Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen

Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
mautsl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

16.05.2009 22:34
Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten
Hallo,
habe da mal 2 Fragen:

1. habe beim letzten Umzug noch Jugoslawische Dinare gefunden!
Wir fahren am Mittwoch nach Kroatien (juhuuuu) kann man die da noch irgendwo los werden?

2. Habe noch kroatische Kuna ohne Hologramm. 100er, 20er, 10er und 5er. Sind die alle nicht mehr gültig?

Danke & Gruß
mautsl
fredinada Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

16.05.2009 22:45
#2 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten

In Antwort auf:
Wir fahren am Mittwoch nach Kroatien (juhuuuu) kann man die da noch irgendwo los werden?

Scherzfrage?

reini62 Offline

Kroatien-Fan

16.05.2009 23:22
#3 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten
In Antwort auf:

Ja, bei I-Bäääh

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

17.05.2009 00:41
#4 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten

wenn du einen der ersten Blauen 10 Kuna Scheine hast - ich hätte daran Interesse

ansonsten... Zimmer mit tapezieren

E-Teile > aB-S

mala vistica Offline

Kroatien-Fan

17.05.2009 09:07
#5 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten

hallo mautsl ...

... soviel ich weiss, nehmen die banken die "altan" kuna an ...

mit einem kleinen wertverlust fuer dich - sagt man - hab es nicht ausgetestet!

LG

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Maslenica Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

17.05.2009 11:38
#6 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten

Zitat von pasic
hallo mautsl ...
... soviel ich weiss, nehmen die banken die "altan" kuna an ...
mit einem kleinen wertverlust fuer dich - sagt man - hab es nicht ausgetestet!
LG

Und zu den Dinaras... Die waren ja damals schon nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt waren.

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit

Maslenica Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

17.05.2009 12:23
#7 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten

Ach so , na ich war von jugoslawischen Dinars ausgegangen...

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit

Mrvica Offline

Kroatien-Fan

17.05.2009 12:33
#8 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten

Ich habe bei Umbauarbeiten mal einige Dinge von vor 1945 gefunden,waren in einer Niesche eingemauert.
Unter anderem waren da einige zigtausend Kuna aus dieser Zeit versteckt.Diese Geldscheine könnte ich heute für ein schönes Sümmchen an verschiedene Sammler verkaufen.
Ich an deiner Stelle würde das alte Geld aufheben und die Zeit abwarten.Möglicher Weise steigen ja die Geldscheine im Wert.
Gruß Mrvica

ribar Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

17.05.2009 19:57
#9 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten

In Antwort auf:
Ich an deiner Stelle würde das alte Geld aufheben und die Zeit abwarten...Möglicher Weise steigen ja die Geldscheine im Wert
Ich darf ergänzen: "und deinen Kindeskindeskindeskindeskindern hinterlassen" !

reini62 Offline

Kroatien-Fan

17.05.2009 23:16
#10 RE: Jugoslawische Dinare und ältere Kuna gefunden!!! Umtausch/gültig?? antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:Ich an deiner Stelle würde das alte Geld aufheben und die Zeit abwarten...Möglicher Weise steigen ja die Geldscheine im Wert

Ich darf ergänzen: "und deinen Kindeskindeskindeskindeskindern hinterlassen" !

Oder Dr.h.c. Ribar an Kindes Statt annehmen, oder wenigstens im Testament bedenken

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.