Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 4.005 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.03.2009 12:33
#21 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

War ja auch nicht sooo bierernst gemeint, das weißt du doch!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.03.2009 12:36
#22 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

klaro

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.03.2009 12:44
#23 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten
Zitat von Kapetanjos
In Antwort auf:
Schliesslich zahlste ein Hotel ja auch erst bei Abreise,oder????

Stimmt nicht! Nicht immer!
Egal, ob Privatquartier, Hotel oder Schiff!
Sehr oft heißt es Anzahlung bei Buchung (bis zu 50%), dann (sogar bis zu 4 Wochen) vor Anreise den Rest!
LG

So ist das überall und dabei spielt es keine Rolle, ob man bei Tui ne Kreuzschifffahrt gebucht hat
oder nur für ne Woche nach Male fliegen will.

Und wenn man im Hotel eincheckt, muss man auch erst ne Kreditkarte vorlegen, bevor sie einem den Zimmerschlüssel rausrücken.

Wenn ich mich nicht irre, hat der Ribar neulich erzählt, dass man im Bordell auch in voraus bezahlen muss
und bei Ebay gibt’s die Ware auch nicht, bevor der Verkäufer sein Geld nicht hat und da weiß man wirklich nicht, was man für sein Geld bekommt.
Volker1965 Offline



Beiträge: 79

14.03.2009 12:47
#24 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Zitat von petra1958
Zitat von Chris
und ein Begutachten haben wir nicht nötig, weil wir uns immer seeeeeehr gut im Netz vorher informieren,

was glaubst du, was ich gemacht habe, als wir die wohnung in privlaka gebucht haben? aber fotos können ja sowas von lügen... und vermieter am telefon auch! fritz hat eine kroatische arbeitskollegin, die hat drei- oder viermal mit der vermieterin telefoniert - ich glaube nicht, dass ich noch viel dazu sagen muss, oder


Genau das meine ich,habe mich ja auch vorher im Netz informiert,auch telefoniert,ist bis jetzt ja auch alles immer super gewesen.Aber wie heist es so schön:"Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser".Gehe aber auch davon aus das die meisten Vermieter mit offenen Karten spiele,sie leben ja schliesslich auch von uns.
L.G.Volker

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.03.2009 12:49
#25 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

In Antwort auf:
Gehe aber auch davon aus das die meisten Vermieter mit offenen Karten spiele,sie leben ja schliesslich auch von uns.


Eben! Nichts rennt einem schneller voraus als ein schlechter Ruf. Vor allem, seit es das Internet gibt.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.03.2009 12:56
#26 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Zitat von Volker1965
Gehe aber auch davon aus das die meisten Vermieter mit offenen Karten spiele,sie leben ja schliesslich auch von uns.

das dürfte die regel sein, der meinung bin ich auch! ich hatte halt ein "schwarzes schaf" erwischt

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.03.2009 13:01
#27 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber bei Schlüsselübergabe der Rest, das finde ich nicht in Ordnung. Bezahlt wird am letzten Tag des Urlaubs. Das ist meine Meinung.
--------------------------------------------------------------------------------



Ist das wirklich nur Deine Meinung, oder erlebst du das so? Das kenn ich nämlich überhaupt nicht, sondern auch immer relativ zu Anfang.


Das ist nicht meine Meinung, das habe ich seit ich Urlaub mache immer so erlebt. Bei jedem Vermieter, in jedem Hotel und in jedem Land. Vorher bezahlen, warum sollte ich das akzeptieren? Und ich kann eines mit Sicherheit sagen: Das ist nicht allgemein üblich.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.03.2009 13:03
#28 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Hallo pelinkovac,

In Antwort auf:
Und ich kann eines mit Sicherheit sagen: Das ist nicht allgemein üblich.


das hab ich ja jetzt auch schon von anderen gehört

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.03.2009 13:15
#29 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

In Antwort auf:
Und ich kann eines mit Sicherheit sagen: Das ist nicht allgemein üblich.

Das kenne ich so auch nicht - nicht einmal auf Campingplätzen ....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2009 13:41
#30 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Zitat von Pelinkovac
Das ist nicht meine Meinung, das habe ich seit ich Urlaub mache immer so erlebt. Bei jedem Vermieter, in jedem Hotel und in jedem Land. Vorher bezahlen, warum sollte ich das akzeptieren? Und ich kann eines mit Sicherheit sagen: Das ist nicht allgemein üblich.

Dann versuche doch einfach Mal mit deiner Logik bzw. mit Tui oder Neckermann nach Spanien oder sonst wohin zu fliegen und erzähle dem Herrn Neckermann, dass du ihm das Geld erst vor der Rückreise geben willst.

Mal sehen, wie weit du kommst.

Früher musste man in Hotels den Pass als Pfand hinterlegen. Heute genügt dafür eine Kreditkarte, weil der Hotelier sein Geld abbuchen kann, auch wenn du Mitte in der Nacht verschwinden solltest.

und somit wird im Hotel quasi auch im Voraus bezahlt, auch wenn die Rechnung erst beim auschecken ausgestellt wird.

So ist das überall auf der Welt und die CRO-Privat-Vermieter sind da eher ne Ausnahme, als dass das die Regel wäre.

In Amerika muss man sogar beim Tanken im Voraus bezahlen und einen Mietwagen ohne Kreditkarte zu bekommen, dürfte inzwischen auch so gut wie unmöglich sein.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.03.2009 14:06
#31 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Ich möchte mal den advocatus diaboli spielen und die Rolle des Vermieters übernehmen:

Wer sagt mir denn, dass der Gast nach seinen großzügigen Versprechungen auch tatsächlich anreist. Es soll schon welche gegeben haben, die noch nicht einmal kurz zuvor stornieren sondern einfach nicht erscheinen. Da kommt dann so richtig Freude auf, wenn mitten in der Saison die FeWo leer steht .

Mein Pech, stelle ich mich also wie in alten Zeiten wieder mit einem Pappschild an den Straßenrand und versuche noch schnell einen Mieter zu bekommen. Es ist ja nur die einzige, vernünftige Einnnahmequelle, die ich habe (bei dem Reallohnniveau in Kroatien)

Was also gibt es gegen eine kleine Risikoverteilung, sprich Anzahlung einzuwenden ? Abhauen kann ich damit nicht. Mein Haus ist ja schließlich kein Zelt, dass man einfach so einpacken kann.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

15.03.2009 20:33
#32 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Eine Anzahlung von 100,- bis 200,-€ sind üblich, sollte auch verständlich sein. Wie schon gesagt
wurde der Vermieter muß sich auch absichern, daß der Gast auch wirklich erscheint.
Bei Schlüsselabgabe ist relativ, das kann bedeuten bein Ankunft oder auch bei Abreise.
Bei mir können die Gäste bezahlen wen es ihnen beliebt. Bei Ankunft, mitten drin oder
kurz vor der Abreise. Ich habs allerdings lieber vor der Abreise. Anzahlung verlange ich
auch und bestätige die bei Ankunft. Muß dazu auch sagen des die Überweisungen manchmal
sehr lange dauern. Hatte schon Fölle von drei Wochen.

LG

LG

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.03.2009 20:57
#33 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten
Bei einem Nachbarn habe ich es vor 2-3 Jahren mitbekommen.
Eine Grossfamilie aus Österreich hat gleich drei Ferienwohnungen bei ihm, ohne Anzahlung gebucht. Die ganze Sippschaft reiste an und den Jugendlichen der Familie, hat die Umgebung nicht gefallen. Sie teilten dem Vermieter mit, es täte ihnen sehr Leid, sie würden sich etwas anderes suchen.
Ab diesem Zeitpunkt nimmt der Vermieter auch nur noch Buchungen an, wenn vorher eine Anzahlung geleistet wird.
ibakmaz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 144

15.03.2009 21:04
#34 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

ich glaube so was ist jedem Vermieter schon mal passiert, dass Gaeste reserviert haben aber nicht erschienen sind. ich habe letzten Sommer nur von 2 Familien keine Anzahlung verlangt,( weil wir dachten ,dass die wirklich kommen) und was war? am ende ist keine von den beiden Familien gekommen, die haben sich nicht mal gemeldet. Seitdem gibt es bei mir keine Ausnahmen mehr was die Anzahlung angeht

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.03.2009 07:42
#35 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten
In Antwort auf:
Dann versuche doch einfach Mal mit deiner Logik bzw. mit Tui oder Neckermann nach Spanien oder sonst wohin zu fliegen und erzähle dem Herrn Neckermann, dass du ihm das Geld erst vor der Rückreise geben willst.


Ratibier stell dir vor ich machs mit Logik. Vielleicht wäre es gut wenn du es auch einmal mit Logik versuchen würdest. Wenn du den beitrag von Anfang an lesen würdest dann würdest du auch bemerken das es hier nicht um einen Reiseveranstalter wie Tui oder sonstige Unternehmen geht sondern es sich um Privatzimmer handelt die man privat bucht.

Mit ein bisschen Logik brauchst du dann die Zimmer nicht bei der Schlüsselübergabe zahlen.

Anders sehe ich das bei der Anzahlung. Das man eine Anzahlung verlangt finde ich sogar notwendig und auch in Ordnung. Wenn es sich jedoch um Stammgäste handelt die der Vermieter schon Jahre kennt und er besteht dann auf eine Anzahung dann würde mir das nicht gefallenda man damit zeigt das man kein Vertrauen hat. Aber ich würde es verstehen. Ich habe meinem Vermieter noch nie eine Anzahlung geben müssen, weder auf Rab noch in Tirol wo ich seit 8 Jahren die gleiche Unterkunft habe.
Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

16.03.2009 08:41
#36 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Meine Gäste zahlen 25 % des Gesamtbetrages als Anzahlung ein.

Bei der Ankunft möchte ich die Gäste in Ruhe lassen, um sich etwas vor den Strapazen auszuruhen und am nächsten Morgen werden die Pässe eingesammelt und die Restsumme wird bezahlt.
Habe das im letzten Jahr auch schon anders gehandhabt, dass die Gäste erst bei der Abreise bezahlt haben, bin aber schon ein paar Mal damit fast auf dem Bauch gefallen.
Am letzten Tag des Urlaubs hatten ein paar kein Geld mehr in der Tasche und der Geld-Automat wollte anscheinend auch nicht mehr ausspucken. Die Gäste haben aber dann wirklich, als die in DE waren, den Restbetrag überwiesen ;-)
Glück gehabt!

LG
Felicita

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

16.03.2009 10:45
#37 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Wir nehmen grundsätzlich eine Anzahlung. Der Restbetrag wird meist bei Ankunft bezahlt. Die meisten Gäste möchten das Geld nicht den ganzen Urlaub bei sich haben. Wir hatten aber auch schon den Fall, dass nicht gleich bezahlt wurde und die Gäste wegen Schlechtwetter 3 Tage vorher abgereist sind. Dann steht man auf dem Schlauch.

LG Mandy

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.03.2009 10:57
#38 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

Welche Gäste haben heutzutage noch das ganze Geld für den Urlaub bei sich? Wozu gibt es Geldautomaten. Ich kenne keinen der mit dem Sparstrumpf in den Urlaub fährt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.03.2009 11:17
#39 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten
Und wie kriegst du in Kroatien deine Euros aus dem Geldautomaten, wenn der Mietpreis in Euro gezahlt werden soll? Das Geld für die Miete habe ich bisher immer in bar dabei gehabt. Und wenn ich die ganze Summe in Kuna am Urlaubsende abheben müsste, bekäme ich auch Probleme, weil die Automaten soviel ja gar nicht rausrücken.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2009 11:24
#40 RE: total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung Antworten

In Antwort auf:
Das Geld für die Miete habe ich bisher immer in bar dabei gehabt.


Das machen wir auch seit vielen Jahren so!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3030
Anzahlung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Doris79
9 05.06.2013 14:15
von pino • Zugriffe: 994
Wieviel Anzahlung für ein FH ist " normal " ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
11 15.01.2013 11:34
von andana • Zugriffe: 3009
Bin verunsichert kann mir jemand antworten
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von sandywolli
5 25.07.2012 09:46
von Chris • Zugriffe: 1346
Camping Stupice...verunsichert
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Herzchen28
15 26.07.2012 10:41
von Herzchen28 • Zugriffe: 2600
makarska im juli - total verunsichert!!!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schlaflos1612
39 05.08.2011 13:05
von schlaflos1612 • Zugriffe: 4550
Anzahl der externen Bilder und Links
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Kristina
42 08.01.2010 19:55
von Segelfilmer • Zugriffe: 2118
Frage an Vermieter: Anzahlung, aber wie?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von tinimia
28 26.01.2010 21:20
von tinimia • Zugriffe: 2686
Bankgebühr bei Anzahlung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von schmichi
23 05.01.2010 18:18
von Martina-de • Zugriffe: 2651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz