Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.539 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

11.05.2009 16:09
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten
14 Tage in der Vorsaison in Kroatien ist heute leider immer auch mit Wetterrisiko. Von vierzehn Tagen an der Adriaküste hatten wir leider drei Tage Regen und es war ansonsten etwas kühl für diese Jahreszeit. Ist schon dumm, wenn zur gleichen Zeit am Wohnort Sonnenschein, Trockenheit und 20 Grad plus herrschen.
Nun gab es hier im Forum in der letzten Zeit ein wenig Streit über die mögliche Kosten für so einen Kurzurlaub in der Vorsaison, das hat mich bewogen hier die tatsächlich entstandenen Kosten aufzulisten.

Für German Wings Hamburg nach Split sind EUR 268 angefallen. Hätten wir unseren Urlaub um eine Woche nach vorn verschoben wären nur EUR 154 nötig gewesen. Schade, aber man kann nicht alles vorher wissen.
Für seinen Carport hat Pino uns EUR 250 berechnet, incl. aller Nebenkosten.
Für die Beweglichkeit haben wir uns einen Toyota Aygo Diesel angemietet, Kosten hierfür Kuna 1,00 per gefahrenen Kilometer incl. aller Nebenkosten ausser Diesel. Der Service des Vermieters war Spitze, er hat uns vom Flughafen Split mit dem Fahrzeug abgeholt und, zum Preis von einem Kuna per gefahrenen Kilometer, nach Brela gefahren. Er hat NIX extra berechnet. Genauso ging es am letzten Tag zurück nach Split. Dem Vermieter, Senzen in Baska Voda, für das super gepflegte Fahrzeug und den toller Service nochmals herzlichen Dank.
An der Marina von Brela-Soline haben wir unsere bevorzugten Anlaufpunkte gefunden:
1.)
Für den Kaffee oder das Eis, das Eiscafe MUL ziemlich am Ende des Hafens
2.)
Für das Essen das Restaurant Stari Hrast, hier gab es Mittags den sogenannten „Seniorenteller“ in sieben verschiedenen Variationen mit Apperitiv für nur 35 Kuna und das bei einer sehr guten Qualität. Mittag für zwei Personen mit Getränken für unter 100 Kuna und dabei der Blick auf die Adria incl.
Das Restaurant Sampion an der Magistrale bekommt von mir leider nur schlechte Noten. Die Qualität von Bedienung und dem Essen waren leider alles andere als gut.
In den nächsten Tagen bringe ich noch ein wenig mehr, auch ein paar Bilder. Anbei nur zwei Bilder mit dem Ausblick aus dem Apartman und das Auto
Angefügte Bilder:
Mietwagen 1.jpg   Pino Apartman Ausblick 1.jpg   Pino Apartman Ausblick 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.05.2009 19:04
#2 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten


Dürftest du die Kiste als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen oder hast du das Teil mit den Koffern beim Einchecken abgegeben??

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

12.05.2009 20:02
#3 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten

Zitat von Ratibier
Dürftest du die Kiste als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen oder hast du das Teil mit den Koffern beim Einchecken abgegeben??
hätte als Handgepäck unter den Sitz gepaßt nur wollte der Vermieter das Ding wiederhaben

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.05.2009 23:03
#4 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten

@Mario:
Habt Ihr mal im Supermarkt eingekauft? Preise: Teuer oder billig?
Letztes Jahr sind mir die teuren Parkplatzgebühren an der Makarska Riviera aufgefallen. Wie sah es bei Euch aus?

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.05.2009 23:07
#5 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten

In Antwort auf:
Das Restaurant Sampion an der Magistrale bekommt von mir leider nur schlechte Noten. Die Qualität von Bedienung und dem Essen waren leider alles andere als gut.


Knapp 200 Meter weiter direkt unterhalb der Magistrale hättet ihr ganz andere Erfahrungen machen können. Warum habt ihr nicht vorher gefragt?

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.05.2009 07:27
#6 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten

@Vera,
das war am ersten Tag, Mittags,weil Mario Hunger hatte,
und es war Sonntag,alle Geschaefte zu,Ivandića Dvori esrt am Abend
geoeffnet,dafuer war er sehr zufrieden in Hrast.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

13.05.2009 12:46
#7 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten
Zitat von Mali Alan
@Mario:
Habt Ihr mal im Supermarkt eingekauft? Preise: Teuer oder billig?
Letztes Jahr sind mir die teuren Parkplatzgebühren an der Makarska Riviera aufgefallen. Wie sah es bei Euch aus?
Gruß
Ja natürlich haben wir im Supermarkt und auf dem Markt eingekauft. Diesmal waren wir auf dem Markt in Split und in Makarska. Supermärkte: Kerum, Konzum und Lidl. Aber auch den kleinen Laden in Brela-Zeline haben wir genutzt.

Ergebnis: die Preise in den Supermärkten sind vergleichbar mit denen in Hamburg und Umgebung, es gibt gute Qualität allerdings : Vorsicht beim Obst und Gemüse, genau hingucken. Die Ware ist dort häufig eingedrückt und matschig, überlagert und dadurch teilweise mit Schimmelpilz befallen. Die beste Fleischtheke war immer noch beim Supermarkt in Omis neben dem Campingplatz, das war für uns in den letzten Jahren die beste Wahl.

Der Gemüsemarkt in Split ist immer noch der Größte, aber einfach zuviel Gedrängel. In Makarska klein und nicht jeder Stand war belegt, dafür die Preise hoch weil viel Importware. Auch hier gilt für uns: der schönste Markt ist immer noch in Trogir.

Zu den Parkplatzgebühren. Wenn Du ein wenig Glück hast zahlst Du nichts. Ansonsten zwischen 8 und 10 Kuna die Stunde. Wir haben daher immer in der Nähe des Busbahnhofs in den Seitenstraßen geparkt, dabei den Wagen immer offensichtlich leer lassen dann passiert auch nichts.
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

13.05.2009 12:49
#8 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Das Restaurant Sampion an der Magistrale bekommt von mir leider nur schlechte Noten. Die Qualität von Bedienung und dem Essen waren leider alles andere als gut.

Knapp 200 Meter weiter direkt unterhalb der Magistrale hättet ihr ganz andere Erfahrungen machen können. Warum habt ihr nicht vorher gefragt?
Am ersten Tag lass ich mich wirklich leider immer wieder vom Hunger treiben

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

13.05.2009 13:16
#9 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten
In Antwort auf:
der schönste Markt ist immer noch in Trogir


zustimm, ein Grund für mich, wenn ich in der Gegend bin, dort vorbei zu schauen, nicht nur wegem dem Kroatien-Kalender von Adriatic..

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.03.2012 19:00
#10 RE: Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009 Antworten

Zitat von elbsegler
Für das Essen das Restaurant Stari Hrast ...



Ja Mario, wenn du wieder bei Pino kommst, kein Stari Hrast zu sehen,

den Stari Hrast (400 Jahre alte Eiche) ist leider umgekippt.
So eine starke BURA gab es seit lange nicht:

http://www.index.hr/vijesti/clanak/nemil...ima/603831.aspx

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22896
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Kroatien 2009 - Hilfe...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von R_GhOsT
20 23.11.2008 14:08
von Pyari • Zugriffe: 2843
Suchen Mitfahrer nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Chopperlady
5 07.01.2009 20:43
von versy • Zugriffe: 1685
Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn...
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
157 11.03.2007 17:14
von karl-hermann • Zugriffe: 19406
Mitgliedschaft von Kroatien in der EU / 1. Teil
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von mac3000
324 02.05.2005 09:58
von Snjegulica • Zugriffe: 27502
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz