Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 316 Antworten
und wurde 29.886 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.06.2009 00:40
#41 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten
Hallo Kim

In Antwort auf:
Vielleicht ist mal ein Moderator so nett, und verpasst diesem Thread mal wenigsten einen nicht ganz so dramatischen Titel.


Hab ein Fragezeichen hinter das Thema gemacht, sieht doch schon gleich etwas freundlich/interessanter aus, oder?
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

01.06.2009 11:54
#42 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Jammern, Jammern, nix als Jammern

vom Gefühl her war früher alles besser
der Wein schmeckte besser
das Essen war billiger
die Röcke waren kürzer, lechz
das Wetter war besser, die Sonne hatte weniger UV-Strahlen, der Regen war nicht so nass, der Wind nicht so stürmisch

Na wenigstens sind die Autos und Straßen besser geworden. Wir brauchen nicht mehr alle fünf Kilometer eine Tankstelle mit Restaurationsbetrieb um uns von der Fahrerei zu erholen Denn wir stehen ja bereits lange genug auf der Fahrbahn herum Und Hamburg > Split kannste trotzdem locker in 20 Stunden schaffen.

Sicher würde ich heute in Kroatien auch ein Haus mit vernünftiger Isolierung und Heizung bauen. Aber nicht unbedingt weil es jetzt evtl. öfter regnet als früher. Sondern weil es einfach vernünftiger ist und dadurch im Sommer Strom für die Klimaanlage gespart wird.

Ach ja, ich freu mich heute auf meiner Terasse in Nord-D zu sitzen, hab hier 21 Grad, Sonne und blauer Himmel. Dazu hab ich grad die hier genannten Webcams besucht, auf meiner Lieblingsinsel und Umgebung ist der himmlische Rasensprenger an. Werde aber trotzdem schnellstmöglich wieder hinfahren und nehm einfach 'ne leichte Regenjacke mit.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.06.2009 12:32
#43 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Zitat von Pyari
Sowohl 2007, als auch 2008 gab es den ganzen Sommer über überhaupt kein einzigen kühleren Tag, geschweigedenn viel Regen. Also manchmal wunder ich mich doch echt was hier so behauptet wird. Lediglich Sommer 2005 und 2006 vielen regenreicher als normal aus. Es verwundert mich sehr, dass man aus dem genannten beiden Jahren gleich eine Regel macht, obwohl die Jahre zuvor, als auch danach trocken, trocken und nochmals trocken waren.

2007 gab es in der ersten Septemberwoche 3 Tage "schlechtes" Wetter, danach ging der Sommer weiter, und 2008 gab es in der 3ten Septemberwoche schlechteres Wetter, bis dahin beliefen sich die Temperaturen fast ausschließlich über 30 Grad. Ab Oktober ging der Sommer dann aber wieder weiter.

Was Menschen nicht alles glauben...

Hier mal ein paar Fakten:

Durchschnittlich fällt in August in Split an 4,4 Tagen Regen, 2007 waren es 4 Tage, 2008 gab es im August nicht einen einzigen Tag Regen.
Durchschnittlich fällt im Juli in Split an 3,9 Tagen Regen, 2007 waren es 3 Tage, 2008 gab es an 2 Tagen Regen.

Hierbei sei aber noch zu bedenken, dass selbst wenn nur ein Tropfen fällt, es in der Statistik als Regentag auftaucht.

Die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur beträgt für Split im August 30,5 Grad, 2007 betrug sie 30,6 und 2008 31,8.
Die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur beträgt für Split im Juli 31,2 Grad, 2007 betrug sie 32,4, und 2008 31,1

Tine behauptete ja auch im August wäre es keine Seltenheit mehr, dass einige Tage kühl ausfallen, und das Wetter sei instabil. Die niedrigste Tageshöchsttemperatur für Split im August 08 betrug 28 Grad!!! Ansonsten gab es lediglich nur 2 weitere Tage im kompletten August 08 die unter 30 Grad waren, nämlich 29 Grad. Alle anderen 28 Tage waren über 30 Grad, davon waren 14 Tage über 33 Grad heiß.

Im August 2007 betrug die niedrigste Tageshöchsttemperatur 25 Grad. Ansonsten gab es lediglich 7 weitere Tage unter 30 Grad. 1 Tag mit ebenfalls 25 Grad, 2 Tage mit 26 Grad, und 1 Tag mit 28 Grad und 2 Tage mit 29 Grad. Die restlichen 23 Tage waren über 30 Grad, davon 11 über 32 Grad, von denen 2 über 35 Grad heiß waren.

Im Juli 2008 betrug die niedrigste Tageshöchsttemperatur 22 Grad. Ansonsten gab es lediglich 5 weitere Tage unter 30 Grad. Davon nochmals einer mit 22 Grad, einer mit 23 Grad, einer mit 28 Grad, und zwei mit fast 30 Grad. Die restlichen 25 Tage lagen alle über 30 Grad, davon 16 über 32 Grad.

Im Juli 2007 betrug die niedrigste Tageshöchsttemperatur 27 Grad. Ansonsten gab es nur 5 weitere Tage die unter 30 Grad betrugen. Davon 3 mit 28 Grad, und 2 mit 29 Grad. Alle anderen 25 Tage lagen über 30 Grad, davon 16 über 32 Grad, von denen 9 Tage über 35 Grad heiß waren.

Der Mai 2009 war den ganzen MOnat über Spitzenwetter, darüber kann ich jedoch keine Thread entdecken, stattdessen führt man den Mieswetterthread fort, der die persönlichen Eindrücke anderer widergibt, und Neulingen vermittelt, Kroatien hätte sibirisches KLima. Wenn ich mir Eure Schilderungen hier so ansehe, wundert es mich, dass noch keiner an der extremen Kälte im mediterranen Kroatien gestorben ist.

Guckt euch mal die Jahresauswertungen an, dann werdet ihr feststellen, dass die Jahresdurchschnitttemperaturen immer weiter steigen, und der Niederschlag sich im normalen Durchschnittsbereich, oder aber im sehr trockenen Bereich befindet. Wers nicht glaubt, sollte sich doch vielleicht einfach mal die Mühe machen, und sich mal so ausgiebig mit dem Thema beschäftigen, wie ich das tue, anstatt immer nur von Empfindungen zu berichten, denn der Mensch neigt oft zu Fehleinschätzungen. So heißt es ja auch in Deutschland Jahr für Jahr "Wann wird es mal wieder richtig Sommer", und das obwohl die in den letzten Jahren der Sommer immer wärmer ausfiel, als es in früheren Jahrzehnten der Fall war (und damit meine ich die normal schlechten deutschen Sommer, wie letztes Jahr, und keineswegs die Jahrhundertsommer).

Bevor ich mich mit dem Thema Wetter so stark befasst hatte, dachte ich auch immer, dass der Sommer als ich Kind war immer so toll war. Wenn ich mir dann aber Werte aus den 80\'ern ansehe (Ja sowas kann man alles nachsehen), stellte ich fest, dass es eine komplett falsche Empfindung ist. Der Spruch „Früher war alles besser“ wird von Generation zu Generation weiter genutzt, weil der Mensch von Grund auf negativ ist. Wir glauben immer es sei Früher besser gewesen, selbst wenn dem nicht so ist. Womöglich eine Form des menschlichen Selbsterhaltungstriebs. Denn wenn man glaubt Früher seis besser gewesen, kann man ja hoffen, das es wieder so wird.

Und wie extrem unterschiedlich Empfindungen ausfallen können, zeigt doch dieser Thread zu Hauf am besten. Der Threadverfasser ist der Meinung früher waren die Winter ja immer so toll in Split, und dieses Jahr herrschte ständig mieses Wetter. TineRo hingegen empfand die Winter sogar kälter als in Deuschland, obwohl die Temperaturen um einiges im Winter höher liegen als hier in Deutschland. Den Grund mit der Zentralheizung kann ich zwar gut nachvollziehen, jedoch nur wenn man sich in den eigenen 4 Wänden befindet. Dann haben wir da noch den Huegus, der sich darüber freut, wenn er zur Weihnachtszeit in Kro mit T-Shirt rumläuft, und auch einen Pino der ebenfalls diese unglaubliche Kälte, eher als wärme empfindet. Ach und dann gibbet noch den Udo, der Felsenfest behauptet, im März sei es in Zadar kälter gewesen, als in Deutschland, und das obwohl zu dieser Zeit Deutschland den kältesten Winter, und kältesten März, seit Jahrzehnten erlebt hat. Ich habe sogar mit Zahlen belegt das diese Behauptung absolut nicht der Realität entspricht. Das wurde einfach gekonnt ignoriert. Karl-Hermann kann diese Äußerungen der Mieswetterempfinder auch net nachvollziehen. Ja der Februar, März und April fielen in Kro dieses Jahr tatsächlich nicht gut aus, aber das jetzt auch noch der Sommer mit reingezogen wird, geht echt zu weit. Und es ist sogar im Mittelmeerraum nichts unübliches, das mal der Winter in einem Jahr mal feuchter oder trockener ausfällt. Dadurch ergeben sich dann nämlich Durchschnittswerte. Wie sagte Huegus so schön, „die Temperaturem sind trotzdem höher“.


Ich empfinde diesen ganzen Threadtitel überhaupt sehr unglücklich gewählt, und dass der auch noch hochgehalten wird, obwohl der Mai viel zu trocken ausfiel, finde ich nicht gut. Wenn ich ein Kroatienneuling wäre, hier ins Forum gehe, und diese ganzen Empfindungen lesen würde, dann würde ich mich schnell wieder vom Gedanken in Kroatien zu urlauben verabschieden, da ja laut Empfindungen dauernd mieses Wetter in Kro ist.

Vielleicht ist mal ein Moderator so nett, und verpasst diesem Thread mal wenigsten einen nicht ganz so dramatischen Titel.

Wenn sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt, dann tut es mir leid, dass war wirklich nicht meine Absicht, aber man kann nicht einfach alles so im Raum stehen lassen, wenn es einfach kein Hand und kein Fuß hat.

So jetzt habe ich mir die ganze Mühe gemacht, und irgendwie bin ich fest davon überzeugt dass die ganzen „Empfinder“ die Fakten wieder gekonnt ignorieren werden.

Na da hast du dir wirklich Mühe gemacht
Muss den Beitrag glatt auf die neue Seite rüber holen, sonst war die Mühe wirklich für die Katz.

Ich halte nix von Statistiken, aber 2006 dar in der Statistik auch nicht fehlen. Das war einer der längsten Sommer die ich je erlebt habe.

Kann sich jemand an den Goldenoktober 2006 erinnern???
Da haben wir noch am 31. Oktober in Crikvenica bei 29°C gebadet (Meer 22°)

In dieser Nacht bin ich dann nach Zagreb gefahren, weil am 01.11. "Sisvete" (Allerheiligen) waren und bin fast erfroren.

Werde nie vergessen, wie dumm die Menschen an der Tanke in Zabok geglupscht haben, als ich gegen 4:30 im T-Shirt und kurzen Hose - bei -2°C getankt habe.


Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

01.06.2009 12:37
#44 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Zitat von Ratibier
Werde nie vergessen, wie dumm die Menschen an der Tanke in Zabok geglupscht haben, als ich gegen 4:30 im T-Shirt und kurzen Hose - bei -2°C getankt habe.
Hätt ich wahrscheinlich auch gemacht und dazu noch gedacht "Hat der noch alle Tassen im Schrank?".

klawal Offline



Beiträge: 246

01.06.2009 16:17
#45 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Ratibier
--------------------------------------------------------------------------------
Werde nie vergessen, wie dumm die Menschen an der Tanke in Zabok geglupscht haben, als ich gegen 4:30 im T-Shirt und kurzen Hose - bei -2°C getankt habe.
--------------------------------------------------------------------------------

Hätt ich wahrscheinlich auch gemacht und dazu noch gedacht "Hat der noch alle Tassen im Schrank?".


Hat der überhaupt einen Schrank?

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

01.06.2009 18:10
#46 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Kann sich jemand an den Goldenoktober 2006 erinnern???
Da haben wir noch am 31. Oktober in Crikvenica bei 29°C gebadet (Meer 22°)

Jau stimmt Ratibier. In dem Sommer wars Anfang September sogar zu warm um im Meer zu baden.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.06.2009 22:18
#47 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten
Zitat von twidy
Zitat von Ratibier
Werde nie vergessen, wie dumm die Menschen an der Tanke in Zabok geglupscht haben, als ich gegen 4:30 im T-Shirt und kurzen Hose - bei -2°C getankt habe.
Hätt ich wahrscheinlich auch gemacht und dazu noch gedacht "Hat der noch alle Tassen im Schrank?".


Na ja, vielleicht haben sie auch nur dumm geguckt, weil ich reinen Bio-Sprit getankt habe
Angefügte Bilder:
biosprit.j2.jpg  
Als Diashow anzeigen
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.06.2009 09:22
#48 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

@pyari: Ich habs gar nicht geschafft, deinen ganzen Beitrag zu lesen, der war mir jetzt fast zu lang. Aber vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Dabei gings mir eigentlich nur darum, darzustellen, dass auch die Einheimischen das so empfinden. Ob es objektiv stimmt oder nicht, ist meistens sowieso eine andere Sache.

Momentan ist es zumindest in Teilen Kroatiens grottenschlecht - und egal, ob das statistisch normal ist oder nicht (zu meiner Zeit unten war es im Juni so), mir tuts einfach leid für die Urlauber.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.06.2009 11:02
#49 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien? Antworten

Zitat von TineRo
@pyari: Ich habs gar nicht geschafft, deinen ganzen Beitrag zu lesen, der war mir jetzt fast zu lang. Aber vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Dabei gings mir eigentlich nur darum, darzustellen, dass auch die Einheimischen das so empfinden. Ob es objektiv stimmt oder nicht, ist meistens sowieso eine andere Sache.
Momentan ist es zumindest in Teilen Kroatiens grottenschlecht - und egal, ob das statistisch normal ist oder nicht (zu meiner Zeit unten war es im Juni so), mir tuts einfach leid für die Urlauber.


Ja und mir geht es darum, dass ich es nicht nachvollziehen kann, warum immer nur das negative so ausgeschlachtet wird. Ja momentan sind paar Tage nicht so tolles Wetter in Kro. Das es aber vor diesen paar Tagen Wochenlang ne Bullenhitze gab, es keinen Regen gab, und schon erste Waldbrände ausbrachen, darüber kann ich keinen Thread entdecken.Fakt ist aber das die dir das Einheimischen hier bestätigen können. Das die Wetterprognosen auch wieder toll sind, darüber hab ich gerade auch nichts gelesen, aber das momentan PAAR Tage schlechtes Wetter nach der ersten Hitzeperiode herrscht/herrschte, darüber kann ich direkt was lesen.


MIr tun auch die Urlauber leid, die ausgerechnet ne Schlechtwetterzeit erwischt haben. Mir tun aber auch die Einheimischen leid, die Nachts von der Hitze nicht schlafen können (das bekomme ich sehr oft zu hören), und vor allem die Natur. Und gemeckert wird übrigens immer. Bis vor paar Tagen waren die Einheimischen noch um Regen am betteln (siehe mal Sonlines Blog), jetzt werden sie dir Erzählen wie schlecht das Wetter doch ist. Übrigens nicht nur in Kro, sondern auch in Italien war es die Tage schlecht. Und wenns um die Urlauber geht, dann dürfte das ganze Jahr über kein Regen in den Mittelmeerländern fallen (fackeln wir doch gleich alles ab), weil immer irgendwelche Touristen da sind. Am besten in der Sahara urlauben, dort regnet es nur an 10,7 Tagen im Jahr.

und diese Daten die ich hier liefer sind nun mal keine "Statisken", sondern reale Wetteraufzeichnungen. Ich habe letztes Jahr fast 6 Wochen in Kro verbracht, und die Aufzeichnungen stimmen überein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wetterdienste die Aufzeichnungen nur dann korrekt vornehmen, wenn ich im Land bin, und am sonsten alles frei erfunden ist. Zumal ich mir ja auch täglich die Messungen im kroatischen Videotext ansehe, und ich nun mal auch Familie unten habe. MIt denen redet man auch mal übers Wetter.

Wie dem auch sei...Heute ist ein schöner Tag genießt ihn...

LIebe Grüße aus dem momentan sonnigen Köln

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.06.2009 12:01
#50 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Laut Aussagen von verschiedener Wissenschaftlern wird auch der Meeresspiegel um einem Meter steigen
Dies wird aber nicht in den nächsten 100 Jahren geschehen.


Da wäre ich mir nicht ganz so sicher.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

02.06.2009 14:14
#51 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Kann sich jemand an den Goldenoktober 2006 erinnern???
Da haben wir noch am 31. Oktober in Crikvenica bei 29°C gebadet (Meer 22°)

In Porec war es (lt.WebCam) nicht ganz so warm (Meer 20 °)

PS
gibt es wirklich keine anderen Aufzeichnungen außer Porec ????
http://www.istraweb.net/webcam/meteo2/default.aspx?j=nem
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg   Zwischenablage03.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.06.2009 15:30
#52 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

Zitat von reini62
In Antwort auf:
Kann sich jemand an den Goldenoktober 2006 erinnern???
Da haben wir noch am 31. Oktober in Crikvenica bei 29°C gebadet (Meer 22°)

In Porec war es (lt.WebCam) nicht ganz so warm (Meer 20 °)
PS
gibt es wirklich keine anderen Aufzeichnungen außer Porec ????
http://www.istraweb.net/webcam/meteo2/default.aspx?j=nem


Für was denn???an meinen Beiträgen siehst du ja, dass es für ne Menge Städte Aufzeichnungen gibt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

02.06.2009 15:44
#53 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Für was denn???an meinen Beiträgen siehst du ja, dass es für ne Menge Städte Aufzeichnungen gibt.

Leider fehlt es mir an der Zeit, alle Deine Beiträge und andere Aufzeichnungen zu durchforsten. Eventuell könntest Du ja einen entsprechenden Link einstellen.
Beispiel: wie hoch war die Wasser- und Lufttemperatur im Oktober 2006 in Crikvenica, und wie oft regnete es dieser Zeit ???
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.06.2009 00:40
#54 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Zitat von reini62
In Antwort auf:
Für was denn???an meinen Beiträgen siehst du ja, dass es für ne Menge Städte Aufzeichnungen gibt.

Leider fehlt es mir an der Zeit, alle Deine Beiträge und andere Aufzeichnungen zu durchforsten. Eventuell könntest Du ja einen entsprechenden Link einstellen.
Beispiel: wie hoch war die Wasser- und Lufttemperatur im Oktober 2006 in Crikvenica, und wie oft regnete es dieser Zeit ???

Wieso verplemperst du die Zeit mit den Wetterstatistiken aus 2006, wenn du keine Zeit hast oder hast du wieder irgendetwas nicht verstanden???

Wie das Wetter Ende Oktober in Crikvenica war, dürftest du doch wissen oder hast du mein Text nur zitiert, ohne ihn gelesen zu haben??

Das ganze WE (von Do – Mi) war hochsommerlich und die Wochen davor, waren nach Aussagen von Touris und Eingeborenen, die ich so getroffen habe – noch besser.

Ich habe mir sogar ein bisschen Sonnenbrand geholt, obwohl ich bis September sieben Wochen im Urlaub war und eigentlich immer noch gut gegerbt war bzw. hätte sein müssen.

Oder wolltest du nur wieder ein bisschen stänkern und hast geglaubt, dass du mit irgendwelchen Statistiken meine persönliche Erfahrung dementieren könntest???

Soweit dürftest du mich doch können, dass du davon ausgehen kannst, dass ich dir so was nicht durchgehen lassen würde und ich mit Sicherheit irgendwo auf der Festplatte auch ein paar Bilder ausgraben werde, die meine Behauptung auch belegen, auch wenn mir deine Meinung eigentlich am …
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

03.06.2009 01:28
#55 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
oder hast du wieder irgendetwas nicht verstanden???

@Rati, anscheinend hast Du wieder irgendetwas nicht verstanden???. Wie das Wetter 2006 in Crikvenica war, ist mir sch....egal, auch weiß ich gar nicht, wo dieses Nest liegt.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, daß es anscheinend in ganz CRO nur von der Webcam in Porec längerfristige Wetter-Aufzeichnungen gibt, welche jedermann/frau abrufen kann. Dies kann von Interesse sein, wenn ich z. B. in der zweiten Septemberwoche Urlaub mache, und die Wetterentwicklung längerfristig in diesem Zeitraum beobachten möchte. Eine Garantie, daß, auch wenn das Wetter drei Jahre schön war, gibt es für das vierte Jahr natürlich nicht, aber es ist ein Anhaltspunkt.

Eigentlich war Pyari angesprochen, welcher Wetteraufzeichnungen als unnötig erachtete, Zitat: "Für was denn???an meinen Beiträgen siehst du ja, dass es für ne Menge Städte Aufzeichnungen gibt."
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.06.2009 07:42
#56 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Na ja, vielleicht haben sie auch nur dumm geguckt, weil ich reinen Bio-Sprit getankt habe

@ Ratibier:
Du siehst so scheiße erholt und zufrieden aus, dass man glatt neidisch werden kann!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.06.2009 10:31
#57 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@Rati, anscheinend hast Du wieder irgendetwas nicht verstanden???.

Scheint so Sorry
Dachte, du willst mich bloß stellen, warum auch immer.

@Suzi
Falls es dich tröstet, ich sehe immer noch so scheiße aus

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

03.06.2009 15:11
#58 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Falls es dich tröstet, ich sehe immer noch so scheiße aus

Dann kann dich wohl nichts erschüttern, wenn du so scheiße erholt aussiehst. Du bist wohl eine Frohnatur? Das meinte ich nämlich als kompliment. Du sahst auf dem Foto aus, als ob du gleich um die Säule tanzt! Und mit scheiße meinte ich, dass ich schon ganz grün vor neid bin. So braungebrannt möchte ich auch mal sein, aber dafür müsste ich wohl 1 Jahr nach Afrika

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.06.2009 18:14
#59 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Zitat von reini62
[quote]Eigentlich war Pyari angesprochen, welcher Wetteraufzeichnungen als unnötig erachtete, Zitat: "Für was denn???an meinen Beiträgen siehst du ja, dass es für ne Menge Städte Aufzeichnungen gibt."


öh hab ich etwas was verpasst, oder wie komm ich zu der Ehre so plump angemacht zu werden

Also zunächst bin ich eine DAME , zum anderen wunder mich über deine Unterstellungen.
Du sagst ja, du hättest keine Zeit dir meine Beiträge durchzulesen, aber scheinbar hast du Zeit mir Dinge zu unterstellen. Hättest du nämlich mal meine Beiträge gelesen, dann wüsstest du, dass gerade ich hier die Jenige bin, die Wetteraufzeichnungsverrückt ist, und mir sogar die Mühe mache und einzelne Wetteraufzeichnungen zu diesem Thread beigetragen habe. Soviel zum Thema ich würde Wetteraufzeichnungen als "unnötig erachten"

Mir ist auch unbegreiflich was genau dich an meiner Frage gestört hat? Wollte eigentlich nur wissen für welche Stadt du es brauchst, dann hätte ich es dir rausgesucht.

Aber bitte...wer Zeit zum Streiten hat, der hat auch Zeit zum selber forschen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.06.2009 19:58
#60 RE: Dauernd mieses Wetter in Kroatien Antworten
Heute hat es auf der Insel Krk wieder ein ganz, ganz mieses Wetter gegeben. Die Höchsttemperatur hat wieder einmal nur 27 Grad betragen. Regen hat es nun schon wochenlang auch nicht mehr gegeben.
Diese furchtbare Tatsache ist mit Sicherheit für ganz bestimmte Experten ein Grund, nicht nach Kroatien in Urlaub zu reisen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 675
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7222
Wetter auf Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Katdra
28 23.05.2012 12:01
von JansLaura • Zugriffe: 3579
Split. Wetter schlecht im August?? Macht mich nicht schwach :-(
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von dagoberto
26 09.09.2008 10:25
von tinimia • Zugriffe: 5567
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22376
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235033
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352728
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz