Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 3.691 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.04.2009 20:20
#21 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.04.2009 21:00
#22 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Kro. gibt ein altes Sprichwoert,der besagt:
"Es ist nicht wichtig was jemand behauptet,
sonder wer es behauptet",und wessen Lobyy
dahinter steht ist wohl klar.
Aber keine Sorge Leute aus Engkand die in
Kro. waren,glauben an so ei SChitt nicht,
und djaenigen die BBC glauben,brauchen wir auch nicht.

Englische Presse und Politik hat uns nie gemocht,aber
die Englische Gaeste die hierher kommen,stoert es nicht,
und ich habe heute mit einem Engl. gesprochen,der in Baška
Voda eine Wohnung gekauft hat,und hier fuer immer lebt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

16.04.2009 21:44
#23 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

die gefahr in kroatien einem terroranschlag zum opfer zu fallen ist ähnlich wahrscheinlich wie ein staatsbankrott österreichs den ein verrückter ami herbeizureden versucht

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.04.2009 16:29
#24 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Ich frag mich eigentlich nur, auf welche Anschläge sich diese Hinweise eigentlich beziehen wollen. Mir sind - außer diesem Fall in Zagreb - keinerlei Anschläge bekannt, die nur annähernd einen Grund liefern würden, Kroatien als gefährlich für den Tourismus zu bezeichnen.
Auch in meiner Zeit unten habe ich mich eigentlich fast sicherer gefühlt als in Deutschland. Die Terrorgefahr z.B. in Londons U-Bahnen ist sicher weiterhin ungleich höher als die in Kroatien.
Hm.....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.04.2009 20:04
#25 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Ich hatte mal einen zeitungsartikel oder internet artikel gelesen in deutschland aber ich weiß nicht mehr wo. Das stand drin das diese gruppen die sowas machen von bosnien aus nach kroatien waffen und so schmugeln die dann dort verstecken um wenn kroatien in der eu ist dann es leichter haben was zu machen. Aber da war die rede das andere länder in gefahr sind und das kroatien zu wenig wegen grenzschutz machen würde. Das war das einzigste was ich je gehört hatte über solche leute in kroatien. Ich versuch den artikel mal zu finden.
Damals im krieg hatten solche gruppen die heute sowas machen mit den bosniern zusammen gekämpft die kammen von überall her. Wenn man die Tatsache betrachtet kann man schon davon ausgehen das eine gefahr besteht. Wer weiß ob die immer noch in bosnien sind. Aber ich bin trotzdem der meinung das kroatien im vergleich zu anderen ländern das risiko geringer ist. Kann sich ja vielleicht mal ändern wenn kroatien mehr in anderen ländern mit der nato beteiligt ist. Weil ich finde solche gefahren bestehen eher in ländern die im großen still solche gruppen bekämpfen. Wie jetzt deutschland, frankreich, england usw. wo ja in afgahni. sind.
Es gibt leider immer welche die böses im schilde führen.

L.G. Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

17.04.2009 20:22
#26 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

London:


Polizei verbietet Fotos von Bussen und Haltestelle

Zwei Österreicher unter Terrorismusverdacht: Die Londoner Polizei hat zwei Touristen verboten, Fotos von einer Bushaltestelle im Nordosten der Stadt zu machen. Sie mussten sämtliche Bilder löschen - und staunten nicht schlecht über die Begründung der Beamten.

Bilder mussten sofort gelöscht werden

Zwei Touristen machen Bilder von Doppeldeckerbussen und von der jüngst renovierten Vauxhall-Bushaltestelle - ein ganz alltäglicher Vorgang in London, der niemanden störte. Doch als der 69-jährige Österreicher Klaus Matzka und sein Sohn am gleichen Tag eine Bushaltestelle in Walthamstow im Nordosten von London knipsten, wurden sie von der Polizei gestoppt, wie die britische Zeitung "Guardian" berichtet. Die Beamten ordneten an, dass die Bilder sofort von den Kameras zu löschen seien. Sie begründeten ihre Strenge als Maßnahme zur Prävention von terroristischen Anschlägen. Jedes Foto, das etwas mit Transportmitteln in der Stadt zu tun habe, sei strikt verboten, sollen die Polizisten Matzka mitgeteilt haben. Personalien und Hoteladresse der Hobbyknipser wurden notiert.

Der Vorfall wird untersucht

"So etwas habe ich noch nie erlebt, selbst in kommunistischen Ländern nicht", sagte Matzka der Zeitung. "Google Street View darf Details unserer Straße im Internet zeigen, aber ein Vater darf nicht mit seinem Sohn zusammen interessante Stellen in London fotografieren." Er reise besonders gern in weniger touristische Gegenden, um eine Stadt wirklich kennenzulernen. Nach diesem "hässlichen Vorfall" werde er nicht noch einmal nach London fahren. Eine Sprecherin der Metropolitan Police Authority, die für die Kontrolle der Polizei in der Hauptstadt zuständig ist, kündigte in der Zeitung an, den Vorfall zu untersuchen. Ihrer Behörde sei nicht bekannt, dass es verboten sei, öffentliche Verkehrsmittel in der Hauptstadt zu fotografieren.

Quelle: http://www.t-online.de

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.04.2009 20:26
#27 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

sorry, aber da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln
ich hab immer gedacht, nur georgie leide an extremem verfolgungswahn

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.04.2009 20:51
#28 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
sorry, aber da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln

Ich schüttle mit .....

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

17.04.2009 20:59
#29 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Wenn Kopfschütteln nicht unter Sport fällt, schüttel ich auch mit

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.04.2009 07:33
#30 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Ich habe in Kroatien noch nie einen Engländer gesehen. Dafür aber in Griechenland. Jede Menge. Muss aber dazusagen das mir die Engländer in Griechenland lieber sind wie die Ungarn in Kroatien.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

18.04.2009 13:14
#31 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

So ein asoziales Volk wie die Engländer im Urlaub (oder auch beim Schnellen Pegelsaufen in England) hab ich noch nie gesehen. Da sind die Deutschen am Ballermann noch kinder gegen!!! So was von unkultiviert, nur auf Saufen aus und dann ständig sich daneben benehmen - das ist unglaublich!!! Sollen die "Inselaffen" ruhig zuhause bleiben und Kroatien davor verschonen! Auf die könen wir verzichten!

Cres Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.04.2009 13:17
#32 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Zitat von Kati74
So ein asoziales Volk wie die Engländer im Urlaub (oder auch beim Schnellen Pegelsaufen in England) hab ich noch nie gesehen. Da sind die Deutschen am Ballermann noch kinder gegen!!! So was von unkultiviert, nur auf Saufen aus und dann ständig sich daneben benehmen - das ist unglaublich!!! Sollen die "Inselaffen" ruhig zuhause bleiben und Kroatien davor verschonen! Auf die könen wir verzichten!

Das ist auch wieder eine Verallgemeinerung. Nicht alle Engländer sind so, nur die, die so sind, fallen natürlich auf so wie andere Betrunkene aus allen möglichen Nationen. Aber die halte ich auch für eine Minderheit. Da ich genügend Engländer kenne, weiß ich, wovon ich rede.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.04.2009 13:30
#33 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

von extremen saufgelagen kann ich jetzt nicht so unbedingt reden, aber das allgemeine benehmen war schon sehr auffallend. wir sind mal "aus versehen" auf menorca in einer anlage mit 22 bungalows gelandet, von denen zwei von deutschen besetzt waren (wir und noch ein ehepaar), die restlichen war komplett in englischer hand. es hat keinen spass gemacht, am pool bei dem meisterkoch gustavo zu essen, weil wir es einfach nicht mit ansehen konnten, wie die engländer "gespeist" haben ! außerdem empfand ich sie als extrem laut und sehr rücksichtslos. wird wohl so sein, dass wir nicht alle (aus den 20 häusern) gesehen/gehört haben, aber jene, welche sich vorwiegend am pool und bei gustavo aufgehalten haben, haben uns den urlaub ziemlich vermiest (auf lanzerote war das übrigens ähnlich).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.04.2009 14:18
#34 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich habe in Kroatien noch nie einen Engländer gesehen.

Das wundert mich nicht - Du warst ja unter Deinesgleichen und hast sie daher garnicht bemerkt ....
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

18.04.2009 21:09
#35 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

ich hab hier schon viele englaender getroffen,vor allem auf hvar.bin mal gespannt wieviel jetzt kommen+die waren bis jetzt immer alle nett.gruss zet.mein neuer chef sagt immer inselaffen,zu hart oder,der spruch war mir neu?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.04.2009 21:18
#36 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Als Inselaffen habe ich sie schon in den 70ern kennen gelernt. Damals hatten wir hier 2 Kasernen voller Engländer, die am Wochenende die Kneipen der Stadt unsicher machten. Natürlich haben die dann auch reichlich dem Alkohol zugesprochen, aber da standen ihnen die deutschen Wehrpflichtigen an ihren freien Wochenenden mit Sicherheit nicht nach.

________________________
Meine Fotogalerie

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

18.04.2009 22:41
#37 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten
Kroatien unter den 20 saubersten Natur-Staaten der Welt

Siehe Forms -Liste

Kroatien bekam 84,6 von 100 Punkten für die saubere Natur .


Quelle:hrt.hr-leider nur auf kroatisch

In Antwort auf:
Hrvatska među 20 najčišćih-Kroatien unter 20 saubersten




Američki magazin Forbes objavio je popis ekološki najčišćih zemalja svijeta, prema indeksima utvrđenim na sveučilištima Yaleu i Columbiji. Hrvatska je na popisu zauzela 20. mjesto, a prvo mjesto u regiji istočne Europe i srednje Azije, prenosi Hina.

S Indeksom ekoloških rezultata (EPI) 84.6 od mogućih 100, Hrvatska zauzima 20. mjesto u svijetu, na popisu ekološki najčišćih zemalja, koji predvode Švicarska i skandinavske zemlje, a među prvih 20 jest i 14 europskih zemalja. Slovenija je na 15. mjestu, Albanija na 25., BiH na 48., a Makedonija na 74. mjestu. Istraživači indeksa EPI rangirali su 149 zemalja, a ostalih 50 su izostavili zbog nepotpunih podataka, pa tako na popisu nema Srbije ni Crne Gore.

Zdrav riblji fond i čistoća plaža

Hrvatska prepoznaje vrijednost turizma i čistoću svojih plaža uzima kao prioritet. Zemlja koja leži na Jadranskom moru, nasuprot Italiji, nudi posjetiteljima bogat, zdrav riblji fond i sigurnost od bolesti koje se prenose vodom. No, naslijeđe desetljeća kumunističke vladavine ostaje: industrija iz sovjetskog razdoblja ispušta stakleničke plinove i čestice, kvareći kvalitetu zraka.

Ukupni rezultat bioraznolikosti Hrvatske samo je 14, prema i dalje slabih 34.8 za regiju. Švicarska je na vrhu popisa s indeksom EPI 95.5 od 100. Slijede Švedska i Norveška koje dijele drugo mjestu s 93.1. Među neeuropskim zemljama u prvih 20 su Kostarika (5), Novi Zeland (7) i Kolumbija (9). Europske zemlje imaju dobre rezultate u zdravstvenom poretku EPI, koji mjeri učinak zagađenja na ljudsko zdravlje.

Raznolikost flore i faune

Drugo široko mjerilo, vitalnost ekosustava, uključuje zdravlje ribarstva, količinu emisije stakleničkih plinova i očuvanje raznolikosti flore i faune. Skandinavija, s malobrojnim stanovništvom i velikim neneseljenim prostorima, ima netaknute šume i razmjerno nisku zagađenost zraka. SAD, nekoć vodeća u ekološkoj zaštiti, zaostaje za Europom posljednjih 25 godina, rekao je pomoćnik direktora ekološkog centra sveučilišta Columbije Mark Levy

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.04.2009 08:19
#38 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Hallo die Runde

zu diesem Allgemein- Unsinn : nur Kopfschütteln

zu den Engländern in Kroatien : sehe schon von Zeit zu Zeit eine englische Flagge auf einer Yacht.
hauptsächlich Kornaten, Hvar, Split und natürlich bei den FLOTTILLEN !
Diese Flottillen sind überhaupt eine englische Vorliebe. Wen sonst könnte man ohne nennenswerte
Vorkenntnisse in ein eher kleineres Boot setzen, mit einer bescheidenen Einweisung in Form einer
Besprechung, wo einige Seekarten verkehrt herum gehalten werden, und anschließen wird dem "Master"
halt recht und schlecht Alles nachgemacht.
Nur Engländer erdulden so etwas ohne Aufschrei !

verwunderte grüße vom sestrice

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.04.2009 08:36
#39 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

In Antwort auf:
zu diesem Allgemein- Unsinn : nur Kopfschütteln

Ich denke doch, das beziht sich auf die an Land gebundenen Engländer.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

20.04.2009 09:53
#40 RE: London warnt Bürger vor Kroatien Antworten

Zitat von Kati74
Sollen die "Inselaffen" ruhig zuhause bleiben ... Auf die könen wir verzichten!

Recht hast du. Kein Mensch braucht Inselaffen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42426
Fischalarm in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von beka
7 24.12.2014 17:21
von svajcarac1 • Zugriffe: 2446
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9951
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Wizzair und flyglobespan fliegen nach Kroatien - Zagreb und Pula
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
18 11.01.2007 10:29
von crofan • Zugriffe: 3070
Germanwings verkauft Tickets nach Kroatien für 49,- €
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Snjegulica
0 12.08.2005 12:24
von Snjegulica • Zugriffe: 863
Seeigel in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Helga
6 14.01.2003 19:04
von Kapetanjos • Zugriffe: 1539
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz