In Antwort auf:wie mans nimmt, bei E.R.A. in Makarska habe ich für eine Fernsehantenne um die 80 kuna gelöhnt, im Getro in Dubrovnk war sie mit knappe 60 kuna ausgezeichnet
klar hinkt der Vergleich´- wer fährt schon wegen der 20 kuna Unterschied 120km nach Dubrovnik.
Tja, im Sommer bleibe ich seit Jahren in der Schweiz. Schade ums Geld, welches man an die übervollen Strände in Europa trägt. Es sei denn, man will das.
Überdies ist es kein Zufall, oder anders: "Es fällt auf uns zu, weil wir Menschen uns seit dem 18Jh. unverhältnismässig gegenüber der Natur verhalten".
Ab den siebzigern warnte man die Menschen, dass wir alle an der Klimaschraube drehen. Nun weiss man es genau, können aber nicht mehr zurück. Der Garten Eden schloss das Tor. Wir Primaten werden wohl wie die Dinos untergehen, nur langsam und qualvoller.
Gruss Wali
PS Im Forum fragte ich nach, wo es an der Adria am wärmsten zum Baden ist. Die Frage stellte mir ein Ungare, weil er Deutsch nicht beherrscht. Fazit: Die Ostblöckler möchten inkl. Chinesen und Inder auch in die Ferien...Die Klimamaschine lässt Grüssen
Zitat von WaliTja, im Sommer bleibe ich seit Jahren in der Schweiz. Schade ums Geld, welches man an die übervollen Strände in Europa trägt. Es sei denn, man will das. Überdies ist es kein Zufall, oder anders: "Es fällt auf uns zu, weil wir Menschen uns seit dem 18Jh. unverhältnismässig gegenüber der Natur verhalten". Ab den siebzigern warnte man die Menschen, dass wir alle an der Klimaschraube drehen. Nun weiss man es genau, können aber nicht mehr zurück. Der Garten Eden schloss das Tor. Wir Primaten werden wohl wie die Dinos untergehen, nur langsam und qualvoller. Gruss Wali PS Im Forum fragte ich nach, wo es an der Adria am wärmsten zum Baden ist. Die Frage stellte mir ein Ungare, weil er Deutsch nicht beherrscht. Fazit: Die Ostblöckler möchten inkl. Chinesen und Inder auch in die Ferien...Die Klimamaschine lässt Grüssen
Während des 18 Jh. waren wir noch in Abrahams Wurstkessel. Während den 70gern waren die meisten noch Fußgänger und diese Fußgänger von damals zahlen nun die ganze scheiße. Sonst haste aber keinen weiteren Frust? bog
Zitat von WaliTja, im Sommer bleibe ich seit Jahren in der Schweiz. Schade ums Geld, welches man an die übervollen Strände in Europa trägt. Es sei denn, man will das.
Da meine Familie nicht auf Wanderurlaub im Sommer steht und ich nicht auf Herbsturlaub in Ägypten oder der Türkei oder in sonstigen garantiert warmen Reiseländern, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich in den Sommerferien der ans Meer fahrenden Masse anzuschließen.
Grönland: 0,1 statt 15 Prozent Eisrückgang in den letzten zwölf Jahren – britisches Polarforschungsinstitut SPRI
Wissenschaftler vom Scott Polar Research Institute (SPRI) schlagen in einem offenen Brief Alarm über fehlerhafte Angabe zu dramatischem Schwund des Eispanzers auf Grönland – Karten im 172 Euro teuren Times Atlas of the World zeigen eine viel grünere Küste rund um die riesige Insel, Teil des Königreichs Dänemark und müssten neu gezeichnet werden. http://www.radio-utopie.de/2011/09/22/gr...sinstitut-spri/
Recht zu haben ist nur halb so schön wenn keiner Unrecht hat.
@ Fred: Das Eis in Kroatien war heuer auch wieder ausgezeichnet. In Vrsar bezahlten wir 5 Kuna pro Riesenkugel, in Porec u. Rovinj waren es 6 Kuna. Das war auch noch o.K. Dagegen mußten wir auf einem Zwischenstopp am Millstädter See für ein Küglein bereits 1,10 EUR berappen. Wieder ein Grund warum ich seit 20 Jahren keinen Urlaub mehr in Ösi-land machen werde.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.