Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 27.738 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

26.04.2009 11:35
Schwimmschuhe / Strandschuhe / Badeschuhe Antworten
ich habe gesucht und gesucht, aber keinen passenden thread gefunden, so dass ich für ein eigentlich sehr triviales thema
nun einen neuen aufmache!
ich bin dabei, dass equipment für den urlaub zusammenzustellen.
und da ich das mir liebste, nämlich mein geld nur ungern weggebe und wenn dann nur für gute ware und nicht für strutz, hier meine frage:
wer hat erfahrungen mit den strandschuhe, bzw. schwimmschuhen?
welche soll ich nehmen, worauf ist zu achten, insbesondere, was die tauglichkeit bei betreten der steinigen küste in kroatien betrifft!
ach ja und wenn ihr schon mal dabei seit, ich brauche flossen größe 45 und noch einen schnorchel und wanderschuhe.

Respekt Demut Glaube

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

26.04.2009 11:46
#2 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Beim Kauf von Badeschuhen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. In Kroatien gibt es diese inzwischen in vielen Orten zu kaufen.
Wer sich nicht drauf verlassen will, kann auch folgendes Angebot annehmen:
Badeschuhe, Aquaschuhe

Zum Schnorcheln würde ich folgendes Set empfehlen:
Schnorchelset. Bereits für wenig Geld gibt es eine vernünftige Taucherbrille, einen Schnorchel mit Ausblasventil (ganz wichtig) und natürlich Schwimmflossen.
Ich habe mir ein ähnliches Equipment vor einigen Jahren in einen speziellen Taucherladen gekauft und ein vielfaches dieses Preises bezahlt.

Wanderschuhe gibt es natürlich auch bei Amazon: Wanderschuhe Herren
Das es hierbei aber logischerweise auf perfekten Sitz ankommt, empfehle ich diese lieber in einem Schuhgeschäft zu kaufen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

26.04.2009 12:06
#3 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Ich hab mir bei Westphalia für 6.99 Euro ein paar Neopren Wasserschuhe gekauft. Das sind die besten die ich bisher hatte. Trotz Wellen könne keine Steinchen in meine Schuhe gespült werden - und danach zur Reinigung sind die super!! Und es können keine Schnallen rosten!!

Cres Fan

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

26.04.2009 13:13
#4 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Zitat
Ich hab mir bei Westphalia für 6.99 Euro ein paar Neopren Wasserschuhe gekauf


@ Kati74
Meintest Du "Westfalia", das ist aber eher ein Werkzeug- Versand- händler, Badeschuhe und ähnliches fand ich dort nicht

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2009 23:24
#5 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten


Das Zeugs vom Lidl ist klasse. Ich habe das letztes Jahr schon geholt und kann keinen Unterschied zu 50,- € Tauchmaske aus dem Sportgeschäft feststellen.

Die Taucherstiefelchen benutze ich auch viel lieber als Badeschuhe, weil sie sich viel leichter anziehen lassen, man sie nie im Wasser verlieren kann und nie Dreck oder Sand rein kommt

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

26.04.2009 23:34
#6 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Zitat von Ratibier
Das Zeugs vom Lidl ist klasse. Ich habe das letztes Jahr schon geholt und kann keinen Unterschied zu 50,- € Tauchmaske aus dem Sportgeschäft feststellen.
Die Taucherstiefelchen benutze ich auch viel lieber als Badeschuhe, weil sie sich viel leichter anziehen lassen, man sie nie im Wasser verlieren kann und nie Dreck oder Sand rein kommt


Es sprach der unabhängige Produkttester "Ratibier" (sponsored by Lidl)
Aber egal,
werde es auf jeden Fall mit Deiner Empfehlung probieren!

Gruß, Rascala

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.04.2009 23:57
#7 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Habe letztes Jahr mit dem Set vom Aldi massiv Probleme gehabt, da die Nase zum Druckausgleich mit Schnorchel zwar zugänglich war, mit Lungenautomat aber nicht.

Habe beim Abtauchen festgestellt, dass Druckausgleich fast nicht möglich war (festes Plastik über der Nase, Nase nur von unten greifbar)

Außerdem reißen bei den Billigteilen oft die Maskenbänder, die Flossen sind viel zu weich, die Mundstücke der Schnorchel sind schnell durchgebissen.

Wer auch nur ein wenig Wert auf Sicherheit und Qualität legt und eventuell mit der ABC-Ausrüstung auch mal schnuppertauchen will, sollte schon ein wenig mehr Geld anlegen.

Eine ordentliche Brille von MARES koste zwischen 20 und 50 Euro, ein Schnorchel etwa 20 - 30 Euro

Flossen liegen auch in der Größenordnung.

Dafür halten die Sachen dann auch jahrelang...

Wer mehr als nur "rumspaddeln" möchte, sollte auf Discounterware verzichten.

.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.04.2009 09:54
#8 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Zitat
Wer auch nur ein wenig Wert auf Sicherheit und Qualität legt und eventuell mit der ABC-Ausrüstung auch mal schnuppertauchen will, sollte schon ein wenig mehr Geld anlegen.

Eine ordentliche Brille von MARES koste zwischen 20 und 50 Euro, ein Schnorchel etwa 20 - 30 Euro

Flossen liegen auch in der Größenordnung.

Dafür halten die Sachen dann auch jahrelang...

Wer mehr als nur "rumspaddeln" möchte, sollte auf Discounterware verzichten
.


Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, dass das Lidl-Zeug meines Erachtens qualitativ sehr hochwertig ist, aber nur die Hälfte oder noch weniger kostet. Da der Kram bei uns eh andauernd verschwindet, sehe ich es nicht ein, warum ich die „Markenware“ kaufen sollte.

Das ist halt meine Meinung und dazu stehe ich, auch wenn der Peter meint, ich würde hier nur Werbung machen. Ich habe auch kein Problem damit, es zuzugeben, dass ich auch Mist gekauf habe, wenn das der Fall ist.

Das Ding z.B. hat schon nach 6 Wochen den Geist aufgegeben. Da ich das nicht glauben konnte/wollte habe ich nicht gleich reklamieret und jetzt ist es zu spät und das Geld ist auch futsch.

Der Link zum Bild stimmt nicht mehr. - Thofroe

Das deutlich billigeres No-Name-Gerät vom Otto-Versand hat immerhin drei Jahre gehalten
(ist aber trotzdem nicht zu empfehlen)

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

28.04.2009 07:34
#9 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

""Da der Kram bei uns eh andauernd verschwindet""

rati, wenn ich dich zitieren darf, stellt sich bei mir die frage, ob du bei mir wohnst, denn wir, bzw. eigentlich nur ich habe das gleiche phänomen bei uns feststellen können, so ne art akte x effekt, verschwunden und wart nie mehr gesehen.
deshalb gilt für mich auch, zunächst aus dem discounter und wenn ich gefallen dran finde ne stufe besser, dann bleiben die sachen aber in papas schmollecke, im keller unter verschluß!

Respekt Demut Glaube

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.04.2009 08:48
#10 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

In Antwort auf:
Das deutlich billigeres No-Name-Gerät vom Otto-Versand hat immerhin drei Jahre gehalten
Hast du da einen Link zu - ich finde da irgendwie nix ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.04.2009 10:40
#11 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Nö, ich finde auch nix mehr.
Bin mir inzwischen zwar sicher, dass das nicht von Otto sondern vom Neckermann war, aber auch da finde ich das Teil nicht mehr.

Offensichtlich war ich nicht der Einzige, der sich darüber geärgert hat.

Das Gerät war einfach zu schwach.

Als der Kurze noch kurz war, kam er damit noch ganz gut klar, aber inzwischen ist er auch schon 1,70.

Das SeaDoo Gerät Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
hat natürlich viel mehr Kraft und hat sogar meine zwei Zentnerchen locker durch das Wasser gezogen, aber leider nicht sehr lange.

Schon im ersten Jahr habe ich zwei neue Batterie gekauft, weil ich da den Fehler vermutet habe, was aber nicht der Fall war, so kamen die Aussetzer immer wieder vor und das nervt einfach kolossal.

Die Dinger haben aber einen Riesenvorteil, wenn man „Kunjke“ sammelt oder sonst was sucht, was unter Sand begraben ist.
Da muss man das Ding nur umdrehen und den Sand wegblasen und schon kann man die Muscheln prima „ernten“.

@Ugly
Ich wohne zwar in Mittelhessenpampa, aber das Problem dürften die Nordlichter auch kennen.

Da wird das Equipment einfach auf der Badeplattform liegengelassen, später denkt kein Schwein mehr dran, man gibt Gas ...
und dann darf der Alte wieder die Sachen neu kaufen, weil das Zeug ratz-fratz im Meer verschwunden ist.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

29.04.2009 07:11
#12 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

da wäre aber noch das problem mit den seeigeln!
wer hat den schuhe kaufen können, die einen schutz vor deren stacheln bieten?
oder reichen da schon die herkömmlichen?
ugly will es wissen, siehe anderen thread!

Respekt Demut Glaube

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.04.2009 11:26
#13 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten
In Antwort auf:
Die Taucherstiefelchen benutze ich auch viel lieber als Badeschuhe, weil sie sich viel leichter anziehen lassen, man sie nie im Wasser verlieren kann und nie Dreck oder Sand rein kommt

und Seeigel oder Peterpickser auch keine Chanse haben
Ab heute bei Lidl

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

29.04.2009 14:17
#14 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

Hallo Ugly,

wir haben als Badeschuhe welche von der Fa. (darf man das hier sagen?) Nike.
Die sind von der Qualität her klasse und meine habe ich in
Kroatien quasi 14 Tage rund um die Uhr an....

Schnorchelset habe ich von Aldi; der hat das jedes Jahr im Angebot.

Gruß Armin

Angefügte Bilder:
img_1214_400x300.jpg  
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.04.2009 15:54
#15 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten


Damit gehst du ins Wasser??
Es wird höchste Zeit, dass die Kroaten auch noch so ne Ökosteuer einführen, wie in Monte

Abgesehen davon, dass die Latschen beim Schwimmen nerven, bieten sie auch nur bedingt Schutz gegen Seeigel und diese Quallen, die am Stein wachsen,
weil die Zehen vorne frei sind.
Warum es auch noch unbedingt welche von Nike sein müssen, wirst du uns hoffentlich noch erklären, denn mir ist das ein Rätsel.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

29.04.2009 16:11
#16 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten
In Antwort auf:
Warum es auch noch unbedingt welche von Nike sein müssen, wirst du uns hoffentlich noch erklären, denn mir ist das ein Rätsel.


Muss es nicht. Ich kann nur davon berichten, dass diese nun schon jahrelang halten trotz höchster Beanspruchung; im Gegensatz zu anderen,
die wir früher hatten. Die sind weder ausgerissen noch hat der Verschluss bislang -wie früher bei anderen Modellen- seinen Geist aufgegeben
bzw. beim Schwimmen locker geworden bzw. aufgegangen. Daher nerven sie auch nicht beim Schwimmen.
(Für die Kinder habe ich allerdings geschlossene Schuhe! Siehe Bild)

Gruß Armin
Angefügte Bilder:
PIC_0047_400x300.JPG  
bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

29.04.2009 18:57
#17 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

In Antwort auf:
Muss es nicht. Ich kann nur davon berichten, dass diese nun schon jahrelang halten trotz höchster Beanspruchung; im Gegensatz zu anderen,
die wir früher hatten.

Da kann ich dir nur recht geben,haben unsere Nike Wassersandalen auch schon seit 5 Jahren.
Und so wie es aussieht werden sie noch 5 Jahren halten.
gruß
bolbin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.04.2009 19:01
#18 RE: schwimmschuhe/strandschuhe/badeschuhe Antworten

ich hab mir meine (die sehen genauso aus wie die nikes von armin) 2002 in cro gekauft (ich glaub, das waren 10 €), natürlich keine markenware, aber die sind auch immer noch völlig in ordnung

Volker Offline



Beiträge: 878

29.04.2009 23:05
#19 Suchfunktion Antworten

Hi ugly,
die alte Boardsuche ist übrigens viiiiiel besser:
https://www.forum-kroatien.de/search.php?board=211118
Gruß Volker

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

29.04.2009 23:58
#20 RE: Suchfunktion Antworten
Auch Crocs wären geeeignet, der Sand und Kies kommt auf der einen Seite herein , geht aber auf der anderen Seite wieder hinaus .......
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
Privlaka - Urlaub wie früher
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jagoda23
24 19.08.2013 10:11
von milo9 • Zugriffe: 6158
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Müll in den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ruhesucher
1 11.08.2010 06:36
von Ribar • Zugriffe: 1546
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
Seeigel, Badeschuhe in Kroatien ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Smiley
21 17.06.2007 18:17
von Nadine1975 • Zugriffe: 20468
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Gibt es Seeigel und Petermännchen in Sabunike?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von maxxx
4 27.01.2005 20:59
von maxxx • Zugriffe: 1874
Petermännchen in Kroatien !
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fred
72 03.09.2011 15:51
von cabrio • Zugriffe: 57098
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz