Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 2.692 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Jensy Offline



Beiträge: 44

16.04.2009 13:45
Karte oder Navi? Thread geschlossen

Was vervozugt ihr lieber?

-Karte
-ROutenplaner
oder
-Navigationssystem?

Warum bevorzugt ihr das lieber?

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

16.04.2009 14:07
#2 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Im Normalfall bevorzuge ich eindeutig das Navigationssystem. Leider ist bei meinem Garmin selbst nach dem Kartenupdate vom letzten Wochenende (City Navigator Europe NT 2010) die Abdeckung für Istrien noch recht unvollständig. Die größeren Städte sind detailliert, aber in kleineren Orten fehlen die Straßen.

Tomtoms Karten für Istrien scheinen zur Zeit besser zu sein. Ich hoffe, dass vor dem Urlaub noch das nächste Garmin-Update erscheint. Geplant sind sie vierteljährlich.

Ich selbst könnte auch mit einer klassischen Karten leben, aber meine Beifahrerin hat Schwierigkeiten mit dem Kartenlesen während der Fahrt ...

(Ich zahle freiwillig 5 Euro in die Chauvi-Kasse )

Vorteile Navi:
- Stadtpläne und Straßennamen enthalten (wir haben mal in der Vor-Navi-Zeit eine kleine Straße in einem südfranzösischen Städtchen gesucht )
- Man kann sich voll auf den Verkehr konzentrieren
- Rechtzeige Stauwarnung klappt manchmal (hängt vom Land ab)
- Mit dem Navi kann man sich ggf. spontan eine Ausweichroute suchen
- Suche nach "Points of Interest" (nächste Tankstelle, Geldautomat, Supermarkt, etc.)

Viele Grüße

Günther

alex375 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

16.04.2009 14:26
#3 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

zu Lande oder zu Wasser?????

Du bist was du isst.....

Jensy Offline



Beiträge: 44

16.04.2009 14:55
#4 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

zu lande




wir sind auch 2008 mit tomtom navi gefahren. alles tiptop geklappt.

2006 mit einer normalen karte und haben uns sowas von verfahren, dass wir nen umweg von ca. 200-300km hatten

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.04.2009 15:15
#5 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Eindeutig Navi, beste Abdeckung in Osteuropa hat iGO8.
Besonders in Kroatien TOP, weil Karten von dem regionalen Kartenanbieter "Navigo Sistem" verwendet werden.
Zweitbeste Abdeckung, alle Navis die TeleAtlas-Karten verwenden, zB TomTom.
Für Garmin ist die Karte ADRIA ROUTE zu empfehlen.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.04.2009 17:57
#6 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

@bodok

Ich habe ein Navigon 2110 max;
Weist Du, wie´s damit klappt?

Gruß, Peter

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.04.2009 18:34
#7 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Zitat von Rascala-FM16
@bodok
Ich habe ein Navigon 2110 max;
Weist Du, wie´s damit klappt?
Gruß, Peter

Hallo Peter,

in OE sind die Navteq-Karten, die von MN7 auf dem Mäxchen verwendet werden nicht so toll.
Nenn mir mal einen Ort in HR der Dich interessiert, dann stell ich mal hier ein paar ScreenShots
vom MN7 und iGO8 als Vergleich ein.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.04.2009 22:50
#8 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Hallo bodok!

Da wäre z.B. Rijeka;
dort hab ich mich, nachdem ´ne Baustelle mich von meiner gewohnten Strecke abgebracht hatte
schon mal anständig verfranst.
Und mit Trailer ist das Wenden im Berufsverkehr nicht immer problemlos.

Schon mal vielen Dank, Peter

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.04.2009 09:27
#9 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Hier die Scrreenshots von iGO8 (Karte Navigo Sistem, Stand Q2/2008) und MN7 (Karte Navteq, Stand Q1/2009)
iGO8

MN7


In größeren Städten wird man auch mit MN7 gut navigieren können, da hier die Abdeckung ausreichend ist.
Als Beispiel für die bessere Abdeckung von iGO8, habe ich mir mal Nin (bei Zadar) gewählt, jeweils das 5. Bild.
Hier sieht man den Unterschied der Abdeckung gut.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

17.04.2009 10:03
#10 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Beeindruckend!

DANKE !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

17.04.2009 11:09
#11 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

der "Technische Schnick-Schnack" beeinträchtigt nur die Konzentration - ich ziehe deshalb die Karte (und das seit 1982!) vor

"aBS"

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

17.04.2009 11:56
#12 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Das meinst Du doch nicht wirklich, Bertram!?
Gerade "Technischer Schnick-Schnack" ist doch Deine Domäne.

Ubrigens: Wann läuft Dein Staublick denn wieder?
Hast Du noch keine Möglichkeit gefunden "http://www.hak.hr" legal zu knacken?

Das Navi ist nach meiner Ansicht ´ne gute Ergänzung zur Karte.
(denn ganz vertrau ich dem "Ding" dann doch nicht!)

Gruß, Peter

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.04.2009 12:03
#13 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Eine Karte sollte man immer dabei haben, die ist besser dazu geignet als ein Navi,
sich einen Überblick zu verschaffen wo es denn hingehen soll.
Wenn man das "intus" hat, dann sollte es auch mit dem Navi keine Probleme geben.

Gruß Bodo

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.04.2009 12:15
#14 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Beeindruckend!

Am beeindruckendsten finde ich, wenn man mit 120 Sachen über dem Adriagrund brettert, - 540 Meter unter dem Meeresspiegel

Angefügte Bilder:
Navispimmt.jpg   Navispinnt2.jpg   navispinnt1.jpg  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.04.2009 07:43
#15 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
der "Technische Schnick-Schnack" beeinträchtigt nur die Konzentration - ich ziehe deshalb die Karte (und das seit 1982!) vor




Iar auch meine Meinung. Gehört einfach verboten weils vom Verkehr ablenkt. Früher gabs kein Navi und alle haben ihr Urlaubsziel erreicht. Aber die Menschen sind schon zu dumm zum denken, manche auch zu faul, und manche glauben alles Neue haben zu mussen um zu den Wichtigen zu gehören. Mein Standpunkt ist und bleibt: Wer ein Navi braucht ist zu dumm zum Autofahren. Die Ausnahme: Beruflich viel in verschiedenen Städten unterwegs.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.04.2009 09:29
#16 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen
Fuer mich ist alles was das Leben leichter macht in Ordnung. Und meine NAVI hat mich schon sehr oft, Dank TMC PRO vor einem Stau gewarnt, bevor er im Radio kam.
Und auch in der eigenen Stadt finde ich das Navi mehr als praktisch, im Ausland sowieso. Ich fahre zu 70 % nach Ansage und 30 % Navikarte.

Man ist eigentlich nur hochgradig abgelenkt wenn an waehrend der Fahrt das Navi neu einstellt.

NAVI = klares YES

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.04.2009 09:32
#17 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen
Zitat von Pelinkovac
Iar auch meine Meinung. Gehört einfach verboten weils vom Verkehr ablenkt. (...) Wer ein Navi braucht ist zu dumm zum Autofahren.

Ich frage mich nur, warum du Eumel einen PC hast.
Das bisschen Blödsinn, dass du hier verzapfst könntest du locker auch per Hand schreiben und als Wurfsendung verteilen.
Kati74 Offline



Beiträge: 447

18.04.2009 13:10
#18 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Ein guter Beifahrer kümmert sich um das Navi - damit der Fahrer beide Hände und Augen für den Verkehr hat..... Ich finde das Navi ist ein großer Vorteil - gerade im Ausland!!!! Bin immer nur nach Karten gefahren, kenne mich auch sehr gut in Kroatien aus - aber wenn mein Mann der Beifahrer ist, ist es besser wir haben ein Navi, denn ich als Autofahrer kann ja nicht noch eine Karte lesen, oder???

Cres Fan

Jensy Offline



Beiträge: 44

18.04.2009 16:01
#19 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

aber wenn man alleine in urlaub fährt, kann man ja nicht gleich karte lesen und sich auf den verkehr konzentrieren. inerhalb von deutschland mit der karte zu fahren ist ja noch in ordnung, weil alle dieselbe sprache sprechen. dann kann man auch fußgänger nach dem weg fragen. wenn man aber in kroatien nach dem weg fragen will und man kein kroatisch spricht, hat man die a****karte gezogen.

mfg

Jensy

quovadis Offline



Beiträge: 790

18.04.2009 18:12
#20 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen
navis wurden eigentlich nur entwickelt um dem DAA (dümmsten anzunehmenden autofahrer) ein leuchtendes display (alle babies finden leuchtende farben toll! eigentlich wollen wir alle wieder die zeit der windel-ära zurückdrehen) vor die linse zu drücken und ihnen die pfeilrichtung zu diktieren - ich würde so weit gehen und allen navi-nutzern ein pfeil-fetisch gepaart mit unentschlossenheit nachzusagen. darüber hinaus zeichnet sich die DAA gruppe durch labile und unsichere verhaltensweise aus die man mit hand und pfeil durch den verkehr und das leben führen muss.

meine aufmerksamkeit könnte nicht einmal eine domina-stimme aus dem navi erregen. ich folge starr meiner motorhaube, und da bin ich hartnäckig wie krupp-stahl!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Poplige Karte?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Anschie
19 30.05.2011 16:59
von beka • Zugriffe: 1205
Navi zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 2radler
12 09.11.2014 15:37
von Cro4you • Zugriffe: 6965
Navi oder Karte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Butzer
45 03.06.2011 14:47
von Butzer • Zugriffe: 2700
NAVI Frage - TomTom oder Medion?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von buffalobeer
17 04.03.2010 11:48
von Didi • Zugriffe: 2303
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13288
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9255
Navi
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von poz
4 07.11.2008 18:18
von rumtreiber630g • Zugriffe: 547
Erfahrung mit Navi in HR und SLO
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
41 07.06.2009 18:09
von Fred • Zugriffe: 8076
NAVI für Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
194 15.12.2016 11:08
von Kerum • Zugriffe: 60710
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz