Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.312 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
manuela41 Offline



Beiträge: 3

26.03.2009 21:01
Aufenthaltsgenehmigung? Antworten
hallo, wir sind ganz neu hier und haben einige wichtige fragen.wir sind österreicher, beide in pension und haben auf murter ein haus zur langzeitmiete gefunden.(ab september für die nächsten drei jahre)
der preis ist super günstig, jedoch geben wir unseren wohnsitz in österreich trotzdem nicht auf.
wir würden es immer so drei wochen im monat bewohnen, dann eine woche in österreich und wieder zurück für drei wochen.
brauchen wir eine aufenthaltsgenehmigung?
und ganz wichtig, mein mann braucht für seinen nebenjob das internet, wie sieht es da aus?

würden uns über hilfe sehr freuen

manuela und roman
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

27.03.2009 02:47
#2 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
ohne aufenthaltsgenehmigung dürft ihr euch in kroatien nur 90 tage innerhalb von 6 monaten aufhalten. danach müsst ihr das land für mindestens 3 monate verlassen.
näheres seht ihr dazu hier. beachtet besonders den letzten absatz
http://www.bmeia.gv.at/botschaft/ausland...l?ADMCMD_view=1
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.03.2009 06:00
#3 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
Libe Manuela,

es ist ja nett, daß Du eine schöne Freizeitbeschäftigung mit dem Internet gefunden hast.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, daß Du dieses Thema hier noch einmal eröffnest, nachdem
Du doch schon eine umfassende Besprechung in einem anderen Forum hattest mit allen notwendigen
und fundierten Antworten !!

Glaubst Du, daß man Dir hier etwas anderes schreiben wird ?

http://www.adriaforum.com/kroatien/dauermiete-t55425/
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.03.2009 06:42
#4 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

Sobald Kroatien in der EU ist, hat sich das alles erledigt, dann kannst Du Dich beliebig aufhalten.

gris Offline



Beiträge: 18

27.03.2009 08:16
#5 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

Sobald Kroatien in der EU ist, hat sich das alles erledigt, dann kannst Du Dich beliebig aufhalten.

Super Antwort,
und wann kommt Kroatien in die EU?
l.g. christian

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

27.03.2009 08:28
#6 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

Bis Kroatien in die EU kommt sind wir schon längst in Schutt und Asche!
LG
Felicita

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.03.2009 10:46
#7 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
"und wann kommt Kroatien in die EU?"

Ich hoffe doch bald, und die Fragesteller sind durchaus noch nicht soooo alt.

Also abwarten....

Ich bin auch schon in Pension und warte drauf....

-
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

27.03.2009 10:54
#8 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
In Antwort auf:
Also abwarten....

Ich bin auch schon in Pension und warte drauf....

seit 2005 hört man immer im nächsten jahr kommt kroatien in die eu allein in den letzten monaten wurde der termin von 2010 auf 2012 verschoben. ich denke inzwischen auch, dass ich den beitritt kroatiens mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben werde
Zagorec Offline



Beiträge: 473

27.03.2009 11:24
#9 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

......... Ich hoffe Kroatien kommt NIE in EU !! Und das bestimmt nicht wegen Österreicher oder Deutschen !! Aber dieser Paragraf ist unsinig !! Er wird aber ( bestimmt !) nicht auf Kroaten aus BiH angewendet !!?? Sogar Kroaten die aus Deutschland zurück nach Kro wollen werden drangsaliert, mit fragen ; wovon wollen sie Leben, wie hoch ist ihre Rente,..... !!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.03.2009 11:26
#10 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

eben, und das hat sich alles mit einem EU-Beitritt erledigt....

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

27.03.2009 15:49
#11 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
den wir vermutlich nicht mehr erleben werden die eu hat zur zeit so viele ungelöste probleme und kroatiens beitritt steht bestimmt nicht an erster stelle eigentlich schade, aber wie schon seit jahren, kroatien steht sich selbst im weg
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.03.2009 17:20
#12 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

In Antwort auf:
Sogar Kroaten die aus Deutschland zurück nach Kro wollen werden drangsaliert, mit fragen ; wovon wollen sie Leben, wie hoch ist ihre Rente,..... !!
Wo hast denn des Gschmarre her ??

Lieber einen Thun als nix tun!

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

27.03.2009 17:42
#13 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
In Antwort auf:
Wo hast denn des Gschmarre her ??

vermutlich von den kroatischen bürokraten von denen es mehr als genug gibt und leider weiß ich worüber ich rede
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.03.2009 21:21
#14 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
Eben konnte ich mit einem weltbekanntem Mediziner aus den USA telefonieren. Er konnte mir erklären, unter welcher Krankheit der User "Roevernhole", aus diesem Forum hier leidet.
Um dessen Persönlichkeitsrechte zu beachten, bitte ich um seine ausdrückliche Zustimmung, seine Meinung hier in diesem Forum veröffentlichen zu dürfen.
manuela41 Offline



Beiträge: 3

27.03.2009 21:51
#15 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

na das wird ja jetzt interessant........

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

28.03.2009 13:49
#16 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
In Antwort auf:
Um dessen Persönlichkeitsrechte zu beachten, bitte ich um seine ausdrückliche Zustimmung, seine Meinung hier in diesem Forum veröffentlichen zu dürfen.

zustimmung erteilt liebster soline, bin neugierig wie seine meinung aussieht
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.03.2009 17:08
#17 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten
Der Amerikaner teilte mir folgendes mit:

(Übersetzung aus dem Englischem)

Sehr geehrter Herr S.

Das von ihnen übersandte Material ist eindeutig.

Es handelt sich nach dem heutigem Stand der Wissenschaft ohne Zweifel um einen Menschen, von überaus grosser Anpassungsfähigkeit und Sensibilität. Dort wo er immer Urlaub macht, in Rovinj/Croatia scheint es ihm sehr gut zu gefallen. Deshalb hat er sich dort auch eine Wohnung gekauft. Wenn es ihm dort nicht gefallen würde, hätte er es bestimmt unterlassen.

Er leidet aber leider unter dem Bürokratiesydrom, einer schweren Krankheit, die gar nicht so selten vorkommt. Bei Patienten aus Deutschland oder Österreich kommt diese Krankheit allerdins häufiger vor. In Croatia ist sie seltener zu beobachten. Bei dem einem Patienten wirkt sie sich so, bei dem Anderem wieder so aus. Eine medikamentöse Behandlung ist sehr schwierig. Die beste Lösung ist eine Therapie, bei der der Patient lernen muss, mehr Geduld zu haben. Kalte Bäder sind da angebracht. Deshalb schlage ich in diesem konkretem Fall eine 6- wöchige Kur, in einem Land seiner Wahl vor.

Im Zweifelsfall, schlage ich auch vor, meinen Kollegen Herrn Prof. Dr.Dr. Miesepeter, den Ordinarius an der Unvers. Salzburg in Österreich, wo es nach meinen Erkenntnissen keinen Bürokratismus gibt, hinzu zu ziehen.

Teilen sie ihm bitte mit, dass ich ihm eine gute Besserung wünsche. Eine endgültige Heilung wird aber nur sehr schwierig sein. Evtl. sollte man mal ein Glas Wein mit ihm trinken. Dabei sind schon grosse Erfolge erzielt worden.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

29.03.2009 07:37
#18 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

schön aber jetzt nur ein beispiel der kroatischen bürokratie. jedesmal wenn ich mich in rovinj anmelde muß ich einen grundbuchauszug vorlegen und dieser darf nicht älter als 6 monate sein. also muß ich jedes jahr bei meinem ersten aufenthalt in rovinj auf das gericht gehen um mir einen solchen ausstellen zu lassen. über die gebühr die zu entrichten ist möchte ich hier keine worte verlieren. wohl aber über die stundenlange wartezeit. glücklicherweise gibt es in rovinj ein grundbuchamt. aber was mache jene die keines am ort haben. die "dürfen" eigens anreisen.
ich bin der meinung die kroatischen bürokraten sollten sich in behandlung begeben
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.03.2009 08:54
#19 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

Es hat sich doch schon etwas gebessert.
Früher musste man bei jeder Aufenthaltsverlängerung eine internationale Gebutsurkunde, im Original und die nicht älter als 3 Monate vorlegen, damit die Polizei jedesmal prüfen konnte, ob man auch geboren war.

Moresi Rico Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

29.03.2009 10:02
#20 RE: aufenthaltsgenehmigung? Antworten

soline, das brauche ich heute noch, und da es in der schweiz keine internationalen geburtsscheine mehr gibt
(nur unsere 4 lndessprachen) muss ich das dokument übersetzen lassen u n d ein apostille-stempel.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kasachische Pass mit unbefristete Deutsche Aufenthaltsgenehmigung
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kloun1978
2 12.06.2011 10:19
von Daxbauer • Zugriffe: 2042
Aufenthaltsgenehmigung in Kroatien für Witwer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Fenda
4 13.06.2009 18:14
von Chris • Zugriffe: 937
Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in DE
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Evgeny90
3 17.02.2009 17:20
von petra1958 • Zugriffe: 2172
Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von luckyboy
4 08.02.2009 18:53
von Rechtsanwältin Mikulic • Zugriffe: 1615
Aufenthaltsgenehmigung einer Deutschen in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sternschnuppe
16 04.11.2008 21:04
von katimato • Zugriffe: 2025
Aufenthaltsgenehmigung für Kroaten in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von maik
1 16.10.2006 14:48
von Aetz • Zugriffe: 1909
Anmeldeunterlagen für Kroatien / Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
3 27.11.2005 19:34
von slavica • Zugriffe: 1213
Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kati
12 18.11.2005 10:54
von Golphi • Zugriffe: 1838
Papiere für Kroatien ? - Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Versicherungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
4 01.09.2004 10:39
von Bertram • Zugriffe: 1193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz