Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.824 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
avi Offline



Beiträge: 37

13.03.2009 15:29
Grundstücksverkauf Antworten
Verkaufe Baugründstück in Sladjenovici (40km vor Dubrovnik) direkt am Meer.
800 m2

Bei Ineteresse email an mich, Bilder vorhanden.
alavaz ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 15:52
#2 RE: Grundstücksverkauf Antworten

Hi,

bin neu hier ... keine Ahnung, wie ich dir was Anderes als eine Antwort hier schicke. Hätte gerne nähere Infos zu deinem Grundstück.

Thanks
Alavaz

J.W. Offline



Beiträge: 6

19.04.2009 16:00
#3 RE: Grundstücksverkauf Antworten

Ich empfehle Dir nicht in Kroatien ein Grundstück zu erwerben, im Juni 2007 habe ich in Zadar eine Baugenehmigung beantragt und warte seit dem auf die Genhemigung.
Es sei denn Du willst etws für deine Enkel planen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.04.2009 16:06
#4 RE: Grundstücksverkauf Antworten
In Antwort auf:
Ich empfehle Dir nicht in Kroatien ein Grundstück zu erwerben

Das ist eine völlig unsinnige Empfehlung - inbesonders im Hinblick auf die baldige EU-Zugehörigkeit Kroatiens.
avi Offline



Beiträge: 37

02.05.2009 16:21
#5 RE: Grundstücksverkauf Antworten

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung...hab seit längerem nicht mehr ins Forum geschaut...

Das Grundstück liegt in Sladenovici. Dies ist ein sehr kleiner Ort an der Küste Dalmatiens, ca. 40 km vor Dubrovnik.
Der Ort selbst besteht lediglich aus ein paar Häusern und einem Campingplatz in einer malerischen Bucht.
In Sladenovici selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, das nächst größere Dorf ("Slano") befindet sich jedoch nur 5 Minuten mit dem Auto (oder dem Boot) entfernt.
Das Grundstück hat eine Gesamtf

Zitat von alavaz
Hi,
bin neu hier ... keine Ahnung, wie ich dir was Anderes als eine Antwort hier schicke. Hätte gerne nähere Infos zu deinem Grundstück.
Thanks
Alavaz
läche von ca. 850 m2 und liegt direkt am Meer. Im Moment gibt es noch keine Zufahrtsstraße zu dem Grundstück. Da jedoch erst kürzlich ein Haus neben dem Grundstück errichtet wurde, wird meines Wissens auch in naher Zufunkt eine Zufahrtsstraße gebaut. Die Seite http://www.sladenovici.info bietet noch einen recht guten "Einblick" in den Ort.
Auf dem Grundstück selbst liegen keine Belastungen vor und in der Urkunde bin nur ich eingetragen.
Wasser- und Stromanschluss sind in unmittelbarer Nähe. Das Abwasser läuft in diesen Regionen in eine septische Grube. Es liegt noch kein Bebauungsplan vor.

Meine finanziellen Vorstellungen liegen bei 330.- € pro m2.

Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen noch gerne ein paar Bilder des Grundstücks zuschicken. In diesem Falle einfach eine Mail an: mpuhl@hotmail.com (das geht dann mit Sicherheit etwas schneller).
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

marko puhl

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.05.2009 19:50
#6 RE: Grundstücksverkauf Antworten

"Meine finanziellen Vorstellungen liegen bei 330.- € pro m2."

träumen darf jeder.....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.05.2009 20:35
#7 RE: Grundstücksverkauf Antworten

In Antwort auf:
"Meine finanziellen Vorstellungen liegen bei 330.- € pro m2."
Wow - nicht schlecht....

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.05.2009 02:07
#8 RE: Grundstücksverkauf Antworten
In Antwort auf:
Der Ort selbst besteht lediglich aus ein paar Häusern und einem Campingplatz
In Sladenovici selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten,
Im Moment gibt es noch keine Zufahrtsstraße zu dem Grundstück.
Wasser- und Stromanschluss sind in unmittelbarer Nähe.
Es liegt noch kein Bebauungsplan vor.

Das hört sich doch alles sehr interessant an
Sind 280500,-€ dafür nicht zu wenig???

Ich würde 6 000 000,- € verlangen
Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

03.05.2009 22:37
#9 RE: Grundstücksverkauf Antworten

ich glaube avi hat die Preise aus der Altstadt von Dubrovnik genommen und die Entfernung zu seinem Grundstück pro km mal Faktor X abgezogen. Anders kann ich mir diese überzogene Forderung für " evtl. (kein) Bauland nicht erklären.
Ohne Bebauungsplan und Zufahrtstrasse bekommt dort keiner eine Baugenehmigung. Also Finger weg!!
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

04.05.2009 09:55
#10 RE: Grundstücksverkauf Antworten

In Antwort auf:
Das ist eine völlig unsinnige Empfehlung - inbesonders im Hinblick auf die baldige EU-Zugehörigkeit Kroatiens.

was verstehst du unter baldig? seit 2005 kommt kroatien im nächsten jahr in die eu. hoffentlich klappt es bis 2020

buibui Offline



Beiträge: 5

09.07.2009 11:26
#11 Haus und Grundstücksverkauf Antworten

Hallo...
ich weiß nicht ob du mir eine Antwort geben kannst.Hier mal meine Frage.
Es ist ein sehr renovierbedürftiges Häuschen auf der Insel Krk in dem Ort Soline vorhanden,500m vom Meer entfernt.
Nun möchte ich fragen,WENN ein Haus verkauft wird,ZÄHLT da nur der jetzige Wert vom Haus oder zählt auch das Grundstück
mit,auf dem das Häuschen steht???

Freue mich auf baldige Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Buibui

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.07.2009 12:36
#12 RE: Grundstücksverkauf Antworten


Manchmal kaufen Leute das schrott Haus, wegen Grundstueck

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

buibui Offline



Beiträge: 5

09.07.2009 23:52
#13 RE: Grundstücksverkauf Antworten

danke für die sehr schnelle Antwort...aber da gehts wohl um mehr,ein Teil des Häuschens gehört mir...nun noch mal die Frage...
Wenn jemand das Haus kaufen möchte (es sind Interessenten da) wir doch das Haus MIT GRUNDSTÜCK verkauft oder???

Lieber Gruss und Gutnacht Buibui

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.07.2009 07:02
#14 RE: Grundstücksverkauf Antworten

In Antwort auf:
aber da gehts wohl um mehr,ein Teil des Häuschens gehört mir...nun noch mal die Frage...
Wenn jemand das Haus kaufen möchte (es sind Interessenten da) wir doch das Haus MIT GRUNDSTÜCK verkauft oder???
Wenn es kein Schneckenhaus ist, ist es meistens mit einem Grundstück verbunden, auch Immobilie genannt, ist aus dem lateinischen von im-mobilius (für eine nicht bewegliche Sache) abgeleitet !

Du solltest den Gaul nicht von hinten aufzäumen und, wenn überhaupt hier (..), deine Frage konkretisiern und schildern wer dich wie, deiner Meinung nach, um ein Stückchen vom Kuchen bringen möchte !

Ich vermute mal stark, dass du, bedingt durch die gesetzliche Erbfolge, von irgendwas irgendwieviel zugesprochen bekommen hast - oder zumindest denkst, dass es dir zusteht, obwohl du eigentlich gar nix damit zu tun hattest/hast - nun aber ein paar Taler für dein Plätzchen im Stammbaum herauskitzeln (oder aber auch nur einfach jemanden in´s Knie f... ) möchtest - oder liege ich da falsch !?

Lieber einen Thun als nix tun!

buibui Offline



Beiträge: 5

11.07.2009 12:45
#15 RE: Grundstücksverkauf Antworten

Hallo :o)

mir steht der Teil zu,habe alle Unterlagen,Notar und usw. NUR wollen diese Interessenten mit Gewalt mich dazu bringen das ich den Teil verkaufe.Ist schon sehr komisch.Wenn ich es mal so sagen darf,hätten sie mir für meinen Teil lächerliche 500Euro geboten.
Das Häuschen gehörte früher meinem Papa und meinem Onkel,die aber verstorben sind.
Könntest du mir vielleicht sagen,wer mir hilft,das kroatische Schriftstück zu übersetzen?Ich hab die Sprache nie gelernt,wo ich sie jetzt hätte gebrauchen können.Selbstverständlich zahle ich auch für die Übersetzung,nur die Ämter,bzw. Dolmetscher sind mir zu teuer.

Lieber Gruss

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.07.2009 17:04
#16 RE: Grundstücksverkauf Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich es mal so sagen darf,hätten sie mir für meinen Teil lächerliche 500Euro geboten.

Was nu; sie haben dir € 500,- geboten oder du wärest mit € 500,- schon zufrieden gewesen ???

In Antwort auf:
Könntest du mir vielleicht sagen,wer mir hilft,das kroatische Schriftstück zu übersetzen?
Hier im Forum treibt sich eine Lady rum, die macht sowas gegen Bezahlung.....am besten mal unsere Archivarin Petra1958 fragen - die weiss ALLES über JEDE/N !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 17:46
#17 RE: Grundstücksverkauf Antworten

Zitat von ribar
am besten mal unsere Archivarin Petra1958 fragen - die weiss ALLES über JEDE/N !

Muss Dich leider enttäuschen, Dr. Ribar! In diesem Fall kann ich echt nicht helfen, hab vergessen, wie die Dame hieß, sorry

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.07.2009 18:08
#18 RE: Grundstücksverkauf Antworten

Zitat von buibui
Es ist ein sehr renovierbedürftiges Häuschen auf der Insel Krk in dem Ort Soline vorhanden,500m vom Meer entfernt.
Nun möchte ich fragen,WENN ein Haus verkauft wird,ZÄHLT da nur der jetzige Wert vom Haus oder zählt auch das Grundstück
mit,auf dem das Häuschen steht???

Ist die Frage wirklich ernst gemeint oder willst du hier nur für Unterhaltung sorgen??

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.07.2009 18:23
#19 RE: Grundstücksverkauf Antworten

Zitat von Ratibier
Ist die Frage wirklich ernst gemeint oder willst du hier nur für Unterhaltung sorgen??


Wie kannst du solch eine dumme Frage stellen (mein lieber) Rati? Das ist hier schliesslich ein ganz ernstes Forum, wie man..........., na sagen wir mal, mehrfach erkennen konnte.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.07.2009 18:30
#20 RE: Grundstücksverkauf Antworten

Zitat von Soline1
Zitat von Ratibier
Ist die Frage wirklich ernst gemeint oder willst du hier nur für Unterhaltung sorgen??

Wie kannst du solch eine dumme Frage stellen (mein lieber) Rati? Das ist hier schliesslich ein ganz ernstes Forum, wie man..........., na sagen wir mal, mehrfach erkennen konnte.

Weil ich das Gefühl habe, dass sie das Ernst meint,
auch wenn man darüber nur lachen möchte

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz