Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 18.842 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

11.05.2009 09:00
Empfehlung: Rad- und Wanderkarten Kroatien, Wanderführer Antworten

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Insi ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2012 15:59
#2 RE: Empfehlung: Rad- und Wanderkarten Kroatien, Wanderführer Antworten

Hallo

Gibt es in der Zwischenzeit weiteres resp. neu erschienenes Material?

Konkret suche ich für Mitteldalmatien (Brac, Solta, Peljesac, Korcula, Hvar, Makarska):
- Wanderkarte, Massstab kleiner als 1:100'000
- alternativ "normale" Karte (kleiner als 1:100'000), wo die Wanderwege speziell markiert sind
- Wanderführer, der die Wanderungen auf den genannten Inseln beschreibt
- alternativ Links zu Wanderbeschrieben im Internet (für die genannten Inseln)

Danke und Gruss
Insi

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

06.05.2012 21:19
#3 RE: Empfehlung: Rad- und Wanderkarten Kroatien, Wanderführer Antworten

Würde mich auch sehr interessieren.
1:100.000 ist zum Wandern leider nicht zu gebrauchen.
1:50.000 ist besser, 1:25.000 wäre optimal.

Hat da jemand Quellen?

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

06.05.2012 21:22
#4 RE: Empfehlung: Rad- und Wanderkarten Kroatien, Wanderführer Antworten

gibt es, z.B.: City Maps, Landkarten

"aBS"

planika Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

21.09.2012 13:56
#5 Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Ruth Gajic: Korcula entdecken. Ein Führer für die grüne Insel
Taschenbuch, 100 S., 12,95 EUR

Im Frühjahr 2012 ist dieses neue Handbuch erschienen, das die schönsten Wanderungen und Mountainbike-Touren rund um die Stadt Korcula (auf der gleichnamigen Insel) vorstellt. Auf der Insel Korcula gibt es noch keine markierten Wanderwege oder brauchbares Kartenmaterial. Mit diesem Führer kann man viele tolle Wanderungen zu einsamen Buchten, durch die Weingärten, zu alten Inseldörfern in den Bergen, zu einem Kloster usw. unternehmen. Ergänzend werden einige schöne Radtouren auf ruhigen Küstenstraßen vorgestellt.

Das Buch beschreibt sehr detailliert 14 Touren. Dazu gibt es jeweils den Ausschnitt aus einer topographischen Karte (1:25:000), die man im Handel nicht findet. In der Karte ist der Wegverlauf eingezeichnet. Das Besondere: Von jeder Weggabelung gibt es ein Foto mit GPS-Koordinaten, so dass man den Streckenverlauf leicht erkennt.

Die Touren sind als Halbtagestouren für Aktivurlauber mit "normaler" Kondition ausgelegt, (Höhenunterschied max. 300 m). Es geht stets abseits der Autostraßen, über schmale Ziegenpfade. Wanderschuhe oder zumindest feste Turnschuhe sollte man also mitbringen.

Die Touren sind abwechslungsreich ausgewählt und führen durch unterschiedliche Landschaften. Es werden auch Wanderungen auf Peljesac, rund um den Ort Orebic vorgeschlagen, den man leicht mit der Fähre von Korcula aus erreichen kann. Umgekehrt können auch Urlauber aus Orebic mit diesem Buch auf Korcula wandern.

Zu kaufen gibt es das Buch bei amazon.de. Einen Blick ins Buch gibt es hier.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.10.2012 11:23
#6 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Hat heuer zufällig jemand einen Wanderführer für Dalmatien entdeckt?
Genau so etwas, wie es Planika für Korcula gefunden hat, aber wenn möglich für die Gegend um Split, und eher am Festland, als auf den vorgelagerten Inseln.

Danke!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

30.10.2012 11:31
#7 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Die Karten im Startbeitrag von Thofroe passen nicht?

"aBS"

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.10.2012 12:12
#8 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Nein, das sind nur Karten, und es geht darum, jemanden das Wandern in Kroatien schmackhaft zu machen, also auch ein paar Beschreibungen dazu.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

30.10.2012 12:23
#9 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Aber im ersten Beitrag stehen doch drei Wanderführer. Zwei davon befassen sich mit Dalmatien. Es sind also nicht nur Karten zu sehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.10.2012 12:41
#10 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Danke euch allen, ja, die hab ich schon gesehen.
Aber zwei davon sind ziemlich alt (2002+2004), und der dritte hat relativ schlechte Bewertungen, weil er nicht so besonders genau sein soll.
Deswegen wollte ich wissen, ob HEUER jemand was Neues entdeckt hat

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

30.10.2012 12:50
#11 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Da Kroatien nicht das typische Wanderland ist, gibt es leider auch nicht sehr viele Wanderführer in Buchform.
Unabhängig davon gibt es aber eine Menge Sehenswertes, was man zu Fuß ergründen kann.
Schreib doch mal auf, welche Gegend speziell interessant ist. Möglicherweise gibt es ja dann genauere Tipps.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.10.2012 13:58
#12 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Ich hab in den letzten Jahren wahrgenommen, dass immer mehr Radfahrer in Kroatien zu sehen sind, vielleicht werden es mit der Zeit ja auch mehr Wanderer. Ist im Frühling und Herbst bestimmt schön.

Zu deiner Frage wegen der Gegend:
Geplant ist ein Aufenthalt an einer "Basisstation" in der Nähe von Split. Ein Leihwagen steht zur Erkundung der näheren und auch weiteren Umgebung zur Verfügung, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass die Beiden, für die ich auf der Suche bin, wirklich bis nach Istrien fahren, auch wenn dort vielleicht deutlich mehr Wanderwege zu finden - oder zumindest beschrieben - sind.
Außerdem Klettern sie auch noch gerne. Mir ist auch schon Hvar in den Sinn gekommen, wo Bekannte von mir jedes Jahr zum Klettern hinfahren...

Mal sehen, eventuell hat das eine oder andere Forumsmitglied noch weitere Tipps

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

30.10.2012 16:17
#13 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

sieh mal meinen Beitrag #2 in Wandern auf der Insel Pasman oder Beitrag #3 in Karte Nord Dalmatien an

von diesen Karten gibt es eine ganze Reihe, ich habe mir Welche in einem Laden in Zadar erstanden.

Das Buch im Beitrag #3 von abenteuer & reisen "Istrien/Dalmatien" ist aktuell ab 3ct bei Amazon.de zu haben

Schaut Euch einfach mal vor Ort ode rhier im Forum in der Bücher-Rubrik um

"aBS"

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

30.10.2012 19:22
#14 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

In Ermangelung passender Wanderbücher gilt es also selbst etwas auf die Beine zu stellen. Das sollte bei der Vielzahl der Sehenswürdigkeiten in Dalmatien kein Problem darstellen.
Ein typisches Wander- und Klettergebiet ist der Nationalpark Paklenica. Von Split aus sind es allerdings ca. 1,5 h bis dorthin zu fahren.
Aber auch zwischen Trogir und Split (in der Bucht der Bucht der Kastelle) erheben sich unweit der Küste bis 780 m hohe Berge - das Kozjak-Gebirge.
Auch dort kann man wandern. Eine kleine Übersichtskarte findet man hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Man hat von hier oben einen wunderbaren Ausblick. Der Flughafen bei Trogir liegt einem zu Füßen. Auch mit dem Auto kann man hier hochfahren. Einfach bei Kastel Stari in die Berge abbiegen und wunderbare Serpentinen hinauffahren.

Weitere hier im Kroatien-Forum bereits genannte Ziele sind der Berg Marian in Split (https://www.youtube.com/watch?v=0FwM61qzqDc), die Festung Klis, Salona, Omis usw. usw.
Allein in Omis kann man zur Burgruine hinaufsteigen und / oder an der Cetina entlangwandern. Man braucht lediglich etwas Abenteuerlust und ev. eine Landkarte und schon geht´s los.
Das ist das tolle an Kroatien: An den Stränden tummeln sich in der Hochsaison tausende Urlauber und nur wenige Kilometer weiter, ist man meist allein unterwegs.

-----------

Die Fotos zeigen den Blick vom Berg oberhalb der Bucht der Kastelle. Leider lag Split sehr im Dunst, so dass man die Stadt mehr erahnen muss, als sie zu sehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
Kozjak-1.jpg   Kozjak-2.jpg   Kozjak-3.jpg   Kozjak-4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

30.10.2012 22:39
#15 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Das Biokovo Massiv hinter der Makarska Riviera ist auch ein tolles Wandergebiet und geht rauf bis über 1700 Meter. In den Touristenorten gibts gute Wanderkarten, sogar meist gratis bei den Tourist-Infos.

Hier gibts schonmal kleine Anregungen:

http://www.biokovo.com/en/20/home

Und falls du das sehen kannst, gibts hier auch noch eine Menge Fotos vom Wanderverein in Makarska:

https://www.facebook.com/pages/Hrvatsko-...106310196057755

________________________
Meine Fotogalerie

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

31.10.2012 06:58
#16 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Ich wußte, dass ich mich auf euch verlassen kann , genau auf solche Hinweise hab ich gehofft
Danke!!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.01.2013 14:19
#17 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

Hier ein Link wo man sehr viele Strecken in ganz Kroatien sieht für Radfahrer. Da sind dann links zu den jeweiligen Seiten wo man die Karten findet.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Wudelpudel Offline



Beiträge: 8

16.01.2013 15:01
#18 RE: Buchtipp: Wandern und Radfahren auf der Insel Korcula Antworten

vielen danke, sehr hilfreich, ich plane für 2014 ne lange tour durch europa, da werd ich im winter durch südeuropa radeln und in kroatien vorbei gucken... :-)

rema Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

16.01.2013 19:17
#19 RE: Empfehlung: Rad- und Wanderkarten Kroatien, Wanderführer Antworten

Hallo.
Wir führen schöne Rennrad-Bike-und Wanderferien in Süddalmatien in der Umgebung von Dubrovnik durch.
Siehe: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gruss rema

Urlaubsreif87 Offline



Beiträge: 10

16.07.2013 14:23
#20 RE: Empfehlung: Rad- und Wanderkarten Kroatien, Wanderführer Antworten

Super, so viele gute Ratschläge auf einem Haufen, ich muss wirklich sagen - tolles Forum!!!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flughäfen in Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlauber5000
26 05.03.2024 22:23
von Urlauber5000 • Zugriffe: 1110
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 333
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 645
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 466
Wir spielen mit den Gedanken nach kroatien auszuwandern gibt es deutsche Familien die es auch vor haben oder schon da leben?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Steini86
24 15.08.2013 09:39
von cres-fan • Zugriffe: 2889
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Empfehlungen für Kroatien? / nettes Hotel
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
3 13.02.2006 19:13
von Kathrin51 • Zugriffe: 840
Wandern / Wanderkarten von Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Guenni
1 06.01.2005 19:51
von fr.henning • Zugriffe: 1724
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz