Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 11.093 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Audifahrer Offline



Beiträge: 6

02.05.2009 21:04
Maut SLO umgehen Antworten

Hallo,fahren im Juli nach Rovinj,hab dies im Netz gefunden,ist das noch aktuell?

Sie fahren die Strecke über Villach - Italien (Udine - Triest) - nach Istrien fährt man danach nur ein kleines Teilstück von 6 km durch Slowenien durch, hier kann man auf der Landstraße fahren, für die keine Autobahngebühr zu entrichten ist. Für die Strecke durch Italien ist eine Autobahngebühr von 9.80 Euro zu entrichten.
Zu bedenken: Diese Gebühr bezahlen Sie hin und zurück - also knapp 20 Euro statt 35. Außerdem
spart man sich durch die Umfahrung noch die Gebühr für den Karawankentunnel von 9,80 Euro.

Beschreibung der Strecke:
München - Salzburg - Villach - Italien: Autostrada Alpe-Adria A23 über Udine nach Triest.
Ende der Autobahn in Triest über die SS 202 und SS 15 zur slowenischen Grenze.
AUFPASSEN: Nach Grenzübergang NICHT slowenische Autobahn A1 SONDERN:
Slowenische Staatsstraße 741 (Richtung Koper) – dann Staatsstraße 11 zur Grenze Kroatien. Anschließend kroatische Autobahn A9 nach Pula.



petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.05.2009 21:18
#2 RE: Maut SLO umgehen Antworten

Wühl Dich hier man durch...

https://www.forum-kroatien.de/t526115f117...-Slowenien.html

Ich weiß, ist viel zu Lesen, dürfte aber auch alle Deine Fragen beantworten!

Audifahrer Offline



Beiträge: 6

02.05.2009 21:53
#3 RE: Maut SLO umgehen Antworten

Ich möchte ja nach Rovinj und nicht richtung Zagreb,ich glaub ich Kauf mit die 2 Vignetten für 30€ im Juli,und fahr durch Slo.
Da raucht mir langsam ja das Hirn!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.05.2009 22:06
#4 RE: Maut SLO umgehen Antworten
Dafür gibt es auch einen Thread, soviel ich weiß, den finde ich jetzt allerdings auf die Schnelle nicht! Vielleicht kann Dir einer der anderen User da weiterhelfen...

Übrigens, ich wollte nur behilflich sein, sorry, wenn das daneben gegangen ist! Ich selber werde nämlich auch die Vignetten kaufen, weil mir alles Andere viel zu stressig ist... von daher habe ich mich mit den einzelnen Threads, wo die Umfahrungen beschrieben sind, auch nicht in aller Ausführlichkeit befasst...
Audifahrer Offline



Beiträge: 6

02.05.2009 22:16
#5 RE: Maut SLO umgehen Antworten

Danke für Deine Hilfe,ich hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen?!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.05.2009 22:20
#6 RE: Maut SLO umgehen Antworten

Nein, natürlich nicht, so dünnhäutig bin ich auch wieder nicht

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

02.05.2009 22:55
#7 RE: Maut SLO umgehen Antworten

Zitat von Audifahrer
Hallo,also ich hab ein Navi vom Plus,heißt Arrival,läuft mit IGO 2006+ Kartenmaterial Kroatien von Navigo Sistem.
War leztes Jahr in Pula,Ausflug zu den Plitvicer Seen,durch die Bergdörfer,da war jede Straße drin.
Kann ich nur empfehlen.



von dir aus einem anderen Thread

In Antwort auf:
Hallo,fahren im Juli nach Rovinj,hab dies im Netz gefunden,ist das noch aktuell?



die Strassen die letztes Jahr da waren sind heuer sicher auch noch da - warum also fragst du überhaupt?

"aBS"

Audifahrer Offline



Beiträge: 6

03.05.2009 10:45
#8 RE: Maut SLO umgehen Antworten

Weil ich gelesen hab,daß Landstraßen auch Mautpflichtig werden sollen,und manche Straßen nur noch für Anwohner sind.
Denkst Du nicht mit?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.05.2009 12:22
#9 RE: Maut SLO umgehen Antworten

Auf der Karte, die du als PDF vergrößern kannst, siehst du die mautpflichtigen Straßen. Das sind die grünen mit grauer Umrandung: http://www.dars.si/Dokumenti/Toll/Toll_s..._roads_298.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

rumtreiber630g Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 146

03.05.2009 16:03
#10 RE: Maut SLO umgehen Antworten

Beschreibung der Strecke:
München - Salzburg - Villach - Italien: Autostrada Alpe-Adria A23 über Udine nach Triest.
Ende der Autobahn in Triest über die SS 202 und SS 15 zur slowenischen Grenze.
AUFPASSEN: Nach Grenzübergang NICHT slowenische Autobahn A1 SONDERN:
Slowenische Staatsstraße 741 (Richtung Koper) – dann Staatsstraße 11 zur Grenze Kroatien. Anschließend kroatische Autobahn A9 nach Pula.


...ist diese strecke noch aktuell, würde auch gerne mal diese strecke fahren!!

Rolf

Grisu1965 Offline



Beiträge: 26

30.05.2009 11:01
Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

Hallo Leute,

morgen früh geht es ab mit dem Womo zur Rundreise Kroatien / Montenegro. Wir fahren über Graz -> Maribor. Da wir nicht einsehen wollen für die paar Kilometer Autobahn durch Slo. auch noch Maut zu bezahlen werden wir die Strecke über Ptuj fahren.
Ist die Strecke von Ptuj bis zur Kroatischen Grenze nun wirklich Mautfrei oder haben die Slowenen das Schlupfloch auch noch schnell zugemacht?

Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

30.05.2009 11:13
#12 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten
Zitat von Grisu1965
oder haben die Slowenen das Schlupfloch auch noch schnell zugemacht?

Die Mautpflicht wurde weder erweitert noch verändert und ist auf dem Stand, wie es die diversen Beschreibungen zur Umgehung der Maut in den diversen Threads wiedergeben.
Wie Du von Italien nach HR kommst ohne Maut, wird sicher gleich Adler hier noch posten, auch wenn Du über Graz fährst.

MfG
Grisu1965 Offline



Beiträge: 26

30.05.2009 12:25
#13 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

Danke dann ist ja alles klar Die Strecke von Kroatien nach Italien Matfrei Interessiert mich natürlich auch da wir auf der Rückfahrt noch einen Abstecher zum Gardasee machen möchten.

Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

31.05.2009 10:37
#14 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

Ich sehe die vollkommen erhöhte Maut in Slowenien auch nicht ein und wollte mir die ersparen. Habe jetzt einmal beim Routenplaner des ÖAMTC die Strecke über Triest und Kooper eingegeben. Wenn ich das richtig sehe erspare ich mir dann die Maut in Slowenien, bezahle aber in Italen dafür € 9,80. So würde ich mir 5,20 Euro ersapren. Also so gut wie nichts. Und wenn man Pech hat zahlt man in Italen noch viel Geld wegen ein paar Kmh zu schnell fahren. Also bringt das ganze eigentlich nichts.
Jetzt würde mich interessieren welche Gründe es dann eigentlich geben soll über Italien zu fahren?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

31.05.2009 17:00
#15 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

Zitat von pelinkovac
Jetzt würde mich interessieren welche Gründe es dann eigentlich geben soll über Italien zu fahren?


ist doch ganz einfach - dein Zielgebiet ist Istrien

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

31.05.2009 18:31
#16 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

Na dann ist für mich klar: Ich werde für die slowenische Vignette blechen. Ich wünsche diesem Land das es hoffentlich bald jeder für den Urlaub meidet und die einzigen Einnahmen von Touristen nur mehr die Vignette ist. Ich wollte dieses Jahr am Rückweg von Rab wieder einmal nach Lipica und in die Grotten von Postojna da ich schon lange nicht mehr dort war. Das habe ich aus Prinzip von meiner Urlaubsplanung gestrichen. Und getankt wird auch nicht mehr bei Postojna auf der Autobahn. Da zahle ich lieber mehr und tanke in Kroatien.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

31.05.2009 20:54
#17 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

Hallo Pelinkovac

Habe Deinem Beitrag ABSOLUT NICHTS hinzuzufügen !

grüße vom sestrice

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

31.05.2009 20:57
#18 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.05.2009 21:23
#19 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

Wir sind letzte Woche und gestern die Ausweichstecke über Mureck-Lenart-Ptuj-Macelj gefahren. Diesel haben wir in Österreich an der ELF-Tankstelle direkt hinter der Ausfahrt 226 (Ausfahrt Mureck) für 0,91 € getankt. Die Strecke ließ sich nach Claudias Beschreibung sehr gut fahren. Eine Abbiegemöglichkeit haben wir allerdings wegen dichten Nebels verpasst. Aber man kann auch in Ptuj durch den Ort und später links fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

31.05.2009 21:51
#20 RE: Ptuj - Kroatien Mautfrei? Antworten

Auch wir werden die Route fahren wie schon Vera beschrieben hat.

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | 2
pula »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maut Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JuergenT
3 02.01.2023 08:30
von dodl • Zugriffe: 345
Das erste Mal mit dem Auto nach Kroatien, Tipps zum Zwischenstopp, Mauten und andere Formalitäten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puravida
32 30.05.2022 13:47
von kornatix • Zugriffe: 13449
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Draugr
10 21.06.2015 20:00
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1479
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
E 61 Maut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Absanger
7 17.07.2012 21:01
von Absanger • Zugriffe: 1113
die verflixte Maut ......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Irmelin
5 25.04.2011 17:35
von VTEC 1 • Zugriffe: 1519
Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Quanta
7 02.08.2010 22:40
von Sawe • Zugriffe: 1423
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4712
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz