Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 4.348 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

12.05.2009 16:17
#21 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Doch hier geht es schon um die Zeitersparnis.

Fahre mal 100 km Autobahn und 100 km Landstraße. Was ist schneller? Ich würde sagen Autobahn.

Vor allem wissen wir alle wie lange man die Küstenstraße fährt obwohl es wenige Kilometer von Rijeka bis z. B. Jablanac sind.
Allein durch Slowenien hatte man so viele kleine Städte und Kurven die man nun auch gespart hat.

Es stimmt dass der andere Weg wie ihr schreibt Rupa-Rab kürzer von den Kilometern ist, doch ist er auch schneller? Ich glaube nicht. Aber wir werden sehen.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.05.2009 16:28
#22 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

In Antwort auf:
Doch hier geht es schon um die Zeitersparnis.
Fahre mal 100 km Autobahn und 100 km Landstraße. Was ist schneller? Ich würde sagen Autobahn.

63km Landstrasse sind etwa 1h.
153km Autobahn sind etwa 1.5h.

In Antwort auf:
Es stimmt dass der andere Weg wie ihr schreibt Rupa-Rab kürzer von den Kilometern ist, doch ist er auch schneller? Ich glaube nicht.

Ich halte dagegen.

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

12.05.2009 16:39
#23 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Wie macht ihr das mit "In Antwort auf:"?????

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.05.2009 16:42
#24 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten
oben über dem Antwortfeld ist ein graues Kästchen "quote". Daraufklicken und den gewünschten Text zwischen die Klammern setzen. Oder gleich den gewünschten Beitrag komplett per Klick zitieren...das siehst du unter dem Antwortfeld.

________________________
Meine Fotogalerie

InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

12.05.2009 16:43
#25 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Das stimmt vielleicht dass man manchmal Landstraße schneller ist wie Aetz schreibt doch wir brauchen in der Regel etwa 2-3 Stunden von Rijeka bis Jablanac. Und dieses Jahr haben wir ein neues Boot hinten dran hängen und dann ist nix mit Überholen. Wenn man so nen Kroatischen Laster vor sich hat dann brauch man sicherlich noch länger.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.05.2009 16:52
#26 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten
In Antwort auf:
63km Landstrasse sind etwa 1h.
153km Autobahn sind etwa 1.5h.


Was ist das für eine Rechnung. 153 km Autobahn sind wenn man sich ans Tempolimit hält weit unter 1,5 Stunden. Im Normalfall fährt man aber diese 153 km locker in einer Stunde. Wobei man 63 km Landstrasse kaum in 1 Stunde schafft. Zumindest nicht wenns um die Küstenstraße zwischen Rijeka und Jablanac geht.

Ätz das Rechengenie hat da wohl einen Rundungsfehler oder einen Kommafehler. Oder eine schlechte Schulausbildung?

In Antwort auf:
wir brauchen in der Regel etwa 2-3 Stunden von Rijeka bis Jablanac.



Das kann aber auch nicht stimmen. Das wäre eine Durchschnitsgeschwindigkeit von ca. 40 kmh. Wenn man zeitig unterwegs ist schafft man die Strecke locker in 1,5 Stunden. Bei viel Verkehr MAXIMAL 2 Stunden. Aber 3 Stunden braucht man unter normalen Umständen keinesfalls.
InselRabHüpfer Offline




Beiträge: 63

12.05.2009 16:54
#27 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Da geb ich dir Recht. Denke auch das wir da viel Zeit sparen werden.

Insel Rab Juli 2010 wir kommen. Jippi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.05.2009 16:55
#28 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Zitat von Pelinkovac
153 km Autobahn sind wenn man sich ans Tempolimit hält weit unter 1,5 Stunden. Im Normalfall fährt man aber diese 153 km locker in einer Stunde.

Wie soll das denn gehen, wenn nur 130 erlaubt ist?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.05.2009 16:57
#29 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Indem man genau 153 kmh schnell fährt. Und jetzt werden wieder sicherlich alle behaupten das sie sich ans Tempolimit halten.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.05.2009 17:00
#30 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Zitat von pelinkovac
Indem man genau 153 kmh schnell fährt.

Das ist mir auch klar, aber dann hält man sich ja wohl nicht an das Tempolimit, denn soviel ich weiß, sind max. 130 erlaubt...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.05.2009 17:04
#31 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Ich kenne das Tempolimit auf Kroatischen Autobahnen gar nicht. Ich hatte 120 kmh vermutet. Wenn wenig Verkehr ist interessiert es mich auch nicht. Da interessiert mich nur wie ich am schnellsten ans Ziel komme. Und bei viel Verkehr fahre ich dementsprechend langsam.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.05.2009 17:25
#32 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

Aha, und was bedeutet dann bitte diese Aussage...

In Antwort auf:
153 km Autobahn sind wenn man sich ans Tempolimit hält weit unter 1,5 Stunden


... wenn Du noch nicht mal weisst, wie schnell man auf kroatischen Autobahnen fahren darf???

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

12.05.2009 17:42
#33 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten

In Antwort auf:
Wir werden von Zagreb aus die Ab Richtung Rijeka fahren dann irgendwann die Ab wechseln Richtung Split und dann irgendwann kommt die Abfahrt nach Senj. Dieses Stück runter nach Senj ist dann Landstrasse und der Rest müssen wir Küstenstraße fahren bis Jablanac....ja, werden auch berichten ob es eine schlechte Entscheidung war diese Strecke zu wählen.
Wer aber nichts ausprobiert ist hinterher nicht schlauer.oder?




Entschuldigung... dass ich mich einmische, also vor der Autobahn hätte ich auf alle Fälle zu der Strecke über Senj geraten, denn schliesslich kam man da von Karlovac aus kommend auf der 12-3 durch Zvecaj an dem Lokal "Zeleni Kut" vorbei - hier haben wir immer einen Essensstopp eingelegt

....und wegen Gespann die Serpentinen nach Senj runter, nun - uns kamen damals die Spritlaster mit bosnischem Kennzeichen entgegen, da wurde es einem schon manchmal mulmig...

und da die Laster die Serpentinen gepackt haben, dürfte Euch das mit eurem "Anhängsel" auch gelingen

"aBS"

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

12.05.2009 19:41
#34 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten
In Antwort auf:
Ätz das Rechengenie hat da wohl einen Rundungsfehler oder einen Kommafehler. Oder eine schlechte Schulausbildung?

Vielleicht kennt der Aetz auch nur den Unterschied zwischen Durchschnittsgeschwindigkeit
und Hoechstgeschwindigkeit (kannst Du ja mal bei Gelegenheit nachschlagen) und haelt sich
etwas mehr an die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit. (Ich weiss, im geradeaus fahren auf
der Autobahn bist Du der Weltmeister...)

BTW: Als Wurstfachverkaeufer solltest Du Dir keine Sorgen ueber die Schulbildung anderer
Leute machen...
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2009 19:44
#35 RE: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut? Antworten
In Antwort auf:
BTW: Als Wurstfachverkaeufer solltest Du Dir keine Sorgen ueber die Schulbildung anderer
Leute machen...

Der war gut - eine volle Breitseite !!!
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

14.05.2009 09:07
#36 OT: Von Rechen und Genies Antworten
Zitat von pelinkoquatsch
Wobei man 63 km Landstrasse kaum in 1 Stunde schafft. Zumindest nicht wenns um die Küstenstraße zwischen Rijeka und Jablanac geht.
(...)
In Antwort auf:
wir brauchen in der Regel etwa 2-3 Stunden von Rijeka bis Jablanac.

(...) Wenn man zeitig unterwegs ist schafft man die Strecke locker in 1,5 Stunden. Bei viel Verkehr MAXIMAL 2 Stunden.

Bin vorgestern gar nicht dazu gekommen, Deine Rechenkuenste angemessen zu wuerdigen:
Von Rijeka bis Jablanac sind es (laut viaMichelin) 109km.
Das ergibt (gemaess Zeitangaben von pelinkovac): locker 73km/h, bzw. bei viel Verkehr MINIMAL 55km/h

Notwendig fuer einen Ernst zu nehmenden Beitrag ist seine innere Widerspruchsfreiheit.
Aus anderen Beitraegen von pelinkovac folgt uebrigens das
Lemma vom Aetz: Innere Widerspruchsfreiheit ist nicht hinreichend dafuer.
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

14.05.2009 13:05
#37 Route bei Setra Antworten

lt. dem Routenplaner von Setra

Die Route von HR-51000 Rijeka nach HR-53287 Jablanac ist 106,6 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 2 h 25 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 2 h 25 min. (Optionen: , wirtschaftlichster Weg / Reisebus)

Die angegebene Route ist als Empfehlung zu betrachten ohne jegliche Gewährleistung auf deren Befahrbarkeit und Eignung der Strecke für Ihr Fahrzeug!




Die Route von HR-51000 Rijeka nach HR-53287 Jablanac ist 106,6 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 1 h 53 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 1 h 53 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)
Die angegebene Route ist als Empfehlung zu betrachten ohne jegliche Gewährleistung auf deren Befahrbarkeit und Eignung der Strecke für Ihr Fahrzeug!


Die Route von HR-53260 Zuta Lokva nach HR-53287 Jablanac ist 60,2 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 1 h 7 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 1 h 7 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

Die angegebene Route ist als Empfehlung zu betrachten ohne jegliche Gewährleistung auf deren Befahrbarkeit und Eignung der Strecke für Ihr Fahrzeug!



Die Route von HR-53260 Zuta Lokva nach HR-53287 Jablanac ist 60,2 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 1 h 24 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 1 h 24 min. (Optionen: , wirtschaftlichster Weg / Reisebus)



Nun könnt ihr euch eine Variante aussuchen

"aBS"

Angefügte Bilder:
setra_Rij_jabl_eMaps_6684_9383_13-1-21_14-5-2009.gif   setra_ZutLok_Jabl_eMaps_6016_9680_13-8-26_14-5-2009.gif  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete MFG: Stuttgart-Zagreb-Sibenik und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von alan_ford
0 17.07.2013 00:21
von alan_ford • Zugriffe: 666
Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tranquila
5 23.11.2012 09:03
von tranquila • Zugriffe: 1414
Autobahnauffahrt Krk - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pez
10 21.08.2012 07:45
von pez • Zugriffe: 1454
über ljubljana oder über zagreb nach split ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
19 11.07.2009 11:05
von Chris • Zugriffe: 1459
Slowenische A2 (Villach/Karawanken-Ljubljana-kroatische Grenze/Zagreb) erst Ende 2008 fertig?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
119 02.06.2008 18:02
von Medo1 • Zugriffe: 21257
Ausbau A2 Karawankentunnel - Ljubljana - Koper Dragonja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
13 07.08.2007 15:40
von grufty659 • Zugriffe: 5079
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
route über marburg und zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
3 30.06.2005 10:38
von Guenter • Zugriffe: 660
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz