Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.969 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Kati74 Offline



Beiträge: 447

17.05.2009 21:59
Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Hallo! Heute folgt der Reisebericht von den 3 Lumpis die vom 10.05. bis 17.5.2009 in Zaton veliki bei Dubrovnik waren. Zuerst einmal sind wir morgens um 6:30 ab Hannover geflogen. Ankunft bei wunderschönen warmen 26 Grad und Sonne!! Yeah! Als ich zum ersten Mal Dubrovnik (Altstadt) sah - da bliebmir die Spucke weg!! Was eine wunderschöne Stadt! Unser Dörfchen (8 Km vor Dubrovnik - wenn man von Split kommt) war sehr ruhig. Busverbindungen in der Vorsaison sind leider etwas unzuverlässig, aber unsere Vermieterin hat uns oft in die Altstadt gefahren. Das Ferienhaus (Maslina) ist eine umgebaute, renovierte Kapelle. Super nett gemacht. 1 Wohn- Esszimmer mit Küchenzeile, ein schlafzimmer und 1 Bad. Riesiger Garten, überall die wunderschönen Olivenbäume - und jetzt im Mai alles am blühen! Der Lavendel auch schon!!! Jeden Morgen Frühstück auf der Terasse - bei einfach super Sommerwetter! Schwimmen ging auch, Adria hatte 19°C. Davon lasse ich mich nicht abschrecken - wenn ich schon in Kroatien bin muss ich auch schwimmen!!!
In Dubrovnik am Hafen gibt es ein Super Lokal: Peskarija Lokanda. Da gibt es außer Salat keine Beilagen und die Speisen werden in schwarzen Töpfen serviert.(natürlich mit Brot). Hatte dort SENSATIONELLE Kalamari vom Grill mit massig Knoblauch und Olivenöl. GENIAL!!!! Haben uns auch gestern Ston angesehen (Halbinsel Peljasac). Da ist eine echt steile Stadtmauer (heute schmerzen die Beine doch sehr!), danach sind wir noch nach Mostar (Bosnien&Herzegowina) gefahren. Dort wurde die Brücke ja wieder aufgebaut. Ganz sehenswert und billiger als in Kroatien - allerdings sieht man auch noch viele, viele Kriegsspuren. Heute sind wir noch auf den Brdo Srd gefahren. Da oben ist eine Ausstellung zu Ehren der Verteidiger von Dubrovnik. Mit Fotos vom Krieg etc.. Hat einen echt berührt. Eins noch: wer noch nie in Durovnik war (wie ich davor) der sollte unbedingt hinfahren! Ist nicht billig aber muss man gesehen haben!

Cres Fan

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.05.2009 22:26
#2 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

"In Dubrovnik am Hafen gibt es ein Super Lokal: Peskarija Lokanda"

Das ist das Lokal, das ich auch immer empfehle.....

-

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

17.05.2009 22:32
#3 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Schön zu hören, dass ihr auch in Ston wart!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

17.05.2009 23:12
#4 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten
In Antwort auf:
danach sind wir noch nach Mostar (Bosnien&Herzegowina) gefahren. Dort wurde die Brücke ja wieder aufgebaut. Ganz sehenswert und billiger als in Kroatien - allerdings sieht man auch noch viele, viele Kriegsspuren.

Mostar: sehr schöne Stadt. Ich war die letzten 3 Jahre dort und die Kriegsspuren werden immer weniger. Billig: teils, teils. Mir wollte man letzten Sommer 4 € für 2 Std. parken abknöpfen, was ich natürlich nicht bezahlt hatte. Getränkepreise waren mit denen an der Makarska Riviera in etwa gleich. Da kenne ich günstigere Ecken in Bosnien Herzegowina, wie z. B. Ljubuski, Stolac und Ljubinje. Dort sind keine oder nur wenige Touristen.

LG und Danke für Deinen Reisebericht
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.05.2009 10:34
#5 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Schöner, kurzer Bericht - da würde ich grad so richtig Lust bekommen ... auf einen Kurztripp nach Kroatien ...

lg Beachgirl

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

23.05.2009 14:02
#6 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

In Antwort auf:
"In Dubrovnik am Hafen gibt es ein Super Lokal: Peskarija Lokanda"

Das ist das Lokal, das ich auch immer empfehle.....


und ich finde es dort auch sehr lecker

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

23.05.2009 14:34
#7 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

danke für den Bericht Kati.

Viele Grüsse Heiko
____________

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

31.10.2009 18:52
#8 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Liebe Freunde

Hiermit mal zu Erinnerung an schrecklichen Ereignisse aus Dubrovnik .

Es ist nicht zu glauben ,dass nach so einer Zerstörungswut der JNA und millito-serben ,alles wieder aufgebaut wurde und wir aus aller Welt dort Urlaub machen können.

Vorsicht ,einige Szenen sind nicht für Jedderman Augen und Nerven

Schaut euch mal diese Sauerei der Yugo/Serbo-Armee an

http://www.liveleak.com/view?i=1f06ef2850

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.10.2009 19:02
#9 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Toni

vllt. solltest du lieber mal etwas mehr nach Vorne schauen, als soviel nur zurück , das täte deinem Leben, Deiner Gesundheit und deiner Seele sicher gut!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.10.2009 19:07
#10 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Ich denke auch, dass man positive Urlaubsthemen nicht unbedingt durch solche negativen Berichte aus der Vergangenheit herunterziehen sollte. Zwar sollte man das alles nicht vergessen, aber dafür gibt es hier sicherlich andere Rubriken.

________________________
Meine Fotogalerie

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

31.10.2009 19:12
#11 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Wir sollten uns immer erinnern,dass es auf den Strassen und Wegen ,wo wir Urlaub machen ,zig von Leuten umgekommen sind und zwar unschuldig.

In Antwort auf:
vllt. solltest du lieber mal etwas mehr nach Vorne schauen



Wenn man die Vergangenheit unters Tepich tut ,kommt man nicht richtig nach vorne .

In Antwort auf:
aber dafür gibt es hier sicherlich andere Rubriken.



Gut,ich hätte es einen separaten Thema öffnen können ,aber ich wollte eueren Server nicht belasten

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

31.10.2009 20:35
#12 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

In Antwort auf:
Liebe Freunde

Hiermit mal zu Erinnerung an schrecklichen Ereignisse aus Dubrovnik .

Es ist nicht zu glauben ,dass nach so einer Zerstörungswut der JNA und millito-serben ,alles wieder aufgebaut wurde und wir aus aller Welt dort Urlaub machen können



micije24 ich verstehe deinen Ärger, aber jetzt noch permanent nur auf die Serben loszugehen bringt nichts. du nützt jede Möglichkeit zu erwähnen wie böse die Serben sind. Ein mal im Beitrag um Vukovar und jezt wo es um Dobrovnik geht. Der Krieg ist vorbei, vergiss die ganze Scheiße was passiert ist.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

31.10.2009 21:02
#13 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

PQ, manche können aber diese Vorkommnisse nicht vergessen. So gern sie's auch wollen!!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

31.10.2009 21:03
#14 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Zitat von pelinkovac

In Antwort auf:
Liebe Freunde
Hiermit mal zu Erinnerung an schrecklichen Ereignisse aus Dubrovnik .
Es ist nicht zu glauben ,dass nach so einer Zerstörungswut der JNA und millito-serben ,alles wieder aufgebaut wurde und wir aus aller Welt dort Urlaub machen können


micije24 ich verstehe deinen Ärger, aber jetzt noch permanent nur auf die Serben loszugehen bringt nichts. du nützt jede Möglichkeit zu erwähnen wie böse die Serben sind. Ein mal im Beitrag um Vukovar und jezt wo es um Dobrovnik geht. Der Krieg ist vorbei, vergiss die ganze Scheiße was passiert ist.




Das schlimme ist ,es sind fast 19 Jahre vorbei und es kam nie eine leise Entschuldigung von den Serben.

Wenn dies der Fall wäre ,würde ich und viele anderen Kroaten ganz anders darüber denken.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.10.2009 21:07
#15 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

In Antwort auf:
Der Krieg ist vorbei, vergiss die ganze Scheiße was passiert ist.

Er hat vielleicht den falschen Platz (Reisebericht) gewählt, der Spruch ist für unbetroffene (Touristen) nachvollziehbar, aber für Leute mit ein wenig Sachwissen über die damaligen Geschehnisse nicht akzeptabel.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

31.10.2009 21:18
#16 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Wie fredinada gerade sagte, das war die falsche Rubrik....
Mir lief es aber kalt den Rücken runter als ich die Bilder gesehen haben - unvorstellbar eigentlich.

Viele Grüsse Heiko
____________

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.10.2009 21:32
#17 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

In Antwort auf:
Mir lief es aber kalt den Rücken runter als ich die Bilder gesehen haben - unvorstellbar eigentlich.

Nach der Betrachtung solcher Bilder und Videos sollte man die in regelmäßigen Abständen auftauchenden glorifizierungen Serbiens in diesem Forum etwas kritischer sehen. Mache ich immer, bekomme das aber gelegentlich vorgehalten...

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.11.2009 00:28
#18 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

Es wäre verkehrt, nicht darüber zu berichten. Aber: Bitte, bitte, bitte....das ist doch Urlaubsreisebericht

Wer die Geschichte des Jugoslawien Krieges nochmal sehen möchte empfehle ich die Phoenix Doku Bruderkrieg in Jugoslawien



pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.11.2009 09:55
#19 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

In Antwort auf:
PQ, manche können aber diese Vorkommnisse nicht vergessen. So gern sie's auch wollen!!




Das verlangt ja auch Niemand. Aber hier im Forum permanent die Möglichkeit zu nutzen wie böse die Serben sind ist nicht angebracht.

In Antwort auf:
Das schlimme ist ,es sind fast 19 Jahre vorbei und es kam nie eine leise Entschuldigung von den Serben.



Krieg ist wohl eines der unsinnigsten Dinge die es gibt. Und zwischen Ländern die einmal gegeneinander Krieg geführt haben wird wohl zig Jahre danach noch immer nicht alles rosig sein. Eine Entschuldigung wird aber nicht viel daran ändern. Es gibt auch viele Serben die mit dem Krieg überhaupt nichts zu tun haben wollten und in deren Familien es auch Todesopfer gegeben hat. Hat sich bei denen wer entschuldigt?

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

02.11.2009 08:45
#20 RE: Reisebericht aus Dubrovnik 2009 Antworten

In Antwort auf:
es kam nie eine leise Entschuldigung von den Serben.


In Antwort auf:
Es gibt auch viele Serben die mit dem Krieg überhaupt nichts zu tun haben wollten und in deren Familien es auch Todesopfer gegeben hat. Hat sich bei denen wer entschuldigt?


Irgendwie kommt mir gerade Dieter Nuhr in den Sinn (vgl. klick).

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Dubrovnik 2011
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von proppi
1 26.03.2012 21:25
von Krcevina • Zugriffe: 1871
Reisebericht QuadTouren in Bosnien by ATV-BOSNIEN.DE
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 11.08.2011 21:16
von muckel_4 • Zugriffe: 1054
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22901
Reisebericht Motorboottörn 2009
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von CWildenauer
1 01.10.2009 13:42
von anna-sophia • Zugriffe: 1735
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13193
Kurzer Reisebericht Juli 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von e30 Uli
26 04.08.2009 20:05
von Idiotenwelt • Zugriffe: 4021
Urlaub in der Region um Dubrovnik 2009
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von enrico83
7 18.04.2009 21:20
von recas • Zugriffe: 851
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz