Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
A.Spooner Offline



Beiträge: 11

12.03.2009 14:32
Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Hallo zusammen! Ich hab mich , bevor ich mich hier angemeldet hab schon ein bischen eingelesen und muss euch ein Kompliment aussprechen. Die Diskussionen hier sind sehr sachlich und die Leute haben anscheinend Ahnung wovon sie sprechen. Jetzt würd ich gern von eurem Nutzen profitieren.
Ich hab zusammen mit meiner Freundin für die Zeit vom 25.7 bis zum 31.07 einen Flug nach Rieka und zurück gebucht.
Wir wollen dort per Bus/Fähre die Inseln in der Kvarner Bucht kennenlernen.
Route eventuell KrK-Rab- Mali Losinj(oder Pag)-Krk
Meine Fragen sind folgende:

1.Sollte ich in der Hauptsaison Zimmer im Vorraus buchen? (Hab gehört genau die Regionen werden stark besucht wollte mich aber eigentlich nicht festlegen und vor Ort entscheiden)

2.Hat jemand ein paar Tipps für Hotels ohne Aufschlag bei 2 Übernachtungen?

3. Meine Freundin ist Sandstrand-fan, sind die Strände von Lopar und Baska wirklich so überlaufen? Gibts Alternativen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Mfg

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.03.2009 14:48
#2 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Hallo A.Spooner,

da du deine Anfrage doppelt hier reingestellt hast, lösche ich mal die erste

A.Spooner Offline



Beiträge: 11

12.03.2009 15:04
#3 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Ja, kein Problem hab mir nur gedacht das mein Post hier besser reinpasst....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.03.2009 15:24
#4 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

darf ich bitte mal fragen, warum ihr in der hauptsaison fahrt/fliegt? ist das nicht anders möglich?

A.Spooner Offline



Beiträge: 11

12.03.2009 15:35
#5 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Leider nein, ich könnt zwar aufgrund von Semesterferien zu einem anderen Zeitpunkt, aber meine Freundin hat berufsbedingt nur die letzte Wo im Juli und die erste im Aug frei.Ansonsten bliebe nur Ende Dez.- wollten aber Badeurlaub machen. Könnt zwar später alleine fahren aber ich denk das wäre ihr nicht so Recht.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.03.2009 15:39
#6 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

ist schon klar, dann geht es auch nicht anders! also, viel kann ich dir zu der region nicht sagen, aber eins ist sicher, der sandstrand in lopar wird euch keine große freude bereiten, ich finde, eine sardine in der büchse ist nix dagegen
ob es alternativen gibt, weiß ich leider nicht, aber es werden sich bestimmt noch einige "ortskundige" melden!

viel glück!
petra

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

12.03.2009 16:28
#7 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Zitat von petra1958
ist schon klar, dann geht es auch nicht anders! also, viel kann ich dir zu der region nicht sagen, aber eins ist sicher, der sandstrand in lopar wird euch keine große freude bereiten, ich finde, eine sardine in der büchse ist nix dagegen
ob es alternativen gibt, weiß ich leider nicht, aber es werden sich bestimmt noch einige "ortskundige" melden!
viel glück!
petra


Dem stimme ich voll und ganz zu,waren letzten Juli auf Rab,aber nur einmal Lopar,Malle is nix dagegen.Sind sonst immer nach Kampor,im Wasser auch schon flach und sandig.Der strand ist Sand,aber sehr fest.Gibt aber gute Parkmöglichkeiten,sowie Duschen und ein bis zwei Restaurants.

Gruß Volker

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

13.03.2009 11:27
#8 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

der Sandstrand in Lopar ist auch nicht vonnötgen wenn man zu zweit ohne Kinder unterwegs ist. Wenn ihr 20 min Fußmarsch investiert habt ihr die herrlichsten Buchten ohne daß euch die Leute überrennen. Ihr könnt auch mit dem Taxiboot dorthinfahren.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.03.2009 14:09
#9 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Ich kann euch nur raten um diese Zeit die Zimmer unbedingt vorher zu buchen. Es ist zwar immer irgendwo irgendwas frei, aber viel Auswahl gibts dann kaum mehr. Die besten Zimmer sind schon seit Weihnachten von den Stammgästen überall reserviert, es kann sogar jetzt schon schwer sein ein Zimmer zu finden wenn man ein bisschen wählerisch ist.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.03.2009 14:46
#10 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Zitat von jahrbahe
der Sandstrand in Lopar ist auch nicht vonnötgen

seine freundin ist aber "sandstrand-fan"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.03.2009 21:52
#11 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Nach den beschriebenen 20 Minuten Fußmarsch findet man aber schöne Sandstrände.

A.Spooner Offline



Beiträge: 11

15.03.2009 11:40
#12 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Danke erstmal, ist glaub ich doch besser und billiger wenn ich jetzt schon irgendwas buche. Vlt. irgendetwas mit guter Anbindung weil wir nach wie vor die Inseln Rab Krk und Cres/Losinj sehen wollen. Denke da würde sich ein Zimmer/Fewo auf Krk in der Nähe von Baska eignen (aufgrund der Fähranbindungen)oder? Was meinen die Experten?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.03.2009 17:11
#13 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Baska ist zwar sehr schön, aber nicht gerade in nächster Nähe zur Fähre. Da würden sich eher Krk oder vielleicht noch Punat anbieten.

________________________
Meine Fotogalerie

A.Spooner Offline



Beiträge: 11

15.03.2009 18:23
#14 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Wie ? Ich dachte die Fähren nach Rab und Mali Losinj gehen ab Baska?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

15.03.2009 19:10
#15 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Zitat von A.Spooner
Wie ? Ich dachte die Fähren nach Rab und Mali Losinj gehen ab Baska?

Nein, ab Valbiska.

Liebe Grüße
Helga

A.Spooner Offline



Beiträge: 11

16.03.2009 16:55
#16 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Oh,, gut zu wissen, da bin ich wohl falsch informiert worden.
naja dann seh ich mich mal in der Gegend nach ner Fewo um Vielen Dank

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.03.2009 17:17
#17 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

nehmt Euch ein kleines Zelt und Isomatten mit...


mehr braucht ihr nicht zum Übernachten um die Zeit...

und dann alle paar Tage mal ein Zimmer....

spart viel Stress und Sucherei


-

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

17.03.2009 07:21
#18 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten
Zimmer für 2 Tage in der Hauptsaison? würde vorschlagen am Strand zu übernachten.
A.Spooner Offline



Beiträge: 11

17.03.2009 21:55
#19 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten

Hallo nochmal,
hab ne Fewo in Crikvenica in Aussicht (billig) und überleg jetzt ob es mit ner fewo aufm Festland trozdem möglich ist ohne grösseren Aufwand Krk (Krk Stadt, Baska eventuell Punat)-über Wassertaxi nach Silo und dann Bus-,bzw. Rab (Rab City,Kampor)-Bus Crikvenica-Jablanac dann die Fähre nach Rab-per tagesausflug zu erreichen. Zudem sollen die Plitvicer seen von Crikvenica gut zu erreichen sein. Würden dann entweder Rad oder Roller mieten und so die "Prärie erkunden".
Haltet Ihr das für machbar bzw bezahlbar?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.03.2009 23:15
#20 RE: Zimmer im Vorraus buchen? ( Hauptsaison) Antworten
Hallo A. Spooner,

ich sag` dir mal meine Meinung zu Deiner Planung:

1.Es ist -außer vielleicht in den Hotels- schwer in der Hauptreisezeit eine Unterkunft nur für zwei Tage zu bekommen. Und in den Hotels gibt es für unter drei Tage immer teure Zuschläge.
2.Ich persönlich halte es für stressig in einer Woche, ohne eigenen Wagen/Mietwagen und nur auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen die verschiedenen Inseln von Crikvenica zu besuchen (wenn nicht sogar an einem Tag unmöglich). Mir wäre die Zeit zu kostbar, stundenlang auf irgendwelche Anschlussanbindungen zu warten bzw. neue Unterkünfte vor Ort in der Hauptsaison zu finden, die einem dann ja auch gefallen sollen. Und dann immer wieder umzuziehen...
3.Die Insel Krk ist doch ein schönes Ziel. Der Flughafen liegt auf der Insel Krk, so dass man es von dort nicht weit bis zur Unterkunft hätte. Wie sieht es denn mit einem Mietwagen aus? Die Insel Krk bietet doch sicherlich genug Ausflugsziele für eine Woche. Baska hat aber keinen Sandstrand!
4.Die anderen Ziele würde ich mir für die nächsten Urlaube aufheben.(Weniger ist mehr...)

Gruß und weiter viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung

Armin
Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz