Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.572 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

09.05.2009 13:42
Restaurantempfehlung bei Camp Nevio Antworten
Wir haben uns entschlossen Ende Juni das Camp Nevio zu besuchen. Hat jemand eine Empfehlung wo man gut und günstig essen gehen kann. Es sollte aber nicht allzu weit vom Camp entfernt sein.
Danke im voraus
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

09.05.2009 15:07
#2 RE: Restaurantempfehlung Antworten
Ich denke, Ihr werdet da wohl oder übel nach Orebic rein müssen.
Das sind so ca. 2-3 km.
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

10.05.2009 12:08
#3 RE: Restaurantempfehlung Antworten

Die CP-eigene Konoba auf Nevio ist auch gut und lecker, ich weiß wovon ich spreche . Dazu sind die Preise mehr als Fair. Mein Favorit ist das Steak . Da freu ich mich im August auch wieder drauf. Ich kann gerne mal die Speisekarte einscannen .
Eine Empfehlung ist die Konoba vom CP Adriatic. Alles dort mit Fisch, preislich ein wenig höher aber jam jam jam.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

10.05.2009 12:29
#4 RE: Restaurantempfehlung Antworten
In Antwort auf:
Konoba vom CP Adriatic


Ja, nach wie vor auch mein Favorit! Allerdings haben die letztes Jahr preislich schon angezogen.
Reservierung oder frühes Essen gehen ist empfehlenswert. Und: die Besitzer haben selbst einen Schäferhund(rüden) der ab und an frei rumläuft.

@Manuel

Ja bitte! Stell mal die Speisekarte ein!
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

10.05.2009 19:32
#5 RE: Restaurantempfehlung Antworten
So, hier die Speisekarte von CP Nevio. Nichts Wildes, aber für zwei, drei mal Essen gehen während des Urlaubs reichts. Zuviel Auswahl ichst auch nicht gut, da kann ich mich nie entscheiden was ich will.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Angefügte Bilder:
Speisekarte Nevio.jpg  
Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

12.05.2009 14:37
#6 RE: Restaurantempfehlung Antworten

Hallo,

wir waren bei unseren Urlauben im Jahr 2004 und 2006 fast immer in Orebic im Amfora. Da liegt ziemlich in der Mitte der Uferpromenade.
Allerdings haben wir auch da bei unserem letzten Orebic-Urlaub im Jahr 2007 festgestellt, daß die Preise gegenüber 2006 deutlich gestiegen sind und haben somit unsere Amfora-Besuche deutlich reduziert. Aber von der Lage und Qualität absolut Spitze nur wie gesagt nicht mehr sonderlich günstig.

Gruß
Stefan





Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2009 14:49
#7 RE: Restaurantempfehlung Antworten
Hast Du parallel dazu auch die Preisentwicklung in anderen Ländern verglichen ??
aichtommy Offline



Beiträge: 339

12.05.2009 14:57
#8 RE: Restaurantempfehlung Antworten

Hallo Fred,

die Frage war: Wo können wir günstig und gut essen. Nicht: Wie war die Preisentwicklung in Europa. Bitte bei der Sache bleiben
und nicht den Thread zerreden.

Danke

Pozdrav Tommy

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

12.05.2009 18:40
#9 RE: Restaurantempfehlung Antworten

Ich denke, mit gut und günstig kann man auch die Pizzeria Lenga in Orebic empfehlen.
Ist halt aber vom Angebot her "Pizzeria".

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

13.05.2009 12:21
#10 RE: Restaurantempfehlung Antworten

In den Jahren 2004 und 2006 war das Preisniveau im Amfora ähnlich wie in mehreren umliegenden Wirtschaften auch. Im Jahr
2007 jedoch war das Preisniveau jedoch aufgrund der Verteuerung gegenüber 2006 jedoch deutlich höher als in vielen umliegenden
Wirtschaften. Wir sind daher in verschiedene andere Lokale in und um Orebic zum Essen gegangen die auch alle in Ordnung und
deutlich günstiger waren. Zwar nicht ganz so gut von Lage und Qualität wie das Amfora aber vom Preisleistungverhältnis absolut in Ordnung. Da die meisten anderen Lokale in und um Orebic also noch auf dem Preisniveau von 2006 waren und wir im Amfora einen Preisanstieg von ca. 20 % registriert haben war das für uns eben nicht mehr "Europaübliche" Preiserhöhung zumal die anderen Lokale
wie gesagt auch alle in Ordnung waren. Grundsätzlich bin ich der Meinung daß es in und um Orebic einige gute Lokale gibt wobei
mir aber kein weiteres beim Namen in Erinnerung geblieben ist.

Gruß
Stefan



gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

13.05.2009 14:41
#11 RE: Restaurantempfehlung Antworten
@Stefan
Da hattest Du 2004 und 2006 halt Glück im Amfora billig Preis für beste Leistung im Verhälntnis.
Es ist doch klar, dass man eine gute Qualität nicht auf Pizza-Preis-Niveau halten kann.
Es kommt halt immer auch darauf an, was für Ansprüche man hat. Für meine Ansprüche und das was ich im Amfora dafür bekomme, ist die Preissteigerung noch gerechtfertigt.
Und was manch andere Restaurants in Orebic bieten ist halt auch nur durch den (niedrigeren) Preis zu rechtfertigen.
Im Übrigen haben wir mittlerweile 3 Jahre später und die Preise sind auch schon wieder höher. Und das überall!
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

13.05.2009 14:48
#12 RE: Restaurantempfehlung Antworten
Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

16.05.2009 12:39
#13 RE: Restaurantempfehlung Antworten

Habe ich das richtig verstanden auf dem Camp Nevio läuft der Hund frei rum?
Das könnte aber mächtig Ärger geben denn meiner mag keine anderen Hunde und wenn der Gegner frei läuft ist das recht unangenehm wenn er auf meinen angeleinten Schäferhund trifft

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

16.05.2009 13:46
#14 RE: Restaurantempfehlung Antworten

Nein, nein!
Beim Camp Adriatic und dem dazugehörenden Restaurant läuft der Hund frei rum!

Thomas+Sabine+Herman Offline



Beiträge: 34

25.05.2009 13:56
#15 RE: Restaurantempfehlung Antworten

Besten Dank
wäre mit unserem Hermann sonst ein Problem

Ich hoffe dass ich jetzt nur noch einen recht abgelegenen Platz bekomme ohne direkten Campingnachbarn.

Nun wenn man mit Hermann reist muß man auf einiges achten, aber dafür können wir ohne Probleme mit offener Wohnwagentüre schlafen.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

25.05.2009 16:05
#16 RE: Restaurantempfehlung Antworten

Schönen Urlaub Euch Dreien!

stefco Offline



Beiträge: 75

23.06.2009 21:28
#17 RE: Restaurantempfehlung Antworten

kann das Restaurant auf dem CP, das familiengeführt ist, auch nur empfehlen. Die Preise sind ok. Waren vor 2 Jahren dort. Und wenn der CP-Betreiber vom Fischen zurück kommt, kann man sich darauf verlassen, dass es richtig leckeren Fisch (in unserem Fall Thunfisch) gibt...und das zu wirklich fairen Preisen.

Hund kann, wenn er sich benimmt , frei rumlaufen. Hat unserer (ein Eurasier) vor 2 Jahren auch gemacht. Die Tochter des CP-Betreibers hat schön mit ihm gespielt.

Man kann übrigens auch einen Taxifahrer (Josef) beim Platz ordern. Der fährt Euch entweder nach Orebic oder aber auch nach Kuna in eine Konoba, wo es dann super leckeres Schwein vom Grill gibt. Ein solcher Ausflug lohnt sich. Die Rezeption kennt Josef. Einfach fragen und den Preis aushandeln.

Wir waren mit vielen Nachbarn mehrfach mit ihm (inklusive einer mehrstündigen Rundfahrt) unterwegs.

karli_ Offline



Beiträge: 21

03.09.2009 20:56
#18 RE: Restaurantempfehlung Antworten

also die wirkliche Empfehlung ist die Konoba auf der Insel (Stupe) vor dem Campingplatz (wo die kroatische Fahne weht) - so lecker haben wir in der ganzen Gegend nicht gegessen.

Ein weiteres gutes Restaurant gibt es in Korcula in der Bucht wo der CP Kalac ist - ganz hinten bei der Feuerwehr.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 2872 Camp Nevio
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thule
9 19.11.2012 10:27
von Thule • Zugriffe: 629
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 3 - Camp Nevio & Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
18 08.01.2013 13:23
von Hanni • Zugriffe: 2777
Camp Nevio, Orebic
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Susel und Andy
163 06.09.2015 09:58
von Wolli • Zugriffe: 28563
Mobilhome Nevio Camp Orebic
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von holidaymaker
394 29.12.2018 12:47
von roha • Zugriffe: 52937
Camping Nevio mit Fäkalgeruch?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Oberbayernskipper
40 10.07.2011 17:51
von Beachgirl • Zugriffe: 8462
Camp Stobrec Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von sauerländerin
28 10.10.2013 19:33
von Kathrin74 • Zugriffe: 4625
Camp Nevio Orebic-Peljesac Urlaub im Mobilheim Nr 3 Juni 2010
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bodok
13 20.07.2015 14:18
von bodok • Zugriffe: 6345
Preise Camp Nevio
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Thomas+Sabine+Herman
18 27.11.2009 08:57
von bodok • Zugriffe: 2542
Camp Nevio/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
5 13.02.2007 19:46
von barnie1234 (Gast) • Zugriffe: 3136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz