Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 4.236 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2009 20:01
Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Kroatien verbietet Rauchen in Restaurants und Hotels

Zagreb (dpa/tmn) - Rechtzeitig vor Beginn der Urlaubssaison hat Kroatien ein Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen erlassen. Das Verbot tritt an diesem Mittwoch in Kraft, berichteten Medien in der Hauptstadt Zagreb.


Web.de

http://magazine.web.de/de/themen/reise/r...tzt-schwer.html

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2009 20:12
#2 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Vorgestern berichtete mir Verwandtschaftsbesuch aus HR, dass sogar darüber nachgedacht wird, das Rauchen während dem Autofahren zu verbieten.

Hintergrund: man (Frau auch) wäre zu sehr abgelenkt.....

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.05.2009 20:21
#3 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Hab gehört, dass man in China gezwungen wird zu rauchen!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2009 20:35
#4 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hab gehört, dass man in China gezwungen wird zu rauchen
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden, vielleicht werden Frauen da nur gezwungen da puše !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

05.05.2009 20:47
#5 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
Wirtschaftsförderung
Chinesische Beamte zum Rauchen gezwungen
05.05.2009 10:31 Uhr

Peking (AZ) - Rauchen zur Ankurbelung der heimischen Zigarettenindustrie ist für die Behördenangestellten eines Bezirks in Zentralchina ab sofort Pflicht.

In China rauchen rund 350 Millionen Menschen. Ab sofort werden vor allem in der Provinz Hubei noch einige dazukommen.

Die Bezirksregierung von Gong'an in der Provinz Hubei ordnete an, dass die Behördenmitarbeiter pro Jahr 230.000 Packungen (im Wert von umgerechnet einer halben Millionen Euro) von in Hubei hergestellten Glimmstengeln rauchen müssen, berichtete die staatliche Zeitung «Global Times» am Montag. Abteilungen, die ihr Soll nicht erfüllen, müssen demnach Strafe zahlen.

Und den zentralchinesischen Beamten ist es offenbar wirklich ernst: Über "Kippenkontrollen" der Aschenbecher durch plötzlich auftauchende Inspektoren berichtete am Montag die Rechtszeitung "Fazhi Wanbao".

Die Regelung solle höhere Tabaksteuereinnahmen bringen und örtliche Zigarettenhersteller unterstützen, begründete dem Bericht zufolge Chen Nianzu von der Aufsichtsbehörde fürden Tabakmarkt in Gong'an die ungewöhnliche Anordnung. Die Zigarettenproduzenten in Hubei liefern sich einen scharfen Konkurrenzkampf mit den Herstellern in der Nachbarprovinz Hunan.

In China rauchen etwa 350 Millionen der 1,3 Milliarden Einwohner. An den Folgen dieses Lasters sterben im Reich der Mitte jährlich eine Million Menschen.

Quelle: Augsburger Allgemeine.

Gruß,

Kees.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2009 20:55
#6 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
dass die Behördenmitarbeiter pro Jahr 230.000 Packungen (im Wert von umgerechnet einer halben Millionen Euro) von in Hubei hergestellten Glimmstengeln rauchen müssen
Wenn sich noch die Alkohllobby mit der Tabaklobby zusammentut, ist das Spiel perfekt und die gelbe Gefahr entschärft sich für uns....

Lieber einen Thun als nix tun!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

05.05.2009 21:00
#7 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
Des kann net sein...Nein,nein......das is wie wenn man das selbermachen von Alk verbieten würde....nein,,..nein...ich glaub kein wort
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

05.05.2009 21:01
#8 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
Ich versteh hier ehrlich gesagt die Tragik nicht...
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2009 21:04
#9 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Des kann net sein...Nein,nein......das is wie wenn man das selbermachen von Alk verbieten würde....nein,,..nein...ich glaub kein wort
Häää ???? - Bissu besoffen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

05.05.2009 21:11
#10 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden, vielleicht werden Frauen da nur gezwungen da puše !?

Reines Wunschdenken!!!

glass ursula Offline




Beiträge: 476

05.05.2009 22:42
#11 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

aggine Offline



Beiträge: 69

06.05.2009 06:32
#12 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Ist Rauchen nur IN Restaurants verboten oder auch draussen auf der Terrasse? Weiss es jemand genau?
Gruss, Anke

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.05.2009 06:57
#13 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Das Rauchen ist ab heute in geschlossenen Räumen an öffentlich zugänglichen Plätzen (ganz allgemein) verboten.
Das schließt alle öffentlichen Gebäude ein.
Aufer Terasse darf weiter geraucht werden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.05.2009 07:44
#14 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Ich begrüße das Rauchverbot in allen Räumern sehr. Dieses sinnvolle Gesetz endlich einzuführen wäre in Österreich dringendst nötig. Mir kommt es oft so vor wie wenn in Österreich nur Kettenraucher leben. Unsere Regierung ist wie immer zu dämlich das Gesetz endlich einzuführen. Das derzeitige Rauchergesetz in Österreich stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel. In Bierzelten darf nicht geraucht werden. Ich war zum Wochenende auf einem Feuerwehrfest, im Zelt gabs keinen einzigen Aschenbecher. Laut Gesetz herrscht rauchverbot. Und was war: Das ganze Zelt war wie eine Nebelkammer. Ein Süchtler neben den anderen.

Aber auf Terassen Rauchverbot wäre wirklich übertrieben. Wenn ich auf der Terasse im Restaurant sitze und esse, da stört es doch nicht einmal wenn am Nebentisch geraucht wird. Man riecht es zwar, aber weder die Kleidung stinkt davon und auch die Luft ist nicht so verraucht wie in Räumen. Anders ist das wenn am Nachbartisch irgend so ein stinkendes Kraut einer Zigarre oder so eine stinkende Zigarillo geraucht wird. Dieser Geruch ist so ekelhaft und penetrant das mir sogar in 10 Meter Entfernung noch übel wird.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.05.2009 07:47
#15 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
Aber auf Terassen Rauchverbot wäre wirklich übertrieben

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.05.2009 07:53
#16 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Ich hab kein Problem mir dem Rauchverbot. In meinem Stamm-Restaurant , in dem ich mindestens zweimal die Woche
beim Essen war, hat an mir seit Einführung des Gesetzes keinen Cent mehr verdient. Basta.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.05.2009 08:05
#17 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Es wird aber Gäste geben die jetzt dort essen gehen weils nicht mehr qualmt. Und an denen verdient er mehr. Ich würde auf Gäste die es ohne Rauchen nicht aushalten gerne verzichten. Und da ja überall Rauchverbot ist gehst du dann wahrscheinlich nie wieder in ein Restaurant. Auch eine Lösung. Anpassen wäre die bessere Lösung.

Italien lebt seit Jahren gut mit dem Rauchverbot. Und es gehen nicht alle Restaurants pleite so wie man es in Österreich ankündigt. Und davor hat die Regierung Angst, daher trauen sie sich nicht das generelle Rauchverbot einzuführen. Aber die EU wird es uns aufzwingen. Und auch das Rauchverbot am Arbeitsplatz. Das wäre die erste gute Aktion der EU. Weit sinnvoller als sich mit der Krümmung der Salatgurke oder mit dem verbieten des Wortes Konfitüre zu befassen.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

06.05.2009 10:49
#18 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Eigentlich mach ich mir um den rauchenden Kroaten keine Sorgen, denn ein Kroate lässt sich nur sehr ungerne etwas verbieten (nach meiner Beobachtung).

Ein Kroate
überholt wo er will,
parkt wo er will,
telefoniert wo er will,
und er wird auch weiterhin rauchen wo er will.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.05.2009 14:10
#19 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
In Antwort auf:
Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden, vielleicht werden Frauen da nur gezwungen da puše !?

Regierung zieht Rauch-Zwang für Beamte zurück

Peking - Die Staatsdiener im zentralchinesischen Bezirk Gong'an in der Provinz Hubei können wieder auf- statt einatmen: "Wir haben uns entschieden, die Anordnung fallen zu lassen", heißt es in einem Statement auf der Homepage des Bezirks. Das bedeutet: Die Funktionäre werden jetzt doch nicht zum Rauchen verdonnert.
Ursprünglich sollten die Beamten pro Jahr 230.000 Schachteln der in Hubei hergestellten Glimmstengel konsumieren. Damit hatte die illegale Verbreitung von Zigaretten in der Provinz verhindert und höhere Tabaksteuereinnahmen erzielt werden sollen. Jeder, der nicht rauchte oder zu Marken aus anderen Provinzen griff, hätte Strafe zahlen müssen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...00.html#ref=rss
aggine Offline



Beiträge: 69

06.05.2009 15:07
#20 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Ich rauche auch. Trotzdem weiss ich, dass es stinkt (mal ganz davon abgesehen, dass es ungesund ist). Ich kann also vollkommen verstehen, dass sich Nichtraucher über ein solches Gesetz freuen. Wenn das leckerste Essen mit dem Qualm vom Nachbartisch verdorben wird... das ist doch nix. Für Speisegaststätten kann ich es also total nachvollziehen. Und was andere geschlossene Räume angeht: nun ja, wie gesagt, es stinkt und ist ungesund. Mich stört ein Verbotsgesetz nicht, solange es mich nicht in meinem Privatraum betrift (eigenes Auto, Wohnung). Aber ganz können die Staaten es ja nicht verbieten, denn dann hätten sie enorme Steuereinbussen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.4.2024 arte 10:45 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1102
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5909
Di. 10.8.21 Schweiz 1 09:05 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
46 07.07.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 18372
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
Dicken-Gebühr im Anflug! Ryanair nach Kroatien!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von quovadis
18 28.04.2009 21:07
von quovadis • Zugriffe: 1979
An alle Raucher
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Purzl
93 21.02.2008 16:13
von Maslenica • Zugriffe: 3707
Sixt Autovermietung verbietet Slowenien und Kroatien !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fred
0 03.11.2006 17:10
von Fred • Zugriffe: 583
BSE-Fall in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ArthurS
29 25.02.2006 14:52
von Tikap • Zugriffe: 736
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz