Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 5.182 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.03.2009 16:20
Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Hier nachzulesen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Man merkt es in HR überall ganz deutlich, das es an allen Ecken kriselt.

Viele Grüsse Heiko
____________

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.03.2009 16:46
#2 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Es stimmt, man kann es überall hören und lesen.
Obwohl viele neue Häuser und Wohnungen gebaut, nicht fertig gestellt, oder nicht verkauft werden können, werden weitere neue Baustellen eröffnet. Sieh hier:



Von den fertigen umliegenden Wohnungen, kann man übrigens noch eine kaufen. Käufer sind in diesem Fall meistens Slowenen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.03.2009 17:17
#3 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten


Krk ist doch jetzt schon ne SLO-Kolonie. Irgendwann wirst du noch ein Visum beantragen müssen, um über die Brücke fahren zu dürfen.

Dass die Ochsen als weiter Bauen, liegt m.E. nur daran, dass die meisten Kroaten an Wunder glauben bzw. damit rechnen,
dass die Immo-Preise noch mal steigen werden, sobald die EU-Grenze fällt.

Als ich vor 5 Jahren vorausgesagt habe, dass das Kartenhaus zusammenbrechen wird, hat man mich für verrückt erklärt.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.03.2009 18:08
#4 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

anscheinend wird das baumaterial aber nicht billiger.gruß zet

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.03.2009 23:33
#5 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Wir warten noch ein wenigmit dem Wohnungskauf.
Problem ist nur, die Kredite sind unglaublich teuer geworden.

Dauert nicht mehr lange dann sind die Preise so am Boden das man wahrscheinlich Wohnungen zum Baupreis bekommt.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

08.03.2009 00:23
#6 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Kredite.... - nur noch mit Bürgen oder Immobileinsicherheit

Viele Grüsse Heiko
____________

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.03.2009 06:03
#7 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Kredite nur mit Devisen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mr3

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

08.03.2009 06:48
#8 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Das auch das kroatische Kartenhaus der Immobilienfinanzierung nicht ungeschoren davon kommt
war schon seit einiger Zeit klar erkennbar.
Ich denke aber das die Preise in den Küstenregionen nicht im freien Fall sind sondern nur auf ein reales Maß schrumpfen werden.
Hier könnte der Staat etwas gegensteuern in dem neue Baugenehmigungen etwas sparsamer erteilt werden

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

08.03.2009 18:46
#9 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

In Antwort auf:
Warum dies?
Wir wollten doch alle die Marktwirtschaft in CRO oder?

die marktwirtschaft schon, aber gleich die freie ???

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.03.2009 00:01
#10 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Zitat von mr3
Kredite nur mit Devisen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mr3


Das ist ein dicker Hund
In meinen Ohren klingt das, als stünde ne fette kleine Devalvation ante Portas

Das könnte zwar die Preise stabilisieren, aber ohne Kredite wird man die leeren Häuser nicht mehr los. Also wird man den Ausländern die Sache irgendwie schmackhaft machen müssen, sonst wird der Immo-Markt zusammenbrechen.

Die Kroaten stehen jetzt natürlich ganz beschissen da. Zumindest alle, die Eurokredite in Kuna zurückzahlen müssen, werden jetzt erstmal dumm gucken, da die Gehälter bestimmt nicht so steigen werden, weil das die Inflation nur beschleunigen würde.

Man kann nur hoffen, dass die Bänker jetzt nicht auch noch in Panik geraten, denn am Chaos mangelt es momentan wirklich nicht.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

09.03.2009 00:10
#11 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

In Antwort auf:
Also wird man den Ausländern die Sache irgendwie schmackhaft machen müssen, sonst wird der Immo-Markt zusammenbrechen.

klar doch wenn sie ahnungslos sind wird man sie belügen wie auch bisher teilweise passiert.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.03.2009 10:13
#12 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Na ja, demnächst wirst du direkt bei den neuen CRO-Besitzern einkaufen können.
Dann kannst du uns berichten, ob die Ösi-Bänker ehrlicher sind als die CRO-Schlawiner es waren
orangebox Offline



Beiträge: 113

09.03.2009 12:27
#13 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Freut mich aber bloss noch nicht zulangen,laut diversen Medien werden die Immobilienpreise in Kroatien schätzungweise noch bis zu 50-70% einbrechen

Wer sich die bisherigen Angebote und Preise angeschaut hat konnte sich bisher nur an den Kopf langen,viel Schrott für einen überteuerten Preis.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

09.03.2009 19:43
#14 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Ich war ja auch der Meinung das es jetzt immer schwieriger wird. Nur bin ich jetzt etwas verwirrt (was heißt jetzt? das bin ich doch eigentlich immer) weil ich mich frage, wie DAS dann dazu passt.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

09.03.2009 19:49
#15 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten
das ist ein versuch zu retten was noch zu retten ist. die preise für immobilien werden eine talfahrt von ungeahnten ausmaßen antreten. was denkt ihr wohl wieviele kroaten ihre immobilien auf teufel komm raus verkaufen müssen weil sie den aufgenommenen kredit nicht mehr bedienen können.
dazu kommt noch,dass bei der umstellung von dm auf euro die preise nahezu 1:1 umgerechnet wurden. fazit: gier rächt sich eben.
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.03.2009 19:59
#16 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

In Antwort auf:
weil ich mich frage, wie "DAS" dann dazu passt.

Weil das ein Makler http://www.immo-croatia.com/ verfasst hat, natürlich ganz selbstlos!
mr3


Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

09.03.2009 20:12
#17 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Manchmal vergess ich doch echt das Denken vor dem schreiben , siehste mal wie mich dat verwirrt hat.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

09.03.2009 21:44
#18 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Da irrt aber jeder, der denkt, dass viele Häuser einfach so wie in Amerika verschleudert werden. Kaum jemand in Kroatien hat sein Haus unter Hypothek gestellt. Das ist auch der Grund, warum es in Kroatien so viele nicht fertig gestellte Bauten gibt. Man baut eben, wenn das Geld da ist.
LG
Felicita

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.03.2009 21:55
#19 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Felicita hat Recht. In Deutschland werden z.B. Häuser und Wohungen in Anzeigen angeboten, die man bei einer Zwangsversteigerung von Gerichten erwerben kann.
Solch eine Anzeige habe ich in Kroatien noch nie gesehen.
Das deutet darauf hin, dass der Erwerb von Wohnungen und Häusern von den Kroaten weniger unter der Aufnahme von Hypotheken abgewickelt wird.

orangebox Offline



Beiträge: 113

09.03.2009 21:58
#20 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

War sicherlich früher so aber ich kenne zugenüge Leute in Split und Umgebung die sich die neuen Wohnungen Häuser etc auf Hypobasis "realsiert" haben.

100000 bis 150000 Euro für eine Wohnung in Split die an eine Hütte in Rumänien erinnert ist eindeutig zuviel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 305
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz