Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 13.729 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
christine+winfried Offline



Beiträge: 2

19.05.2009 09:13
Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Hallo Zusammen,wir wollen am 5.Juni über Bregenz (Besuch bei Tochter) nach Rovinj mit einem Wohnmobil. Was mich stört ist die hohe Mautgebühr für die kurze Strecke duch Slowenien hin und zurück. Wer kann mir gute Routen ohne Mautgebühren für diese kurze Strecke mitteilen? 1. Fahrt mit Wohnmobil und seit 20 Jahren nicht mehr in Kroatien.
Gruß Winfried

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

20.05.2009 07:03
#2 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Hallo Winfried

würde meinen, Ihr fährt über Triest nach Istrien.
Fred hat diese Route schon öfter genau beschrieben.
versuch es mit einer Variante:

Also AB nach TRIEST, beim AB-Dreieck NICHT nach SLO, gerade weiter
ausfahrt TREBICIANO durchfahren, die nächste PADRICIANO abfahren.
Die E61, it.Str.14 über BASOVIZZA, slo.Grenze, slo.Str.7 nach KOZINA
natürlich NICHT auf die slo.AB.
rechts abbiegen, die Str.10 über Klanec, Kastelec nach Crni Kal.
1 km nach der letzten Serpentinenkurve links abbiegen.
die Str.208 über Kubed ind Gracisce zu kro.Grenze.

bis BUZET die Str.201, weiter nach LUPOGLAV auf der 44
jetzt nur noch nach KANFANAR auf der Halb-AB A8
und nach Rovin auf der 303.

schmal ist nur die slo.208 bis zur Grenze
aber ist durchaus (langsam) möglich.

grüße vom sestrice

christine+winfried Offline



Beiträge: 2

20.05.2009 13:21
#3 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Vielen Dank für die Wegbeschreibung. Mir geht es nur um die Mautgebühr für Slowenien. Ich finde es kriminell, daß ich für nicht mal 5 Kilometer, füe eine Strecke 15 Euro zahlen muß. Bin gerne bereit in Kroatien die Mautgebühren zu entrichten. Gruß Winfried

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

20.05.2009 15:14
#4 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Zitat von christine+winfried
Vielen Dank für die Wegbeschreibung. Mir geht es nur um die Mautgebühr für Slowenien. Ich finde es kriminell, daß ich für nicht mal 5 Kilometer, füe eine Strecke 15 Euro zahlen muß. Bin gerne bereit in Kroatien die Mautgebühren zu entrichten. Gruß Winfried
#

Kriminell ist, wenn man gezwungen wird diese 5 Kilometer zu fahren oder hast du irgendwo Barikkaden und bewaffnete gesehen die dich daran hindern abseits der Autobahn zu fahren.

da hatten es diese schwerer.....



slibo Offline



Beiträge: 41

23.05.2009 13:14
#5 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Hi,
da ich die Selbe Strecke fahren werde, hier noch mal meine Frage zu dem Thema:
1.Seh ich das richtig das man dadürch 2 mal 18 € Karawankentunnel (hin und zurück)und 35 € Vingnette in Slowenien spare?
2.Werde am Sonntag den 14.06.09 zurückfahren, da ich eng in der Zeit sein werde ,wie seht Ihr das mit Zeitverlust wg. erhöhtem Sonntagsrückreiseverkehrs bzw. ist es Zeittechnisch nicht doch von Vorteil brav auf der AB zu bleiben?
3.Habe ein Tom Tom(genau gesagt sogar 2) zwar ein billiges , aber immerhin ,ist darauf in Slowenien/Italien Verlaß?
Danke für Eure Tips
Slibo

Adler Offline



Beiträge: 14

27.05.2009 10:26
#6 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Hallo hier ist Bernd aus Istrien.Ich wohne hier und vermiete eine Ferienwohnug.
Ich will euch mal eine Wegbeschreibung durch Slo. geben (ohne Maut)
Also ihr fahrt über Udine nach Triest,(Neue Autobahn,geht direkt bis zur Grenze Slo)
30m nach der Nach der Grenze,rechts auf die Tankstelle fahren,dann um die Tankstelle herumfahren,
und richtung Skofije (Die alte Strecke) fahren. Durch Skofije fahren und den richtung Dekani-
Bertoki-Koper den Schildern folgen.In Koper dann richtung Pula fahren.(Nicht über Izola Portoroz
fahren,diese Landstrasse ist auch Mautpflichtig) Einfach mal Googeln!!!

Gute Fahrt und Gruß Adler

kathrinunddavid Offline



Beiträge: 3

03.05.2010 09:00
#7 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Hallo Adler,

..."(Nicht über Izola Portoroz fahren,diese Landstrasse ist auch Mautpflichtig) Einfach mal Googeln!!!"...

Bist Du Dir sicher, dass diese Straße (also die Bundesstr. 111) vignettenpflichtig ist??? Find dazu nichts im Google. Sieht auch eher wie eine normale Bundesstraße aus. In Google-Maps scheint die Vignettenpflicht mit Ende der H5 in Koper zu enden.

Kennt die Strecke jemand?

Grüße

kathrinunddavid

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.05.2010 17:56
#8 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Zitat
Kennt die Strecke jemand?



Ja !

kathrinunddavid Offline



Beiträge: 3

03.05.2010 20:33
#9 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Super Fred!

Und wie sieht es nun mit der Vignettenpflicht zwischen Koper (ab dem Ende der H5) und Portoroz (über Izola, auf der B 111) aus? Ist diese Bundesstraße mautfrei, oder wie von Adler beschrieben vignettenpflichtig? Ist ja eigentlich keine Autobahn/Schnellstraße, oder?

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

03.05.2010 21:31
#10 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Schau mal hier, da hab ich schonmal die Links eingestellt für Mautfrei Slo Triest - Koper
Vignettefreie Fahrt nach Kroatien auch mit dem Wohnwagen möglich?

Ist einmal ne bebilderte Beschreibung und dann 2 Videos für Hin- und Rückreise.

Gruß Geli

kathrinunddavid Offline



Beiträge: 3

03.05.2010 22:14
#11 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Hallo Geli-Pe,

danke, aber die Beschreibung bis Koper ist mir klar. Endet nur gerade genau an der Stelle, ab der ich die Vignettenpflicht wissen möchte. Ich brauche Infos zur Weiterfahrt von Koper Richtung Portoroz auf der Küstenstraße 111, ab dem Autobahnende der H5 in Koper. Also nicht die 11 Richtung Grenze HR, sondern die 111 an der Küste entlang über Izola nach Portoroz. Weißt Du, welche ich meine? Kennst Du diese Straße und weisst Du, ob man dort vignettenfrei fahren darf?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.05.2010 22:26
#12 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Ich weiß nur, dass diese Straße um Izola rum ca. 3-4 Km 4-spurig (autobahnähnlich) ist, deshalb fahre ich sie sicherheitshalber nicht.
mr3

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

03.05.2010 22:34
#13 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

So viel ich weiß, ist die Strecke solange vignettenpflichtig, wie sie schnellstraßenähnlich ausgebaut ist.
Ich würde sie meiden, denn die Strafen sind empfindlich hoch.

Hab noch ne Karte gefunden, wo die vignettenpfichtigen Straßen verzeichnet sind:

http://www.dars.si/Dokumenti/Toll/Toll_s...system_299.aspx

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

03.05.2010 23:16
#14 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Auf dieser offiziellen Seite http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx kann man jeweils sehr gut erkennen, wo die Vignettenpflicht beginnt, wenn man die gesuchte Stelle sehr stark vergrößert. Vignettenpflicht = rot-orange, mautfrei ist gelb-orange dargestellt (sie Bild unten vom Ende der AB am Knoten Koper).

Danach endet die Vignettenpflicht (H5) am Knoten Koper, die Straße (111) nach Westen in Richtung Izola wäre mautfrei. Wer weiß, wie lange das noch so ist?
(muss mal jemand vor Ort genau kontrollieren wo die Schilder stehen).

Angefügte Bilder:
AB-Koper.jpg  
Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

03.05.2010 23:27
#15 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Eindeutiger gehts nicht mehr. Danke

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

04.05.2010 18:32
#16 RE: Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj Antworten

Zitat von Slava-de
Auf dieser offiziellen Seite http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx kann man jeweils sehr gut erkennen, wo die Vignettenpflicht beginnt, wenn man die gesuchte Stelle sehr stark vergrößert. Vignettenpflicht = rot-orange, mautfrei ist gelb-orange dargestellt (sie Bild unten vom Ende der AB am Knoten Koper).
Danach endet die Vignettenpflicht (H5) am Knoten Koper, die Straße (111) nach Westen in Richtung Izola wäre mautfrei. Wer weiß, wie lange das noch so ist?
(muss mal jemand vor Ort genau kontrollieren wo die Schilder stehen).



Zumindest solange der Anschluss (H5) auf 111 nicht als Autobahn bzw als Schnellstrasse ausgebaut wurde.Koper-Portoroz wird 2012 fertiggestellt und die neue Schnellstrasse wird zum Teil auf der 111 gebaut.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Do. 18.4.24 SRF1 20:05 Uhr Der Karawankenbär - Auf den Spuren eines Grenzgängers
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8600
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8930
Trieste - Rovinj ohne SLO Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Doselimo
15 25.08.2011 12:32
von Fred • Zugriffe: 5060
Anreise nach Rovinj???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mona13
8 08.05.2010 10:54
von eisenerzer • Zugriffe: 1327
Erfahrungsbericht: Transfer Trieste Aeroporto - Krk und retour
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
3 23.07.2009 10:47
von fliieger • Zugriffe: 1798
Triest-Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ChiemseePaar
9 02.09.2008 12:01
von Cookie • Zugriffe: 6289
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
Über Slowenien oder Italien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tascamaniac
3 07.06.2006 21:30
von Tascamaniac (Gast) • Zugriffe: 443
Neue Autobahn-Abschnitte in Slowenien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Timo
0 15.08.2004 18:07
von Timo (Gast) • Zugriffe: 901
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz