Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 320 Antworten
und wurde 20.472 mal aufgerufen

Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Claus Offline

Kroatien-Fan

12.07.2009 19:58
#301 RE: Höhle Vranjača antworten

In Antwort auf:
Warum das allerdings eine Stilblüte sein sollte/könnte, ist mir schleierhaft

Peeeeetra, das ist doch nur ein Ablenkungsmannöver.
Beka kundschaftet im Urlaub sogar aus, was dort die Sat-Anlagen samt Zubehör kosten

petra1958 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

12.07.2009 20:21
#302 RE: Höhle Vranjača antworten

Zitat von Claus
In Antwort auf:
Warum das allerdings eine Stilblüte sein sollte/könnte, ist mir schleierhaft

Peeeeetra, das ist doch nur ein Ablenkungsmannöver.
Beka kundschaftet im Urlaub sogar aus, was dort die Sat-Anlagen samt Zubehör kosten

Na, dann bin ich ja beruhigt

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

13.07.2009 06:50
#303 RE: Höhle Vranjača antworten

@Claus

weiß zwar nicht was deine Bemerkung mit meinem Urlaub zu tun hat,

aber wenn's dich tröstet - ich mache das hier jeden Tag, also brauche ich das im Urlaub sicher nicht

E-Teile > aB-S

Claus Offline

Kroatien-Fan

13.07.2009 20:55
#304 RE: Höhle Vranjača antworten

Klar ist es Dein Urlaub, Bertram

In Antwort auf:
wie mans nimmt, bei E.R.A. in Makarska habe ich für eine Fernsehantenne um die 80 kuna gelöhnt, im Getro in Dubrovnk war sie mit knappe 60 kuna ausgezeichnet

klar hinkt der Vergleich´- wer fährt schon wegen der 20 kuna Unterschied 120km nach Dubrovnik.

Das hast Du selbst geschrieben mein Gutster

beka Offline

13.07.2009 20:58
#305 RE: Höhle Vranjača antworten

da liegt schon Tonnen Staub drauf, pass auf dass du nicht erstickst...

E-Teile > aB-S

Wali Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

25.07.2009 08:55
#306 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? antworten

Tja, im Sommer bleibe ich seit Jahren in der Schweiz. Schade ums Geld, welches man an die übervollen Strände in Europa trägt. Es sei denn, man will das.

Überdies ist es kein Zufall, oder anders: "Es fällt auf uns zu, weil wir Menschen uns seit dem 18Jh. unverhältnismässig gegenüber der Natur verhalten".

Ab den siebzigern warnte man die Menschen, dass wir alle an der Klimaschraube drehen. Nun weiss man es genau, können aber nicht mehr zurück. Der Garten Eden schloss das Tor. Wir Primaten werden wohl wie die Dinos untergehen, nur langsam und qualvoller.

Gruss Wali

PS Im Forum fragte ich nach, wo es an der Adria am wärmsten zum Baden ist. Die Frage stellte mir ein Ungare, weil er Deutsch nicht beherrscht. Fazit: Die Ostblöckler möchten inkl. Chinesen und Inder auch in die Ferien...Die Klimamaschine lässt Grüssen

Dugopolje-2014 Offline

Kroatien-Fan

25.07.2009 15:25
#307 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? antworten

Zitat von Wali
Tja, im Sommer bleibe ich seit Jahren in der Schweiz. Schade ums Geld, welches man an die übervollen Strände in Europa trägt. Es sei denn, man will das.
Überdies ist es kein Zufall, oder anders: "Es fällt auf uns zu, weil wir Menschen uns seit dem 18Jh. unverhältnismässig gegenüber der Natur verhalten".
Ab den siebzigern warnte man die Menschen, dass wir alle an der Klimaschraube drehen. Nun weiss man es genau, können aber nicht mehr zurück. Der Garten Eden schloss das Tor. Wir Primaten werden wohl wie die Dinos untergehen, nur langsam und qualvoller.
Gruss Wali
PS Im Forum fragte ich nach, wo es an der Adria am wärmsten zum Baden ist. Die Frage stellte mir ein Ungare, weil er Deutsch nicht beherrscht. Fazit: Die Ostblöckler möchten inkl. Chinesen und Inder auch in die Ferien...Die Klimamaschine lässt Grüssen

Während des 18 Jh. waren wir noch in Abrahams Wurstkessel. Während den 70gern waren die meisten noch Fußgänger und diese Fußgänger von damals zahlen nun die ganze scheiße.
Sonst haste aber keinen weiteren Frust?
bog

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

25.07.2009 17:34
#308 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? antworten

Zitat von Wali

Da meine Familie nicht auf Wanderurlaub im Sommer steht und ich nicht auf Herbsturlaub in Ägypten oder der Türkei oder in sonstigen garantiert warmen Reiseländern, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich in den Sommerferien der ans Meer fahrenden Masse anzuschließen.

Dugopolje-2014 Offline

Kroatien-Fan

25.07.2009 20:02
#309 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? antworten

Zitat von Vera
bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich in den Sommerferien der ans Meer fahrenden Masse anzuschließen.

Du arme must dich dann auch noch am 11.08 zur alten Mühle hochschleppen Haste eigentlich dein Einhorn auch dabei?
Sei gegrüßt Vera.

Vera Offline

25.07.2009 20:04
#310 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? antworten

Ich lasse schleppen, ätsch. Und ich hab nur ne junge Dame dabei.

Dugopolje-2014 Offline

Kroatien-Fan

25.07.2009 20:32
#311 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? antworten

Zitat von Vera
Ich lasse schleppen, ätsch. Und ich hab nur ne junge Dame dabei.

Angeberin Hab auch ne junge Dame dabei und noch eine jüngere und immer eine mehr wie du.

beka Offline

17.08.2009 18:23
#312 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? antworten

hier grummelts... ich klemm deshalb mal ab

bin vor ca. 45min schon in Bad Mergentheim in einen Hagelschauer geraten...

E-Teile > aB-S

proppi Offline

22.09.2011 08:04
#313 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien antworten

Grönland: 0,1 statt 15 Prozent Eisrückgang in den letzten zwölf Jahren – britisches Polarforschungsinstitut SPRI

Wissenschaftler vom Scott Polar Research Institute (SPRI) schlagen in einem offenen Brief Alarm über fehlerhafte Angabe zu dramatischem Schwund des Eispanzers auf Grönland – Karten im 172 Euro teuren Times Atlas of the World zeigen eine viel grünere Küste rund um die riesige Insel, Teil des Königreichs Dänemark und müssten neu gezeichnet werden.
http://www.radio-utopie.de/2011/09/22/gr...sinstitut-spri/

Recht zu haben ist nur halb so schön wenn keiner Unrecht hat.

Fred Offline

22.09.2011 09:12
#314 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien antworten

Zitat
Grönland: 0,1 statt 15 Prozent Eisrückgang in den letzten zwölf Jahren – britisches Polarforschungsinstitut SPRI

Und wie sieht das mit dem Eis in Kroatien aus ??

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

funnyhillcamping Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

25.09.2011 08:27
#315 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien antworten

@ Fred: Das Eis in Kroatien war heuer auch wieder ausgezeichnet. In Vrsar bezahlten wir 5 Kuna pro Riesenkugel, in Porec u. Rovinj waren es 6 Kuna. Das war auch noch o.K. Dagegen mußten wir auf einem Zwischenstopp am Millstädter See für ein Küglein bereits 1,10 EUR berappen. Wieder ein Grund warum ich seit 20 Jahren keinen Urlaub mehr in Ösi-land machen werde.

Daxbauer Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

25.09.2011 11:24
#316 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien antworten

In Krk (Stadt) kostet die Minikugel mittlerweile auch unverschämte 7 Kuna

-

Chris Offline

25.09.2011 11:26
#317 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien antworten

In Drvenik haben wir 6 Kuna bezahlt, in Orebic 5, und das war auch noch viel leckerer

Alex Offline

25.09.2011 18:58
#318 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien antworten

Laut meiner Kroatiensachverständigen 6 Kuna für eine dicke Kugel Eis bei VICEK in Zagreb City.

Alex

Makarska Riviera Offline

Kroatien-Fan

29.09.2011 21:54
#319 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien antworten

Zitat
in Orebic 5, und das war auch noch viel leckerer

Die Eisdiele links neben der Treppe wo es zur Kirche hochgeht...hmm wie hieß die nochmal? Ahhh genau OAZA! Richtig

Chris Offline

30.09.2011 09:28
#320 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien antworten

Zitat von Makarska Riviera

Zitat
in Orebic 5, und das war auch noch viel leckerer

Die Eisdiele links neben der Treppe wo es zur Kirche hochgeht...hmm wie hieß die nochmal? Ahhh genau OAZA! Richtig

Rischtich!!!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.