Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 4.123 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

22.04.2009 00:40
#21 RE: Diabetes Typ 2 medizinische Versorgung Insel Brac Antworten

@biba
Sagt Dir das etwas (Mein Arzt hält es für mich als nicht geeignet und haßt "Illustriertenrezepte") ??

Mit Eidechsenhormon gegen Diabetes

Im Speichel einer amerikanischen Echsenart wurde ein Stoff für die Insulinfreisetzung gefunden
Eine Substanz aus dem Speichel der Eidechse könnte in absehbarer Zukunft die Therapie des Diabetes Typ 2 revolutionieren. Das schreibt die "Neue Apotheken Illustrierte / Gesundheit" in ihrer Ausgabe vom 15. Juli.

Bereits seit einiger Zeit kennen Wissenschaftler ein menschliches Hormon aus dem Magen-Darm-Trakt, das die Freisetzung von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse startet und außerdem für die Magenentleerung und die Hungergefühle verantwortlich zeichnet. Als Medikament allerdings taugt diese Substanz mit der Abkürzung GLP-1 nicht. Sie würde sofort verdaut und dadurch unwirksam.

Im Speichel einer amerikanischen Echsenart wurde per Zufall ein sehr ähnlicher und stabilerer Stoff gefunden. Er heißt Exenatide und gelangt nach Injektion unter die Haut unversehrt an den Wirkort. Exenatide ahmt das menschliche Hormon GLP-1 nach. In ersten Studien verhalf es Diabetikern zu Blutzuckersenkungen ohne die Gefahr der Unterzuckerungen. Gleichzeitig nahmen die Testpersonen einige Kilo Gewicht ab. Das neue Arzneimittel dürfte in wenigen Jahren auf dem Markt sein, so die "Neue Apotheken Illustrierte / Gesundheit" mit Verweis auf den diesjährigen Kongress der Deutschen Diabetes-Gesellschaft.

Pressemitteilung: Neue Apotheken Illustrierte / Gesundheit.



biba Offline




Beiträge: 1.536

22.04.2009 15:15
#22 RE: Diabetes Typ 2 medizinische Versorgung Insel Brac Antworten

@reini62

Muss gestehen, dass sagt mir "noch" nichts, aber ich werd meine "Fach-"Ohren mal aufsperren.

Ich weiß bloss von Versuchen mit Impfstoffen gegen Typ I Diabetes in USA, der aber in Deutschland noch nicht zugelassen ist.

Und mal ganz ehrlich... obs angenehmer ist Eidechsen-Speichel anstelle von Schweine-Pankreas zu spritzen......es hilft alles nur solange der Körper noch eigenes Insulin herstellen kann, und ich hab die Erfahrungen gemacht, dass es nicht von ewig ist sich mit Tabletten zu therapieren bis die Bauchspeicheldrüse ausgelutscht ist, und auch nicht wirklich angenehm für die Umwelt wegen der diversen, z.T. geruchsintensiven Nebenwirkungen der Medis..... viele meiner Patienten haben wieder angefangen "zu leben", als die Einstellung auf Insulin mittels Injektion als Therapie hergenommen wurde.

Aber ich hör mich mal in Fachkreisen um....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.04.2009 15:52
#23 RE: Diabetes Typ 2 medizinische Versorgung Insel Brac Antworten

In Antwort auf:
und auch nicht wirklich angenehm für die Umwelt wegen der diversen, z.T. geruchsintensiven Nebenwirkungen der Medis.....

Damit habe ich keine Probleme ....

biba Offline




Beiträge: 1.536

23.04.2009 18:47
#24 RE: Diabetes Typ 2 medizinische Versorgung Insel Brac Antworten

In Antwort auf:
Damit habe ich keine Probleme
du nicht......

Jakarta Offline



Beiträge: 3

23.02.2010 23:11
#25 RE: Diabetes Typ 2 medizinische Versorgung Insel Brac Antworten

Hallo, bin leider Monate zu spät mit meiner Frage zu diesem Thema an euch: bin Diabetesberaterin und wurde gerne wenigstens ein wenig weiter in meinem Job arbeiten in Kroatien ( wenn ich dann mal die Sprache gelernt habe, gibt es den Beruf dort? haben Krankenhäuser oder Arztpraxen Diabetesberater ? wer behandelt und stellt Diabetiker ein in Kroatien ? weiß jemand etwas darüber lg susanne

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

10.01.2011 22:27
#26 RE: Diabetes Typ 2 medizinische Versorgung Insel Brac Antworten

**Kopfkatz**, habe gar nicht gemerkt, bis zum Eintrag vor mir, dass es sich um einen älteren Thread handelt Bin froh, dass sich Connys Frage dann doch noch positiv im Thread entwickelt hat.
Ich melde mich noch mal zum Thema. Ich bin auch Typ 2 Diabetiker, gut eingestellt und lebe "wie vorher auch ganz normal" Ich spritze abends ein Lantus Insulin, welches etwa 24 Std. lang höhere Zuckerspitzen verhindern soll.
warum ich aber schreibe: Ich bin hier in HH in einer großen Diabetiker-Zentrale in Überwachung-Behandlung. Seit einigen Monaten ist das Medikament
JANUMET (enthält je nach Patientenbedürfnis unterschiedliche Mengen Sitagliptin und Metforminhydrochlorid >>ich: 50 mg/ 1000 mg)im Handel.
Dieses Medikament (Tabletten) ist 2 x täglich einzunehmen. Damit unterzuckert man nicht mehr (es sein denn, man isst und trinkt nichts, aber dann unter zuckert auch ein Gesunder :-))
Es bedarf hier nun keiner Vorsichthinweise, weil es verschreibungspflichtig ist und sowieso nur vom Arzt verordnet werden kann.

Ich fahre schon viele Jahre nach Kroatien. Falls meine Dosierungsspritze mal kaputt geht, habe ich auf solchen Reisen immer ein Päckchen kleiner Einwegspritzen ( 0,7 ml) mit. Damit kann ich zur Not aus der Insulinampulle die benötigte Menge heraus ziehen und mir spritzen.
Hab's aber noch nie gebraucht.

Dieter

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Direkt-Flug auf die Insel Brac ab Graz, Wien, Linz und Innsbruck
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mwxxi74
0 13.03.2014 12:08
von Mwxxi74 • Zugriffe: 1505
Medizinische Versorgung in Baska Insel Krk
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Sylvia41
3 18.08.2012 20:12
von Sylvia41 • Zugriffe: 6526
Urlaub auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Sandra8504
2 08.01.2010 19:00
von Segelfilmer • Zugriffe: 1009
Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bratpfanne
45 13.04.2009 20:33
von Mela75 • Zugriffe: 6084
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9893
Wochenende Ausflug zu Insel Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krotienferie
3 05.11.2007 22:51
von Krotienferie • Zugriffe: 1372
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2134
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 22041
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz