Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Enpower Offline



Beiträge: 3

15.05.2009 08:29
Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten

Hallo allerseits!!!
Wir werden unseren Sommerurlaub dieses Jahr auf der Insel Rab verbringen (04.07.-18.07).
Nun meine Frage... Wie komme ich am besten von Witten /Ruhrgebiet zur Insel Rab??? Mein Routenplaner (Map& Guide) und mein Navi sind da nicht ganz einer Meinung. Nun baue ich ganz auf eure Erfahrung.
Allerdings werden wir über die Tauernautobahn anreisen, da ich mich dort (Sankt Michael) mit Freunden treffen werde und wir von dort die gemeinsame Weiterfahrt geplant haben.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und Erfahrungen und sage schon mal vielen Dank....
Mit Grüßen aus dem Ruhrgebiet: Olaf

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

15.05.2009 09:23
#2 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten
St.Michael - Villach - Jesenice - Ljubljana - Postojna - Rijeka - Jablanac (Da, wo die Fähre nach Rab geht).

Das ist allerdings die Hauptreiseroute mit Staugefahr, noch dazu an einem Samstag. Wenn es am Katschbergtunnel nicht mehr staut, weil er jetzt zweispurig ist, dann evtl. am Karawankentunnel.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.05.2009 07:40
#3 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten
Und viel Verkehr ist am Samstag dann noch von Postojna bis Rupa. Und dann noch bei Rijeka an den Stellen wo nur 1 Spur in jede Richtung ist. Und letztes Jahr bin ich am Samstag Morgen diese Strecke zurückgefahren. Und von Senj bis Jablanac war in der Gegenrichtung eine einzige Kolonne. Zwischendurch immer wieder Stau. Zur wegbeschreibung von Charles T gibts nichts hinzuzufügen.
Enpower Offline



Beiträge: 3

17.05.2009 18:22
#4 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten

Ist die Autobahn ab Rijeka schon fertig oder muß ich ab Rijeka über die Küstenstraße fahren??

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.05.2009 21:49
#5 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten

Letztes Jahr ging die Autobahn bis Bakar. Begonnen hat sie in Rupa, danach ging sie bis Rijeka. Durch Rijeka war keine Autobahn. Durch die ganzen Tunnel nur 1 Spur pro Richtung. Und erst am Ende von Rijeka begann wieder Autobahn. Aber nur ein kurzes Stück bis Bakar. Und danach gings so zäh wie immer. Wenn man dachte man hat alles überholt was eine Kolonne verursachte ging der Zirkus wieder von vorne los. Ich glaube es bringt fast nichts wenn man zwischen Bakar und Jablanac versucht zu überholen. Viel Streß, Ärger, bei manchen Fahrern die nicht überholen wollen aber auch verhindern überholt zu werden fast Herzinfarkt und am Ende hat man vielleicht 15 Minuten gewonnen. falls überhaupt. Ich fahre dieses Jahr nochmals um 1 Stunde früher los, das bringt wahrscheinlich unterm Strich 1,5 Stunden Zeitersparnis.

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

18.05.2009 11:06
#6 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten

Zitat von Enpower
Ist die Autobahn ab Rijeka schon fertig oder muß ich ab Rijeka über die Küstenstraße fahren??

Nein - Ja!

Nein, die Autobahn nach Žuta Lokva ist noch in Planung. Bei Bakar ist mit der Ortsumfahrung Rijeka Schluß.
Ja, da muss man dann wieder auf die Küstenstraße.

Aber die Strecke wird gerade um weitere ca. 10km bis Križišće verlängert. Von dort kommt man recht schnell wieder auf die Küstenstraße.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.05.2009 14:27
#7 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Enpower
--------------------------------------------------------------------------------
Ist die Autobahn ab Rijeka schon fertig oder muß ich ab Rijeka über die Küstenstraße fahren??
--------------------------------------------------------------------------------


Nein - Ja!

Nein, die Autobahn nach Žuta Lokva ist noch in Planung.


Autobahn nach Zuta Lokva? Von wo weg? Das hat doch nichts mit der Strecke nach Rab über Rijeka zu tun.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

18.05.2009 19:37
#8 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten
siehe Beitrag: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut?

da geht es um das gleiche Reiseziel - Rab!

"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.05.2009 06:38
#9 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten

In Antwort auf:
RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Diesen Beitrag zitieren
siehe Beitrag: Autobahnbau Bled-Ljubljana-Zagreb. Fertig gebaut?

da geht es um das gleiche Reiseziel - Rab!



Schon richtig, aber soweit ich herausgelesen habe gehts um die Strecke über Rijeka. Und wenn ich in Rijeka bin macht es keinen Zinn üner Zuta Lokva zu fahren, bzw. würde es keinen Sinn machen über Zagreb nach Zuta Lokva und dann über Rijeka zu fahren. Das habe ich gemeint.

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

19.05.2009 08:52
#10 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten

Zitat von pelinkovac
Autobahn nach Zuta Lokva? Von wo weg? Das hat doch nichts mit der Strecke nach Rab über Rijeka zu tun.


Gemeint ist/war die geplante A7 von Rijeka über Senj nach Žuta Lokva, du kannst dann (wenn sie in 15 Jahren mal fertig ist,) bei Senj die Autobahn verlassen und hast noch etwa 40km Küstenstraße bis Jablanac (Fähre nach Rab)

Enpower Offline



Beiträge: 3

21.05.2009 10:39
#11 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten

wie lange brauche ich denn von Riejka noch bis zur Insel Rab? (wie viel Zeit und wie viele KM sind es?)

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

21.05.2009 12:15
#12 RE: Wegbeschreibung zur Insel Rab Antworten
Zitat von Enpower
wie lange brauche ich denn von Riejka noch bis zur Insel Rab? (wie viel Zeit und wie viele KM sind es?)


Laut Google Maps sind es von Bakar (Ende der Rijekaumgehung) bis Jablanac (Fährhafen nach Rab) ziemlich genau 100km bei einer Fahrzeit von etwa 1:50 Stunden
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Fahrtroute insel rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von susi 2004
1 10.06.2012 14:47
von Vera • Zugriffe: 604
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 713
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Transfer Flughafen Zadar zur Insel Vir
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Tatzimaus
13 28.03.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 3150
Wegbeschreibung nach Camping Prapratno
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von DieAnke
9 14.07.2007 18:25
von DieAnke • Zugriffe: 1500
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz