Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 19.875 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.03.2009 18:35
#81 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Kann man das Thema nicht einfach beilegen und sich an den herrlichen Bildern - sowohl von der Tara Schlucht im Nationalpark Durmitor in Montenegro als auch an denen aus dem wirklich schönen, wenn auch relativ unbekannten Nationalpark Tara in Serbien erfreuen?

Es ist doch alles soweit klar:
- Mrga hat in seinem ersten Beitrag die beiden Lokalitäten durcheinander geschmissen - Fehler sind menschlich
- Claudia kannte den Nationalpark Tara in Serbien offensichtlich nicht - dazulernen kann man immer

@Mrga
Vielleicht sollten Beiträge zur Tara-Schlucht (Durmitor-Nationalpark in Montenegro) wirklich besser im Unterforum "Montenegro" gepostet werden.

Ich glaube, dass ich jetzt alles zum Thema gesagt habe und werde (voraussichtlich) hier nicht mehr reingucken, außer vielleicht um die schönen Bilder anzugucken.

Liebe Grüße
Helga

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:39
#82 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
@Mrga
Vielleicht sollten Beiträge zur Tara-Schlucht (Durmitor-Nationalpark in Montenegro) wirklich besser im Unterforum "Montenegro" gepostet werden.



Grüss dich

äääm hier gibts keine Beiträge über die Tara in Montenegro (auser die ersten zwei Sätze im ersten Beitrag) & es gibt hier im Thread auch keine Bilder aus der Monte Tara die Bilder sind alle aus der Tara in Serbien. Der Park ist eigentlich sehr bekannt.

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:43
#83 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat
Ich glaube, dass ich jetzt alles zum Thema gesagt habe und werde (voraussichtlich) hier nicht mehr reingucken, außer vielleicht um die schönen Bilder anzugucken



Kein Problem

Rafting in der serbischen Taraschlucht

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 18:45
#84 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Einfach mal den Ausblick genießen mit seiner Freundin

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

08.03.2009 19:03
#85 RE: Nationalpark Tara Antworten

Zitat
Die Uvac Schlucht & der gleichnamige Fluss Uvac

Liegt unmittelbar zur nähe des Tara Nationalparks, also ein muss für jeden der diese gegend besucht




Mrga Offline



Beiträge: 402

09.03.2009 09:06
#86 RE: Nationalpark Tara Antworten

Fluss Drina im Nationalpark

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

12.03.2009 21:26
#87 RE: Nationalpark Tara Antworten

Ich habe mich jetzt hier durchgewühlt und habe immer noch nicht verstanden wo denn eigentlich diese Serbische Taraschlucht sein soll und wie der Fluss der sie hat entstehen lassen heisst. Vielleicht könnte ich ja mal von Mrga darüber aufgeklärt werden. Denn eins ist ja wohl klar, die Tara gibt es nur in Montenegro und wohl noch ein kleines Stück in Bosnien-Herzegowina/ Republik Srpska. Aber vielleicht gibt es ja auch noch einen Fluss in Serbien der "zufällig" den gleichen Namen hat wie der in Monte.Die Drina jedenfalls fliesst auch nicht durch Serbien. Ist wohl nur als Grenzfluss anzusehen.
Zitat Mrga:Ich will mal die ersten Bilder bestätigen da Claudia sagt es gibt kein Zweifel das sie aus Montenegro sind. Dabei ist mir neu das der Fluss Tara in Montenegro so breit ist. In wirklichkeit handeln die Bilder vom Perucac Stausee auf der Drina.

Weiteres Zitat von Mrga: Rafting in der serbischen Taraschlucht

Da es keinen Fluss Namens Tara gibt in Serbien kann es auch keine Taraschlucht geben.


Ein Zitat aus der Seite von Visit Serbia, leider nur auf Englisch:

Serbia is very rich with water resorts, especially the one for white water rafting sports. We offer you unforgettable experience in the waters of Ibar, Drina and panonian rivers
where you will feel the high level of adrenaline in your blood. These programs may be independent or combined with the other eco/adventure programs. The nights can be spent either in the tent, cottage camps or in the hotels and pensions which are not close to all of these destinations.

Da steht nichts von Rafting in der Serbischen Taraschlucht.

Desweiteren steht dort:

Thanks to the closeness of Serbian border to Tara Canyon we have a possibility to provide you rafting in the Tara Canyon which is the deepest canyon in Europe. The adventure starts at a very peaceful part of untouched nature in a national park and then speeds up with more rapids downstream. The rafting continues on the Drina until it is reaches the accumulation lake. Along the way we travel through Montenegro and Bosnia and Hercegovina.

Für mich ist damit alles gesagt.

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

13.03.2009 09:20
#88 RE: Nationalpark Tara Antworten

merkwürdig...

genausogut könnte ich behaupten der Mont Blanc steht in Österreich...

Mrga Offline



Beiträge: 402

13.03.2009 16:05
#89 RE: Nationalpark Tara Antworten

Leute es geht hier um die Tara Berge nicnt um die Schlucht!!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.03.2009 19:00
#90 RE: Nationalpark Tara Antworten

dort solls ja schön sein,bloß leider mögen sie die deutsche dort nicht.gruß zet

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.03.2009 19:06
#91 RE: Nationalpark Tara Antworten
In Antwort auf:
bloß leider mögen sie die deutsche dort nicht.

Kann ich nicht bestätigen - habe da gewaltig meinen Spaß gehabt.
Das Tollste war, einer von den Saufkumpeln meines Mannes (oder nennt man das evtl. auch Getränkepartner ) in Bajina Basta hörte für sein Leben gerne dalmatinische Musik.
Und mir hat er noch Blumen geschenkt.

Liebe Grüße
Helga
Angefügte Bilder:
147 Bajina Basta - Helga und Saufkumpel von Jan.jpg  
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.03.2009 19:37
#92 RE: Nationalpark Tara Antworten

Zitat von Mrga
Leute es geht hier um die Tara Berge nicnt um die Schlucht!!


Du bist hier doch derjenige der ständig über Rafting und was weis ich nicht noch alles in der Tara Schlucht schreibt.Vielleicht solltest Du dich mal entscheiden über was Du eigentlich schreibst. Oder hälts Du uns hier alle für so dumm das wir nicht wissen was wo im ehemaligem Jugo liegt?

Mrga Offline



Beiträge: 402

13.03.2009 19:42
#93 RE: Nationalpark Tara Antworten

In Antwort auf:
Du bist hier doch derjenige der ständig über Rafting und was weis ich nicht noch alles in der Tara Schlucht schreibt.Vielleicht solltest Du dich mal entscheiden über was Du eigentlich schreibst. Oder hälts Du uns hier alle für so dumm das wir nicht wissen was wo im ehemaligem Jugo liegt?


Nein es gibt auch Rafting durch die serbischen Tara Berge (Fluss Drina).

Pozdrav

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.03.2009 19:46
#94 RE: Nationalpark Tara Antworten
Zitat von hadedeha
Und mir hat er noch Blumen geschenkt.

keine regel ohne ausnahme

aber mal im ernst: wie man (deutlich) sieht, geht es das auch, man muss sich nicht zwangsläufig "bekriegen", weil man "anders" ist
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.03.2009 19:47
#95 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von Mrga

Zitat
Ich glaube, dass ich jetzt alles zum Thema gesagt habe und werde (voraussichtlich) hier nicht mehr reingucken, außer vielleicht um die schönen Bilder anzugucken


Kein Problem
Rafting in der serbischen Taraschlucht




Was steht da als Überschrift? Du solltest es einfach akzeptieren das es keine Taraschlucht gibt in Serbien. Die Drina ist ausserdem nur ein Grenzfluss und gehört somit keinesfalls ganz zu Serbien. Das Foto könnte genau so gut auf der Bosnischen Seite gemacht worden sein.

Mrga Offline



Beiträge: 402

13.03.2009 19:55
#96 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
Was steht da als Überschrift? Du solltest es einfach akzeptieren das es keine Taraschlucht gibt in Serbien. Die Drina ist ausserdem nur ein Grenzfluss und gehört somit keinesfalls ganz zu Serbien. Das Foto könnte genau so gut auf der Bosnischen Seite gemacht worden sein.


Du deutest das falsch, die Berge heissen Tara und diese Berge haben auch Schluchten damit meint ich die Schlucht der Tara Berge.

Pozdrav

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.03.2009 19:58
#97 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

wieso serbien.das ist doch wohl immer noch crna gora.die deutschen mögen sie dort nicht,hadedeha ausnahmen bestätigen nicht die regel.gruß zet

Mrga Offline



Beiträge: 402

13.03.2009 20:01
#98 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
wieso serbien.das ist doch wohl immer noch crna gora.die deutschen mögen sie dort nicht,hadedeha ausnahmen bestätigen nicht die regel.gruß zet


Erinnert mich stark an die Ustasa Propaganda aus dem 2 WK. Ich kenne mein Land bissle besser als du und ich kann dir bestätigen das man dort absolut nichts gegen Deutsche hat.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.03.2009 20:04
#99 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von zet
wieso serbien.das ist doch wohl immer noch crna gora.die deutschen mögen sie dort nicht,hadedeha ausnahmen bestätigen nicht die regel.gruß zet


Wüsste jetzt allerdings auch nicht wieso wir Deutsche in Crna Gora nicht beliebt sein sollten. Ich fahre jedes Jahr dorthin, 2x und habe das noch nie bemerkt.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.03.2009 20:07
#100 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
na na was soll das jetzt mit u....mein radfahrkollege war mit seinem holländischen kumpel dort kanu fahren und der hat mir erzählt:fährst du mit holländischem auto zum bäcker sprechen sie deutsch und sind freundlich,fährst du mit deutschem registrierten auto zum bäcker sprechen sie kein deutsch und sind unfreundlich.vielleicht hats sich jetzt geändert?keine ahnung.gruß zet+vielleicht fahr ich auch mal hin,soll dort ja schön sein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Nationalpark Tara
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
6 25.05.2008 23:19
von Serbia333 • Zugriffe: 2977
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Rafting auf Fluß Tara -
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 14.05.2006 23:05
von biki • Zugriffe: 1447
Tara-Schlucht wird Stausee?!?!?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von hadedeha
7 16.11.2004 19:58
von Helena • Zugriffe: 7001
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14520
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz