ist es möglich, sich mit einer Prepaid-Karte (in meinem Fall von der LBB) ein Auto in Kroatien zu mieten?
Werden diese Karten bei den gängigen Vermietern akzeptiert? Natürlich würde ich dafür sorgen, dass ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist.
Bitte nach Möglichkeit keine Vermutungen äußern wie: "Ja, könnte sein" oder "ne, kann ich mir nicht vorstellen". Bitte nur antworten, wenn ihr euch mit solch einer Karte bereits ein Fahrzeug gemietet habt oder mieten wolltet.
"Mietbedingungen: Allgemeine Information: Kroatien (Vertragspartner: Sixt/A-Jedan-Rent d.o.o.) Mietbedingungen vor Ort: * Mindestalter: 21 Jahre; fuer Kat.D5,E5,F5,P1,P5, U1,Y5 = mind. 25 Jahre * Fuehrerschein: Klasse 3 (seit mind. 2 Jahren) * Kaution vor Ort:gueltige Kreditkarte (auf den Fahrernamen ausgestellt) - Prepaid-Karten sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert - * Tankregelung: Uebernahme/Rueckgabe mit vollem Tank, bei Fehlmengen werden diese zu lokalen Konditionen zzgl einer Servicegebuehr von 9,76 EUR belastet....................."
@ Ribar: Danke für die Antwort. Dass Sixt diese Karten nicht akzeptiert, habe ich zwischenzeitlich auch schon herausgefunden. Die einzige größere Autovermietung, die diese Art von Karten akzeptiert ist scheinbar Alamo.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.