Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Dine83 Offline



Beiträge: 6

08.05.2009 10:52
Unternehmungen in und um Osijek Antworten

Bok,

wir 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 7 Jahren und dann 20 Monaten) fahren Ende Juli zu meiner Oma in der Nähe von Osijek.
Ja, ich weiß... dadurch, dass ich mehr oder weniger dort aufgewachsen bin, müsste ich mich schämen, dass ich nach Tipps für Unternehmungen frage, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen, damit wir nicht die Woche bei meiner Oma sitzen und uns mehr oder weniger langweilen.

Gibt es in der Nähe irgendwelche schönen "Attraktivitäten", die man als Familie besichtigen kann?
Da wir mit dem Auto nach Kroatien fahren, sind wir auch mobil.

Hvala ljepa!

Pozdrav

Nadine

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.05.2009 11:20
#2 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

In Antwort auf:
fahren Ende Juli zu meiner Oma in der Nähe von Osijek


Ihr solltet euch auf jeden Fall rechtzeitig ausreichend Mückenspray besorgen !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Dine83 Offline



Beiträge: 6

08.05.2009 11:23
#3 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

Ich weiß!

Echt grausam mit den Biestern!

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

08.05.2009 11:30
#4 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

es gibt z.B einen Zoo in Osijek

ihr könnt nach Ungarn( der Ort heißt Harkany, glaube ich) fahren, dort gibt es ein großes Freibad

Osijek selbst hat dort etliche Lokale an der Drau

lucija89 Offline



Beiträge: 147

08.05.2009 11:46
#5 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

ja, wie wärs denn mit dem Kopacki Rit in Bilje? oder das Schloss in Tikves besichtigen.
Außerdem ist auch Zlatna Greda (dort in der Nähe) sehr schön, wurde etwas erneuert und dort ist jetzt so ein Eko-Park!
Was auch prima ist....Zeleni Otok (bei Batina), wunderschöne Aussicht auf die Donau, dort sollte jetzt auch ein Restaurant neu aufgemacht haben..müßt ich kurz beim Besitzer nachfragen (den ich kenne), aber sehr zu empfehlen, schöne Gegend...Batina selbst ja auch, mit dem Spomenik usw.
für Kinder natürlich der Zoo in Osijek, Tvrdja und Kopa Kobana usw.

Noch fragen?

wenn mir noch was einfällt schreib ich weiter:-) - bin eigentlich immer im Urlaub in der Gegend, da meine Verwandte dort sind und meine Eltern aus der gegend kommen

pozdrav

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

08.05.2009 11:59
#6 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

in Nasice gibt es einen ganz kleinen Zoo

lucija89 Offline



Beiträge: 147

08.05.2009 12:01
#7 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

www.zlatna-greda.org


vor allem das eko centar in zlatna greda und die gegend drum herum ist prima zum waldtiere gucken und spazieren, picknick usw.

Dine83 Offline



Beiträge: 6

08.05.2009 12:08
#8 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

Hey, das ist super! Danke :-)

Werde ich mir doch glatt eine ganze Liste erstellen und mal ein paar Notizen machen und dann die Jungs abstimmen lassen.

Fis paprikas fand ich besonders gut! Da will ich hin ;-))

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

08.05.2009 12:09
#9 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

ach ja, daß Thermalbad Bisovac, mit einem Hallenbad gibt es noch

lucija89 Offline



Beiträge: 147

08.05.2009 12:11
#10 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

hehehe...ja ja..in Osijek bzw. seiner Umgebung gibt es tausend Möglichkeiten...die Gegend ist einfach wunderschön...
ich glaub Richtung Darda gibts auch irgendwo so ein Bade-Gelände.

Ungarn ist natürlich auch bestimmt toll. Wenn man natürlich Grenzen überschreiten möchte?...in Sombor ist es auch sehr schön, da kann man zb. dann auch ne Kutschfahrt unternehmen usw usw.

es gibt sovieles dort...

Dine83 Offline



Beiträge: 6

08.05.2009 12:15
#11 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

In Ungarn waren wir letztes Jahr und waren nicht gerade begeistert.
Auf der Rückfahrt wurde ich dann ganz doof von den Herren an der Grenze angemacht, was mir als Kroatin denn einfallen würde einen deutschen Mann zu heiraten. Fand ich reichlich unnötig. Zur guten Krönung haben die uns das ganze Auto auseinander genommen.

Bisovac ist bei uns Neurodermitikern ein MUSS.

War wohl doch mal sinnvoll anzufragen... wir haben uns letztes Jahr nämlich mehr oder weniger gelangweilt, weil wir nicht wussten wie, was und wohin.

Danke für die tollen Tipps!

energy-center-slunj Offline



Beiträge: 8

09.10.2009 21:29
#12 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

Hallo ich bin Toni , geboren in Darda ,
ich kann Ihnen das Thermalbad Bizovac empfehlen , sowie ein Bade - Ausflug (bitte ganzen Tag einplanen )nach Harkanj- Ungarn (ca.30 km)Wilany-Weingegend.
Ausflug nach Valpovo Schloßbesuch,bzw Sommerolympiade im Freibad.
Tel:07351-2750, mobil 0177 2750 400 , mail anton.schwaller@t-online.de

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

09.10.2009 22:52
#13 RE: Unternehmungen in und um Osijek Antworten

Ist Ende Juli denn nicht schon vorbei?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Flugverbindungen nach Osijek
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Biebricher
1 08.08.2015 21:34
von Kerum • Zugriffe: 1058
10 Monate mietfrei wohnen in Osijek gegen Renovierung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Voga
0 21.10.2012 11:03
von Voga • Zugriffe: 784
Camping oder Stellplatz bei Osijek gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von blauicemen
4 18.02.2008 08:56
von blauicemen • Zugriffe: 1475
Flughafen Osijek
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Solveig
2 24.01.2008 18:46
von fredinada • Zugriffe: 1173
Disko´s, Kneipen, Kaffee´s in Osijek und Umgebung?!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von lucija89
0 06.09.2007 08:00
von lucija89 • Zugriffe: 916
Berlin- Osijek Hin- und Zurück
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kata
9 03.04.2006 22:26
von Daniel • Zugriffe: 1560
Mietwagen Osijek
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von lena9474
1 07.01.2006 20:59
von fredinada • Zugriffe: 593
Angeln an der Donau im März 2005 / Ajlmas bei Osijek
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Njemac
7 29.05.2005 20:45
von hadedeha • Zugriffe: 2386
Sa. 11.09.10 alpha 17:30 Uhr Unkraut Das Umweltmagazin: Naturparadies-Unterwegs im Donaudelta, von Kopacki Rit nach Osijek...
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Pitter1401
6 07.09.2010 09:51
von beka • Zugriffe: 2130
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz