Hat jemand Erfahrung mit Filmerlaubnis bzw. Drehgenehmigung bei den Krka-Wasserfällen? - Kann ich da Filmen (privat). Habe jedoch keine kleine Pocketkamera, sondern einen sog. "Henkelmann" und ein großes Stativ. Am liebsten würde ich sogar einen "Minikran" dorthin mitnehmen. Das ist ein Alu-Teil, welches zerlegt aus Teilen von ca. 2,5 Metern besteht (http://www.segelfilmer.de/Videofilmen/Vi...amera-Kran.html).
Kann man bei den Krka-Wasserfällen so etwas machen? - Oder wenn eine Drehgenehmigung erforderlich wäre, was würde die kosten?
- Ich will keinen Spielfilm drehen, sondern nur touristisch. - Brauche also keinerlei Absperrungen etc..
In den Regeln des Nationalparks Krka steht geschrieben, dass Filmen zu kommerziellen Zwecken verboten ist. Demnach sollte es kein Problem sein, zu privaten Zwecken zu filmen. Jedoch ist dafür Dein Equipment etwas ungewöhnlich, so dass Du damit unter Umständen in Verdacht geraten könntest, aus kommerziellen Zwecken zu filmen.
Auf der Internetseite sind folgende Kontaktdaten zu finden:
----- Trg Ivana Pavla II, br. 5 p.p.154, 22001 Šibenik Tel.-Nr.: +385/(0)22/201-777 Faxnr.:+385/(0)22/336-836
Bitten wenden Sie sich an uns mit interessanten Vorschlägen, Angeboten oder Fragen info@npk.hr -----
Es kann sicher nicht schaden, mal anzufragen, wie es sich in Deinem Fall verhält.
------------------------------- Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.