Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 4.642 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
proller Offline



Beiträge: 33

12.03.2009 12:55
Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette Thread geschlossen
Hall,
ich fahre nächste Woche nach Kroatien über Villach - Karawankentunnel. Kann mir jemand sagen, wo ich die Slowenien-Vignette kaufen kann?

Gruß

Peter
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.03.2009 13:11
#2 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

die wirst du kurz vor Grenze kaufen müssen.
Wir hatten eine Anfrage beim ADAC gemacht und haben mitgeteilt bekommen, daß wir die Vignette für Slo nicht über ADAC kriegen.

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

12.03.2009 13:16
#3 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen
Hallo Peter,

gleich nach dem karawankentunnel kommt eine Tankstelle, die ist 24 Stunden geöffnet. Dort bekommst Du die Vignette. Man kann die Vignette aber auch schon in Österreich an den Tankstellen/Raststätten Autobahn kaufen.



Gruß Urusla
proller Offline



Beiträge: 33

12.03.2009 13:20
#4 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Hallo Ursula,

herzlichen Dank. Liegt diese Tankstelle nicht bereits in Slowenien? Ich möchte keine Strafe bezahlen müssen, weil ich eine slowenische Autobahn ohne Vignette befahren habe.

Gruß

Peter

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

12.03.2009 13:21
#5 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Hallo Proller
Bei allen Öamtc-Stellen.
L.g Steini

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

12.03.2009 14:36
#6 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Hallo Peter
In 2008 konnte man die Vignette auf dieser Strecke auch schon in Deutschland kaufen. Wir haben sie in der Raststätte Samerberg gekauft, aber es gab sie auch in Hochfelln und Bad Reichenhall.

proller Offline



Beiträge: 33

12.03.2009 15:23
#7 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Hallo,
Ihr habe mir sehr geholfen, ich bedanke mich bei allen.

Gruß

Peter

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

12.03.2009 17:43
#8 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen
An der Mautstelle des Karawankentunnels gibts die auch,mußt eh anhalten
bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

12.03.2009 20:03
#9 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Zitat von ghost
An der Mautstelle des Karawankentunnels gibts die auch,mußt eh anhalten

Nicht generell, zB bei Video Maut.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

12.03.2009 20:13
#10 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen
seit wann gibt es Videomaut am Karawanentunnel?
ich glaube nicht , außer das wurde neu eingeführt

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

12.03.2009 20:55
#11 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Zitat von bonaca
seit wann gibt es Videomaut am Karawanentunnel?
ich glaube nicht , außer das wurde neu eingeführt

OH,OH, ich glaube ich trinke heute kein Bier mehr.
Natürlich hast Du Recht, Videomaut nur Katschberg und Tauern.

LG Bodo

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

12.03.2009 21:01
#12 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Zitat von bonaca
Karawanentunnel?

Dürfen da nur Kamele in Gruppen durch?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.03.2009 21:09
#13 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen
Bravo Maslenicia

Schön, das wir im Forum endlich jemand haben, der solche schweren Tippfehler sofort aufklären kann.
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

12.03.2009 21:15
#14 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen
Tja manche Leute verstehen eben keinen Spaß und gehen zum Lachen in den Keller. Und wieso jetzt endlich? ich bin doch schon 1,5 Jahre hier. Noch nicht gemerkt? Wenn ich ja nicht schon solange hier wäre könnte ich ja gar nicht das alles wissen was ich jetzt weiß, oder?
So wie ich Bonaca kenne, versteht er wie ich es gemeint habe. Aber schön dass du wieder mal was gefunden hast wo du deine Meinung zu sagen kannst. Warst ja die letzte Zeit sehr ruhig.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.03.2009 21:27
#15 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Ein durchaus lustiger und amüsanter Verschreiber - bei mir fehlt auch ab und zu ein Buchstabe ....


Aber wen juckt das ?
Hauptsache man kann "erraten", was gemeint ist.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

12.03.2009 21:36
#16 RE: Vignetten-Kauf Thread geschlossen

Eben Fred. Und wenn mir das passiert, lach ich auch drüber wenn jemand seine Scherze damit dann treibt

asdcf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 70

18.03.2009 16:54
#17 RE: Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette Thread geschlossen
Hallo, weiß jemand Bescheid ob es in diesen Jahr in Slowenien die Kurzzeitvignette eingeführt wird und was sie kostet mfg asdcf
Pitter1401 Offline



Beiträge: 61

28.03.2009 13:54
#18 RE: Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette Thread geschlossen

Slowenien führt mit 1. Juli Wochenvignette ein
Erstes Einlenken
Der Druck, den der ÖAMTC und die FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) in den vergangenen Wochen und Monaten auf Slowenien ausgeübt haben, war erfolgreich. "Slowenien führt ab 1. Juli 2009 eine Wochenvignette ein", so der Chef der ÖAMTC-Interessenvertretung, Mario Rohracher.

Theoretisch gut, praktisch schlecht gelöst
"Was theoretisch gut ist, ist praktisch allerdings schlecht gelöst." Der Preis für eine Wochenvignette dürfte sich um die 15 Euro bewegen. "Damit müssen Urlauber, die länger als eine Woche in Slowenien verbringen, zwei Vignetten kaufen. Das entspricht dann schon wieder fast den derzeitigen 35 Euro für eine Halbjahresvignette", kritisiert der Chef der ÖAMTC-Interessenvertretung.

Preis und Vignettendauer
"Der Club wird genau beobachten, ob sich diese Lösung bewährt, oder ob es einen Korrekturbedarf bei Preis oder Vignettendauer gibt." In Österreich kostet die 10-Tages-Vignette 7,70 Euro. Gleichzeitig wird nach ersten Meldungen aus Slowenien die Halbjahresvignette gestrichen, dafür die Jahresvignette preislich auf rund 95 Euro angehoben.

Druck von ÖAMTC
Der ÖAMTC hat sich sowohl auf Bundes- als auch EU-Ebene massiv für eine Lösung des Vignettenproblems eingesetzt und immer scharf kritisiert, dass das slowenische Festhalten an den Langzeitvignetten gegen zwingendes EU-Recht verstößt. "Hätte Slowenien nicht eingelenkt, hätte die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Slowenien vor dem Europäischen Gerichtshof führen müssen", so Rohracher.

Bewährte Lösung?
"Nun bleibt auf EU-Ebene zu prüfen, ob der Preis verhältnismäßig ist." Die Vignettenschikane wurde vom Club auch zur Reiseschikane des Jahres 2008 gewählt. Bei einer Internet-Umfrage zum Thema waren in den vergangenen Tagen in kürzester Zeit tausende Rückmeldungen verärgerter Österreicher beim ÖAMTC eingegangen.

Erste Schritte für Kurzurlauber und Touristen
Der Club hat sich in dieser Causa auch mit Außenminister Michael Spindelegger sowie Verkehrsministerin Doris Bures in Verbindung gesetzt. Beide haben sich bei den slowenischen Amtskollegen für die Einführung einer Kurzzeitvignette eingesetzt. "Der erste Schritt ist getan. Es gibt zumindest einmal eine Erleichterung für Kurzurlauber und Touristen auf der Durchreise", so der Chef der ÖAMTC-Interessenvertretung abschließend.

Gruß Peter
Urlaubzeit ist die schönste Zeit

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.03.2009 15:09
#19 RE: Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette Thread geschlossen
In Antwort auf:
Der Club wird genau beobachten, ob sich diese Lösung bewährt, oder ob es einen Korrekturbedarf bei Preis oder Vignettendauer gibt.
Das wird die Slowenen aber fürchterlich erschrecken wenn sie vom ADAC beobachtet werden .....

Hoffentlich erhöhen sie nicht aus lauter Schreck den Preis für die Kurzzeitvigentten !
skipper0299 Offline



Beiträge: 15

28.03.2009 18:24
#20 RE: Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette Thread geschlossen

Wie Bitte?

Denen haben sie wohl ins Hirn gesch.... und vegessen umzurühren!
Das wird ja immer schöner (teurer).

Das bedeutet für mich:

2 mal 3 Wochen Kro. = 4 Wochenvignetten a'15€ =60€.

Suuuuper.

Mfg. Walter

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignette in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von jogibaer
17 10.06.2019 12:34
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1270
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
ÖAMTC warnt vor gefälschten Slowenien-Plaketten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
8 21.02.2010 11:49
von Dieter • Zugriffe: 2880
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BlubberV8
51 16.11.2010 09:32
von eisenerzer • Zugriffe: 9029
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz