Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.552 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
loulou Offline



Beiträge: 9

16.03.2009 16:28
Wohnung kaufen in Zagreb Antworten
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mein Name ist Angi und ich komme aus Niedersachsen.
Es gibt eine recht komplizierte Vorgeschichte zu den jetzt kommenden Fragen.
Wir (meine Familie und ich) planen in Zagreb evtl. eine Wohnung zu kaufen/übernehmen, die uns schon zu 1/3 gehört.
Es handelt sich um eine ca. 70 m² große Wohnung, die Gegend heißt Travno.
Jetzt zu der Frage: Muss diese Wohnung hier in Deutschland verkauft werden (Käufer und Verkäufer leben in Deutschland) oder muss das alles in Kroatien abgewickelt werden?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Verkaufsgeschichten?

Sollte dies alles so klappen, würden wir die Wohnung gern renovieren lassen und jemanden beauftragen, dies zu beaufsichtigen und später die Vermietung zu überwachen.

Nun die nächste Frage: gibt es in Zagreb soetwas wie einen mobilen Wohnungsverwalter/Hausmeister? Oder seriöse Immobielenbüros, die sowas übernehmen?

Ich wäre Euch für Antworten echt sehr dankbar, denn ich hab überhaupt keine Ahnung und bin leider auch "die Deutsche" in der kroatischen Familie - soll heißen: ich kann kein wort kroatisch.

LG
Angi
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.03.2009 16:33
#2 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

Zitat von loulou
Nun die nächste Frage: gibt es in Zagreb soetwas wie einen mobilen Wohnungsverwalter/Hausmeister? Oder seriöse Immobielenbüros, die sowas übernehmen?

Zunächst mal willkommen im Forum!
Wenn du so jemanden findest, ist es so, als wenn du 6 Richtige im Lotto gehabt hättest.

loulou Offline



Beiträge: 9

16.03.2009 16:36
#3 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

das hab ich fast befürchtet

na, vielleicht gibt es ja jemanden, der jemanden kennt...
die hoffnung stirbt zuletzt ;o)

LG
angi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.03.2009 19:30
#4 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten
Ich drueck's mal vorsichtig aus.

Wenn du nicht in Zagreb vor Ort bist, wirst du nicht das erwartete/gewuenschte und vor allen hochundheilig 100 % ig versprochen Ergebnis erhalten.
Sei es Renovierung - Vermietung - und alle anderen zu erwartenden Umstaende

Der Kauf ist meiner Meinung nach auch nur vor Ort abzuwickeln.

Alex

loulou Offline



Beiträge: 9

16.03.2009 20:20
#5 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

Au weia, das sind ja nicht so tolle Aussichten.

Weiss denn jemand wie hoch die Mieten dort in der Gegend Travno 3 Zi., 70m²(an einem Park) sind? Vielleicht kann man ja dem Mieter die ersten Monate mit der Miete entgegenkommen, wenn sie die Renovierungen an der Wohnung übernehmen oder zumindest überwachen.

Ansonsten müssen wir die Wohnung unrenoviert verkaufen.

LG
angi

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.03.2009 20:28
#6 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

Zitat von loulou
Ansonsten müssen wir die Wohnung unrenoviert verkaufen.
LG angi

Dazu würde ich dir im Moment noch raten. Wenn alles richtig läuft, kannst du dir sehr viel Ärger ersparen.

loulou Offline



Beiträge: 9

16.03.2009 20:39
#7 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

Danke schön..

Wißt Ihr wo man die Wohnung anbieten kann?
Es gibt doch bestimmt einige deutschsprachige Verkaufseiten im Web, oder?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.03.2009 20:52
#8 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten
Wenn es eine halbwegs gute Wohnung ist, würde ich sie an deiner Stelle mal hier anbieten:

http://kroatien.ahk.de/

Soweit mir bekannt, suchen die immer etwas vernünftiges in Zagreb.

Es ist aber leider so: Der Generaldirektor eines deutschen Grosskonzerns hat mich mal gebeten, eine passende Wohnung für ihn und seine Familie in Zagreb zu finden. Leider war es nicht möglich, so dass er jetzt noch immer in einem Hotel wohnt.
loulou Offline



Beiträge: 9

16.03.2009 20:56
#9 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

Danke schön..

Die Wohnung ist schon vernünftig aber es muss halt mal gepinselt werden ;o)

LG

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.03.2009 21:13
#10 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten
Zitat von loulou
Die Wohnung ist schon vernünftig aber es muss halt mal gepinselt werden ;o)LG

Das pinseln wäre für ihn das kleinste Problem, es müssten aber noch ein paar andere Bedingungen, in dem Haus stimmen.
loulou Offline



Beiträge: 9

16.03.2009 21:15
#11 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

... weißt du welche das sind?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.03.2009 21:18
#12 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

Zitat von loulou
... weißt du welche das sind?

Natürlich, die sollten wir aber besser per PM erörtern.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.03.2009 21:49
#13 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

@tosca

Danke für deine Antwort per PM. Es freut mich, dass ich mal jemanden behilflich sein konnte.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.03.2009 22:10
#14 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten


Das wird dir zwar nicht weiterhelfen, da zu jeder Regel auch ne Ausnahme gehört, aber allein deine Anfrage hier lässt mich vermuten, dass du mit der Situation nicht allzu sehr vertraut bist.

Eine Wohnung in Zagreb zu vermieten ist nicht unbedingt lukrativ, auch wenn ich den Mietpegel von Travno nicht kenne.

Falls das aber eine Wohnung in einem dieser „DDR-Bunkern“ sein sollte, würde ich mich vorher erkundigen, wie hoch die Kosten für „Odrzavanje“ im Monat sind, da an den Plattenbauten ständig was kaputt geht.

Wenn überhaupt, würde ich die Bude erstklassig renovieren/möblieren und an die ausländischen Firmen vermieten, die um das Geld für ein Hotel zu sparen, lieber Wohnungen mieten, da du sonst den (nichtzahlenwollenden) Mieter erschießen musst, um ihn wieder loszuwerden.

Einen Hausverwalter zu finden, ist auch kein Problem und das ist noch nicht mal teuer, da die „Hausverwalter“ hauptsächlich ihr Einkommen durch fingierte Rechnungen für irgendwelche Reparaturen aufbessern.

Wenn du die Wohnung nicht selber nutzen willst, würde ich sie auch verkaufen, wenn du Geld sehen willst.


edit--> @Soline
In Antwort auf:
Es ist aber leider so: Der Generaldirektor eines deutschen Grosskonzerns hat mich mal gebeten, eine passende Wohnung für ihn und seine Familie in Zagreb zu finden. Leider war es nicht möglich, so dass er jetzt noch immer in einem Hotel wohnt.

Falls dein Freund solvent ist und noch nix gefunden hat, hätte ich ne 4 1/2 ZW auf 125 m² (ganze Etage in einer Jugendstil Vila) anzubieten.
Definitiv die beste Lage in Zagreb – Cmrok – Tuskanova ulica (auf der anderen Seite wohnt der Sanader in „Titova Vila“)

Ich will mich allerdings nicht mit den Mietern rumärgern, sondern nur verkaufen.
Falls er Interesse haben sollte - PM

.
loulou Offline



Beiträge: 9

17.03.2009 09:10
#15 RE: Wohnung kaufen in Zagreb Antworten

Hallo,

Du hat komplett Recht.. ich habe überhaupt keine Ahnung .. habe heut morgen erstmal nach dem Vertrag gesucht um überhaupt eine Straße nennen zu können.

Ich bin sogar der Meinung dass es sich bei der Wohnung um einen DDR Bunker handelt. Das kann ich heut abend genauer sagen. Muss noch mal nach all den Unterlagen suchen.

Angeblich soll die Lage ganz schön sein... mit Blick auf den Park.. aber Innen muss wohl einiges gemacht werden.

Wir sind jetzt am überlegen ob wir die Wohnung komplett kaufen, renovieren und dann vermieten ODER verkaufen (Grundbucheinträge stimmen) bzw. einen solventen Käufer suchen. Ich hab keine Ahnung von Immomaklern in Zagreb und auch keine Ahnung welche Firmen evtl. dort ansässig sind, die für ihre Mitarbeiter evtl. ne Bleibe suchen.

Ich hoffe sehr auf Eure Ideen und Tipps und bin total dankbar, dass Ihr euch so gut auskennt.

LG
angi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung kaufen - welche Papiere - wer soll kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von maxfa
2 11.06.2020 03:30
von einsteins-erbe • Zugriffe: 684
Wohnung kaufen - Ihre Meinung!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eugen
3 31.08.2017 13:48
von Eugen • Zugriffe: 676
Wohnung in Zagreb Zentrum gesucht!!!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mala_ancica
2 28.08.2014 20:22
von mala_ancica • Zugriffe: 443
Wohnung kaufen ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von silversurferxxx
2 25.06.2011 08:13
von Petrina • Zugriffe: 588
Wohnung in Zagreb vermieten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Beri
2 21.02.2010 16:50
von Simon33 • Zugriffe: 739
Haus zum Kaufen gesucht - Istrien bis Höhe Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von andeo
7 12.07.2006 17:40
von Stefan@SIVA_International • Zugriffe: 888
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz