Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

01.04.2009 11:31
Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Hallo !

Ich habe vor mir die nächste Zeit in Kroatien ein kleines Häuschen mit Grundstück zu kaufen.
Hab mir da schon reichlich Gedanken gemacht zwecks Region, Preis, rechtliche Angelegenheiten usw.. und viel hier im Forum gelesen.
Also Dalmatien soll es sein. Ob Festland oder Insel hab ich noch nicht entschieden, wobei Festland glaub ich praktischer wäre wenn man was renovieren möchte. Das Object kann wie gesagt ruhig zum renovieren sein, denn handwerklich bin ich fit. Mein Budget was ich ausgeben kann, ist so bei ca. 100.000 Euro. Es soll auch etwas abseits der großen Touri Orte sein. Direkte Meernähe ist nicht unbedingt erforderlich ( dann wirds auch wieder billiger ). Gebt mir doch mal etwas Input bzw, Tips für schöne Fleckchen.Sollte aber auch nicht zu weit unten sein ( Dubrovnik,Insel Mljet oder Peljesac sind eigentlich schon zu weit ). War schon öfters in Kroatien, (Insel Rab, Dubrovnik, Makarska, Split, Insel Pasman ).Google Earth ist mir auch nicht unbekannt, naja laßt mal hören wos euch denn besonders gut gefällt.

ALEX

Gruß Alex

tomaxx Offline



Beiträge: 80

01.04.2009 17:57
#2 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Wie wär´s mit der Region Sibenik, Vodice/Tribunj ? Mir gefällts dort recht gut

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.04.2009 18:06
#3 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

In Antwort auf:
Gebt mir doch mal etwas Input bzw, Tips für schöne Fleckchen
Ich gebe dir, völlig kostenlos, den besten Tip den du überhaupt bekommen kannst (hinsichtlich deiner Frage) :

Nimm dir 3-4 Wochen Zeit, setz dich in deine Karre und klappere so viel wie möglich ab, dann - und nur dann,wirst du fündig und evtl. zufrieden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

02.04.2009 18:12
#4 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Machs einfach so wie ich:
Hinfahren - Anschauen - Verlieben - Kaufen
Aber Aufpassen, dass die Papiere in Ordnung sind und evtl Handeln
Gruß Helmut

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.04.2009 18:50
#5 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten
Hallo Alex,
wenn du schona ca 100 T. hast,einige tausender muesstest du schon
Kredit aufnehmen,um mein Haus in Brela zu kaufen,und wenn du handwerklich
was auf den Kasten hast,waere ideal.
Die Paar Groschen Kredit,abzuzahlen,waere kein Problem,vorausgesetzt
du wuedest dich auch als Vermieter bemuehen.
Das Haus gebe ich ab nach der Saison.

Also,es steht in Forum unter der Cosename "Carport",ansonsten gib mir deine
Festnetz Tel. Nr.und ich rufe an,da kann ich dir ein paar Tips geben,auch wenn du
fuer mein Haus keine Interesse hast.

Ja und ein Probewohnen als Touri kannst du machen,beim Kauf bekommst du Miete zurueck


Gruesse...............Pino aus Brela

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

02.04.2009 22:11
#6 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

HAllo Pino !

Deine Hütte ist mir zu groß, ich will nicht vermieten, ich such nix zum vermieten. Bin selbständig und such wie gesagt was zum basteln bzw. renovieren oder fertigbauen. Wir können aber gerne mal telefonieren zwecks n paar Tips. Deine Ecke würde mir schon gefallen. Ich schreib dir meine Tel per PN.

Danke und Gruß Alex.

PS: Hab für dies Jahr schon auf Mljet ( Saplunara ) was gebucht.

Gruß Alex

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

03.04.2009 09:36
#7 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Vor der endgültigen Entscheidung zum Hauskauf, empfehle ich folgendes „Fachbuch”:

Ein Haus in Dalmatien

In dem Buch schriebt Friederung Pleterski ihre Erlebnisse in Dalmatien nieder: Humorvoll und feinsinnig schildert sie ihre Erlebnisse beim Kauf und Restaurieren ihres Traumhauses auf der Insel Olib vor Zadar. Mit ihr erobert sich der Leser nach und nach eine kleine Welt in der Adria, lernt Käse zu machen und von Trauben, Feigen und Oliven zu leben, genießt fangfrischen Fisch aus dem Meer und schlägt sich mit Familien-Sippen und landestypischer Bürokratie herum. Schlangen und anderes Getier gibt es ebenso kennen zu lernen wie einen Kaufvertrag auszuhandeln und sich dem südlichen Tempo anzupassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.04.2009 13:39
#8 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Ja, und nach dem du das gute Buch durchgelesen hast, kannst Du gerne zu uns nach Zaostrog kommen
Vielleicht möchtest Du hier ein Steinhaus bei uns im alten Dorf kaufen und renovieren. Die Entfernung zum Meer beträgt ca. 2-3 km. Die Aussicht ist einfach traumhaft.
Das Wasser bekommst du gratis, auf der Wasserquelle und der Strom wird angeblich auch demnächst verlegt.
Beka wird dir sicherlich ein paar Fotos vom alten Dorf schicken können:-)
LG
Felicita

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.04.2009 13:49
#9 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Ich hab auch ein Foto vom alten Dorf...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Bergdorf bei Zaostrog.jpg  
Als Diashow anzeigen
Zrinko Offline



Beiträge: 13

03.04.2009 13:55
#10 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

03.04.2009 14:42
#11 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Zitat von Felicitas
Vielleicht möchtest Du hier ein Steinhaus bei uns im alten Dorf kaufen und renovieren. Die Entfernung zum Meer beträgt ca. 2-3 km. Die Aussicht ist einfach traumhaft.


die Aussagen kann ich bestätigen...

anbei paar Objekte aus dem alten Dorf...

"aBS"

Angefügte Bilder:
zao_hs_DSCI0413.jpg   zao_hs_DSCI0418.jpg   zao_hs_DSCI0432.jpg  
Als Diashow anzeigen
cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

03.04.2009 20:21
#12 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten
Das Buch hab ich gelesen ist Super, Sie hat im März diesen Jahres ein Neues herausgebracht, mit dem Titel "Dalmatinisches Inselbuch", hab ich mir schon bestellt bei Amazon. Zaostrog, ja ist sehr hübsch, wie liegen denn dort so ca. die Preise fürn altes Steinhaus mit kleinem Grund ?

Gruß Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.04.2009 20:51
#13 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten


Würde mich auch interessieren.
Ich versuche seit Jahren erfolglos irgendwas in alten Podgora zu ergattern. Die paar Meter nach Zaostrog nehme ich gerne in Kauf.

Hauptsache – Alt und weit oben auf dem Berg, mit ne schönen Aussicht und schön weit von dem Tourirabatz.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.04.2009 21:35
#14 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten
Der Preis ist natürlich Verhandlung. Es kommt auch darauf an, wie gut oder schlecht das Haus erhalten ist. Die Größe spielt auch eine Rolle.
Soweit ich informiert bin gibt es kleinere Häuser mit etwas Grund herum ab 50.000 Euro aufwärts. Einfach mal kommen und schauen. Irgendjemand ist immer dabei, der verkaufen will.

Zaostrog liegt fast genau zw. Split und Dubrovnik. Nach Split sind es ca. 90 km.
Bis nach Makarska sind es ca. 32 km. Bis nach Ploce ca. 16 km.
Ich kann natürlich den Interessenten das Dorf zeigen, aber die Verkäufer in der Gegend zu suchen, dazu habe ich weder Lust noch Zeit.
LG
Felicita
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.04.2009 21:55
#15 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

In Antwort auf:
Die Grüße spielt auch eine Rolle
Wenn es ganz freundliche Grüße sind - wird´s dann billiger ??

In Antwort auf:
gibt es kleinere Häuser mit etwas Grund herum ab 50.000 Euro
Alte Steinhäuser ??? Da zuckt doch mein ebenso altes Holzauge schon wieder.....!

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.04.2009 22:07
#16 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Sobald jemand in der Makarska Gegend,ein altes Steinhaus,oder einfach Haus,
halbwegs bewohnbar,und unter 500,- Euro pro M2,dem schenke ich einen ESEL,
damit er zum Haus reiten kann,da meistens diese Haeuser weder,mit Auto zu
erreichen sind,Wasser aus Zisternen haben,mit Sickergrube wenn ueberhaupt,
ausgestatet sind.
Zusaetzlich schenke ich auch ein Regenschirm,da die Daecher 15-20 Jahre
keinen Handwerker gesehen haben.

Leute stellt euch nicht so einfach vor,und wenn Ratibier,noch nicht geschafft
hatt,dann schafft es kein anderer,und ich werde warscheinlich meinen Esel selbst
reiten muesssen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.04.2009 22:09
#17 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten
@ ribar,
ob das Zucken positiv oder negativ gemeint ist, weiß ich nicht. Ich persönlich finde 50.000 Euro für ein altes, stark renovierungsbedürftiges Stein-Haus - auch wenn Garten dabei ist - sehr teuer:-((
Vor ca. 2 Jahren wurde ein gut erhaltenes Steinhaus für 20.000 Euro verkauft. Der Eigentümer hat nicht selbst renoviert und hat noch ca. 50.000 euro für die Renovierung investiert. Das Haus mit 3 Zimmer plus 2 Bäder ist jetzt ein Schmuckstück! Er hat auch lange nach der "Oma" suchen müssen:-))
LG
Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.04.2009 22:16
#18 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

@ pino,

wenn man etwas erreichen will, muss man immer schön am Ball bleiben:-)
Komm doch einfach im Sommer zu uns und ich zeige dir die neuen Eigentümer.

Ach ja, einen Esel könnte ich auch gut gebrauchen:-)) Müsste aber noch eine Eselin dazu kaufen, da der Esel vereinsamen könnte:-)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.04.2009 22:25
#19 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

Ja, ja Feli ich komme und werde Immo Mackler.

Du hast Recht wenn mann Lotto spiellt,da kann passieren
dass mann auch gewinnt.

Der Glueckpilz bei dir,muss wirklich Glueckpilz sein.

Ne, ne in unsere Gegend sind die Preise schon Horror,
und etwas naeher am Meer also 3-4 ndert Meter,must du schon
nur Grundstueck ab 400 euro aufwaertz bezahlen.

In Baška Voda steht Neubau Wohnung,direkt unter der Magistrale
nur 135.T.Euro, fuer 45 M2.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

03.04.2009 22:50
#20 RE: Auf der Suche nach nem schönem Fleckchen Land Antworten

@ pino,

Zaostrog ist eben nicht Brela und auch nicht Baska Voda. Ich finde es schon ok, wenn der Grund und auch die Häuser in Zaostrog um die Hälfte günstiger sind. (sto juznije, to tuznije)
Hier lebt man schon etwas wie in der Steinzeit:-((


Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das Haus ist keine 500 m vom Strand entfernt und soll 150.000 Euro kosten. Papire sollen angeblich auch in Ordnung sein.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 888
Mi. 24.4.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2733
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
wir suchen ruhiges Fleckchen am Meer für 5 29.7 - 7.8.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von neddi
4 29.11.2016 19:15
von Körber • Zugriffe: 544
Auf der Suche nach dem perfekten Kroatienurlaub... wohin überhaupt?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von KatieR
9 18.09.2012 12:44
von Andi80 • Zugriffe: 2225
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11435
Do. 03.12.09 BR 23:00 Uhr puzzle - Viele Kulturen - ein Land
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 03.12.2009 10:01
von beka • Zugriffe: 2435
Do. 14.9.23 Discovery HD 16:20 Uhr Auf der Suche nach Atlantis – Karst und Unterwasserstädte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
4 11.09.2023 10:49
von beka • Zugriffe: 1559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz