Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
hencloo Offline



Beiträge: 63

21.04.2009 11:32
Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten
Vielleicht findet sich jemand in diesem Forum, welcher mir näher Informationen bzw. seine Erfahrungen mit dem Thema Parzellierung zukommen lassen kann?

Möchten uns einen Teil eines Grundstückes kaufen!

Der Verkäufer würde gerne gleich einen Kaufvertrag abschließen (mit mehreren Käufern jeweils einzeln)und danach das Grundstück teilen!

Der urbanistische Plan ist (von der Gemeinde) verabschiedet.

Hat jemand Erfahrung damit?

Auf was muss man besonders achten?

Ist diese Vorgangsweise üblich?

Danke um voraus!
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

21.04.2009 12:27
#2 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten

ich habs gerade vor 5 tagen gemacht.würde dir empfehlen vor kauf die papiere zu kontrollieren wer besitzer ist und grundstück durch geometer zu vermessen.meine papiere(plan) sind noch von der KK(kaiser königliches österreich)zeit und bei 4 grundstücken fehlt schon mal 1 meter breite(von grenzstein zu grenzstein sollte es 37.5 meter sein,ist aber 36.5 meter.man hat sich dann geinigt das jeder was von der breite gibt).kosten geometer mit tausch und grundbuchumschreibung(wenn es eine parzelle ist kein problem mit grunstückstausch) und 1 meter bohrung zur untergrundbestimmung fürs fundament 5000 kuna.gruß zet

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

21.04.2009 12:31
#3 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten

Klüger wäre es wenn: der Verkeufer das Grundstück zuerst parzelisieren würde.
Das wäre der Richtige Weg.

Er versucht sich davor zu drücken, weil daß sehr viel Zeit in anspruch nimmt
und natürlich auch Geld. Besonders wenn noch nach den Urbanistischen Plan eine Straße
duch das Grundstück verlauven soll.

Die Frage ist ob das Grundstüch 1/1 auf dem Eigentümer eingetragen ist und keine weieteren Lassten
von was weiß ich wann eingetragen sind.
Wen nicht,ein guter Rat: Lassen sie die Finger davon.
Gruß


LG

hencloo Offline



Beiträge: 63

21.04.2009 12:39
#4 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten

Grundstück ist vom Anwalt geprüft!
Hast du Erfahrung wie lange es dauert bis eine Parzellierung koplett durchgeführt wird, und welche Voraussetzungen dafür notwendig sind!


Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

21.04.2009 12:47
#5 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten

kann dir nur aus eigener übler Erfahrung sagen, daß es gar nix heissen muß, wenn die Papiere angeblich vom Anwalt geprüft sind. Das war bei uns auch so.....und keiner konnte ahnen, daß alles ein abgekartetes Spiel war unter Anwalt, Notar und Verkäufer.

hencloo Offline



Beiträge: 63

21.04.2009 12:49
#6 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten

Papiere hat unser Anwalt geprüft, nicht der vom Verkäufer!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.04.2009 18:23
#7 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten
Zitat von hencloo
Papiere hat unser Anwalt geprüft, nicht der vom Verkäufer!

Warum willst du dir Stress kaufen??

Dich geht das doch gar nix an.
Du willst doch nur ein Teil von der Parzelle. Also soll sich doch der Verkäufer damit rumärgern.

Mach doch nur ein Vorvertrag mit der Option, dass der Vertrag und die Zahlung erst gültig sind, wenn der Papierkramm erledigt ist
und setzte ne Frist fest.

Einem Anwalt zu vertrauen wäre es mir zu riskant
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

21.04.2009 18:42
#8 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten
da hat Rati recht

und wenn die Parzelle Bauland ist , geht die Parzellierung sowieso nur über "Antrag auf Baugenehmigung"
und die muß eigentlich der Verkäufer machen


bei mir ca. 16 Monate.........und Parcellierung muß noch beglaubigt/geprüft werden vom Amt der die Baugenehmigung erteilte

ist echt ...sch.....spiel

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

21.04.2009 21:35
#9 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten
frage:unsere parzelle ist auf namen meiner frau im grundbuchamt eingetragen.wie lange dauert dann wohl der grundbuchumschreibkram?geometer war am 17.04.auf dem grundstück+baugenemigung dauert laut meiner architektin nochmals 5-6 monate,kann aber dann nach plan und umschreibung anfangen zu bauen?erscheind mir ohne baugenehmigung doch zu gefährlich und warum mußt du mit doppelgarage 5 meter von der strasse weg wenn diese super strasse doch halben meter von deinem grundstück genommen hat.alles irgendwiescheiße,alle meine nachbar haben an grenze gebaut wie bloß??pozdrav zet
hencloo Offline



Beiträge: 63

22.04.2009 10:14
#10 RE: Parzellierung nach Kaufvertrag Grundstückskauf Antworten

Danke Rati&bonaca für die Zurechtrückung meiner Vorstellung!
Bin schon seit 12 Monaten intensiv auf Grundstückssuche ,haben schon mehrere "seriöse" Angebote nach einer näheren (rechtlichen)Prüfung absagen müssen, und diese Lage (ca. 400m vom Meer) wäre einfach traumhaft gewesen!
Wenn ich mir so den Immobilienmarkt (Großraum Opatija)ansehe scheint hier im letzten Jahr sehr wenig in Bewegung zu sein, leider!

thx, hencloo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaufvertrag vs Vorvertrag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von vosahaak
1 16.05.2021 07:45
von Mrvica • Zugriffe: 503
Kaufvertrag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marsupil
10 05.07.2013 10:31
von vir-susa • Zugriffe: 1500
Zollbestimmungen für Wohnwagen/Wohnmobile
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von erl01
30 28.09.2012 15:52
von kornatix • Zugriffe: 6032
Kaufvertrag für Immobilie auf Kroatisch?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von more
1 25.10.2006 08:54
von LaMaLeHe (Gast) • Zugriffe: 589
Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von cui_bono
13 26.11.2005 21:13
von Volker • Zugriffe: 1331
Ablauf beim Immobilienkauf in Kroatien / Rechtslage
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 21.07.2005 09:16
von crofan • Zugriffe: 4225
Vorvertrag/Kaufvertrag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von martin&gabi
0 29.05.2005 20:22
von martin&gabi • Zugriffe: 690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz