Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.790 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 10:45
#21 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen



In Antwort auf:
zum kosovo äußere ich mich bewusst nie hier im forum. ich bin aber tatsächlich auch der meinung das es nicht sein kann, dass der kosovo selbstständig wird, obwohl es immer eine serbische provinz war. und ich äußere mich aus dem grund nicht, weil ich keine lust auf endlosdiskussionen habe. finde es wäre nichts anderes, wenn die türke innerhalb deutschlands einen eigenen staat gründen...


Richtig, ich werd die lieben Deutschen in 40 jahren nochmal Fragen ob sie nun die Republik Türki-Berlinyie anerkennen.

In Antwort auf:
genauso habe ich mich auch bisher zu diesem slawen-gerede nie geäußert. slawisch ist in meinen augen eine sprachfamilie bezogen auf den balkan, und nicht etwa ein gen. wir sind mischvölker, ich kann es net leiden wenn mich jemand als slawin bezeichnet. ich bin kroatin und spreche eine slawische sprache, bin keine slawin...ein österreicher wird ja auch net als deutscher bezeichnet, weil er eine deutsche sprache spricht... sorry, aber ist doch so.


Du kannst dich als slawisch fühlen oder nicht, änder kannst du es nicht das du es bist. Kein Volk ist rein, aber alle sehen wir im großen und ganzen slawisch aus und sprechen slawisch. Früher waren wir halt ein großes Reich es gab ja keine einzelnen slawischen Länder. Wir waren eins und es gab keine Bezeichnung Serben,Kroaten,Russen sondern nur einzälne Stämme die sich als Sloveni bezeichnen. Später dann teilten sich die Stämme in Länder auf.

Was mich angeht würde ich sofort eine slawische Union bilden wie die EU halt. Das slawische Gebiet istd as größte der Welt von Griechenland bis Japana/USA. Schade das uns der Glaube (Orth/Kath) trennte und das tut mir schon einbisschen weh, gerade der sollte uns verbinden. Auch Russen & Polen kann man mit unseren Völkern vergleichen, beide hatten Kriege gegeneinader, Russland besetzte Polen, Polen stand auch shcon vor Moskau.

MfG
Mrga

Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 10:53
#22 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
In Antwort auf:
Vielleicht sollte sich die Forumsleitung so langsam mal Gedanken machen, sonst wird das schöne Kroatienforum zum Serbienforum.


Warum ein Serbienforum, es ist interessant wie du mir Sachen unterstellst ich würde hier angreifen, werde ich auf meine Beiträge mit dem Kosvo provoziert oder habe ich den text den du hier zitierst aus jux und dolerei geschrieben?

Ist das Verteitigung oder ANgriff was ich mache? Denk mal drüber nach, warum muss man Politik erst rein bringen anstatt was über die schönen UNESCO Bauten zuschreiben?


In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich nur noch passiv in diesem Forum sein. Aber diese, seit Wochen andauernde Serbische Propaganda in Form von Fotos mit ..englischen.. Texten, die glorifizierung Serbiens in Wort und Bild nerven sicher nicht nur mich. Jetzt auch noch Deutschland Besetzung von Serbischen Gebieten vorzuwerfen ist der Gipfel an Frechheit.


Wie würdest du es nennen wenn serbische Soldaten im Herz Deutschland (Berlin) mit ihren Kalashnikovs stehen und die deutsche Polizei & Armee in Berlin kein Zugang hat? Befreiung? dir ist echt nicht zuhelfen.


In Antwort auf:
Die Anbetung des Vatikan ist die nächste Dreistigkeit.Wie ich sind auch viele andere Deutsche evangelisch und haben mit dem Vatikan nichts zu tun.


Mit den evangelischen gebe ich dir Recht aber siehe Kohl und Kroatien 1991, die allseits alten Verbündeten warum nur? vatikan? Katholismus? Was ist Kohl? Evangelisch?
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.03.2009 10:58
#23 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
Zitat von Mrga
[quote]
Du kannst dich als slawisch fühlen oder nicht, änder kannst du es nicht das du es bist. Kein Volk ist rein, aber alle sehen wir im großen und ganzen slawisch aus und sprechen slawisch. Früher waren wir halt ein großes Reich es gab ja keine einzelnen slawischen Länder. Wir waren eins und es gab keine Bezeichnung Serben,Kroaten,Russen sondern nur einzälne Stämme die sich als Sloveni bezeichnen. Später dann teilten sich die Stämme in Länder auf.
Was mich angeht würde ich sofort eine slawische Union bilden wie die EU halt. Das slawische Gebiet istd as größte der Welt von Griechenland bis Japana/USA. Schade das uns der Glaube (Orth/Kath) trennte und das tut mir schon einbisschen weh, gerade der sollte uns verbinden. Auch Russen & Polen kann man mit unseren Völkern vergleichen, beide hatten Kriege gegeneinader, Russland besetzte Polen, Polen stand auch shcon vor Moskau.
MfG
Mrga


also ich möchte wie gesagt nicht darüber diskutieren, deswegen wird das jetzt mein letzter post sein, über das Thema slawen sein.

was früher war interessiert nicht. wir standen bis zum 20. jahrhundert 90% der zeit unter fremdherrschaft, und noch vor der einwanderung der kroaten waren illyrer, griechen und itakas die machtgebende hand auf dem Balkan und in Kroatien. Zu glauben das wir eher mit russen als mit italienern, ungarn und österreichern verwandt sind finde ich doch reichlich naiv, denn unter garantie haben wir uns fleißig vermischt. ich denke schon das russen um einiges reiner sind als wir balkanesen. ich denke 90% der kroaten sträuben sich die haare, wenn er mit russland in verbindung gebracht wird. auch kulturell sind wir eher mit italienern und österreich in verbindung zu bringen, als mit russland. und gerade bei einem serben die zu hauf dem türken ähneln finde ich deine äußerung mit der ähnlichkeit zu den russen doch irgendwie sehr amüsant

ich akzeptiere das ich kroatin bin, und eine slawische sprache spreche.
genauso akzeptiere ich die österreicher, die eine deutsche sprache sprechen, und dennoch österreicher bleiben dürfen.

ihr serben seht in russland einen bruder, weil ihr euch hinter ihnen verstecken könnt, und sie genauso wie viele serben den unterschied zwischen RECHT und UNRECHT nicht kennen.


also jetzt ärgere ich mich selbst, weil ich darauf antworte.

also zunächst kenne ich saumäßig viele türken, und diese gehen meist selbst unters solarium um braun zu sein...

zum zweiten höre ich fast nur bosnische und serbische musik, wenn ich mir nun meine lieblingskünstler anschauen: die sehen alle aus wie türken
zum anderen kenne ich auch soooo viele serben, und auch die sehen den türken ähnlich. genauso kenne ich auch soooo viele kroaten die halt eher den italienen ähnlich sehen.

sachsen, bayern liegen in deutschland, deswegen sind sie auch deutsch, während österreich nun mal nicht in deutschland liegt (total daneben dein beispiel). die dalmatiner sprechen auch einen anderen dialekt als wir aus slawonien, und dennoch sind es kroaten.

und wiedermal finde ich es erstaunlich, wie du gekonnt mein richtiges argument der fremdherrschaft (und deren folgen) etliche jahrhundert ignorierst, und deine hochzeit mit den russen feierst.

die mutter meines vaters war (soweit nachvollziehbar) kroatin
der vater meines vaters war ein so genannter "donauschwalbe"
der vater meiner mutter hatte ungarische vorfahren
die mutter meiner mutter hatte bosnjakische wurzeln, vermischt mit ungarischen
und dennoch waren sie alle kroaten.

also ich muss sagen meine familie hat sehr viel mit russland gemein

Zitat von Mrga
[quote]Wir können uns in jedem slawischen Land verständigen da wir je nach slawischer Volksgruppe sie 30%-40% verstehen. Tschechen,Slowaken sollen wir Yugos ja am besten verstehen was die ähnlichlkeit der slawischen Sprache angeht.

[quote="Mrga"]

ja eben...du sagst es selbst...eine sprachfamilie. hat nichts mit irgendwelchen genen zu tun. die schwarzen in brasilien haben genetisch auch reichlich wenig mit den portugiesen am hut, und dennoch sprechen sie portugiesisch.

desweiteren ärgert es mich jetzt auch wieder, denn letztens kamst du noch mit dem hrvatu-stamm an, und jetzt willst erzwingen das ich mich als slawin bezeichne, nur weil du es zur unterstützung des kosovos brauchst, und an eine slawische brüderschaft appelierst.

wo war denn eigentlich diese brüderschaft in den 90'er jahren? wo ist diese brüderschaft wenn du von den "slawischen" muslimen redest`?

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

28.03.2009 11:03
#24 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

@Mrga
Du solltest aufpassen,das der Schäuble nicht mitliest.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

28.03.2009 11:07
#25 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

In Belgrad stehen mit Sicherheit keine Bundeswehrsoldaten mit Gewehren. Deine Berlinversion hat sich sicher in manchem Großserbischen Traum schon abgespielt. Die Unterstützung Kroatiens auf dem Weg in die Selbstständigkeit hat sicher nicht damit zu tun, daß der damalige Kanzler Kohl katholisch ist. Die Unterstützung der Natobombadierung Serbiens fand dann ja auch unter "evangelischer" Federführung statt......

Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 11:09
#26 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

In Antwort auf:
also ich möchte wie gesagt nicht darüber diskutieren, deswegen wird das jetzt mein letzter post sein, über das Thema slawen sein.

was früher war interessiert nicht. wir standen bis zum 20. jahrhundert 90% der zeit unter fremdherrschaft, und noch vor der einwanderung der kroaten waren illyrer, griechen und itakas die machtgebende hand auf dem Balkan und in Kroatien. Zu glauben das wir eher mit russen als mit italienern, ungarn und österreichern verwandt sind finde ich doch reichlich naiv. ich denke schon das russen um einiges reiner sind als wir balkanesen. ich denke 90% der kroaten sträuben sich die haare, wenn er mit russland in verbindung gebracht wird. auch kulturell sind wir eher mit italienern und österreich in verbindung zu bringen, als mit russland. und gerade bei einem serben die zu hauf dem türken ähneln finde ich deine äußerung mit der ähnlichkeit zu den russen doch irgendwie sehr amüsant

ich akzeptiere das ich kroatin bin, und eine slawische sprache spreche.
genauso akzeptiere ich die österreicher, die eine deutsche sprache sprechen, und dennoch österreicher bleiben dürfen.

ihr serben seht in russland einen bruder, weil ihr euch hinter ihnen verstecken könnt, und sie genauso wie viele serben den unterschied zwischen RECHT und UNRECHT nicht kennen.



Du ziehst total falsche Vergleiche, die Kultur ist veränderbar eben wegen der langen Besatzung aber die Gene nicht so leicht. Wir können uns in jedem slawischen Land verständigen da wir je nach slawischer Volksgruppe sie 30%-40% verstehen. Tschechen,Slowaken sollen wir Yugos ja am besten verstehen was die ähnlichlkeit der slawischen Sprache angeht.

Und das wir Serben Türken ähneln ist so sehr erfunden wie das Milos Obilic Albaner sei. Ich glaube du kennst zuviel Serben die ins Solarium gehen. Wenn wir in der Jugokneipe sind gibt es Kroaten wie Serben die schwarze Haare haben, geh mal nach Belgrad du wirst feststellen die meisten sind blond oder braun auf dem Kopf. Alles quatsch was du da sagst.

Und Deutschland mit Österreich zuvergleichen ist auch quatsch, demnach sind Bayern,Sachsen,Schwaben und Hamburger keine Deutsche sprechen nur eine deutsche Sprache. Wir sind nicht nur Russland nahe wegen der Politik, wir achten noch das Slawentum & sind dazu Orthodox. Ich bin zu einem Ukrainer/Weißrussen oder Slowaken genauso hingezogen wie zu einem Russen. Ich spreche nicht von Politik da kannst du sagen das wir den Russen mehr entgegenkommen als anderen Slawen, schließlich griffen sie die Österreichischen Besatzer ohne zuzögern an als sie Serbien besetzten 1914. Hätte Russland das nicht gemacht hätte sich auch Frankreich und England nicht für Serbien eingemischt und Serbien wäre heute vielleicht Österreich. Das hat nichts mit verstecken zutun sondern mit Bruderliebe. Glaube kaum das sich Serbien 1914 hinter Russland versteckte.

Deutsch ist heute eine ethnie.

Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 11:19
#27 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
In Antwort auf:
In Belgrad stehen mit Sicherheit keine Bundeswehrsoldaten mit Gewehren. Deine Berlinversion hat sich sicher in manchem Großserbischen Traum schon abgespielt. Die Unterstützung Kroatiens auf dem Weg in die Selbstständigkeit hat sicher nicht damit zu tun, daß der damalige Kanzler Kohl katholisch ist. Die Unterstützung der Natobombadierung Serbiens fand dann ja auch unter "evangelischer" Federführung statt......


Serbiens Herz ist aber Kosovo und nicht Belgrad und wer steht in unserem Herz mit Gewähren, Deutsche Soldaten zum dritten mal nach 1914 & 1941. Den Deutschen Politikern ist nicht klar was sie da machen und welches Land sie gerade besetzen. Wenn der Deutsche Soldat wüsste wie es ihnen ergeht wenn unsere Armee dort wieder einmaschiert dann würden sie freiwillig Kosovo verlassen. Sie denken das ist pippifax und sie haben alles unter kontrolle, das ist nicht schwer mit steine schmeissende Albaner zukontolieren. Wenn aber eines Tages der serbische Stiefel vor ihnen an der Front steht werden sie erst erleben was Krieg ist. Bekannte Kosovo Serben erzählen mir, unten in Prizren werden Serben von 25 jährigen Bubis überwacht die jünger sind als ich. Ich weiss nicht was sie machen wenn ihnen eines Tages frustrierte gedemütigte serbische Veteranen vor ihnen stehen blutleckend ihr heiliges Land zubefreien.

Ich glaube die werden nichtmal Gegenwehr leisten sondern Gewähre hinschmeissen und zu Fuss davonlaufen bis zum nächsten Auto und Sicherheit suchen.



Wir haben aufs Kosovo 523 Jahre (1389-1912) gewartet (Osmanen), wir werden jetzt auch warten bis der Zeitpunkt da ist. Bin sogar zuversichtlich das wir es diplomatisch wieder bekommen ganz ohne Krieg. Gründe dies zudenken gibt es einige, siehe oben (Russland VETO für alle wichtigen Beitritte des Kosovo sprich auf dauer nicht überlebensfährig.

Es ist nichts gegen eine sachliche Berichterstattung über Weltkulturerbe in Serbien einzuwenden. Da aber auch dieses Thema inzwischen zu einer politischen Diskussion mutiert ist, schließe ich das Thema. - Thofroe
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

05.05.2009 13:03
Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

Hier steht leider so viel Unsinn, den man beim besten Willen nicht unkommentiert stehen lassen kann.
(Man findet hier auch jede Menge sehr seltsamer Ansichten. Diese lasse ich aber mal unter dem Gesichtspunkt
des Rechtes auf freie Meinungsaeusserung unkommentiert.

Zitat
aber die Mehrheit der Deutschen denkt nun mal so, weil sie es einfach nicht wissen und zuvuiel Scharping von 1999 gehört/gesehen haben. Sie denken wir [die Serben, Anm. d. Verf.] sind die bösen und vertreiben die lieben Albaner wissen aber nicht das es über 2,500 UCK terroristische Anschläge gab vor den NATO Bomben 96-99.


Der damalige Konflikt begann nicht mit Anschlaegen der UCK, sondern mit dem Bruch der jugoslawischen
Verfassung von 1974 durch das serbische Parlament 1989. Auf die unrechtmaessige Aufhebung der Autonomie
(und Aufhebung elementarer Minderheitenrechte fuer die breite Mehrheit(!) der Bewohner des Kosovos)
reagierten die Albaner zunaechst mit passiven und friedlichen Widerstand und erst spaeter nach Bildung
der UCK (ca. 1994) auch mit Gewalt (1996). Auf diese reagierten serbische (Sonder-)Polizeieinheiten ab
etwa 1998 auch mit Uebergriffen auf die Zivilbevoelkerung. Die Kampfhandlungen fuehrten zu grossen
Fluechtlingsstroemen innerhalb des Kosovos, worauf der UN-Sicherheitsrat den Rueckzug der serbischen
Polizeieinheiten forderte und die NATO erstmalig mit Luftangriffen drohte.

Zitat
ARD hat Jahre später die Lügen Scharpings und anderer aufgedeckt, eine sehr gute Doku. Guckt euch an, auch Scharping wird damit konfrotiert und blos gestellt, BRAVO erstes deutsches Fernsehen (ARD)!


Diese "Dokumentation" ist vermutlich einer der groessten Tiefpunkte des Deutschen oeffentlich rechtlichen
Fernsehens. Sie wurde schon vor langer Zeit sowohl vom Spiegel als auch von der FAZ regelrecht zerlegt.
Ohne auf weitere Details eingehen zu wollen, verweise ich mal z.B. auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

Zitat
ich bin aber tatsächlich auch der meinung das es nicht sein kann, dass der kosovo selbstständig wird, obwohl es immer eine serbische provinz war.


Seit der Rueckeroberung der Osmanen 1690 kann man nicht mehr von einer serbischen Provinz sprechen, da
ein Grossteil der damaligen serbischen Bevoelkerung fluechtete und sich im heutigen Serbien und der
Vojvodina ansiedelte. Die verwaisten Landflaechen wurden dann von Albanern besiedelt. Erst nach dem
ersten Balkankrieg (1912) fiel der Kosovo wieder an Serbien, ohne auf die Bevoelkerung des Kosovos
Ruecksicht zu nehmen. Seit dem ergaben sich an der Bevoelkerungsstruktur des Kosovos keine wesentliche
Veraenderungen.

Zitat
Serbiens Herz ist aber Kosovo und nicht Belgrad und wer steht in unserem Herz mit Gewähren, Deutsche Soldaten zum dritten mal nach 1914 & 1941.


Wenn Du schon mit Zahlen um Dich schmeisst, dann sollten sie wenigstens stimmen. Im ersten Weltkrieg wurde
Serbien erst 1915 besetzt und im zweiten Weltkrieg waren Albanien (incl. Kosovo) und Griechenland sowie Dalmatien
zunaechst von italienischen Soldaten besetzt und erst nach dem Auscheiden der Italiener 1943 rueckten Deutsche
Soldaten dort ein (Dalmatien wurde an den "N"DH angegliedert).
Momentan sind von etwa 15000 Nato-Soldaten 2500 aus der BR. Mir ist nicht bekannt, dass die Regierung des
Kosovos ein Problem damit hat.

Zitat
Wir haben aufs Kosovo 523 Jahre (1389-1912) gewartet (Osmanen), wir werden jetzt auch warten bis der Zeitpunkt da ist.


"Irgendeiner wartet immer." (Spiel mir das Lied vom Tod)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.05.2009 13:18
#29 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
Ich danke Dir für dieses ausführliche und aufklärende Posting !
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SRB! Fr. 20.10.2023 zdf.info 10:45 Uhr Serbiens Mafia - Krieger, Kriminelle und der Staat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 08.09.2023 23:55
von beka • Zugriffe: 1083
TV-Tipp SRB! Fr. 7.5.21 arte 12:15 Uhr Re: Impfen für alle Wie erfolgreich ist Serbiens Impfkampagne?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 21.04.2021 12:26
von beka • Zugriffe: 969
UNESCO und Stari Grad
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Soline 1
7 09.07.2008 20:21
von Beachgirl • Zugriffe: 686
Weltkulturerbe in Serbien - Bilder & Beschreibung
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 28.11.2006 16:01
von Mico • Zugriffe: 3047
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2091
KRAGUJEVAC, die Zastava Hauptstadt im Herzen Serbiens.
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
0 09.11.2005 13:40
von Zvezda • Zugriffe: 2281
MOSTAR ist UNESCO-Weltkulturerbe
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Hartmut
7 23.08.2007 19:50
von Hartmut • Zugriffe: 972
UNESCO-Welterbestätten in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Hartmut
4 03.07.2004 11:32
von Hartmut • Zugriffe: 1715
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz