Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 3.214 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.05.2009 14:59
autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen
wir ihr ja alle wissen solltet, fahre ich mit meinen drei frauen, im juli nach tribunj.
meine frauen sind meine ehefrau, meine tochter und meine hündin, ein cavalier king charles!
meine hündin ist der liebste hund auf dieser welt, das aber nur am rande.
warum ich euch anspreche hat folgenden hintergrund.

wer weiß auf folgender strecke geeignete, also von der autobahn abgewandte, oder durch zäune und dergleichen gut geschützte raststätten?
in deutschland a7 bis biebelried, dann a3 bis österreich und in österreich die sogenannte wohlfühlroute und dann wieder die autobahn in kroatien
von zagreb bis tribunj.
mein hund ist, wie schon gesagt der liebste von der welt, vergißt jedoch sehr leicht seine enorme zuneigung zu mir, wenn ein schmetterling vorbei fliegt, oder gar ein vögelchen seinen weg streift.
dann rennt sie weg, ohne rücksicht auf verluste.
so bin ich interessiert, an raststätten, oder an möglichkeiten direkt an der autobahn, bei denen man bedenkenlos, den hund auch mal laufen lassen kann, so das sich dieser austoben kann.
denn die fahrt ist auch für ihn/sie lang.
danke euch!

Respekt Demut Glaube

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

04.05.2009 20:52
#2 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

Jeder Hund ohne Gehorsam gehört an die Leine und somit wäre dieses Problem schon gelöst.
Grüße, Karl-Hermann

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.05.2009 21:27
#3 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

Die Frage hat hier nichts verloren. Es herrscht ja Leinenzwang. Also gehört die Frage so formuliert: Da es mir scheißegal ist welche Pflichten ich als Hundebesitzer habe und mich die Leinenpflicht überhaupt nicht interessiert und ich entgegen aller Vorschriften meinen Hund frei laufen lassen will würde mich interessieren wo ich das tun kann ohne das mein Hund von Autos überfahren wird.

In Antwort auf:
mein hund ist, wie schon gesagt der liebste von der welt, vergißt jedoch sehr leicht seine enorme zuneigung zu mir, wenn ein schmetterling vorbei fliegt, oder gar ein vögelchen seinen weg streift.
dann rennt sie weg, ohne rücksicht auf verluste.


Und wenn Leute vorbeilaufen oder Kinder dann vergißt sie auch die Zuneigung zum Herrl und rennt ohne Verluste? Bravo, solche Hundebesitzer schaffen es immer wieder das Leute die keine Hundefans sind dann eine richtige Abneigung gegen Hunde bekommen.

aggine Offline



Beiträge: 69

05.05.2009 06:49
#4 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

Ich habe ja nun mal auch einen Hund und mir stellt sich ähnliche Frage (wo kann ich ihn mal laufen lassen). Allerdings: wenn er nicht hört, wie wäre es dann mit einer Schlepp- oder Flexileine? Ich höre schon die Radiomeldung: "Achtung liebe Autofahrer, auf der A? Gefahr durch einen herumlaufenden Hund" Muss das sein? Wollen Sie das Risiko echt eingehen? Fahren Sie doch lieber von der Autobahn ab und suchen sich ein nettes Waldgebiet, wo "Hund" sich austoben kann. Aber vorsicht! Wenn der Förster unterwegs ist und Ihr Hund "wildert" einem vermeintlichen Schmetterling hinterher, kann das bestimmt auch Mecker geben! Abgesehen davon, müssen Sie dann auch nicht durch fremdes Gebiet hinter ihrem Hund herrennen (und finden wohlmöglich nicht zurück).
Ein Cavalier King Charles ist klein genug, dass er auch an einer langen Leine rennen kann.

Gute Fahrt, viel Spass und kommen Sie UND Ihr Hund gut durch den Urlaub!

Gruss, Anke

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.05.2009 07:10
#5 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

In Antwort auf:
Gefahr durch einen herumlaufenden Hund" Muss das sein? Wollen Sie das Risiko echt eingehen? Fahren Sie doch lieber von der Autobahn ab und suchen sich ein nettes Waldgebiet, wo "Hund" sich austoben kann.


Nettes Waldgebiet? Natürlich wieder ohne Leine. Man darf sich wirklich nicht wundern wenns andauernd Streit zwischen Hundebesitzern und Menschen ohne Hund gibt.

Wenn der Hund die lange Fahrt mit Pausen am Parkplatz mit der Leine nicht aushält, dann ist der Hund für einen Urlaub nicht geeignet. Und wenn Herrl und Frauerl auf einen Urlaub ohne Hund nicht verzichten können dann dürfen sie eben nicht auf Urlaub fahren. Diese Dinge sollte man sich aber vor der Anschaffung eines Hundes überlegen.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.05.2009 14:01
#6 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen
mein lieber "pelinkovac", mir scheint, dass du professionelle hilfe dringend nötig hast!

karl-hermann ist hier einfach zu ignorieren!

was jedoch in der tat bedauerlich ist, sind die worte von dir anke!
woher kannst du aus meinen worten erkennen, dass ich auch nur im entferntesten daran denke, meinen hund ohne leine an der autobahn frei herum laufen zu lassen, ohne dementsprechende abgezäunte flächen?
ein solches risiko würde ich im traum nicht eingehen und auch schon die annahme, ich könnte so etwas unverantwortliches tun, ist unerträglich!


Respekt Demut Glaube

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

05.05.2009 14:15
#7 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

Hallo Ugly,
ich muß den anderen Beiträgen (außer Pelinkovac-magst ja gewissermaßen auch recht haben aber Dein Tonfall ist immer recht unpassend. Man könnte meinen, Du wartest regelrecht darauf daß wieder ein doofer Hundebesitzer einen dummen Beitrag einstellt und Du schon auf Lauer liegst um zu reagieren!) recht geben.

Gehe abseits der Autobahn und wenn Du auf einer Raststätte bist hänge ihn auf jeden Fall an. Ein Hund ist unberechenbar, ich würde Meinen nicht frei laufen lassen.Man kann auf vielen Raststätten auch schön spazieren gehen z.B. Köschinger Forst Ri. Süden - da machen wir immer Pause weil man gut mit dem Hund laufen kann und nichts abgesperrt ist. Nimm eine Flexileine, da hat er genügend freiraum zum schnuppern. Irgendwo findet sich immer eine kleine Strecke zu laufen und daß tut auch Dir und dem Hund gut. Allerdings pass auf, auf den Autobahnraststätten liegt leider in den Büschen (und nicht nur dort) mehr Menschensch..... als Hundeka.....!

LG
Tipsi

LG Tipsi

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.05.2009 14:46
#8 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

danke tipsi
für deine konstruktiven worte und anregungen, die genau das waren, was ich mir so vorstellte.

das mein tonfall "immer" recht unpassend ist, weise ich in aller entschiedenheit von mir, da diese behauptung einfach falsch ist!

Respekt Demut Glaube

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.05.2009 14:50
#9 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

Zitat
mein hund ist, wie schon gesagt der liebste von der welt, vergißt jedoch sehr leicht seine enorme zuneigung zu mir, wenn ein schmetterling vorbei fliegt, oder gar ein vögelchen seinen weg streift. dann rennt sie weg, ohne rücksicht auf verluste.


dein Wauwi sollte sich nicht allzuweit von einem Autobahnrastplatz zwischen Otocac und Zadar in die Natur "verirren".

http://www.omniplan.hu/Stop/L/IMG_9729-Mines.jpg

Weitere Info´s: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.05.2009 15:40
#10 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

In Antwort auf:
mein lieber "pelinkovac", mir scheint, dass du professionelle hilfe dringend nötig hast!


Nein, Hilfe brauchst du. Und zwar ganz dringend. Und zwar in Richtung Tierhaltung und Tiererziehung.

Und Karl Hermann ist nicht zu ignorieren, sondern der spricht aus was sich für einen Hundehalter gehört. Und wers nicht kapiert ist nicht geeignet einen Hund zu halten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.05.2009 15:45
#11 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

In Antwort auf:
das mein tonfall "immer" recht unpassend ist, weise ich in aller entschiedenheit von mir, da diese behauptung einfach falsch ist!

Ohne mich hier groß eimischen zu wollen... Tipsi hat Pelinkovac damit gemeint...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.05.2009 15:47
#12 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen

In Antwort auf:
Man könnte meinen, Du wartest regelrecht darauf daß wieder ein doofer Hundebesitzer einen dummen Beitrag einstellt und Du schon auf Lauer liegst um zu reagieren!) recht geben.




Ich liege nicht auf der Lauer, ich lese die meisten Beiträge. Und wenn ein doofer Hundebesitzer einen dummen Beitrag
( das sind deine Worte) einstellt und ich lese ihn, dann bekommt er die passende Antwort.

Man muß relistisch sein und immer bei der Wahrheit bleiben. Und nicht immer alles schönreden und nur positiv sehen. Wer das macht dem wird auf Dauer gewaltig auf den Kopf gesch....n. Ich lasse so etwas nicht zu. Ich sage das was ich denke und nicht das was die Anderen hören wollen. Aber die meisten Menschen sind Weicheier und zu feige ihre Meinung zu sagen.

Und wenn ein Urlauber fragt wo er seinen Hund frei laufen lassen kann weil im ein Piepmatz oder ein purpurroter Schmetterling ablenkt dann gibts dafür die passende Antwort.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2009 15:48
#13 RE: autobahnraststätten "hundeauslaufgeeignet" Thread geschlossen
Bevor es jetzt wieder mal zu einem generellen Angriff auf Hundehalter kommt, nehme ich uglys Beitrag
In Antwort auf:
danke tipsi
für deine konstruktiven worte und anregungen, die genau das waren, was ich mir so vorstellte.



zum Anlaß, diese Anfrage zu schließen.
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz