Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
phililu Offline



Beiträge: 32

08.03.2009 10:59
Medulin (Istrien) oder Omis (Dalmatien) Antworten

Hallo liebe Kroatien-Forumsmitglieder,

nach dem Ihr uns letztes Jahr geholfen habt einen wunderschönen erstmaligen Kroatienurlaub in Fazana zu verbringen benötigen wir abermals eure Unterstützung ! Wir überlegen im Sommer entweder wieder nach Istrien (jetzt aber nach Medulin) oder nach Dalmatien (Omis) zu reisen. Omis deshalb weil ich hier als Kind/Jugendlicher ein paar mal meinen Urlaub verbracht habe was allerdings über 22 Jahre her ist und Medulin weil es in Istrien liegt und wir hier letztes Jahr ja recht gute Erfahrungen gesammelt hatten !! Was würdet Ihr empfehlen Was sollten wir beachten Zur erinnerung wir sind fünf Personen wobei unsere Kinder in einem Alter von 9, 13 und 16 Jahre sind !!
Vielen Dank für eure Meinung Michael

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.03.2009 11:09
#2 RE: Medulin (Istrien) oder Omis (Dalmatien) Antworten

Was soll man da für einen Rat geben? Du kennst beide Orte, wenn auch Omis nur von vor 22 Jahren. Aber du weißt sicher noch, wie es dort aussieht. Man kann ja die beiden Gegenden überhaupt nicht miteinander vergleichen. Mich persönlich reizt die Landschaft in Damlmatien mehr und ich finde Omis und die Umgebung wunderschön, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

________________________
Meine Fotogalerie

phililu Offline



Beiträge: 32

08.03.2009 12:02
#3 RE: Medulin (Istrien) oder Omis (Dalmatien) Antworten

Ja das stimmt. Ich kenne Omis ! Aber halt als knapp 16jähriger ! Da musste ich mich auch nicht darum kümmern wo man einkaufen kann bzw. wo ich essen gehen kann ! Ist Omis zum Beispiel mittlerweile genauso gut in Sachen Infrastruktur wie es in Istrien der Fall ist ?? Welcher Ortsteil ist Familiengeeignet aber noch so nah am Zentrum dass ich dieses zu Fuss erreichen kann ? All solche Dinge beschäftigen mich ! Das es landschaftlich hier höchst unterschiedlich ist war mir klar aber wie/wo verbringe ich einen erholsameren Familienurlaub? Bei unserem letzen Aufenthalt haben wir es so gehalten daß wir sowohl Ausflüge (jeden dritten Tag) aber hauptsächlich Badeurlaub gemacht haben !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.03.2009 12:05
#4 RE: Medulin (Istrien) oder Omis (Dalmatien) Antworten

Nachdem ich beide Orte kenne (Omis allerdings nicht so gut wie Medulin) möchte ich mal behaupten, daß für Deine Kinder Medulin sicherlich interessanter wäre ....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.03.2009 12:07
#5 RE: Medulin (Istrien) oder Omis (Dalmatien) Antworten

Am Ortseingang von Omis von Norden kommend gibt es einen sehr großen Studenac-Supermarkt und in Split gibt es riesige Einkaufszentren. Wenn du zu Fuß nach Omis willst, kann ich Duce zum Wohnen empfehlen, da ist ein Weg von ca. 20 Minuten. Südlich von Omis sind auch sehr schöne Orte, aber die sind etwas weiter weg und ob man jeden Tag 3 km laufen will, möchte ich bezweifeln. In Duce gibt es viele schöne Quartiere direkt am Strand, bei Bedarf kann ich dir ein paas Links schicken. Wann soll es denn losgehen und wie sind eure Vorstellungen?

________________________
Meine Fotogalerie

phililu Offline



Beiträge: 32

10.03.2009 12:56
#6 RE: Medulin (Istrien) oder Omis (Dalmatien) Antworten

Hallo Vera,

nachdem ich mit dem Haushaltsvorständen nochmals gesprochen habe tendieren wir zur Zeit mehr nach Medulin ! Aber super vielen Dank für deinen Tip. So begeistert wie wir aus dem letzen Jahr heimgekehrt sind werden wir uns wohl von Jahr zu Jahr weiter gen Süden "trauen" zu fahren und dann irgendwann sind wir in Omis angekommen.....

Gruss
Micha

phililu Offline



Beiträge: 32

10.03.2009 13:03
#7 RE: Medulin (Istrien) oder Omis (Dalmatien) Antworten

Hallo Fred,

kannst du mir denn bitte sagen wo (in welchem Bereich von Medulin) wir am besten aufgehoben sind ? Wir suchen natürlich wieder das "all-in-one" Paket ! Strandnahe Lage aber bitte nicht zu viele Menschen, in den Ort soll es auch nicht so weit sein, die Wohnung sollte aber familienfreundliche Lage vorweisen und kosten darf es auch nicht zu viel....alles klar !! So im groben die Ansprüche die man an mich so herangetragen hat !! Aber vielleicht hast du ja eine Lösung !

Gruss
Micha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autofahrer Istrien nach Dalmatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael Schulze
1 05.08.2017 23:44
von Vera • Zugriffe: 461
Ferienwohnungen in Medulin / Istrien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Branko-Medulin
3 08.01.2011 18:53
von Branko-Medulin • Zugriffe: 3445
Campingurlaub mit 5 Monate alten Nachwuchs in Istrien und Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Trankilo
1 06.08.2008 20:43
von Jim • Zugriffe: 908
CAMP Kazela in Medulin / Istrien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ekle01
5 29.06.2004 08:22
von Fred • Zugriffe: 1850
Camping Galeb bei Omis / Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rüdiger
10 30.06.2004 06:19
von • Zugriffe: 8615
Camping Medulin Istrien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von W. Lang
10 16.06.2004 17:07
von Fred • Zugriffe: 15249
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz