Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

16.03.2009 21:45
München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren schon mal in Brela und mussten leider feststellen, dass die Autobahnen in der Hauptverkehszeit die totale Verarsche (sorry) sind, da wir durch die vielen Maut und Grenzen durch schier endlose Staus (ca. 12 Stunden Anreise) immens Zeit verloren und dafür auch noch blechen mussten.

Als wir vor zwei Jahren zurückfuhren sind wir einen Teil Landstrasse gefahren und haben damit nur noch etwa 10 Stunden gebraucht. Wie schaut das heute nach zwei Jahren aus? Kann mir ein Insider ein Paar Tips geben? Ist die Strecke...

München - Salzburg - Tauern umfahren - Villach - Ljubljana - Ivancna Gorica - Zuzemberk - Crnomelj - Bosiljevo - Zadar - Split - Brela



immer noch zu empfehlen? oder sieht da jemand noch woanders Potential. Ich fahr auf jeden Fall NIE mehr die Strecke über Zagreb rüber nach Karlovac...das war der echt die Frechteit...alle paar Meter Maut und damit Kilmeterweite Staufallen...

Und wie sieht es mit der Staufalle Nr. 1 Tunnel Sveti Rock aus?

Danke im Voraus?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.03.2009 22:04
#2 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten
Hallo Plastikjunke

Sv.Rock und Mala Kapela,werden schon ca in Mai,mit doppelroehren befahrbar sein,
und Autobahn,endet in Šestanovac ca 12 Km von Brela.
Alternatiev:Triest wenig Landstr,ueber Rupa (Rijeka)Autobahn bis Šestanovac.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

16.03.2009 22:45
#3 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Hallo Pino,

verstehe, die Doppelröhren sind schon mal eine super Neuigkeit!
Das mit Triest verstehe ich aber nicht so ganz... wie genau? Es gibt mehrere Möglichkeiten...

- Villach - Ljubljana - Postojna - Rupa - Rijeka - Vrbovsko ... usw. ? oder
- Villach - Ljubljana - Kozina - Rupa - Rijeka - Vrbovsko ... usw. ?

Und wie ist diese im Vergleich zu anderen Route? Ist die tatsächlich schneller?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.03.2009 22:49
#4 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Postojna Rijeka sind ca 50 Km Moerderstrecke,und Slo Wignette dazu.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.03.2009 00:13
#5 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten


Ich würde als Alternative Ljubljana - Novo Mesto - Bosiljevo wählen
oder zumindest nicht am WE fahren.

Werktags oder nachts sind 9-10 Sunden kein Problem, seit denn, du hast ne schwache Blase und musst viele Päuschen einplanen.

quovadis Offline



Beiträge: 790

17.03.2009 00:27
#6 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Einfach auf map24.de oder viamichelin.com und ganz individuell mit den einzelnen Parametern die schnellste Route bestimmen lassen :)

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

17.03.2009 03:17
#7 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Zitat von pino
Hallo Plastikjunke
Sv.Rock und Mala Kapela,werden schon ca in Mai,mit doppelroehren befahrbar sein,
und Autobahn,endet in Šestanovac ca 12 Km von Brela.
Alternatiev:Triest wenig Landstr,ueber Rupa (Rijeka)Autobahn bis Šestanovac.

Bitte den Thread Adriatisch-ionische Ab lesen!
Die Autobahn endet nicht in Schestanovac, sondern in Ravca, aber Sestanovac ist die richtige Ausfahrt für Brela.
Die schnellste Route ist:
München-Salzburg-Villach-Karawanken Tunnel-LJubljana-Zagreb-Karlovac-Bosiljevo-und weiter bis Sestanovac.
Bei Stau an der Slo-HR Grenze lohnt sich die Ausweichroute (etwas kürzere, aber sehr kurvige) Novo Mesto-Metlika-Bosiljevo.
Über Villach-Tarvisio-Udine-Triest ist fast 100 km länger.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

plavomore Offline



Beiträge: 1.440

17.03.2009 07:23
#8 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Ich bin jetzt schon 2 mal ab Ljubljana ca. 100 km über die Landstraße bis Delnice gefahren. Von dort geht es auf der AB zunächst in Richtung Zagreb und nach einigen Kilometern in Richtung Split. Ist die kürzeste Stecke und hat den Vorteil, dass man nicht über Zagreb fahren muss.

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

17.03.2009 21:35
#9 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Hallo plavomore,

ich nehme an du meinst die Landstraße 106 und dann 203 nach Delnice.
Auf Viamichelin sieht die Gegend um Delnice etwas Hügelig aus. Wie lassen sich die letzten 25km zur Autobahn denn Fahren? Sehr kurvig?
Trotzdem danke für den Tip, denn die Strecke bietet sich geradezu an. Werde ich denke ich mal ausprobieren.

Und wie sieht es über Ljubljana - Triest aus?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

17.03.2009 21:37
#10 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Das Stück um Delnice ist gar kein Problem. Im Vergleich mit der Strecke über Novo Mesto sind die Kurven harmlos.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.03.2009 22:09
#11 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Hallo Plastikjunkie: (das folgende habe ich aus einem alten Beitrag von mir kopiert)

zu Deiner Frage mit der Strecke Ljubljana - Kocevje -Brod na Kupi - Delnice

Wir sind die Strecke jeweils an einem Donnerstag, und zwar 02.08 und 16.08., mit zwei Pkws gefahren.
Auf der A 2 Richtung Zagreb muß man die Ausfahrt Ljubljana-jug. nehmen.
Von dort geht es über die Landstr. 106 nach Kocevje (56km), von Kocevje bis zum Grenzübergang Brod na Kupi sind es 29km, von dort zur Autobahnauffahrt nach Delnice weitere 15km Landstr..
Es war jeweils relativ wenig Verkehr und im Prinzip gut zu fahren; man sollte allerdings bedenken, dass es 100km Landstr. sind. Wenn ich die Pause in Kocevje abziehe, die wir in der dortigen Pension Tusek eingelegt hatten (kann ich für einen Zwischenstopp empfehlen, siehe https://www.forum-kroatien.de/t517073f117...in-Kocevje.html), haben wir für diese 100km auf dem Rückweg 1h und 40min gebraucht. An der Grenze Brod na Kupi hatten wir ca. 10min Wartezeit, da ein Reisebus vor uns war. Das Stück zwischen Delnice bis Banjaloka ist etwas kurvenreich aber dennoch gut zu fahren.

Gruß Armin

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

17.03.2009 23:00
#12 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Danke für die Auskunft!
Das hilft mir schon mal sehr viel weiter. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Leider habe ich schulpflichtige Kids, daher muss ich immer in den sauren Apfel beißen und mit dem Schwarm fahren. Daher ist die Info für mich wichtig.
Was mir ganz gut an den Landstraßen gefällt ist, dass es eine durchaus willkommene Abwechslung ist, da man ständig gefordert ist...auf der Autobahn kann es da schon mal monoton werden und Müdigkeit verursachen.
Man muss ja auch bedenken, dass die Autobahn von Ljubljana nach Zagreb ja auch nicht durchgehend ist. Mit den ganzen Mauts über Karlovac sind in der Hauptverkehrszeit auf jeden Fall 3-4 Staus auf der Strecke vorprogrammiert. Daher nehme ich eine lässige Landstraße gerne in Kauf.

Mir ist das ohnehin unbegreiflich...die Länder leben vom Tourismus und bekommen es nicht gebacken eine ordentliche durchgängig befahrbare Autobahn zu schaffen. Ich verstehe ja, das da ein paar Landesgrenzen sind...aber Hallo, um Zagreb herum sind es gleich drei Mautstellen...das kanns ja nicht sein...

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

19.03.2009 01:00
#13 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten
Noch einmal: die schnellste Route ist sicher:
München-Salzburg-Villach-Karawanken Tunnel-Ljubljana-Zagreb-Karlovac-Bosiljevo-und weiter bis Sestanovac.
NUR bei Stau (länger als 15 Minuten) an der Slo-HR Grenze (Bregana) lohnt sich die Ausweichroute über Novo Mesto-Metlika-Bosiljevo.
Über Kocevje-Brod na Kupi-Delnice- A1-Bosiljevo ist sicher nicht schneller.
Zwischen LJubljana und Zagreb gibt´s nur noch 15 km Landstraße, aber Ende des Jahres sollte alles durchgehend befahrbar sein.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

19.03.2009 03:41
#14 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

ganz Deiner Meinung, Nikolas: wer das hier aufgebracht hat ( und immer wiederholt ) , dass man über Delnice schneller ans Ziel ( Split) kommt, ist nicht mit der Zeit gegangen. Ich selbst bevorzuge ja die Zwischenstrecke an der Krka entlang ( d.i. der direkte Weg - quasi die " Falllinie" von Ljubljana nach Bosiljevo), weil sie sehr sehr wenig befahren - allerdings teilweise auch kurvenreich - ist.
Bei meiner letzten Anfahrt im Januar kam ich allerdings in den Schnee und konnte deshalb leider der Empfehlung einer Zwischenübernachtung auf dem Bauernhof bei der Autobahnauffahrt nach Grosuplje nicht nachkommen, so dass ich bis NOVO MESTO weiterfuhr, weil ich dort eine Pension kenne.War etwas enttäuscht über den Ausbaustand der Srecke bis dahin .Von NM aus fuhr ich dann wieder meine " alte" Strecke nach Metlika: muß sagen, dass sie - egal, ob kurvig oder nicht - sich als kürzeste Verbindung nach Bosiljevo und damit als schnellste Auffahrt auf die Autobahn nach Split - auch wegen des minimalen Verkehrs - zumindest als Alternative hervorragend anbietet; auf jeden Fall besser, als über alternativ Zagreb oder gar Delnice !

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

19.03.2009 21:42
#15 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

Ich weiss das die schnellste Route über Zagreb und Karlovac führt. Mir geht es aber um die Hauptverkehrszeit, also wenn in der Hochsaison am Samstag überall Chaos herrscht...von Tauern bis zu den Grenzen.
Wie gesagt bin ich vor zwei Jahren auch über Bosiljevo Zuzemberk gefahren und dann bei Ivancna Gorica wieder drauf. Und ich war dann trotz Sveti Rock Umfahrung und Tauern Umfarung in 10 Stunden in München zurück. Hin hatte ich noch 12 Stunden gebraucht. Ich weiss auch von einigen, die die Strecke auch in 15 Stunden gefahren sind, weil Sie in jedem Tunnel, an jeder Maut und an jeder Grenze standen.
Ich werde also wieder die "Falllinie" fahren und somit auf Nummer sicher gehen. Mit den neuen Doppelröhren müsste dann in neun Stunden alles gelaufen sein.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich unten angekommen bin.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.03.2009 22:10
#16 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten

In Antwort auf:
ganz Deiner Meinung, Nikolas: wer das hier aufgebracht hat ( und immer wiederholt ) , dass man über Delnice schneller ans Ziel ( Split) kommt, ist nicht mit der Zeit gegangen.


@ Rassmus:
Wer behauptet denn das hier in dem Thread oder sonstwo?

Gruß Armin

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

27.03.2009 10:17
#17 RE: München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle! Antworten
Ein Autobahnkreuz von Bedeutung für Kroatien und Slowenien

Karlovac - Der Ausbau des AB-Kreuzes Novigrad bei Karlovac und die Zufahrtstrassen werden etwa 78,6 Millionen Kuna kosten, sagte der Präsident des Verwaltungsrates der AB Rijeka-Zagreb Zlatko Korpar. Das Projekt wurde von der Firma IGH gemacht, und die Bauarbeiten durch die Firma Cesta Varaždin durchgeführt. Die Baufrist ist 48 Monate.

Slowenien plant gleichzeitig den Ausbau der LS Novo Mesto-Metlika.
http://www.karlovacki-tjednik.hr/index.p...rticle&sid=2234

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1379
Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von minisilv
37 14.03.2019 19:51
von drago1 • Zugriffe: 3053
Route über Zagreb oder Metlika
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von oerny1
7 31.08.2014 11:23
von kornatix • Zugriffe: 1156
Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caroez
4 16.08.2013 09:24
von Inamorato • Zugriffe: 1393
Kroatien: Central Dalmatia ( Trogir / Brela ) by car
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von zlybanan
5 28.10.2008 11:05
von Grigori • Zugriffe: 1378
Schnellste Route nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von anna*
2 08.09.2008 16:55
von anna* • Zugriffe: 1750
SCHNELLSTE Verbindung nach Dalmatien (HR) in der Hauptverkehrszeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Firstcroatia
10 02.09.2007 11:58
von Niggl • Zugriffe: 3545
Von Salzburg nach Zadar mit Wohnwagen - Beste Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von catweazle
9 10.08.2006 21:52
von catweazle (Gast) • Zugriffe: 2249
Route von Nrw zur Insel Sali
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Haferlandgeist
6 27.06.2006 11:27
von Vera • Zugriffe: 532
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz