Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.756 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

05.04.2009 17:20
Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Hallöle miteinander,

wir möchten gerne erfahren, wie hoch die monatlichen Kosten für Strom, Wasser, Telefon/Internet (DSL) und Müllabfuhr in Kroatien ungefähr/durchschnittlich sind, z.B. für eine 80 m²-Immobilie, da wir planen, eine Immobilie in Kroatien zu kaufen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen, gerne auch per PN, mitteilen würdet...

Viele Grüße sendet

Nici- Mom von Ice & Nic

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

05.04.2009 19:32
#2 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

überlegt euch sehr gut ob ihr in kroatien bei den derzeitig gültigen aufenthaltsgesetzen eine immobilie erwerben wollt. glaubt mir ich weiß(als besitzer einer immobilie in kroatien) wovon ich rede. näheres auf wunsch gerne per pm

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.04.2009 20:03
#3 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Also,fangen wir mal an:

Strom ca 13-15 Ct pro Kw,abhaengig Tag/Nacht Verbrauch schatzen und ausrechnen
Wasser 1 M3 1,5 Euro,genau wie baei Strom 10 M3 15 Euro
Telefon ISkon Net+Telekom,2 Nummer,ADSL 10 GB,560 Minuten frei,
5 Frend Nr. Ausl.nach Ortstarif,Clip/Clir Finkt. zusammnen ca 30 Euro
Muell, Ortsabhaengig,pro Person,oder pro m2,ca 20 Euro Monatlich 2 Pers.
Treppenlicht,Treppenreinigung,bin ueberfragt aber 10-15 Euro geschaetzt,
wenn Aufzug etwas mehr.
Frage nach ob du auch Grundsteuer bezahlen musst,und vieviel,da muss ich auch passen

Tja den Rest muesst Ihr selbst ausrechnen,was ihr ungefaehr verbarucht.
Viel Spass bei rechnen...........Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

billy Offline



Beiträge: 18

05.04.2009 20:55
#4 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Also ich kann nur sagen, ich habe 2 Immobilien in Kroatien lebe dort seit 15 Jahren und bin voll zufrieden und habe keinerlei Probleme. Es ist ein super Land zum auswandern. ( Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht ).. Der NK für alles sind auch gering. Nähres gerne in einer PM

Gruss Billy

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.04.2009 09:47
#5 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Endlich ist auch mal was positives in dieser Richtung zu lesen!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.04.2009 22:29
#6 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Telefon brauchts nicht, gibt Handy und Internettelefon.
Handykosten 150 Kuna, Kabelfernsehen + Internetflat 100 Kuna, Satschüssel obligatorisch
Pricuva, also die Müllabfuhr 150 Kuna, Wasser im 4 Personenhaushalt (ca. 120 Kuna),
Strom ist abhängig welche Jahreszeit, Winter (weil heizen mit Nachtspeicherofen) und Sommer (Klimaanlage läuft) ca 600 Kuna, Frühling und Herbst ca. 300 Kuna.
Preise verstehen sich monatlich und für nen 4 Personenhaushalt inner 2-Zimmerwohnung.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.04.2009 02:34
#7 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten
Zitat von Chris
Endlich ist auch mal was positives in dieser Richtung zu lesen!

Na ja, das liegt vermutlich nur daran, weil gerade das, was die Umlagen teuer macht oder machen könnte, hier außer acht gelassen oder als Müllabfuhr definiert wird – die „Pricuva“ nämlich.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.04.2009 07:46
#8 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten
Pričuva,ist glaube ich,das Geld,was man ind gemeinsamme Topf
wirft,um die Reparaturen bei Bedarf,an Fassade,Dach und aenliches.

In Deutschland gibt es sowas weniger,hoechstens in Etagierte Haeusern.


Also, Nici von Cici,die Frage ist auch ob Ihr ganzes Jahr da wohnen wollt
oder zeitweise,wie einige Foris die in Kro 2t Wohnung besitzen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.04.2009 08:02
#9 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Zitat von pino
Pričuva,ist glaube ich,das Geld,was man ind gemeinsamme Topf
wirft,um die Reparaturen bei Bedarf,an Fassade,Dach und aenliches.
In Deutschland gibt es sowas weniger,hoechstens in Etagierte Haeusern.

Ich nehme mal an, Du meinst die Rücklagen? Ja, das gibt es auch in Deutschland.

sissy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 112

19.09.2009 10:47
#10 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Guten Tag
Also wir haben auch seit einigen jahren eine bzw. zwei immobiien in kroatien, für unser größeres haus 2 Appartments, 1x 80 m2, 1x 50 m2, brauchen wir ca. 100 € im Monat ohne renovierungsrücklage, da ist alles berücksichtigt, strom, wasser, wassergrundgeb., weekendhaussteuer, fernsehen, versicherung, kommunalsteuer, ect.
wir würden unser kleineres haus auch zum verkauf oder vermieten anbieten, hat 45 m2 und ist in altstadt von Betina auf insel murter.
falls ihr interesse habt, dann könnt ihr mir mailen: ellas@gmx.at
und es gibt nur probleme beim hauskauf, wenn die besitzverhältnisse nicht geklärt sind, ansonsten geht alles glatt, denn seit 1.2.09 gibt es ein neues gesetz und da dürfen EU-Bürger ohne Erlaubnis von Staat immobillien kaufen.
Wir haben es noch keinen tag bereut, hier gekauft zu haben, sind mittlerweile in pension und sind ca. ein 1/2 jahr hier.
schönen tag noch
sissy

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.09.2009 13:40
#11 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

In Antwort auf:
Wir haben es noch keinen tag bereut, hier gekauft zu haben, sind mittlerweile in pension und sind ca. ein 1/2 jahr hier.


wie mach ihr das? mein wissensstand ist, dass man innerhalb von 6 monaten 90tage in kroatien sein darf und danach das land für 3 m,onate vrlasse muss.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.09.2009 13:42
#12 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Zitat von roevernhole

In Antwort auf:
Wir haben es noch keinen tag bereut, hier gekauft zu haben, sind mittlerweile in pension und sind ca. ein 1/2 jahr hier.


wie mach ihr das? mein wissensstand ist, dass man innerhalb von 6 monaten 90tage in kroatien sein darf und danach das land für 3 m,onate vrlasse muss.




Indem man eine Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr beantragt...als Rentner geht das mit den erforderlichen Unterlagen inzwischen wieder ganz problemlos und auch ohne Sprachtest, soviel ich weiß.

Edit: http://www.zagreb.diplo.de/Vertretung/za...ndergesetz.html letzter Absatz

________________________
Meine Fotogalerie

sissy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 112

19.09.2009 16:20
#13 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

Außerdem sind wir nicht durchgehend ein halbes jahr hier. Immer wieder mit unterbrechungen.
lg sissy

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

20.09.2009 12:33
#14 RE: Wer kann mir sagen, wie hoch ungefähr die Nebenkosten in Kroatien sind Antworten

ich lebe seit 5 jahren in kroatien, das ganze jahr.
nebenkosten für 250 m2, verteilt auf 2 wohnungen, wobei eine wohnung in der vermietung ist während 5 monaten.
durchschnittlich pro monat im 2008: 2200.-- kuna
beinhaltet: telefon, internet, wasser, wasser staat, abfall,gemeindesteuer, strom, gaz, holz, kaminfeger und tourismusabgaben und
krankenkasse ( als schweizer darf ich hier noch einmal die grundkrankenkasse bezahlen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brötchen / Semmeln in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Hoggla
12 12.03.2018 13:28
von service_ustrans • Zugriffe: 6525
KFZ-Versicherung und Steuern in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ivo111
0 04.12.2008 20:07
von Ivo111 • Zugriffe: 2021
Ein Hoch auf das Kroatien-Forum und seinen/e Moderator/in
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von jogol
94 29.05.2016 11:02
von beka • Zugriffe: 7410
Bootsversicherung für Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tophai
8 23.03.2008 18:14
von Kapetanjos • Zugriffe: 6002
Hund im Zug in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Simon
0 25.07.2007 13:25
von Simon (Gast) • Zugriffe: 793
Premiere-TV in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Ribar
6 08.02.2007 17:38
von Golphi • Zugriffe: 545
Wo ist denn in Kroatien Sandstrand ???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Scooter
36 22.09.2005 11:24
von Fred • Zugriffe: 3703
Anmeldung Kindergarten in Kroatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
3 08.11.2004 12:09
von blondi • Zugriffe: 615
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1343
Seeigel in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Helga
6 14.01.2003 19:04
von Kapetanjos • Zugriffe: 1539
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz