Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 17.859 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2 | 3
Farline-Targa Offline



Beiträge: 34

10.05.2009 10:35
Plitvicer Seen Antworten

Hallo zusammen,

kennt einer von Euch im Netz gutes Kartenmaterial über die Wanderwege rund um die Plitvizer Seen?
Eintrittspreise / Dauer der Rundwanderung / Erklärungen / Öffnungszeiten etc.

Dank Euch für Euere Antworten,bevor ich mich zu tode such.

Gruss Alex

Titel editiert - beka 11.05.09

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.05.2009 10:50
#2 RE: Plitvizer Seen Antworten

Vielleicht hilft das weiter?

https://www.plitvicer-seen.de/

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

10.05.2009 10:50
#3 RE: Plitvizer Seen Antworten

Zitat von Farline-Targa
Hallo zusammen,
kennt einer von Euch im Netz gutes Kartenmaterial über die Wanderwege rund um die Plitvizer Seen?
Eintrittspreise / Dauer der Rundwanderung / Erklärungen / Öffnungszeiten etc.
Dank Euch für Euere Antworten, bevor ich mich zu tode such.
Gruss Alex



Sieh hier nach

Nationalpark Plitvicer Seen

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

10.05.2009 11:19
#4 RE: Plitvizer Seen Antworten

Hallo Alex,

wir sind Anfang September dort gewesen, immer noch mehr als genug Betrieb (obwohl erste Woche Nachsaison) - Hauptsaison wohl brutal...
Also einen Tag würde ich mir schon Zeit nehmen.
Wir sind die große Runde gelaufen, wo man beim Eingang 2 mit den Bussen zum obersten See geführt wird und dann die Seen herunterläuft, gegenüberliegend von Eingang 2/Busabfahrtsstelle den Kozjak Jezera mit dem Boot entlangfährt und dann die unteren Seen bis zum großen Wasserfall und zu Eingang 1 geht, wo man mit Bussen zu Eingang 2 zurückfährt.
Da sind wir irgendwie auch entgegen der ganzen Touristen- und Bussströme gegangen.
Ansonsten hast Du ja schon ettliche Links...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.05.2009 11:39
#5 RE: Plitvizer Seen Antworten

Ich kann dazu nur folgendes sagen: Die Aussage 1 Tag würde ich mir schon Zeit nehmen wurde ich mit dem Wort MINDESTENS ergänzen. So wie Markus seinen Tag beschreibt kann man sagen man hat mit Minimum Zeit das Maximum gesehen. Ich bin aber der Meinung das man dann einiges gesehen hat, aber eben nur die Hälfte, bzw von allem nur die Hälfte. Wenn man mit dem Bus bis zu den oberen Seen hinauffährt und dann zu fuß zurückgeht hat man von allen Seen nur 1 Seite gesehen, bzw. zwischen vielen Seen gibts eine Verbindung von einer Seite zur anderen. Um das alles zu sehen muß man zu fuß vom Eingang hinaufgehen und zu fuß auch wieder heruntergehen. Wenn man mit dem Bus fährt ist man zwar schnell, aber man hat viel verpasst.Und man sollte sich die Zeit nehmen am Ende der oberen Seen eine Pause beim kleinen Restaurant zu machen. Und dann kann man noch auf schönen Stegen am ganz großen Seen faulenzen.

Dafür braucht man aber den ganzen Tag, man muss dazu schon sehr zeitig mit der Wanderung beginnen.

Und bei den unteren Seen ist es genauso. Es gibt eigentlich 3 Wege um zum Wasserfall zu kommen. Auf beiden Seiten gibt es oben einen wunderschönen Wanderweg mit tollen Aussichten. Und unten beim Wasser führt ebenfalls ein Wanderweg. Also nicht einmal wenn man auf den Bus verzichtet hat man alles gesehen. Und wenn man mit dem Bus zurückfährt hat man von den unteren Seen auch nur 1/3 gesehen. Zusätzlich kann man beim großen Wasserfall über viele Stufen hinaufgehen, man kann den den Wasserfall ganz aus der Nähe von oben betrachten. Von dort gibts dann noch zusätzlich einen Wanderweg flußabwärts. Und da gibts wieder ein paar schöne Aussichtspunke wo man dann einen Blick zum großen Wasserfall und über alle unteresn Seen hat.

Beim Eingang gibts eine richtige große Wanderkarte zu kaufen. Die war nicht allzu teuer. Diese Karte finde ich ist ein MUSS. Und wenn man diese Karte betrachtet merkt man erst was man alles versäumt wenn man nur 1 Tag dort verbringt.

vadda Offline



Beiträge: 96

11.05.2009 07:17
#6 RE: Plitvizer Seen Antworten

Habe dazu einen Bericht geschrieben: https://www.adriaforum.com/kroatien/plitv...-anders-t55290/
Gruß Klaus

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.05.2009 07:35
#7 RE: Plitvizer Seen Antworten

der Bericht ist wirklich gelungen. Super Fotos, und dem Bericht dazu kann man nur zustimmen. Vom 1. bis zum letzten Buchstaben. Besonders gefallen hat mir die Aussage wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Die meisten Leute sind am falschen Ort. Und weil sie sich zu wenig Zeit nehmen sehen sie sich nur das an was sich alle ansehen: Den großen Wasserfall. Dort sind Menschenmassen, schlimmer als in der Wiener Innenstadt im Sommer.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.05.2009 10:01
#8 RE: Plitvizer Seen Antworten

@ pelinkovac

du hast ja sowas von Recht. Plitvicer Seem am einem Tag ist so als wolle man an einem Tag versuchen die Welt zu sehen. Zwei Tage sind ein MUSS, meiner Meinung nach. Ich war zwei Tage und habe wirklich das Meiste gesehen, aber eben auch nicht komplett Alles. Nachzulesen auf meiner Homepage unter Kvarner.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.05.2009 12:57
#9 RE: Plitvizer Seen Antworten

Richtig, 2 Tage sind eigentlich ein Minimum. Man kann sich aber noch viel mehr ansehen als nur direkt die Seen. Man kann z.B. bei der Brücke über die Korana flußaufwärts wandern. Da gibts richtig schöne kleine Wassserfälle durch Grundstücke mit Häusern. Oder man kann oberhalb des großen Wasserfalls endlos wandern. Oder bei den oberen Seen den ganz großen See umwandern. Das dauert schon einen halben Tag.

Man könnte dort locker eine Woche Urlaub verbringen ohne sich zu fadisieren.

aggine Offline



Beiträge: 69

11.05.2009 16:27
#10 RE: Plitvizer Seen Antworten

@ Vadda: super Bericht! Und die Fotos... ein Traum! Du hast auch sehr schön geschrieben!

Kann mir jemand sagen, ob in den Bussen auch Hunde mit genommen werden? Und gibt es dort eine Unterkunft, um ggf. eine Nacht mit Hund dort zu verbringen?
Die Seen sehen grandios aus! Ist da eigentlich Schwimmen erlaubt? (Wahrscheinlich nicht, ist ja ein Nationalpark)?
Gruss, Anke

vadda Offline



Beiträge: 96

12.05.2009 07:47
#11 RE: Plitvizer Seen Antworten

Hallo Anke,

wir haben bei unserem ersten Besuch der Seen im Hotel Bellevue am Eingang 2 des Parkes übernachtet, sehr einfach, hellhörige Zimmer - aber sauber. Es gibt aber auch sehr, sehr viele Privatquartiere entlang der Straße, einfach hinfahren, Ihr werdet ganz sicher schnell fündig.

In den Bussen sind meines Wissens auch Hunde erlaubt, aber Ihr solltet besser den Park "erwandern". Schwimmen ist nicht erlaubt.

Dank für Dein Kompliment über meinen Bericht. Da Du noch nicht dort gewesen bist - hier habe ich noch einen Bericht mit wesentlich mehr Fotos der traumhaften Landschaft: http://www.wohnmobilforum.de/w-t37229.html

Gruß Klaus

aggine Offline



Beiträge: 69

14.05.2009 21:01
#12 RE: Plitvizer Seen Antworten

Ich muss gestehen: mein Hund ist kein Super-Sportler ;-D Deshalb ist der Bus evtl doch interessant, um z. B. hoch zu fahren und runter zu laufen?!

Ich habe in einem anderen Plitvicer-Thread gelesen, dass man (unten?) irgendwo schwimmen könnte, da seien sogar Leitern zum Reinklettern?!

Wir wollen auf jeden Fall hin! Muss nur mit den Mitreisenden klären, ob sie bereit sind dort auch zu übernachten...

@ Vadda: Deine Fotos sind echt der Hammer! Aber sag mal, weiss Deine andere Hälfte, dass Du sie als Bergziege bezeichnest? ;-DDD

Noch 16 Tage... YIPPIIIEEHHHHH!!!!!

Gruss, Anke

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.05.2009 22:06
#13 RE: Plitvizer Seen Antworten


@Vadda
Dein Bericht gefällt mir. Witzig und informativ
Der Satz ist allerdings falsch.

Zitat von Vadda
An den Eingängen sind auch große Parkplätze aber das Übernachten dort ist in Kroatien ja generell verboten. Daran halten wir uns auch (meistens
).
Generell darf man in CRO auf jedem Parkplatz übernachten. egal ob im PKW oder Womo, solange man das Vorzelt nicht aufbaut und ne Grillparty schmeißt

vadda Offline



Beiträge: 96

15.05.2009 07:02
#14 RE: Plitvizer Seen Antworten

geschrieben von Ratibier:

In Antwort auf:
Generell darf man in CRO auf jedem Parkplatz übernachten. egal ob im PKW oder Womo, solange man das Vorzelt nicht aufbaut und ne Grillparty schmeißt


Ohne hier ein Diskussion darüber auslösen zu wollen: Das Frei Stehen und Übernachten außerhalb von Campingplätzen ist in Kroatien generell verboten. Sogar auf Privatgrund geht das nur mit behördlicher Genehmigung.

Gruß Klaus

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.05.2009 08:36
#15 RE: Plitvizer Seen Antworten


Du verwechselst Camping mit Übernachtung

Jeder, also auch ein Ausländer hat das Recht auf einem öffentlichen Parkplatz zu übernachten. Man darf nur nicht die Campingausrüstung auf dem Parkplatz verteilen. Wer übermüdet fährt oder bei einem Unfall die Übermüdung als Ursache angibt, macht sich strafbar.

Das gilt sogar für öffentliche Parkplätze, die sich im Privatbesitz befinden.

Vor ein paar Jahren hat der Betreiber von Einkaufszentrum in Zagreb – Jankomir gegen Speditionen geklagt und verloren und unsere Dorfpolizei ist auch machtlos, obwohl es offensichtlich ist, dass sich der Strand an der Hauptstrasse langsam in einen CP verwandelt.

Sie versucht die Touris mit KFZ-Kontrollen und (Reise)Dokumenten zu nerven, aber vertreiben kann sie niemanden, solange sie niemanden nachweisen kann, dass er wild campt. Also darf man sich halt nur nicht einrichten und gemütlich machen.
Als Beweis für wildes Campen gilt das Aufbauen von Vorzelt, das Aufstellen von Tischen und Stühlen, so wie das Kochen/Grillen

Wer nur schlafen will oder ne Pause macht, den darf die Polizei nicht vertreiben.

Es gibt Spezialisten, die verbringen den ganzen Urlaub so.
Tagsüber machen sie ne „Badepause“ am Strand und nachts tun sie halt da „nur schlafen“

vadda Offline



Beiträge: 96

15.05.2009 09:15
#16 RE: Plitvizer Seen Antworten

Ich habe es befürchtet.
Wen es interessiert, einfach mal googlen: "freies stehen übernachten in kroatien erfahrungen" und da die Erfahrungen der Freisteher in Kroatien lesen.
Abschließend: Ab sofort streikt meine Tastatur bei diesem Thema.
Gruß Klaus

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

16.05.2009 14:44
#17 RE: Plitvizer Seen Antworten

Hallo Anke,

In Antwort auf:
Ich habe in einem anderen Plitvicer-Thread gelesen, dass man (unten?) irgendwo schwimmen könnte, da seien sogar Leitern zum Reinklettern?!



Nein im Plitvice NP ist baden nirgendwo erlaubt, Du verwechselst das mit den Krka Wasserfällen, da ist ganz unten ein Bereich wo man Baden darf.....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.05.2009 15:01
#18 RE: Plitvizer Seen Antworten

Markus, ich bin mir da nicht ganz sicher! Ich kann mich erinnern, dass es da ein öffentliches Bad gibt. Kann mich natürlich aber auch täuschen!

aggine Offline



Beiträge: 69

16.05.2009 21:21
#19 RE: Plitvizer Seen Antworten

Sestrice schrieb am 15.9.2008 ca 10Uhr in dem Thread "NP Plitvicer Seen: nur ich so schockiert?":
"In jedem Fall kann ich den oben beschriebenen Abstecher zum gegenüberliegenden Ufer
bei dieser Mühle nur wärmstens empfehlen. Gute Bademöglichkeit, sogar mit Leiter !
Die Korana hat stellenweise tiefe Rinnen ausgewaschen und ist dort etwa 2m tief."

Wäre schon schön!!!

Gruss, Anke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

16.05.2009 22:01
#20 RE: Plitvicer Seen Antworten
stimmt - in Plitvice ist Baden verboten

deshalb musste die Film-Crew in "Die fallenden Wasser von Plitvice" auch einen Mini-Zeppelin (an der eine Kamera hing) für die Nahaufnahmen bauen, weil die nicht ins Wasser durften.
Ich empfehle das "Making Of..." auf obiger DVD

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 221
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3079
Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slides
17 02.08.2015 13:38
von cabrio • Zugriffe: 1691
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2041
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Plitvicer Seen - mit Linhof - Grossformat
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
2 05.03.2012 19:36
von Adamov most • Zugriffe: 2715
Zum Schieurlaub in den Nationalpark Plitvicer Seen !!!?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
2 19.09.2015 12:14
von Kerum • Zugriffe: 3434
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26499
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz