Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.248 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Jule_S Offline



Beiträge: 12

11.05.2009 16:20
Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo,
im Juli fahre ich mit meinem Freund zum ersten Mal nach Kroatien. Wir fliegen am 4. Juli nach Split und am 19. Juli von Dubrovnik aus zurück. In der Zwischenzeit wollen wir die Küste dazwischen kennen lernen. Die erste Unterkunft (Nähe Split/Trogir) und die letzte in der Nähe von Dubrovnik würden wir gerne reservieren.

Jetzt habe ich drei Fragen an euch:

1. Kennt jemand nette Unterkünfte in besagter Ecke (sauber und freundlich sollte es sein :))?

2. Welche Orte/Inseln sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

3. Braucht man einen Mietwagen oder kommt man auch so klar?

Besten Dank schonmal!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

11.05.2009 17:06
#2 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo Jule,

na da bist Du ja genau in meiner Ecke...

Denn solltest Du Dir nicht entgehen lassen bei Angelika zu Übernachten....sauber und freundlich - na immer !
Sie holen Euch mit Sicherheit auch vom Flughafen ab.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Aber Sie wird sich sicher selber noch melden....auf jeden Fall bekommt Ihr da alle wichtigen Tips und Infos in deutscher Sprache.
Mietwagen gibts am Flughafen recht günstig, würde ich denn mal für ein paar Tage mieten um die Gegend zu erkunden, der Strand ist ein paar meter nur entfernt und nach Trogir uns Split fahren Busse...nach Split auch ein Zug von Kastel aus.

Wenn Du in Dubrovnik was suchst, denn stöber mal bitte ein wenig auf unserer Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn Du was passendes für Euch finden solltest, rufe ich gerne beim Vermieter an und frage nach ob der Termin frei ist.

Viele Grüsse Heiko
____________

Jule_S Offline



Beiträge: 12

11.05.2009 18:31
#3 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Heiko,

vielen Dank schonmal. Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. Noch 'ne kurze Frage: für die letzten Tage in Dubrovnik - macht es Sinn ein wenig außerhalb zu bleiben oder ist es vielleicht auch nett sich relativ zentral was zu suchen?

Wir müssen auf jeden Fall am Rückflug-Tag sehr früh am Flughafen sein, von daher sind das strategisch wichtige Überlegungen ...

Herzliche Grüße,

Jule

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

11.05.2009 18:46
#4 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten
@Jule_S

Fliegt ihr vielleicht ab Stuttgart?
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

11.05.2009 19:58
#5 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten
@ Jule, das kommt sicher darauf an ob Ihr Euch dort auch ein Auto mieten wollt.
Vielleicht weis jemand noch besser in dieser Ecke Bescheid, was die Bus/Zug verbindungen betrifft.

Viele Grüsse Heiko
____________

Jule_S Offline



Beiträge: 12

11.05.2009 20:28
#6 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

@twidy
Nee, wir fliegen ab Düsseldorf. Wieso fragst du?

@heiko
Das mit dem Auto in Dubrovnik ist vielleicht keine üble Idee. Ich hab noch gar nicht so viel geplant. Mal sehen, was noch für Inspirationen kommen von den ganzen Experten hier...

LG

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

11.05.2009 20:41
#7 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

@Jule_S

Weil wir auch am 4. Juli nach Split fliegen, aber ab Stuttgart.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

11.05.2009 20:42
#8 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

na denn sollten wir uns alle zum Rakija trinken treffen...

Viele Grüsse Heiko
____________

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

11.05.2009 20:45
#9 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten
@Heiko01

Das wird im Juli etwas knapp, da es bei uns ab Split mit Reiseveranstalter gleich weiter nach Brela geht.
Aber im September bin ich ja gleich bei Dir um die Ecke.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.05.2009 20:57
#10 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Split - Korcula: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Korcula - Orebic: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Rest: hier bzw. siehe unten.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

12.05.2009 12:32
#11 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo Jule,

ich sehe gerade das Heiko dir unser Haus angeboten hat.
Ich muß dir sagen das wir zu eurem Reisetermin nichts mehr frei haben.
Ich wünsche euch aber einen schönen Urlaub in Kroatien.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Jule_S Offline



Beiträge: 12

12.05.2009 18:45
#12 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Erstmal lieben Dank für die bisherigen Hinweise. Nochmal ne allgemeinere Frage: Wenn wir am 4. Juli von Split aus loslegen und am 17. Juli (ungefähr) in Dubrovnik sein wollen, wo sollten wir zwischendurch Station machen? Muss mir dringend mal nen Reiseführer bsorgen - aber vielleicht habt ihr vor Ort ja schonmal noch ne Routen-Idee?

LG, Jule

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.05.2009 18:48
#13 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Also, in Split würde ich mir auf jeden Fall schonmal den Diokletianspalast und den Markt anschauen, dass ist eigentlich ein MUSS, wenn man da ist...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

12.05.2009 19:15
#14 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Zitat von Jule_S
Muss mir dringend mal nen Reiseführer bsorgen


sehr gute Idee - sieh mal hier in der Rubrik: Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub

"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.05.2009 21:00
#15 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo Jule,
kann dir nur empfehlen ein paar Tage auf Hvar - in Hvar Stadt zu verbringen. Hier findest du viele Privatzimmer (Stadtteil Lucia liegt sehr günstig), seht euch die Stadt an, fahrt auf die vorgelagerten Inseln zum Baden -schwärm . Ach ja, der Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lg und viel Spaß
Beachgirl

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.05.2009 21:12
#16 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten
vom Busbahnhof (autobusni kolodvor) am neuen Hafen/ neben dem Fährterminal fahren Shuttlebusse zu den Abflügen am Flughafen

dorthin kommt man problemlos mit öffentlichem Bus

einen Tag vorher erkunden....

dann hängt auch der Fahrplan aus

man kommt in Dubrovnik problemlos mit dem Bus aus den Randbezirken in die Altstadt, es gibt aber auch Privatunterkünfte direkt in der Altstadt, sind halt teilweise sehr einfach.

unbedingt mal am alten Hafen in der Altstadt im "alten Fischmarkt" "Locanda Pescaria" essen gehen. Wenn man Richtung Hafen geht, am rechten Stadttor....
-
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.05.2009 08:53
#17 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

falls es doch ein Mietwagen sein soll, dann kannst ja mal hier vergleichen Economy Car Rentals - in der Regel ist das Mieten in Kroatien, wenn du vor Ort buchst, recht teuer. Aber mit economycarrentals machte ich gute Erfahrungen und mit vielen Preisvergleichen schnitt diese Firma für mich persönlich am besten ab!

Wie schon Daxbauer schreibt, am Busterminal in Dubrovnik hängt am Infoschalter der Shuttlefahrplan aus - soweit ich mich erinnere fährt dieser immer ca zwei Stunden vor Abflug von Linienfliegern ab - aber wie gesagt, genaue Infos sind dort und man kann sie nicht verfehlen.

Die Außenbezirke von Dubrovnik sind sehr gut mit dem Stadt-Bus erreichbar - generell ist das Busnetz an der Küste gut frequentiert, wenn es kein Mietwagen sein sollte.

Falls es in Dubrovnik ne Behausung sein soll, dann empfehle ich die Gegend um Lapad (Hotel- und Strandlandschaft in Dubrovnik) und Gruz (Hafen).
Oder wenn es nicht direkt Dubrovnik sein soll, dann Cavtat (nur wenige km zum Flughafen, der Flughafen ist praktisch überhalb von Cavtat) ist ein schöner Ort, sowie auch nördlich von Dubrovnik Slano.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.05.2009 10:23
#18 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

In Antwort auf:
Muss mir dringend mal nen Reiseführer bsorgen
Ein Mausklick entfernt: http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

Jule_S Offline



Beiträge: 12

17.05.2009 17:59
#19 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Das sind alles tolle Tipps, vielen vielen Dank!!!

Warte jetzt noch auf meinen Reiseführer (bereits bestellt) zwecks besserer Orientierung und dann geht es ans konkrete Planen!!!

Aber wenn noch jemand Tipps hat, bin ich weiterhin sehr dankbar!

Demnächst, wenn ich weiß, wohin wir so wollen, löchere ich euch mit Fragen nach guten Restaurants :)!

LG,

Jule

Jule_S Offline



Beiträge: 12

31.05.2009 15:22
#20 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

So, die Route steht (auch dank der guten Tipps hier :)):

bleiben erst zwei Nächte in Split, dann geht es nach Brac/Bol, dann rüber nach Hvar, von dort nach Korcula und dann nach Dubrovnik. Unterkünfte sind gecheckt/reserviert.

Jetzt noch zwei Fragen:

- Weiß jemand, wie es um eine Schiffsverbindung Bol/Hvar bestellt ist? Habe gelesen, dass da auch regelmäßig Ausflugsboote rüberschippern, mit denen man fahren kann. Von Hvar nach Korcula und von Korcula nach Dubrovnik sollten wohl kein Problem sein, oder?

- Hat jemand noch gute Tipps fürs Essen gehen in der Ecke? Bin für kulinarische Anregungen jeglicher Art sehr dankbar ...

Beste Grüße,

Jule

Seiten 1 | 2
Vrsi-Zukve »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping bei Zadar <--> Split <--> Dubrovnik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Michael1990
16 10.09.2014 21:28
von Trollfahrer • Zugriffe: 2178
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5986
Flug Frankfurt Main - Split / Dubrovnik+ Transfer nach Korcula ???
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von comsatangel
18 26.04.2006 17:25
von comsatangel • Zugriffe: 1430
Wetter in Split / Dubrovnik Anfang November
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Fundriver86
11 04.10.2005 13:54
von petri • Zugriffe: 6513
Naturheilpraxis Eröffnung (Bereich Split - Dubrovnik)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martin1966
4 06.07.2005 21:37
von martin1966 • Zugriffe: 1518
Aktuelle Wassertemperaturen / Zadar, Split, Dubrovnik
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
25 13.08.2010 21:30
von Alfons • Zugriffe: 103106
Entfernung Split - Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nykita
11 13.05.2004 12:14
von Bertram • Zugriffe: 13627
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz