Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 316 Antworten
und wurde 29.881 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.06.2009 17:43
#241 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Das verstehe ich nicht. Ende Mai hatten wir tolles Wetter zwischen Zadar und Trogir und nur die letzten zwei Tage kam ne Bura. Didimon berichtete, dass es in Selca auf Brac ab dem 4.6. drei Wochen lang fast nur schön war, und du bist doch gleich gegenüber...OK, diese Woche war es ziemlich durchwachsen, aber vorher waren es doch immer nur mal einzelne Tage, an denen es nicht so schön war.


genau...stimmt wie du es schreibst. ich trau mich mittlerweile nicht mehr einspruch zu erheben wenn leute die übertreibungen anfangen.

kann aber auch sein das bolbin meint, dass halt bereits alles dabei war. extreme hitze mit dürre, aber auch paar tage bura, und die letzte woche mit diesem monstertief über süd/südosteuropa.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.06.2009 17:58
#242 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Ich hab auch gerade nochmal bei wetteronline geschaut, was da über die letzte Maiwoche steht. Danach hätten wir am Mittwoch und Donnerstag im strömenden Regen gesessen, aber wir hatten nur stahlendblauen Himmel und lediglich am Freitag viele Wolken, aber keinen Regen. Das ist schon etwas seltsam...

Ich häng mal ein paar Bilder von Samstag bis Samstag an...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Marina Dalmacija.jpg   Marina Piskera.jpg   Primosten.jpg   gemuetlich ist anders.jpg   gleich gehts ins Wasser.jpg   nachbarboote.jpg   toller surfwind.jpg   zweimaster und faehre.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.06.2009 18:02
#243 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Ich hab auch gerade nochmal bei wetteronline geschaut, was da über die letzte Maiwoche steht. Danach hätten wir am Mittwoch und Donnerstag im strömenden Regen gesessen, aber wir hatten nur stahlendblauen Himmel und lediglich am Freitag viele Wolken, aber keinen Regen. Das ist schon etwas seltsam...
Ich häng mal ein paar Bilder von Samstag bis Samstag an...


das kann ich dir erklären. du hast bei zadar geguckt, richtig???

die wetteraufzeichnungen bei wetteronline sind für zadar-zemunik, also ein gutes stück im innland.
so ist es auch bei dubrovnik. da gibbet nur die wetteraufzeichnungen für dubrovnik-cilipi, also 20 km von dubrovnik entfernt, und auf höhe von fast 200m.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.06.2009 18:06
#244 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Ich habe bei Zadar und Split geschaut, bei den anderen Orten auf den Kornaten usw. gibt es ja keinen Rückblick. Aber dass es da in beiden Orten so doll geregnet haben soll, kann ich trotzdem nicht glauben. Wir waren ja dazwischen unterwegs und gar nicht so weit entfernt von der Festlandküste.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.06.2009 18:12
#245 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Ich habe bei Zadar und Split geschaut, bei den anderen Orten auf den Kornaten usw. gibt es ja keinen Rückblick. Aber dass es da in beiden Orten so doll geregnet haben soll, kann ich trotzdem nicht glauben. Wir waren ja dazwischen unterwegs und gar nicht so weit entfernt von der Festlandküste.


ja aber wenn du bei sibenik zum beispiel schaust, da war mittwoch kein regen. und sibenik liegt ja dazwischen. und vielleicht ist der niederschlag der bei sibenik am donnerstag gefallen ist nachts gefallen, und ihr habt ihn net bemerkt. *mitderschulterzuckt*

edit:und du musst bedenken zemunik liegt 15 km tief im innland.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.06.2009 18:17
#246 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Dafür wird für Sibenik am Donnerstag jede Menge Regen angezeigt und in den Kornaten wars nur teilweise recht stürmisch und keine Wolke zu sehen...Irgendwie doch alles sehr seltsam. Der eine sagt, es ist mieses Wetter und die Aufzeichnungen sagen, es war gut, und woanders wird Regen aufgezeichnet, wo rundherum nichts war.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.06.2009 18:36
#247 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Dafür wird für Sibenik am Donnerstag jede Menge Regen angezeigt und in den Kornaten wars nur teilweise recht stürmisch und keine Wolke zu sehen...Irgendwie doch alles sehr seltsam. Der eine sagt, es ist mieses Wetter und die Aufzeichnungen sagen, es war gut, und woanders wird Regen aufgezeichnet, wo rundherum nichts war.
Zitat von Vera
Dafür wird für Sibenik am Donnerstag jede Menge Regen angezeigt und in den Kornaten wars nur teilweise recht stürmisch und keine Wolke zu sehen...Irgendwie doch alles sehr seltsam. Der eine sagt, es ist mieses Wetter und die Aufzeichnungen sagen, es war gut, und woanders wird Regen aufgezeichnet, wo rundherum nichts war.


ja aber vera kornaten bis sibenik sind doch ein gutes stück. ich erinnere an dein beispiel, dass du selbst mit deiner Mutter angeführt hast. nämlich das es bei dir in strömen regnet, aber wenige km weiter bei deiner mutter scheint die sonne.

ich zeig dir jetzt mal ein beispiel von gestern:

kornaten 26° heiter (vedro)
sibenik 22° leichter Regen (slaba kisa)
und in split hat es gestern auch gewittert und geregnet (grmljavana)






_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
kornati.jpg   sibenik.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.06.2009 18:52
#248 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Nee, ganz so krass ist der Unterschied hier dann nicht. Wenn es hier regnet, kann es da trocken sein, aber nicht das herrlichste Wetter. Aber gut, am Meer sind die Schwankungen wohl größer. Das kommt wohl auch drauf an, ob Berge da sind wie z.B. in Makarska, wohl sehr viel überm Biokovo hängen bleibt, während es in Split aus Eimern schüttet.

So, ich häng unsere Diskussion jetzt aber an das andere Thema an und dann schauen wir mal, dass hier nur die täglichen Wetterberichte zu lesen sind. Das macht glaube ich mehr Sinn.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.06.2009 18:54
#249 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Nee, ganz so krass ist der Unterschied hier dann nicht. Wenn es hier regnet, kann es da trocken sein, aber nicht das herrlichste Wetter. Aber gut, am Meer sind die Schwankungen wohl größer. Das kommt wohl auch drauf an, ob Berge da sind wie z.B. in Makarska, wohl sehr viel überm Biokovo hängen bleibt, während es in Split aus Eimern schüttet.


richtig...

freu mich schon auf weitere bilder.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

27.06.2009 20:49
#250 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Hallo!

Wir waren zwischen 17.05.2009 und 28.05. in Selce.

Jeden Tag über 30 Grad. Einen Tag sind wir nach Plitvice gefahren auch hier 30 Grad und herrliches Wetter.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Da wir bei unseren Reisen immer auch die Umgebung abfahren, möchte von meinem Urlaubsland auch etwas kennenlernen, muss ich gestehen, dass es uns manchmal fast zu heiß war.

Anschließend sind wir nach Ulika bei Poreč gefahren, da wurde das Wetter schlechter, aber es hatte noch immer zwischen 20 und 23 Grad.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße
Josef

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

30.06.2009 22:41
#251 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Es hat mir keine Ruh gelassen, wieso die Insel Pag dieses Jahr so ungewöhnlich grün ist.
Deshalb habe ich eine Firma angeschrieben, deren wirkliche Arbeit das Tag täglich ist.
Heute habe ich diese Rückantwort per Mail erhalten:

In Antwort auf:
It is fact that this Jun was more rainy than average, on island Hvar we had the highest amount of rain ever recorded there, and that could be the reason plants extended their lives.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.07.2009 15:38
#252 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

@ twidy

ja das stimmt doch auch dass der juni zu regenreich war, dass hat hier niemand abgestritten, wobei fast 3 wochen auch ganz toll waren. die links die ich bezüglich der dürre gepostet hatte bezogen sich doch eindeutig auf mai und den frühling. Ich verstehe nicht wieso du hier immer an einem vorbeidiskutierst. ich werde mich jetzt hier auch mal selbst zitieren:

In Antwort auf:
das letztes wochenende enorme massen runtern kamen streitet auch keiner ab, auch nicht das es am 01.06. das von tanimia berichtete unwetter gab...ändert aber nichts an dem fakt, dass es im Mai und im Juni bisher zu trocken war. (jetzt muss man aber dazu sagen, dass es aufgrund des sturms letztes wochenende für den juni von zu wenig auf zu viel regen angestiegen ist.
das habe ich am 23.06. um 8:50 geschrieben. Niemand hat hier jemals dieses Mördertief und seine Regenmassen bestritten...Aber gab es eben auch zwischen dem Mördertief Ende Juni und dem Tief Anfang Juni fast 3 Wochen dürre mit tollem Wetter. (was im übrigen auch einige User hier bestätigt haben).

in split fiel in diesem juni 170,8 l/qm, normal wären gewesen 38,1
in rijeka fiel 89,4 l/qm, normal wären gewesem 36,7
nur als beispiele.

wünsche dir aber trotz unserer diskrepanzen einen schönen urlaub...



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

02.07.2009 15:55
#253 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

@Pyari

Vielleicht liegt es u. a. daran? Das war nämlich Dein Argument am 22.06.09 um 23:22

Zitat
Pag war im Mai im sehr trockenen Bereich. Und wenn man die komplette Frühlingsauswertung sieht, fällt Pag ebenso in den trockenen Bereich. Der nördliche Kvarner und Istrien waren sogar extrem trocken. Dieses Jahr gibt es ein Nord-Südgefälle: Der NOrden am trockensten, während Mittel-und Süddalmatien im Frühjahr eine normale Menge am Niederschlag fiel. Und das Pag in diesem Jahr so grün ist, liegt wohl eher an dem sehr regenreichen Winter (siehe hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe dann einfach bei godina->"2009", bei mjesec ili sezona-> "zima" und bei klimatoloski element-> "oborina" eingeben, und schon hat man die Auswertung)


Und jetzt klink ich mich hier wirklich endgültig aus.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.07.2009 16:05
#254 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von twidy
@Pyari
Vielleicht liegt es u. a. daran? Das war nämlich Dein Argument am 22.06.09 um 23:22

Zitat
Pag war im Mai im sehr trockenen Bereich. Und wenn man die komplette Frühlingsauswertung sieht, fällt Pag ebenso in den trockenen Bereich. Der nördliche Kvarner und Istrien waren sogar extrem trocken. Dieses Jahr gibt es ein Nord-Südgefälle: Der NOrden am trockensten, während Mittel-und Süddalmatien im Frühjahr eine normale Menge am Niederschlag fiel. Und das Pag in diesem Jahr so grün ist, liegt wohl eher an dem sehr regenreichen Winter (siehe hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe dann einfach bei godina->"2009", bei mjesec ili sezona-> "zima" und bei klimatoloski element-> "oborina" eingeben, und schon hat man die Auswertung)


Und jetzt klink ich mich hier wirklich endgültig aus.




das ich diese antwort gegeben habe wegen regenreichen winter liegt daran, dass das argument das pag so grün sei dieses jahr bereits lange vor dem monstertief ab 20.06. gefallen ist, ich aber erst am 22.06. darauf eingegangen bin. dieses argument viel nämlich anfang juni, nachdem tinimia von dem wolkenbruch auf brac am 01.06. berichtet hat. du brauchst dich echt nicht zu wundern, wenn ich dir immer wieder sage: lies den thread ordentlich. Zumal das Monstertief erst am 20.06. aufzog, und es bestimmt net innerhlab von 2 tagen überall hochgewachsen grün ist. deshalb ja der regenreiche winter...

lustig ist auch das du mich zitierst und am anfang des zitats doch eindeutig der mai und der frühling als diskussionsgrundlage galt, und net der juni...lesen scheint net deine stärke zu sein.

ist doch jetzt auch egal...habs nett versucht, aber wenn dir ni mal ein "danke" über die tasten kommt für meine netten wünsche...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Dugopolje-2014 Offline



Beiträge: 373

03.07.2009 10:00
#255 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
ich war jetzt eine Woche in Duce, ich hatte in neun Tagen insgesammt acht Stunden Sonne. Entweder Nieswelregen oder die Krka Wasserfälle. Der Dreck hat sich dauernd über Omis zusammengezogen und ist bis Dugopolje runtergekommen. Ich war der Annahme des es in Split oder Kastela besser sein wird, war aber nichts. Bei dem Wetter wollte ich mir die Tropfsteinhöhlen ansehen, welch ich nicht gefunden habe. Bin jetzt schon 15 Jahre unten und habe diese nie besichtigt. Kann mir jemand sagen wo sich diese Höhlen befinden? Diese müssen zwischen Split und Kastella sein. Bei dem Wetter war niemand unterwegs den man hätte fragen können. Aber euereiner weiß sicher Rat. Bog Thasso

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.07.2009 10:03
#256 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von Dugopolje-2014
Hallo zusammen,
ich war jetzt eine Woche in Duce, ich hatte in neun Tagen insgesammt acht Stunden Sonne.
Na, die Sonne war schon da, nur hast Du sie nicht gesehn.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

03.07.2009 11:33
#257 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ich war jetzt eine Woche in Duce, ich hatte in neun Tagen insgesammt acht Stunden Sonne
...lange Woche...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.07.2009 16:12
#258 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Kann mir jemand sagen wo sich diese Höhlen befinden? Diese müssen zwischen Split und Kastella sein.

Sorry, ich weiß es auch nicht, wir haben sie auch mal gesucht und nicht gefunden, deshalb würde mich eine Antwort auf Deine Frage auch sehr interessieren.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

03.07.2009 16:56
#259 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Kann mir jemand sagen wo sich diese Höhlen befinden? Diese müssen zwischen Split und Kastella sein.

Sorry, ich weiß es auch nicht, wir haben sie auch mal gesucht und nicht gefunden, deshalb würde mich eine Antwort auf Deine Frage auch sehr interessieren.


Du meinst sicher diese Höhle.

Hier ein Link: Höhle Vranjača

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.07.2009 17:57
#260 RE: Wetterberichte zu Kroatien Antworten

Vielen lieben Dank Kastela ! Ja, das müsste sie sein

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 670
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7222
Wetter auf Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Katdra
28 23.05.2012 12:01
von JansLaura • Zugriffe: 3579
Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von dagoberto
26 09.09.2008 10:25
von tinimia • Zugriffe: 5567
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22376
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235013
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 Gestern 07:34
von pool • Zugriffe: 352683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz