Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 4.416 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Beany Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

15.05.2009 14:58
Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hätte ein paar Fragen an die Kroatienkenner. Im September wollen wir mit unserer dann fast zwei Jahre alten Tochter nach Drivenik in ein Ferienhaus. Ich hätte gerne von euch gewusst welche Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind (was eine zweijährige Zicke mit evtl. Kinderwagen mitmacht), welche Restaurants man besuchen kann und wie so die Wetterlage in dieser Gegend um diese Zeit ist. Da ich bisher einschlägiger Mallorcafan bin und mich da eher an die einheimischen Menu del dia Bars halte hätt ich gerne gewusst ob es in Kroatien auch so etwas gibt, also nix riesen tourihaftes.
Dann noch ein dickes Lob an dieses Forum, es ist mit Abstand die wichtigste Infoquelle über Kroatien im Netz!!

Grüss aus dem Hunsrück

Beany

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.05.2009 15:12
#2 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten
Hallo Beany,
willkommen in unserem Forum

In Antwort auf:
Dann noch ein dickes Lob an dieses Forum, es ist mit Abstand die wichtigste Infoquelle über Kroatien im Netz!!


Danke für dieses tolle Lob, das geht ja runter wie Öl

Leider steht hier nicht mehr als eine kl. Klimaübersicht.
http://www.mein-kroatien.info/Drivenik, aber vllt. wissen andere mehr
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.05.2009 17:35
#3 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten


Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand freiwillig Urlaub macht

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.05.2009 17:47
#4 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten
Vieleicht war ja Drvenik gemeint - etwas tröstlicher.

Von dort gibt es die Fähre ( https://www.youtube.com/watch?v=NC1POddWCjQ ) nach... (siehe unten!)
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.05.2009 17:53
#5 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten
Hab ich auch erst gedacht, aber dann sah ich die Frage im Kvarner Bereich...
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.05.2009 17:56
#6 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
etwas tröstlicher

Ah, du meinst den Fährhafen nach Hvar?

Na ja, ist auch nicht der Brüller.
Da würde ich mich lieber auf die Fähre setzen

OT - Wenn das wirklich der Kaff oberhalb von Dramalj sein sollte, dann brauchst du dir keinen Kopf machen,
denn da gibt nix.

Allerdings kann man relativ einfach und schnell runter nach Crikvenica fahren und da findet man wiederum alles mögliche
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.05.2009 18:01
#7 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Na ja, ist auch nicht der Brüller.


Also wirklich ......da wollen wir doch im Sommer auch für eine Woche hin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.05.2009 18:04
#8 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Zitat von Chris
Also wirklich ......da wollen wir doch im Sommer auch für eine Woche hin

Chris, lass Dich nicht kirre machen, der Ort ist wirklich schön, es wird Euch dort ganz bestimmt gefallen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.05.2009 18:12
#9 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Zitat von Chris
In Antwort auf:
Na ja, ist auch nicht der Brüller.

Also wirklich ......da wollen wir doch im Sommer auch für eine Woche hin


Dann fahr doch. Ich habe doch nix dagegen
Außerdem kannst du dich auch jederzeit auf die Fähre setzen und nach Hvar oder Peljesac fahren lassen,
falls du lebendige Menschen sehen willst

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.05.2009 18:14
#10 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
lass Dich nicht kirre machen, der Ort ist wirklich schön


Davon geh ich aus, war ja sowieso nur Rati, der immer mit seinen Bemerkungen ....

EDIT:
In Antwort auf:
Außerdem kannst du dich auch jederzeit auf die Fähre setzen und nach Hvar oder Peljesac fahren lassen,
falls du lebendige Menschen sehen willst


Genau so ist das

PS. wir sollten wohl mal besser zum Thema zurückkommen, mal sehen, ob Beany sich nochmal meldet
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.05.2009 18:22
#11 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
PS. wir sollten wohl mal besser zum Thema zurückkommen, mal sehen, ob Beany sich nochmal meldet

Darüber gibt's nicht viel zu sagen
Die Gegend ist zwar interessant, aber ein zweites Mal muss ich nicht mehr hin.

Bin eh nur durch Zufall vor 2 Jahren dort gelandet
Zitat von Ratibier
OT - Wenn das wirklich der Kaff oberhalb von Dramalj sein sollte, dann brauchst du dir keinen Kopf machen,
denn da gibt's nix.

Allerdings kann man relativ einfach und schnell runter nach Crikvenica fahren und da findet man wiederum alles mögliche


Edit-> Du spielst mit dem Feuer meine Liebe.
Geb Acht, dass aus dem Urlaub in Drvenik nicht ne Reha in Schwarzwald wird
In Antwort auf:
war ja sowieso nur Rati
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.05.2009 18:35
#12 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Hallo Beany,
mit Kleinkind bist du bei mir in Baška Voda genau richtig.
Baby Bett,falls erforderlich,kinderwagen,direkte eigene Eingang
Kind spielt vor deine Augen,so lange du mit deinen mann klatee
Getraenk geniest.
Zum Strand und spatzieren ideal,einkaufen no problem,andere Kinder
ewtl. auch im Hause zum spielen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
1 003.jpg   1 004.jpg   1 005.jpg   Baska Voda.jpg   gradskaplaza.jpg   zoranov i tarik.jpg  
Als Diashow anzeigen
Beany Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

15.05.2009 18:35
#13 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten, also ich kenne mich in Kroatien nicht aus, wenn ich mich auskennen würde müsst ich ja nicht fragen oder? Ich bin eher Cuba oder Mallorca Urlauber, aber nach neun Jahren kann man ja auch mal woanders hin.
Falls ich den Ort falsch geschrieben habe dann nur weil er so im Netz geschrieben stand, es ist der Ort am Rande des Gorski Korat Gebirges, vielleicht ja Drvenik, keine Ahnung, aber für Aufklärung über die Schreibweise bin ich unendlich dankbar.
Das Haus ist riesig, ein kleiner Bauernhof ist auch dabei, neu renoviert und eben günstig. Da wir keine Urlauber sind die nur schnellst möglich an den Strand rennen wollen um den ganzen Tag in der Sonne zu schmoren und lieber was vom Land sehen wollen ist uns die Entfernung zum Strand nicht so wichtig.
Wäre nett wenn ich Infos bekommen könnte, anscheinend ist der Ort ja nicht sehr prickelnd,

vielen dank

Beany

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.05.2009 18:43
#14 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Es ist also wirklich Drivenik

Rati, auch wenn ich mit dem Feuer spiele , kannst du Beany nicht doch etwas Nettes darüber erzählen? Du scheinst es ja zu kennen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.05.2009 20:49
#15 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.05.2009 21:15
#16 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Das passt schon. Dann ist es also doch Drivenik.

Es kommt halt selten vor, dass jemand hier danach fragt. Die meisten interessierts nur, wo es Sandstrände gibt und alle wollen von der Terrasse ins Meer spucken können.

Ich bin auch nur durch Zufall da vorbeigefahren, so dass nicht viel dazu sagen kann. Mir hat nämlich jemand erzählt, dass dort oben ein Paragliding-Verein sein sollte – gefunden habe ich es allerdings nicht, weil mir die Straße ausgegangen ist.

Also wirst du mit dem Zwerg auch nicht auf dem Berg rumklettern können. Richtung SW stand irgendeine Burg. Die wollte ich mir noch ansehen, bin dann aber bis nach Krk durchgefahren, so kam ich nicht mehr hin.

Wenn ich jetzt sage, dass da nix los ist, tue ich sicherlich untertreiben, aber wenn man Auto hat, ist das nicht weiter tragisch.

Ich wollte von Dramalj aus hochfahren, habe aber den Weg nicht gefunden und auf der Navi war nur die Straße von Crikvenica verzeichnet, was eher der bessere Weg sein dürfte, denn von Crikvenica nach Drivenik lässt sich prima fahren (ca.10 min.) und auf der linken Seite liegt ein großer Teich. Da haben welche geangelt, falls dich sowas interessiert, zum Baden ist der See aber nix.

Da stehen auch Hinweisschilder für ein Restaurant und Hotel

Denke, du wirst dich in Crikvenica versorgen wollen/müssen und da sind in September eh noch alle Läden auf, sofern dürfte das kein Problem sein. Dann kannst du dort oder in Selce auch gleich zum Baden bleiben. Strände gibt es in Crikva genug.

Am anderen Ende der Strasse (Richtung Westen) ist ne Kreuzung und da kann man nach Rijeka oder Krk abbiegen. Es ging auch nach Norden ab, aber ich weiß nicht mehr wohin die Strasse führt, da ich nach Krk abgebogen bin

Edit-> Wollte ein paar Bilder reinstellen, finde aber keine - Habe nur 2 Handy-Bilder. Die sind zwar aus der Gegend, weiß aber wieder nicht, wo ich sie geknipst habe
aber so oder so ähnlich sieht es dort überall aus

Angefügte Bilder:
IMG_1574.JPG   IMG_1575.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.05.2009 01:08
#17 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Zitat von Chris
kannst du Beany nicht doch etwas Nettes darüber erzählen?


Rati, das war jetzt aber wirklich sehr nett von dir !!

Beany Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

17.05.2009 09:16
#18 RE: Urlaub mit Kleinkind in Kroatien Antworten

Moin,
erstmal vielen Dank für die Infos. Da wir lieber individual unterwegs sind und auch keine sooo riesen Ansprüche stellen ist der Ort schon ok, von der Lage her für die Touren die wir machen wollen einfach ideal. Da wir keine zehnstundenindersonnebruzzler sind und wir uns das Land ansehen wollen ist die Entfernung vom Meer auch nicht so tragisch. Ausserdem ist das Appartement sehr günstig (wir mögen keine Hotels und haben immer einen Mietwagen) und sieht nicht schlecht aus (der Link oben, es ist schon vorreserviert). Da mein Mann im Reisebüro arbeitet sind Sehenswürdigkeiten und Regionskenntnis natürlich ausschlaggebend für den Urlaub.
Kommt natürlich auch drauf an wie meine Tochter sich dann anstellt
Wir haben keine so grossen Ansprüche, wer schonmal Cuba mit dem Rucksack bereist hat weiss wovon ich rede .....
Also nochmals vielen Dank für Infos, Flüge sind schon gebucht und wir freuen uns total auf Kroatien!


Schönen Sonntag noch
Beany

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3079
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2076
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3152
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2504
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 996
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Ivan
2 01.03.2004 02:03
von Peter P. (Gast) • Zugriffe: 780
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz