Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.284 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
CroatPride Offline



Beiträge: 2

26.04.2009 23:57
Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Hallo allerseits !

also ich weiss net was ich jetz so richtig anstellen soll ich zeig euch mal meine problemlage.

bin 17 jahre alt und bin in der 10.klasse. bin kroate und würde gerne nach meinem fachabi oder ausbildung nach kroatien auswandern !
jetz hab ich nr das Problem hier.
Ich hab eine Praktikumsstelle bekommen für mein Fachabitur und das alles Mediengestalter für Printmedien(auf deutsch gesagt für Zeitungen).
und ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob das das richtige für kroatien wäre, konkret gesagt ob die nachfrage groß ist u.s.w
(übrigens wollt ich nochmal fragen was denn die genau übersetzung zu dem job ist)

jetz kurz vor dem ende des schuljahres könnt ich vllt. noch eine ausbildungstelle bekommen als Handwerker,da weiss ich dass man damit gutes geld in kroatien verdienen könnte!

Meine Frage lautet jetzt ; wie gefragt / beliebt ist der job als mediengestalter in Kroatien?

dass ist wirklich eine ganz wichtige Frage die ich mir schon oft gestellt habe !
Ich würde mmich freuen wenn ich ántworten auf meine frage bekomen würde!

pozdrav iz frankfurta!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.04.2009 08:20
#2 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Hallo nach Frankfurt,
falls du gefuehl fuer was hanwerkliches hast, lerene ein
Hanwerks Beruf, das ist sicherer als Medien gestalter,
Artzt,Advokat oder sonstwas.
Z.B. ein Artzt berchnet fuer Hemorhoiden OP 50-80 Euro
und ein Hanwerker hat neulich bei mir verstoppte,
Abfluss,gereinigt und 400,- Euro genohmen
Ok er musste auch mit mini Camera in die Roehren
nach ursachen suchen.

PS: Auch wenn dies als Spass klingt, ist echt wahr

Schau hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

George Chuvalo Offline




Beiträge: 35

27.04.2009 09:54
#3 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Kann Pino nur Recht geben!
Handwerker verdienen sich dumm und dähmlich hier in Kroatien!
Hab hier n paar Kroaten kennengelernt, Kriegsflüchtlinge die
in Deutschland ne Ausbildung gemacht haben und jetzt Ihre eigene
Firma hier haben. Die Typen machen wirklich richtig Kohle hier!

CroatPride Offline



Beiträge: 2

27.04.2009 10:08
#4 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten
Ja das weiss ich , als Handweroer verdient man sich wirklich dumm und dämlich!
ich glaube ich werde noch versuchen eine Ausbildungsstelle zu bekommen , aber als Medengestalter müsste es ja auch i-wie gehen :)
die zeitungen müssen ja auch desihlgnt werden! und da ich vermuten würde das die auch gut verdienem da sie selten snd (würd ich mal vermuten)

aner das mit dem Handwerker job wäre wirklich eine top-lösung!

pozdrav iz frankfurta!
Partizan1 Offline



Beiträge: 10

14.06.2009 05:22
#5 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Den Beruf Mediengestalter gibt es meines Wissens als Ausbildungsberuf in Kroatien nicht, allerdings ist die Nachfrage nach solchen Kenntnissen sehr hoch. Als einigermassen gute Übersetzung würde ich "grafički dizajner" nehmen.

Rudikartell Offline



Beiträge: 6

25.04.2013 16:49
#6 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Mit einer bloßen Ausbilung wirst du als Mediendesigner nirgends wirklich gut verdienen. Es gibt zu viele gut studierte, die mehr Fähigkeiten haben und diesen Beruf besser ausüben können. Mach eine anständige Ausbildung im Handwerk.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.04.2013 21:31
#7 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Ich kann mich nur anschließen.
Ich kennen einen bosn. Trockenbauer der hier gelernt hat erst hier und seit 5 Jahren unten seine eigene Firma hat,
ganz dezent gesagt geht es im bei viel Arbeit EXTREM gut. Hat in 5 Jahren 2 Häuser bar bez, und hingestellt.

Nicht umsonst hat "Handwerk goldenen Boden" Mein Nachbar macht als Maurer mit 4 Samstagen immer gemütliche 1000 € im Monat netto zusätzlich.

Gruß

Alex

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

25.04.2013 21:40
#8 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #7


Nicht umsonst hat "Handwerk goldenen Boden" Mein Nachbar macht als Maurer mit 4 Samstagen immer gemütliche 1000 € im Monat netto zusätzlich.

Gruß



Ich kenne andere(nicht Handwerker)die verdienen das ,auf Kosten anderer,innerhalb von einer Viertel Stunde per Email.!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.04.2013 22:13
#9 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Das muß ein "Abmahnanwalt" sein
Dank meines 13 Jährigen Downloadkönigs kenne ich jetzt auch einige aus der Berufsgruppe

Gruß

Alex

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

25.04.2013 22:23
#10 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Und welche Typ ist dir jetzt angenehmer?Jemand der mit ordentlicher Arbeit,und langfristig eher ungemütlich, sein Geld verdient?Oder doch der A... der dir mit minimalem Aufwand dein Geld aus der Tasche zieht.?

Bambi Offline




Beiträge: 36

26.04.2013 05:27
#11 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Zitat von Rudikartell im Beitrag #6
Mit einer bloßen Ausbilung wirst du als Mediendesigner nirgends wirklich gut verdienen. Es gibt zu viele gut studierte, die mehr Fähigkeiten haben und diesen Beruf besser ausüben können. Mach eine anständige Ausbildung im Handwerk.


Der Tipp kommt wohl ein bissel zu spät. ( #5 ist von 2009 !! )

L.G.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.04.2013 06:34
#12 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

Zitat von Thule im Beitrag #8


Ich kenne andere(nicht Handwerker)die verdienen das ,auf Kosten anderer,innerhalb von einer Viertel Stunde per Email.!

...und der Hohn an der Sache ist, dass man möglicherweise dessen Ausbildung zum Teil mit finanziert hat

Handwerk hat goldnen Boden.

Handel hat platinen Boden.

Juristerei ist Fass ohne Boden.......app: was sind 10 Anwälte am Meeresgrund ?? -Genau: Ein guter Anfang !

Irgendwann wird es sicher eine Mahn-App, die sogenannte App-Mahn geben, da wird dann innerhalb Sekunden vom Arbeiterkonto auf´s Anwaltskonto gebucht !

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.04.2013 08:44
#13 RE: Arbeiten in Kroatien (Mediengestalter) Antworten

wobei auch manche Arbeitnehmer nix taugen.
Da wär man auch froh um die Abmahnapp

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.1.24 k-TV 17:00 Uhr Kroatien - Gebetsmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 01.01.2024 11:37
von beka • Zugriffe: 126
Mi. 3.5.2023 ZDF.info 08:15 Uhr Luxusklasse - Amazing Hotels Kroatien - Design-Hotel mit Traumkulisse
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.05.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 260
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 177
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14066
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 466
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1420
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15429
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz