Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 12.231 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

14.05.2009 10:01
Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten
Huhu,

als neuer Bully-besitzer ist für mich ja vieles Neuland. Deshalb habe ich nochmal eine Frage zum Transport im Auto.

Kann mir jmd. spontan sagen oder auf HP's verweisen, wo die Vorschriften für AU, SLO, HR geregelt sind oder gibt es gar keine ???

In D zahlt man 40EUR und bekommt 1 Pkt wenn der Hund nicht gesichert ist. Und ich habe absolut keinen Bock darauf, irgendwo an der Grenze
zu stehen und ein Problem zu bekommen.

Reicht eine normale Box, die mit Sicherheitsgurt gesichert ist ? Gibt es Vorschriften, dass die Box im Kofferraum stehen muss oder wäre auch die Rücksitzbank ok ???

Ich weiß ja nicht, wie es die anderen Länder mit der Sicherheit sehen und etwas vorschreiben.

Also, hoffe auf Antworten
aggine Offline



Beiträge: 69

14.05.2009 20:29
#2 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Wir lösen das Problem folgendermassen: wir haben ein Geschirr mit Gurt gekauft und "Hund" fährt auf dem Rücksitz mit. Der Gurt wird am Rücksitzgurt befestigt.
Ich habe bisher überall nur gelesen, dass "Hund" gesichert sein muss. Entweder eine Box, ein Netz, welches den Hund daran hindert nach vorne geschleudert zu werden, oder eben ein Geschirr mit Gurt. Ich denke also, dass auch die Box auf dem Rücksitz kein Problem darstellen sollte.
Was für nen Bully hast Du denn? Ist der Hund oder das Auto gemeint ;-D

Gruss, Anke

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.05.2009 07:39
#3 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

In Antwort auf:
Deshalb habe ich nochmal eine Frage zum Transport im Auto


Da gibt es doch die alte Regel "Genitalien - Sperma - Vorhaut": Wenn wir gen Italien fahren, sperrma den Hund in den Kofferraum, damit´s ihn beim Bremsen nicht vorhaut !

Lieber einen Thun als nix tun!

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

15.05.2009 08:26
#4 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

...bislang hatten wir Emmy auch immer auf dem Rücksitz mit den Hundegurt befestigt. Sie ist es gewohnt und ich finde Kofferraum irgendwie scheiße. Das ist soweit weg. Und trotz dass wir einen A6 Avant fahren, ist der Kofferraum für uns persönlich eine doofe Lösung. Entweder transportieren wir einen Haufen Angelkram, oder es liegt Altpapier drin, oder oder oder, so machen wir immer das Abdeckrollo rüber und keiner sieht was.
Ich habe mir gestern im Tierfachmarkt auch die Boxen angeguckt, aber mein Freund ist total dagegen.

Die Italienregel kannte ich gar nicht, is ja widerlich

aggine Offline



Beiträge: 69

16.05.2009 07:17
#5 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Ich finde die Italienregel sehr einprägsam ;-D

@ Stachi: was hält Euch davon ab, Eure Emmy weiterhin angegurtet auf dem Rücksitz mit zu nehmen?
Ich habe vor einiger Zeit günstig eine gebrauchte Flybox erstanden (gar nicht so einfach, eine bezahlbare zu finden für 60 cm Schulterhöhe und fast die gleiche Zahl an Halsumfang, hihi). Die steht jetzt in unserem Hof rum. Mein Freund hat sie 1x ausprobiert und meint: "Das ist doof, er fühlt sich nicht wohl da drin". HALLO? Er wird sich noch viel weniger wohl fühlen, wenn er einmal quer durchs Auto geschleudert wurde und dann an der Windschutzscheibe klebt.
So viel zu den Themen "Vermenschlichen" und "schwaches Geschlecht". Ich hätte keine Skrupel, meinen Hund in so ner Box zu transportieren, wenn er dafür sicher ist. Nuja, nun haben wir halt auch so ein Geschirr zum anschnallen. Hat den Vorteil, dass man den Kofferraum vollpacken kann. ;-D

Was ist Emmy für eine?

Gruss, Anke

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

16.05.2009 10:41
#6 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Hi Anke,

wir brauchen definitiv auch unseren Kofferraumplatz. Was nützt es, wenn die Kleine hinten zwischen Reisetaschen hockt ??? Ich weiß, vermenschlichen ist immer so ein Thema. In der Welpenschule reden alle von den Boxen. Aber mein Hundi ist kein Riesenkalb, sondern bleibt 30cm hoch. Sie ist eine französische Bulldogge Und sooooo toll !!!! Ich freue mich wahnsinnig auf Urlaub mit ihr, allerdings sind es Hunde, die die Hitze nicht so gut abkönnen. Da heißt es AUFPASSEN ! Aber Madame hat schon eine eigene kleine Pop-Up-Strandmuschel mit UV-Schutz. Die findet sie selbst im Haus klasse und wurde auf Sylt auch schon ausgiebig genutzt.

aggine Offline



Beiträge: 69

16.05.2009 21:12
#7 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Jaja, Bulldogs und die Hitze... kenne ich zur Genüge. Wir haben eine amerikanische, der grosse Bruder quasi ;-D
I BULLYS!!! Ob gross, ob klein, Bully muss sein! HIHIHI! Und ne Klimaanlage im Auto ist was Feines, woll?

Gruss, Anke

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.05.2009 22:13
#8 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

dem Bulli ab und zu mal ein nasses Handtuch umlegen,

hat bei unseren auch immer geholfen

aggine Offline



Beiträge: 69

17.05.2009 07:42
#9 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Ja, hab ich auch schon gemacht (als wir noch keine Klima hatten). Musste wegen der Hitze auch das Fenster öffnen. Ergebnis: Lungenentzündung
Das war kein Spass! Hochsommer und der arme kleine ist krank... Bei einem kleinen Hund wie einem Frenchi reicht es vielleicht, ihm ein nasses Handtuch unter zu legen?

@ Stachi: wann und wohin wollt Ihr denn?

Gruss und allzeit gute Fahrt! Und speziell an Stachi: HAPPY BULLDOGGING!

Anke

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

17.05.2009 11:20
#10 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Wir fahren -wieder mal- auf die Insel Pašman (Ort Žrdelac). Die Brücke wird bis dato wieder geöffnet sein. Da wir 15 Tage bleiben werden wir uns mal 2 Tage ausklinken und endlich nach all den Jahren mal alles südlich von uns erkunden (Šibenik, Split,...). Ist nämlich schon nervig von der Insel aus.

Gestern hatten wir unser 1. Bullytreffen in Bremen, war voll cool. Und gleich geht's zur Spielstunde zu unserer Hundetrainerin nach Hause. Dort kann jeder kommen der Lust und Zeit hat. Ich muss sagen, so ein Hund schafft viele neue Kontakte und Bekanntschaften. Echt cool. Und man ist total ausgelastet mit ihm, es macht jeden Tag einen riesen Spaß.

Wegen der weiten Fahrt runter mache ich mir keine Sorgen (vielleicht ein klitzekleines bisschen).
Aber wir "trainieren" jetzt schon. Vor 2 Wochen Sylt (4 Std Fahrt), in 2 Wochen Dänemark (6 Std Fahrt) und dann im Sommer halt HR, allerdings mit 15 Std Fahrt. Wenn es Stress gibt dann übernachten wir halt irgendwo. Entweder bei Freunden in Passau oder in Zagreb bei Bekannten. Einfach abwarten. Und positiv denken

Wie heißt denn Euer Bully eigentlich ??? Meine Püppy heißt "Emmy". Süßes kleines Trüffelschweinchen wenn sie immer Staubsauger spielt. Machen das die großen Bullys eigentlich auch ???

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

17.05.2009 11:28
#11 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Zitat von aggine
Ich habe vor einiger Zeit günstig eine gebrauchte Flybox erstanden ... Mein Freund hat sie 1x ausprobiert und meint: "Das ist doof, er fühlt sich nicht wohl da drin".
Gruss, Anke
Wieso dein Freund?, der darf doch im Flieger auch in die Passagierkabine!? *grübel*

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.05.2009 19:53
#12 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

In Antwort auf:
Mein Freund hat sie 1x ausprobiert und meint: "Das ist doof, er fühlt sich nicht wohl da drin".


Hmmm - vielleicht mal mit dem da versuchen:

?!

Lieber einen Thun als nix tun!

aggine Offline



Beiträge: 69

17.05.2009 21:17
#13 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Hihihi! Habt Recht! War blöd ausgedrückt Natürlich hat er den Hund hinein gepackt.

Mein Bully heisst Cowboy. Die Grossen sind in der Regel auch Staubsauger, aber Cowboy ist eher fürs Grobe ;-D (Wieso soll er Krümel aufsammeln, wenn er doch weiss, dass in der Dose noch ganze Kekse sind?) Aber Trüffelschwein ist ebenfalls sein Spitzname, wegen der Geräusche, die er bisweilen von sich gibt.

@ Ribar: Diese Box wäre schon eher nach seinem Geschmack. Da kann man gut rausschauen und es passt was zu Essen zwischen den Stäben durch

Bullys sind echt kleine Clowns. Er bringt uns viel zum Lachen!

Noch 13 Tage - Krk, wir kommen! FREU!!!

Gruss, Anke

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.05.2009 22:31
#14 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten


Ihr habt vielleicht Sorgen

Angurten bringt nix, da der Hund dabei nach vorne guckt und ihm dabei schlecht oder langweilig wird.
Außerdem werden dabei die Ledersitze auf Punkt belastet, was zu Schäden führen könnte und das wäre ganz doof

Ich tue seit Jahren nur noch knebeln

und zwar nach der Hierarchie im Rudel, so dass die Kanzlerin auf den Rücksitz kommt und die Töle in den Kofferraum.

Fürs Gepäck habe ich ne Dachbox, bis auf die zwei Koffer, die ich links und rechts im Kofferraum dank einer genialen Lösung festzurren kann, so dass die Töle nicht durch die Seitenfenster rausglubschen kann.

Gepinkelt wird in Össistan, je nach dem, wann ich tanken muss und das zweite Mal halt irgendwo an der Magistrala, falls wirklich nötig sein sollte – was aber nur selten vorkommt, da unterwegs nix oder kaum was getrunken wird

Kein Stress, kein Palaver. Genau richtig für den Urlaubsanfang

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

18.05.2009 06:23
#15 RE: Vorschrift für Hundetransport im Auto Antworten

Holla die Waldfee,

Ratibier, da bist Du ja noch zärtlich im Umgang mit Frau und Hund, da hätte man doch viel härtere Manieren von Dir erwartet

Ich sag Euch, bin ich froh, dass ich keinen kotze-Hund hab. Der Hund meiner Schwester kotzt IMMER im Auto , würg brech, das stinkt erbärmlich. Erst guckt sie ein Kanickel dessen letzte Stunde geschlagen hat, dann kommen die ersten Spuckeblasen und so langsam läuft und tropft es über wie bei einer zu voll gepackten Waschmaschine. Und daaaaaaan ? Brrrrrääääääää !!!! Mmmh, immer wieder lecker.

Obwohl, seit Wautzi Fensterrausguckverbot hat und in den kleinen Polokaufferraum gequetscht wird, wird's auch so langsam besser. hi hi hi

Ja, Trüffelschweinchen sage ich auch immer, oder Alienbaby, sie liebt es auf dem Rücken zu liegen und strampelt wie ein Baby und dann diese riesen Glubschaugen. Harrr Harrr Harrr, einfach zu geil.

Cowboy ist ja mal ein richtig cooler Name. Find ich ja echt saugeil !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Autobesitzer von rotem R4/altes Auto legalisieren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von colorcraze
3 17.01.2024 15:57
von pool • Zugriffe: 283
Immobilien-Vermietung an Feriengäste Vorschriften
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ursula
30 02.02.2018 23:46
von susi696 • Zugriffe: 6527
Auto mieten in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Katharina598
9 18.06.2014 11:28
von ofelia • Zugriffe: 15741
Teils skurril: Was du im Ausland alles im Auto haben musst
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vera
3 23.03.2012 22:02
von bigger • Zugriffe: 801
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
E- Scooter Vorschriften in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Tophai
0 18.07.2011 19:12
von Tophai • Zugriffe: 5016
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2038
Datenträger (DVD) per Post versenden ? / Vorschriften
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Rab-Hai
8 06.04.2007 13:17
von Ratibier • Zugriffe: 1673
Auto zwischen Omis und Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Joanna
4 08.08.2006 22:02
von TineRo • Zugriffe: 1453
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz