dejure jetzt schon geteilt ist. Daher bin ich der Meinung das dringend eine 3 kroatische Entität gebraucht wird (die Herceh-Bosna wie die Kroaten es so gerne nennen) die ein ein BiH nach schweizer Model präsentiert mit 3 Kulturen. Was mich angeht können sie es auch so nennen.

Wie aufteilen? Ist ganz einfach, überall wo eine Volksgruppe die totale Mehrheit ausmacht wird jeweils der drei zugehören Entität zugeschrieben. Sprich der Süden muss kroatisch werden vielleicht noch mit den 3 mehrheitlich serbischen Bezirken zusammen die in der Federacija liegen.

Habe dazu drei ethnische Karten der 3 Volksgruppen, die weise Linie trennt die heutige Republika Srpska & die kroatisch-muslimische Föderation.

MfG
Mrga


Ethnische Karte Kroaten
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ethnische Karte Serben
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ethnische Karte Bosniaken (Moslems)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.03.2009 14:38
#4 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich denke es sind 2 Unabhängige Republiken gemeint die BiH sozusagen zerstückeln wobei es dejure jetzt schon geteilt ist. Daher bin ich der Meinung das dringend eine 3 kroatische Entität gebraucht wird (die Herceh-Bosna wie die Kroaten es so gerne nennen) die ein ein BiH nach schweizer Model präsentiert mit 3 Kulturen. Was mich angeht können sie es auch so nennen.


Wie kannst du nur drauf kommen, dass 2 unabhängige Republiken gemeint sind, wenn da klipp und klar steht: "Bosnien könnte bald in zwei Teilrepubliken geteilt werden. Der Regierungschef der bosnisch-serbischen Teilrepublik"
Das Wort lautet eindeutig "Teilrepubliken", dein Schluss ist somit reine Phantasie deinerseits .

Weiters scheint dir das Schweizer Modell absolut nicht bekannt zu sein, denn ich wüsste nicht, was eine kroatische Entität mit dem Schweizer Modell zu tun hat
Die Schweiz besteht zwar aus vielen Kantonen und ist viersprachig, aber sie ist nur eine Republik und besitzt keine Entitäten.

Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 14:48
#5 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Ich habe auch nur die Schweiz als Vorzeigemodell gemeint und nicht gesagt das es genauso ablaufen muss. Daher denke ich 3 Urbevölkerungen Bosniens, 3 Entitäten. Ist jedenfalls besser als die kroatisch-muslimische Föderation. Oder eben man trennt sich ganz, die RS wird Unabhängig später die kroatischen Gebiete. Die Moslems kriegen ihr muslimisches Bosnien Herzegowina. Aber so geht es nicht weiter es muss was pasieren.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.03.2009 17:50
#6 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
Träum mal schön weiter.
Erst durch kriegerische Handlungen konnte die serbische Republik entstehen,die nach meinem Rechtsverständnis keinerlei Existenzberechtigung hat.Nun soll durch Abspaltung etwas manifestiert werden das den Serben eigendlich nicht zusteht?
cromatikk11 Offline




Beiträge: 393

06.03.2009 21:08
#7 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Zitat von Mrga
Ich habe auch nur die Schweiz als Vorzeigemodell gemeint und nicht gesagt das es genauso ablaufen muss. Daher denke ich 3 Urbevölkerungen Bosniens, 3 Entitäten. Ist jedenfalls besser als die kroatisch-muslimische Föderation. Oder eben man trennt sich ganz, die RS wird Unabhängig später die kroatischen Gebiete. Die Moslems kriegen ihr muslimisches Bosnien Herzegowina. Aber so geht es nicht weiter es muss was pasieren.

Bin ganz deiner meinung, wenn nichts unternommen wird, bricht irgendwann der Krieg aus..100%

pozz

Mrga Offline



Beiträge: 402

06.03.2009 21:14
#8 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Hallo Mrvica

Du tust unrecht wenn du alles auf einen schiebst aber wir sollten nicht hier in einem Urlaubsforum über sowas sprechen aber ich will dir nur eins versuchen zu erklären und das wird auch der einzige Beitrag von mir sein zur Vergangenheit (Krieg). Weder die Kroaten noch die Serben wollten in ein BiH leben wie es Izetbegovic wollte, den mit 50% Moslems im Land hätte er jede Wahl gewonnen wie in einer Diktatur. Ich würde mal so sagen es war ein Bruderkrieg zwischen 3 Ethnin wo einer mehr Waffen hat als der andere.

Auch die Federacija ist heute fast ethnisch rein, Sarajevo das für ihre kulturelle Vielfallt galt ist heute über 90% muslimisch das es heute 90% Serben gibt in der Srpska liegt auch an den 300,000 vertriebenen Serben aus der Federacija.

Aber gucken wir uns mal die ethnsiche Karte (1991) vor dem Krieg an. Du wirst erkennen das die serbische Volksgruppe (obwohl sie mit 37% klar weniger sind als Moslems mit 50%) trotzdem rund 50% Bosniens mehrheitlich besiedelten. So groß ist die heutige R.Srpska auch mit 49% von ganz BiH. Fazit: Die muslimischen Flüchtlinge aus dem Osten der Srpska tauschten größenteil die Gebiete mit serbischen Flüchtlingen die aus Zentral & West Federacija stammen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hätte man ohne Krieg 91 BiH gleich aufgeteilt in 3 Entitäten so wie ich das oben vorgeschlagen habe wäre alles anders und die Serben hätten trotzdem rund 50% von BiH kontroliert (siehe Karte) auch wenn nicht so ethnisch rein. Sprich musste eine Volksabstimmung her und wer dort und dort die Mehrheit stellt der kommt zu der zugehörigen Entität. Doch daran sind die verdammten Politiker schuld und nein nicht nur Milosevic ist schuld, Alija dachte sich ein demokratisches BiH nach Westeuropa und er wusste das er immer gewinnen würde aufgrund der Bevölkerungsmehrheit der Moslems daher hinkt so ein Vergleich. Da wollten Kroaten & Serben nicht mitspielen. Wobei ich Milosevic verachtet habe wie kein anderen, er ist die größte Schande der serbischen Geschichte der nicht nur andere sondern sein eigenes Volk und Land aufs tiefste ausgebeutet hat.

Trotz allem schieb nicht alles einen in die Schuhe wobei ich zugeben muss das meine Landsleute aus BiH die größte scheiße gebaut haben aber man muss sich fragen ob die Moslems nicht das gleiche gemacht hätten wenn sie diese Armee hätten? Fakt ist die Srpska exestiert fast 20 Jahrzehnte und ich habe gelesen das sie die Federacija übertrumpft hat in Sachen Wirtschaft, besonders der Nordteil und die RS macht immer weiter Fortschritte. Banja Luka kann glatt eine Stadt im Westen sein so könnte man denken.

Das wars von mir zum Thema Krieg und Vergangenheit und ich werde dir auch nicht mehr antworten falls du mir antwortest auser per PM.

Pozdrav
Mrga

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 19:00
#9 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bin ganz deiner meinung, wenn nichts unternommen wird, bricht irgendwann der Krieg aus..100%

pozz


Hi cromatikk11

Gott bewahre blos kein Krieg!!!! Man hat Mrd für den Wiederaufbau gezahlt das wäre schlecht für uns alle, sowohl für Serbien als auch für Kroatien auch wenn mehr für Kroatien da die Küste unweit von der bosnischen Grenze liegt. Leider hat sich Kroatien noch nicht von den Politikern der 90er getrennt erst wenn Mesic weg ist werden die Beziehungen von Kroatien & Serbien wieder aufblühen. Sanader dagegen ist gar nicht so schlecht.

Ich spreche Mesic an weil vor paar Tagen zulesen war das er seine Soldaten nach Bosnien entsenden will sofern sich die Srpska Unabhängig machen will. Ich denke und hoffe das war nur heise Luft. Anstatt eine 3 kroatische Entität zu fordern behaart er auf die Föderation und das heutige BiH & ist gegen jede Teilung, erkennt aber im gleichen Atemzug Kosovo an. Schöne Doppelmorall deswegen sage ich ja Mesic muss weg!!! Der hat immernoch die 90er Jahre im Kopf.

Pozdrav

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 19:37
#10 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

@Mrvica

Zitat
Träum mal schön weiter.
Erst durch kriegerische Handlungen konnte die serbische Republik entstehen,die nach meinem Rechtsverständnis keinerlei Existenzberechtigung hat.Nun soll durch Abspaltung etwas manifestiert werden das den Serben eigendlich nicht zusteht?



B R A V O --mein Freund ,stimme ich dir zu 100 %.

Sogenanter künstlicher Staat im Staat "Repub.Srp"in Bosnienherzegowina ist dank den Amerikanern enstanden.

Serben in BiH sollten den Amerikanern die Hände küssen,denn,die Amis stopten C R O --O L U J A -C R O _S T U R M-- 10 km vor Banja Luka.

Leider hörte der Franjo Tudjman auf Bill Clinton und stoppte die Aktion.

Komplette Bos.Gradiska und Banja Luka waren schon bereit zur Flucht über den Korridor bei Brcko.

http://www.sarajevo-x.com/forum/viewtopic.php?f=49&p=2499029

Warum konnte die"sog. Rep.srpska" überhaubt entstehen .

Ganz einfach ,die damalige Yu-Serbische "Armee"zog 1992 aus SLO und CRO mit dem ganzen Waffenarsenal nach Banja Luka.
Blöderweise lies SLO und CRO die Armee mit dem Grossteil der Waffen wegziehen .

Diese Waffen kamen dann den militanten Serben zugute und deren Anhängern ,mit denen sie dann uns "nicht serben"terorisierten.

https://www.youtube.com/watch?v=4j84JNDqtt8 G A N Z --W I C H T I G

Nur die Serben in BiH dürfen nicht vergessen, im nächsten Monat ist Kroatien Vollmitglied in der N A T O und deren Flugzeugträger könnten bald in C R O Adria stationiert werden,sollte der Dodig versuchen, sich mit Gewalt von BiH abzuspalten.

Deswegen auf diesem Wege einen Rat an SLO ;ratiffiziert schnellstmöglichst den CRO Beitritt zur Nato ,wie alle anderen Nato Mitgliedsstaaten ,schließlich geht es bald auch um die SLO Sicherheit.

Denn was bedeutet N A T O -gemeinsam sind wir stark


H R V A T S K A -mala zemlja sa velikim i ljudima.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 20:14
#11 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Hier noch etwas

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.03.2009 21:03
#12 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

@micije24
@mrvica

Bin ganz eurer meinung vorallem die sache mit den amis.

@mrga
Ich finde nicht das mrvica alles auf einen schiebt. Mag sein das du und andere serben eure regierung nicht begrüßt habt aber die tatsache der geschichte das ein großteil mitgemacht hat zeigt auch bei den aktuellen ereignissen das ein teil der serben aus den fehlern nicht gelernt hat. Die serben die damit nichts zu tun haben wollten sind ins ausland geflüchtet. Kenne einige solche die das gemacht haben. Nach dem krieg wurden sie wieder zurückgeschickt und als kriegverweigerer abgestempelt und teilweise bestraft.

Man sollte erst mal lernen andere menschen zu akzeptieren und die leute wo an den schlimmsten ereignissen des krieges 91-95 beteiligt waren zu bestrafen für das was sie den menschen angetahn haben. Bestes beispiel war VUKOVAR mit was für einem aufgebot an mensch und material man vergeblich versucht hat gegen paar hundert menschen ein stück land zu nehmen und alles zu vernichten was nicht serbisch war. Solche beispiele gibt es leider zu tausenden in ganz kro und bosnien. Wo es darum ging ein großes reines serbisches reich zu gründen sind sie alle dabei gewesen und das mit begeisterung. Wenn man in den 90er jahren 50 jahre nach dem 2WK noch von ehtnischer säuberung spricht und das in großem stille durchführt kann man nicht heute wieder an landbesitz denken. Jetzt werden wieder grenzen gezogen und in paar jahren sind wir alle EU und dann gibts auch keine grenzen mehr.


Grüße Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 21:04
#13 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.03.2009 21:23
#14 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

@Micije 24
Das hab ich gestern auch gesehen wo ich nach videos von dem flughafen zaljeva gesucht habe.

Grüße Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 21:28
#15 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
@Cernik

In Antwort auf:
@Micije 24
Das hab ich gestern auch gesehen wo ich nach videos von dem flughafen zaljeva gesucht habe.

Grüße Cernik



Sei Gegrüst ,mein Freund


Budimo CROativni-zaštitimo Istinu o Hrvatskoj

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 21:42
#16 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
@Cernik

Die sehen es halt bisschen anders. Die serbische Bevölkerung wollte bei BR Jugoslawien bleiben und hatte dazu auch ein Recht weil man ihnen gewisse Rechte auf Autonomie verweigert hat wo sie vor dem Krieg 1991 rund 90% der Bevölkerung ausmachten wie zB in Benkovac,Knin,Plitvice Region. Gleiches zählt für Gebiete im heutigen BiH und natürlich zählt das auch für die Kosovo Albaner dennen Milosevic Rechte verweigerte. Ich sehe es als ein Bruderkrieg sprich Bürgerkrieg und nicht als ein Besatzungskrieg mit großserbischen Träumen. Kroaten kämpften ja auch gegen Moslems & sprengten die 400 Jahre alte Brücke von Mostar.

Viel rede um nichts egal ob Tudjman,Milosevic oder Izetbegovic alle drei schmoren in der Hölle und das zurecht. Mladic,Karadzic,Thaci & Gotovina werden folgen auch sie werden vor Gott tretten müssen. Serbien hat fast alle mutmaßlichen Kriegsverbrecher ausgeliefert, 2 fehlen aber die kommen auch noch bin von überzeugt.

Pozdrav
Mrga
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.03.2009 00:07
#17 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

Nur du vergisst das eure interessen nicht nur an gebieten lagen wo ihr merheit hattet sondern an ganz kroatien. Nachdem die kroaten euch gezeigt haben das die sich wehren können und es nichts aus groß serbien wird galt euer interesse bosnien. Ihr wart in einem fremden land und da kann man nicht einfach sagen wir wollen unsere eigenen rechte weil wir mehr sind. Da muß man sich anpassen. Dann könnten ja ein teil berlins wo viele türken leben sich auch an die türkei anschließen.
Das glaub ich dir schon das die mehrheit der serben in kroatischen gebieten in der BR Jugo bleiben wollte aber die kroaten wollten nicht zur BR jugo gehören. Deswegen gleich krieg führen.
Bei den kleineren scharmüzeln kroaten - moslems kannst von bruderkrieg reden und die kroaten haben den moslems geholfen. Aber das was die serben gemacht haben war völkermord. Was haben die mit leuten gemacht die in serbischen eroberten gebieten gelebt haben? Warst kroate oder was anderes kammst du da hin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lager_Omarska
http://de.wikipedia.org/wiki/Lager_Manja%C4%8Da
http://de.wikipedia.org/wiki/Lager_Keraterm
usw.
Die kroaten haben nur ihr land verteidigt und sind dann mit serben bei der befreiung auch nicht sanft umgegangen aber nach dem völkermord an kroaten und moslems war das leider so. Keine nation hat recht auf mord an anderen nationen.

Grüße Cernik


-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.03.2009 00:13
#18 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dann könnten ja ein teil berlins wo viele türken leben sich auch an die türkei anschließen.

Das kann man doch nicht vergleichen. Die Türken haben schließlich immer als Ausländer in Berlin gelebt und können ihre Wohngebiete nicht einfach annektieren. Da hatten die Serben in ihren Wohngebieten wohl einen etwas anderen Status in Jugoslawien. Es gab schließlich jahrelang nur Jugoslawien und nur einen Pass, auch wenn man zu verschiedenen Völkern gehörte.

________________________
Meine Fotogalerie

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 00:19
#19 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen
@Cernik

Du verdrehst hier viele Sachen und BR Jugoslawien wollte nicht kroatische Gebiete wo es keine Serben gab sonst hätten sie ganz Kroatien in paar Wochen einnehmen können. Und Krajina Serben die dort Jahrhundete lebten kannst du nicht mit Türken aus Kreuzberg vergleichen. Und wer 80-90% der Bevölkerung ausmacht wie die Serben 1991 in Benkovac,Knin bis Plitvice oder auch Albaner im Kosovo den sollten auch gewisse Rechte zugestehen. Die wollte Tudjman ihnen nicht geben. Milosevic ist nicht der Alleinschuldige aber das hatten wir schon weiter oben und wir können hier Stunden lang diskutieren wir werden nie wissen was da genau abgelaufen ist.

Pozdrav


ps: Völkermord in Kroatien? Ein schlechter Witz ist das, wenn dann kann man in Srebrenica von Völkermord reden aber nicht vom Rest. Hoffe das Serbien Mladic so schnell wie möglich ausliefert er ist eine Schande für uns.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

08.03.2009 00:23
#20 RE: Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da hatten die Serben in ihren Wohngebieten wohl einen etwas anderen Status in Jugoslawien. Es gab schließlich jahrelang nur Jugoslawien und nur einen Pass, auch wenn man zu verschiedenen Völkern gehörte.
Die Serben haben in YU immer eine bestimmende Rolle eingenommen. Bei der JNA hatten fast nur Serben Führungsfunktionen, und auch in kleineren Orten und Städten waren im Kommunistischen Jugoslawien die Serben die Machthaber.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 575
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Sa. 07.03.09 Phoenix 11:45 Uhr verminte Pisten - Wintersport in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 11.02.2009 19:45
von beka • Zugriffe: 738
Bosnien > Tagung > 26. November 2006 > Frankfurt am Main
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Benjamin
0 21.11.2006 10:58
von Benjamin • Zugriffe: 3490
Bosnien-Herzegovina verklagt Serbien wegen Völkermords
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 04.03.2006 16:03
von Snjegulica • Zugriffe: 1247
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2157
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12426
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz