Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 12:53
Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
So nun eine genauere Beschreibung von Serbiens Kulturerbe


Serbien hat indirekt 10 Weltkulturerbe, von ihnen werden aber komsicherweise offziell das Kloster in Gracanica,Pec,Decani,Prizren & das Amselfelddenkmal als eine bewertet genauso wie Stari Ras (Erste Hauptstadt Serbiens),Kloster Sopocani & die Peters Kirche als eine bewertet werden obwohl sie eigentlich nichts miteinader zutun haben und weiter voneinader entfernt sind.

Also sind es Offiziell 4, inoffiziell aber 10 Kulturbauten.

* 1979 - Kultur - Stadt Stari Ras, Kloster Sopoćani, Petrova crkva (Peterskirche; älteste in ganz Serbien)
* 1986 - Kultur - Kloster Studenica ("Wiege des serbischen Königreiches" im Mittelalter)
* 2006 - Kultur - Kloster Gračanica, Patriarchen Kloster von Peć, Muttergotteskirche Ljevska, Dećani Kloster & restliche bedrohte Kulturstätten (Amselfeld Denkmal)
* 2007 - Kultur - Gamzigrad-Romuliana, Galerius-Palast


Besonders stolz bin ich drauf weil 9 von 10 Bauten von unseren serbischen Vorfahren erbaut wurden und nicht von Fremden.
Hier im Thread seht ihr viele UNESCO Welterbe Stätten Weltweit, ich habe euch direkt zu den serbischen Bauten verlinkt mit kleiner Beschreibung (gleich 1 Beitrag).

Viel Spass

http://www.skyscrapercity.com/showthread...=827496&page=13
Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 13:03
#2 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
Doch das war längst nicht alles, es gibt weitere nominierungen von Serbien für UNESCOS Weltkultur/naturerbe


Nominiert für UNESCO-Weltnaturerbe

* Gornje Podunavlje
* Obedska bara
* Deliblatska Peščara
* Nationalpark Đerdap
* Nationalpark Fruška Gora
* Nationalpark Šara
* Nationalpark Tara
* Kučajske Planine
* Golija
* Naturpark Stara Planina
* Naturpark Prokletije


Nominiert für UNESCO-Weltkulturerbe

* Die mittelalterlichen Klöster vom Nationalpark Fruška Gora
* Mittelalterliche Kloster Djurdjevi Stupovi
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2009 13:50
#3 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

mmmmöööppp und schon wieder schreibst du nur ab, ohne dich informiert zu haben, ob es die wahrheit ist.

auf der nominiertenliste der UNESCO (die so genannte tentaive list) stehen:
djerdap national park (natural)
mt. sara national park (natural)
the deliblato sands special natural reserve (natural)
The Djavolja Varos (Devil's Town) Natural Landmark (natural)
The Tara National Park with the Drina River Canyon (natural)

All diese von Serbien vorgeschlagenen Stätten sind seit 2002 auf der tentative list und wurden 7 Jahre später immer noch nicht zum Naturerbe ernannt.

http://whc.unesco.org/en/statesparties/rs

ich will nicht wissen wie kurz deine beine sind mrga...kennst ja den spruch mit den lügen propaganda sag ich da nur

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 13:55
#4 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
hab nicht gelogen sondern es kopiert aus einer anderen Quelle was unterstellst du immer bevor du nicht weisst was Sache ist. Nationalpark Tara und Djerdap werden sicherlich folgen genauso wie Djavolja Varos & Sara. Es sind atemberaubende Orte.

Na ja danke für die Ausbesserung.


ps: mich wundert stark das die Stara Planina nicht auf der Liste ist.
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

27.03.2009 13:57
#5 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
Wenn das so ist,sollte man ganz Slowenien als UNESCO Weltkulturerbe,mich eingeschlossen erklären
Mrga Offline



Beiträge: 402

27.03.2009 13:59
#6 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
In Antwort auf:
ich will nicht wissen wie kurz deine beine sind mrga...kennst ja den spruch mit den lügen propaganda sag ich da nur


ach ja pyari kurz sind meine Beine nicht gerade, bin 1.93m verteilt auf 103kg Muskelmasse. Also steckt viel Wahrheit in mir und meinen Sagen.

MfG
Mrga
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

27.03.2009 21:59
#7 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

Zitat von Mrga
So nun eine genauere Beschreibung von Serbiens Kulturerbe
Serbien hat indirekt 10 Weltkulturerbe, von ihnen werden aber komsicherweise offziell das Kloster in Gracanica,Pec,Decani,Prizren & das Amselfelddenkmal
http://www.skyscrapercity.com/showthread...=827496&page=13


Die hier genannten Stätten befinden sich aber alle im Kosovo und der ist jetzt ein eigenständiger Staat. Also liegen diese Stätten mitnichten in Serbien.

Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 02:36
#8 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

In Antwort auf:

Die hier genannten Stätten befinden sich aber alle im Kosovo und der ist jetzt ein eigenständiger Staat. Also liegen diese Stätten mitnichten in Serbien.



Kannst aber lange träumen, Kosovo war nie ein Staat und wird nie einer sein sondern immer eine Provinz Serbiens. Zwischen Kosovo und Restserbien gibt es ja heute keine richtigen Grenzen, der Norden ist 99% serbisch besiedellt so wie der südliche Teil Zentralserbiens der an Kosovo grenzt. Tja die können lange auf eine Grenze zwischen SRB und unserer Provinz warten.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.03.2009 06:36
#9 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

Zitat von Mrga
In Antwort auf:

Die hier genannten Stätten befinden sich aber alle im Kosovo und der ist jetzt ein eigenständiger Staat. Also liegen diese Stätten mitnichten in Serbien.

Kannst aber lange träumen, Kosovo war nie ein Staat und wird nie einer sein sondern immer eine Provinz Serbiens. Zwischen Kosovo und Restserbien gibt es ja heute keine richtigen Grenzen, der Norden ist 99% serbisch besiedellt so wie der südliche Teil Zentralserbiens der an Kosovo grenzt. Tja die können lange auf eine Grenze zwischen SRB und unserer Provinz warten.


Auch Du solltest dich mal an Fakten halten.Ich frage mich ernsthaft,warum du eigentlich noch in Deutschland bist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 09:30
#10 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

Zitat
Auch Du solltest dich mal an Fakten halten.Ich frage mich ernsthaft,warum du eigentlich noch in Deutschland bist?



Welche Fakten, das es zwischen den engeren Serbien und Kosovo keine Grenze gibt? Klar halte ich mich dran.

http://en.wikipedia.org/wiki/Serbia

Kosovo je Srbija!

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.03.2009 09:37
#11 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

Zitat von Mrga
In Antwort auf:
Auch Du solltest dich mal an Fakten halten.Ich frage mich ernsthaft,warum du eigentlich noch in Deutschland bist?

Welche Fakten, das es zwischen den engeren Serbien und Kosovo keine Grenze gibt? Klar halte ich mich dran.
http://en.wikipedia.org/wiki/Serbia
Kosovo je Srbija!


Absoluter Blödsinn.Es gibt zwischen Deutschland und Österreich auch keine Grenze mehr.
Der Kosovo wird über kurz oder lang von allen anerkannt werden.Ob Serbien das macht ist uninteressant.
Je mehr sich Serbien sperrt,umso mehr geraten sie ins Abseits.Ich kann nur nicht verstehen,warum die EU Serbien
Milliardenkredite gibt.Vielleicht hängen da ja gewisse Bedinungen dran.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

28.03.2009 09:58
#12 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

Zitat
Welche Fakten, das es zwischen den engeren Serbien und Kosovo keine Grenze gibt? Klar halte ich mich dran.



Deine Quelle ist ja der größte serbische Progranda-Scheiss, den ich je auf Wikipedia gelesen habe .

Unter anderem heisst es dort, dass Kroatien zu Beginn der Konflikte Anfang der 90er von Ustasa geführt wurde und Bosnien von islamischen Fundamentalisten:

... nationalist and separatist government of Croatia was led by Ustase ...
... the separatist government of Bosnia and Herzegovina of being led by Islamic fundamentalists ...


Ist dir das nicht zu blöd, Mrga?!
Schäm dich!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.03.2009 10:04
#13 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

Zitat von dino79sbg

Zitat
Welche Fakten, das es zwischen den engeren Serbien und Kosovo keine Grenze gibt? Klar halte ich mich dran.


Deine Quelle ist ja der größte serbische Progranda-Scheiss, den ich je auf Wikipedia gelesen habe .
Unter anderem heisst es dort, dass Kroatien zu Beginn der Konflikte Anfang der 90er von Ustasa geführt wurde und Bosnien von islamischen Fundamentalisten:
... nationalist and separatist government of Croatia was led by Ustase ...
... the separatist government of Bosnia and Herzegovina of being led by Islamic fundamentalists ...

Ist dir das nicht zu blöd, Mrga?!
Schäm dich!




Bravo dino...

aber ich befürchte das fruchtete alles nichts. Leider...er glaubt was er glauben will

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 10:04
#14 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
In Antwort auf:
Absoluter Blödsinn.Es gibt zwischen Deutschland und Österreich auch keine Grenze mehr.
Der Kosovo wird über kurz oder lang von allen anerkannt werden.Ob Serbien das macht ist uninteressant.
Je mehr sich Serbien sperrt,umso mehr geraten sie ins Abseits.Ich kann nur nicht verstehen,warum die EU Serbien
Milliardenkredite gibt.Vielleicht hängen da ja gewisse Bedinungen dran.


Guck mal ich sag dir mal was, das Kosovo von Serbien anerkannt wird das wirst du nie erleben, nie! Sprich die haben sich ein endlosen Konflikt eingehandelt auch wenn er jetzt nur diplomatisch verläuft. Kosovo ist für uns keine Krajina und keine Srpska das ist ein anderes Pflaster mein Freund.

Und ich meinte nicht solche Grenzen die du meinst, klar gibt es Grenze zwischen DE & AT. Zwischen dem engeren südlichen Teil Serbiens und unseren südlichen Provinz Kosovo wird es nie richtige Grenzen geben.

Und was die Anerkennungen angeht, die wurden nahezu gestoppt seit Serbien vor dem UNO Gericht geklagt hat. Tja ca 140 UNO Länder sehen Kosovo als Serbien, 55 als Unabhängig. Costa Rica hat schon angejkübdigt die Anerkennung zurück zuziehen sollte Serbien vor dem UNO Gericht gewinnen. Montenegtros wahrscheinlichkeit das sie es einies Tages zurück ziehen ist auch sehr groß.

Wie will die Unabhängige Republik UNO Mitglied werden (Russland/Chinas ewiges VETO)?? wie wollens ie in die wichtigen Institutionen reinkommen (gleiches Problem, Russlands/Serbiens VETO)? Wie wollen sie gar in die EU kommen wenn alle EU Länder damit einverstanden sein müssen Kosovo aber von 5 EU Länder nichtmal anerkannt ist???

Beantworte mir diese drei Fragen dann sehen wir weiter. Das Columbien Europas wird kurz über lang nicht überlebensfährig sein und müssen zurück zu Serbien ob sie wollen oder nicht. Kann mir gut vorstellen das wenn der Tag kommt und sie keine Wahl haben bzw nicht mehr überlebensfähig sind die Albaner wieder zum Terror zurückgreifen wie einst 96-99 sprich die totale Entscheidung suchen werden. Nur wird sie dann keine NATO Unterstützung haben die sind damals reingefallen ein zweites mal nicht mehr.
Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 10:10
#15 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
In Antwort auf:
Deine Quelle ist ja der größte serbische Progranda-Scheiss, den ich je auf Wikipedia gelesen habe .

Unter anderem heisst es dort, dass Kroatien zu Beginn der Konflikte Anfang der 90er von Ustasa geführt wurde und Bosnien von islamischen Fundamentalisten:

... nationalist and separatist government of Croatia was led by Ustase ...
... the separatist government of Bosnia and Herzegovina of being led by Islamic fundamentalists ...

Ist dir das nicht zu blöd, Mrga?!
Schäm dich!


damit wollte ich nur seine dumme wiki Quelle bestätigen, mitdenken ist nicht deine stärke oder? du denkst auch noch ich hab mir den ganzen Text durchgelesen. xexe köstlich


Bei UNESCO werden die Stätten unter Serbien geführt, daher erübrigt sich hier jede Diskussion über die serbischen Weltkulturerbe in ihrer südlichen Provinz Kosovo & Metohija.
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.03.2009 10:13
#16 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen

Zitat von Mrga
[quote]
Bei UNESCO werden die Stätten unter Serbien geführt, daher erübrigt sich hier jede Diskussion über die serbischen Weltkulturerbe in ihrer südlichen Provinz Kosovo & Metohija.


HIer muss ich dir mal Recht geben

Das kreuze ich in meinem Kalender an

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 10:21
#17 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
Mich enttäuschen die slawischer Brüder aus Kroatien. das Claudia sagt KS ist nicht Serbien versteht man ja, von Deutschen hab ich nichts anderes erwartet da sie allg. Serbien als Schurkenstaat ansehen weil wir nicht den Vatikan anbeten und Bruderliebe zum ungeliebten Russland haben.2x versuchten sie Serbien zubesetzen (1/2 WK), jetzt besetzen sie uns gerade wieder auch wenn nur den südlichen Teil im Klang mit der NATO.Doch sie werden es jetzt auch nicht schaffen Deutschland sollte sich verdammtnochmal schämen jedenfalls für oihre Politik. Aber gerade die Kroaten hatten selber Minderheitsprobleme mit den Krajina Serben wo sie von Plitvice bis Knin 80%-90& ausmachten und sollten uns verstehen, hinzu kommt wir sind Slawen Albaner nicht, trotzdem hält man meist zu den Albanern. Ich kenne jedoch genug Kroaten die zu Serbien und ihre slawischen Verwanten stehen trotz der 90er Vergangenheit. Na ja...
Mrga Offline



Beiträge: 402

28.03.2009 10:29
#18 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
Ich entschuldige mich bei denn netten Deutschen Serbienfreunden das sollte nicht für alle gelten aber die Mehrheit der Deutschen denkt nun mal so, weil sie es einfach nicht wissen und zuvuiel Scharping von 1999 gehört/gesehen haben. Sie denken wir sind die bösen und vertreiben die lieben Albaner wissen aber nicht das es über 2,500 UCK terroristische Anschläge gab vor den NATO Bomben 96-99.

ARD hat Jahre später die Lügen Scharpings und anderer aufgedeckt, eine sehr gute Doku. Guckt euch an, auch Scharping wird damit konfrotiert und blos gestellt, BRAVO erstes deutsches Fernsehen (ARD)!

https://www.youtube.com/watch?v=HBHefedY4fw

https://www.youtube.com/watch?v=_u016f9FJ8U&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=L2KRPze0ONU&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=Yi3yL8qXMKs&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=NcyOJjMp-to&feature=related
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.03.2009 10:32
#19 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
@ mrga

zum kosovo äußere ich mich bewusst nie hier im forum. ich bin aber tatsächlich auch der meinung das es nicht sein kann, dass der kosovo selbstständig wird, obwohl es immer eine serbische provinz war. und ich äußere mich aus dem grund nicht, weil ich keine lust auf endlosdiskussionen habe. finde es wäre nichts anderes, wenn die türke innerhalb deutschlands einen eigenen staat gründen...

genauso habe ich mich auch bisher zu diesem slawen-gerede nie geäußert. slawisch ist in meinen augen eine sprachfamilie bezogen auf den balkan, und nicht etwa ein gen. wir sind mischvölker, ich kann es net leiden wenn mich jemand als slawin bezeichnet. ich bin kroatin und spreche eine slawische sprache, bin keine slawin...ein österreicher wird ja auch net als deutscher bezeichnet, weil er eine deutsche sprache spricht... sorry, aber ist doch so.

Edit: da muss ich jetzt aber noch beisteuern das ich die republika srpska das größte UNDING finde. das geht nämlich genauso wenig

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.03.2009 10:43
#20 RE: Serbiens UNESCO Weltkulturerbe Thread geschlossen
Eigentlich wollte ich nur noch passiv in diesem Forum sein. Aber diese, seit Wochen andauernde Serbische Propaganda in Form von Fotos mit ..englischen.. Texten, die glorifizierungen Serbiens in Wort und Bild nerven sicher nicht nur mich. Jetzt auch noch Deutschland Besetzung von Serbischen Gebieten vorzuwerfen ist der Gipfel an Frechheit. Die Anbetung des Vatikan ist die nächste Dreistigkeit.Wie ich sind auch viele andere Deutsche evangelisch und haben mit dem Vatikan nichts zu tun. Vielleicht sollte sich die Forumsleitung so langsam mal Gedanken machen, sonst wird das schöne Kroatienforum zum Serbienforum.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SRB! Fr. 20.10.2023 zdf.info 10:45 Uhr Serbiens Mafia - Krieger, Kriminelle und der Staat
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 08.09.2023 23:55
von beka • Zugriffe: 1088
TV-Tipp SRB! Fr. 7.5.21 arte 12:15 Uhr Re: Impfen für alle Wie erfolgreich ist Serbiens Impfkampagne?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 21.04.2021 12:26
von beka • Zugriffe: 984
UNESCO und Stari Grad
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Soline 1
7 09.07.2008 20:21
von Beachgirl • Zugriffe: 686
Weltkulturerbe in Serbien - Bilder & Beschreibung
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
3 28.11.2006 16:01
von Mico • Zugriffe: 3057
Weltkulturerbe - Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
4 21.03.2006 02:17
von Mico • Zugriffe: 2096
KRAGUJEVAC, die Zastava Hauptstadt im Herzen Serbiens.
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
0 09.11.2005 13:40
von Zvezda • Zugriffe: 2281
MOSTAR ist UNESCO-Weltkulturerbe
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Hartmut
7 23.08.2007 19:50
von Hartmut • Zugriffe: 972
UNESCO-Welterbestätten in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Hartmut
4 03.07.2004 11:32
von Hartmut • Zugriffe: 1715
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz