Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.683 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.05.2009 09:40
Pfingstreffen auf Krk Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem das Ostertreffen für Freunde der Insel Krk mit 17 Teilnehmern als recht erfolgreich angesehen werden kann, soll nun zu Pfingsten das nächste Treffen stattfinden.

Los geht´s am Pfingstmontag (1.6.09) um 17 Uhr in der Gaststätte Mala Sten in Čižiči. Čižiči liegt in der Bucht von Klimno. Wer Spass dran hat, kann das Treffen mit einer Schlammpackung verbinden, denn dem in dieser Bucht vorkommenden Schlamm wird heilende Wirkung zugesprochen.

Mitzubringen ist natürlich viel gute Laune und der Wunsch einen netten Nachmittag mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Es wäre prima, wenn sich die Teilnehmer kurz (bei mir) anmelden, damit wir einen ausreichend großen Tisch - möglichst im Außenbereich - reservieren können. Schließlich dürfte zu Pfingsten schon einiges los sein.

LG

Armada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

20.05.2009 11:46
#2 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Schade, dass wir erst ab dem 03.06. unten sind (gegenüber in Klimno). Einige wenige haben in solch einem Forum nämlich immer die Arbeit, wobei eine Vielzahl anderer davon profitieren. Wir hätten sicher vorbeigeschaut, allein schon um den Einsatz der "guten Geister" hier im gelungenen Forum zu würdigen !

P.S.: Vielleicht ist es auch ganz gut so, da ich befürchte dass unsere 6 und 11 Jahre alten Viertel- bzw. Halbwüchsigen den Laden nur "aufgemischt" hätten...

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.05.2009 12:04
#3 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Ja, wirklich schade. Deine Sorge wäre aber unbegründet. Schließlich liegt ja der Strand sozusagen vor der Tür. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

LG

aggine Offline



Beiträge: 69

20.05.2009 21:42
#4 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Wir sind genau dann da und würden uns evtl gerne anschliessen, allerdings nur, wenn auch unser Hund mitkommen dürfte, da ich ihn nicht alleine in der Ferienwohnung lassen möchte. Wenn er nicht erwünscht ist, verstehe ich das nätürlich absolut und wünsche Euch einen wunderbaren Abend!!!

Gruss, Anke

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

20.05.2009 21:45
#5 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Hallo Anke,

wir wollen ja möglichst draußen sitzen. Dann dürfte der Hund kein Problem sein, oder geht er über Tische und Bänke? Wie kommt er denn mit anderen Hunden aus? Wir würden unseren neuen Dalmatiner vielleicht auch mitbringen.

LG

aggine Offline



Beiträge: 69

21.05.2009 10:32
#6 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten
Er geht nur UNTER den Tisch ;-D Er ist eher gemütlich und geht Stress aus dem Weg (ist ihm zu anstrengend). Er hat auch schon mehrfach als Streitschlichter gedient. Allerdings bin ich bei Rüden in seiner Grösse vorsichtig. Aber wenn jemand dazwischen sitzt, ist es schon kein Problem mehr. Die Jungs untereinander sind halt schon mal komisch. Kerle halt, hihi!
Wie alt ist Euer neuer Dalmatiner denn? Junge oder Mädel? Probleme wird es aber nicht geben.
Würde mich freuen, Euch zu treffen! Wir wären 3 Erwachsene und 1 Hund.
Gruss, Anke

Ach so, wo genau ist das Lokal? Wir kommen aus Richtung Rasopasno angefahren. Ist es direkt am Wasser? Oder eher im Dorf?
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

22.05.2009 00:05
#7 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

@aggine

Unser Dalmi ist (leider) ein kastrierter Rüde. Wir haben ihn seit letztem Freitag und er ist neun Monate alt. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, nur vor Menschen hat er Angst, aber er macht täglich Fortschritte. Mitnehmen werden wir ihn allerdings nur, wenn er bis dahin etwas entspannter geworden ist.

Zum Weg:
Wenn ihr aus Rasopasno kommt, fahrt ihr in Richtung Wasser. Die Straße gabelt sich dann und Ihr fahrt nach links, Richtung Čižiči. Das Lokal ist nicht zu übersehen. Gleich am Ortseingang befinden sich auf der rechten Seite (also am Hafen) Parkbuchten. Das Lokal liegt auf der linken Seite.

LG

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

22.05.2009 21:37
#8 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Hallo Petrina
Deine Idee mit dem Pfingstreff ist super. Sehr gerne würde ich auch dabeisein aber ich habe leider keinen Hund mehr.
Darf ich auch ausnahmsweise Ohne am Treffen teilnehmen? Würde mich schon freuen.

Viele liebe Grüße aus Silo, Karl-Hermann

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

22.05.2009 21:52
#9 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Hallo Karl-Hermann,

das ist kein Problem. Natürlich darfst Du auch ohne Hund kommen, wenn Du aber unbedingt einen mitbringen möchtest, können wir Dir gerne einen leihen. Unsere Nala möchte dann aber bitte den ganzen Abend auf Deinem Schoß sitzen..
Wieviele Personen darf ich also vormerken?

LG

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

23.05.2009 23:07
#10 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Hallo Petrina
Ich komme sehr gerne ganz allein

Gruß karl-hermann

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.05.2009 21:54
#11 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Hallo aus Krk,

bisher sind wir vermutlich zu zehnt. Wer also Lust hat, einen netten Nachmittag mit netten Menschen zu verbringen, ist herzlich eingeladen.

Bitte kurz bei mir melden!

LG

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.05.2009 22:03
#12 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten
Es ist nicht auszuschliessen, das noch 2-3 Leute mehr dazu kommen Petrina Ist für die auch noch ein Platz vorhanden? Soweit mir bekannt, will auch ein Überraschungsgast mit seiner lieben Gattin erscheinen.
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.05.2009 22:25
#13 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Hallo Soline,

Natürlich sind noch Reserveplätze vorhanden.

Wie du weist,freuen wir uns über jeden Krk-Cro-Freund,auch wenn er überraschend kommt.

Deine Freunde sind uns natürlich auch besonders willkommen.

Alles ist vorbereitet.

LG

Petrina

aggine Offline



Beiträge: 69

14.06.2009 02:14
#14 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

So, wir sind soeben nach Hause gekommen. Und es ist mir ein Anliegen, mich zu allererst mal ganz herzlich für diesen netten Abend zu bedanken!!! Es war sehr nett Euch kennen zu lernen, wir haben viel gelacht und Cowboy hatte ein bisschen Liebeskummer nach Charlie ;-D
Es könnte durchaus passieren, dass man sich mal wieder sieht, denn eines ist sicher: Krk hat uns nicht das letzte mal gesehen!

Also noch mal an alle: DANKE!!!!

Lieben Gruss, Alex, Markus, Cowboy und Anke

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

17.06.2009 18:55
#15 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Wieder zurück in Solingen, hier der Bericht:

Den Anmeldungen nach ließ sich vermuten, dass auch das Pfingsttreffen der Freunde der Insel Krk den Aufenthalt bereichern dürfte und diese Vermutung wurde voll bestätigt.

Auch wenn das Wetter sich nicht von seiner schönsten Seite zeigte, es war bewölkt und teilweise ein wenig windig, verbrachten die Teilnehmer – entsprechend eigener Bekundungen – einen sehr netten Nachmittag zusammen.

Insgesamt fanden sich um 17 Uhr 14 Krk-Fans in der Gaststätte „Mala Sten" ein.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das Restaurant mit kroatischer und internationaler Küche liegt in der Ortschaft Čižiči.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Der kleine Ort liegt in der Bucht von Soline (auch Bucht von Klimno genannt).

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In dieser Bucht gab es schon während der Römerzeit Salinen, in denen Salz sehr guter Qualität erzeugt und exportiert wurde. Während der venezianischen Herrschaft verbot der Frankopan die Produktion, da sie eine Konkurrenz zu den Salinen auf Pag und Rab darstellten. Auch die Muschelzucht wurde in dieser Bucht betrieben, seit dem 16. Jahrhundert genossen die Austern aus der Bucht von Soline einen guten Ruf. Der Ort Soline, der der Bucht seinen Namen gab (oder vielleicht auch umgekehrt) und heute der Gemeinde Dobrinj angehörig ist, wurde im Jahre 1230 erstmalig erwähnt.
In heutiger Zeit ist die Bucht von Soline insbesondere aufgrund des Heilschlamms bekannt. Viele Touristen, aber auch Einheimische sprechen dem Fango-Schlamm heilende Wirksamkeit bei Rheuma und Gelenkschmerzen zu. Die Anwendung ist einfach: Man gräbt ein wenig in dem bei Flut überfluteten Strandsand, bis man auf den Schlamm trifft. Diesen verteilt man auf dem Körper und lässt ihn in der Sonne abtrocknen. Dann wäscht man den trockenen Schlamm einfach im Meer wieder ab. Diese Anwendungen sind derzeit noch kostenlos. Lediglich ein Schild verbietet den Abtransport des Schlamms.

Aufgrund der Wetterlage hatte Edis, der Wirt, eine lange Tafel im Inneren des Restaurants für uns vorbereitet. Das frisch zubereitete Essen fand bei allen Teilnehmern guten Anklang.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Besonders erfreulich war aber der intensive und positive Austausch zwischen den Teilnehmern. Immer wieder wurden die Plätze getauscht, um untereinander ins Gespräch zu kommen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wie angeregt die Gespräche verliefen, lässt sich auch aus der Dauer des Treffens ableiten. Die letzten Teilnehmer verließen gegen 22 Uhr das Lokal.

Aber nicht nur die zweibeinigen Teilnehmer fanden sich sympathisch. Auch die beiden Vierbeiner Cowboy und Charly schlossen Freundschaft.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und so war schnell klar: Es soll ein nächstes Treffen stattfinden. Als Termin wurde schon mal der 5. Juli 2009, 17 Uhr festgelegt. Der Ort wird noch ausgewählt.

LG

@aggine:
Ihr habt durch Eure Teilnahme sehr zum Gelingen des Nachmittags beigetragen. Es war sehr schön Euch kennenzulernen. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Einfach melden, wenn´s wieder nach Krk geht!

aggine Offline



Beiträge: 69

17.06.2009 19:49
#16 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Wir planen schon den nächsten Urlaub ;-) Leider erst nächstes Jahr, dann wieder ab Pfingsten, aber für 3 Wochen!!! Das Krk-Fieber hat uns voll erwischt und der Kroatisch-Kurs bei der VHS ist auch schon gefunden. Wenn also nächstes Jahr wieder ein Pfingsttreffen stattfindet, sind wir gerne dabei!!!
Hoffentlich grinst Charlie dann immer noch so nett, wenn er Cowboy sieht.

Und Cowboy hatte auch seinen Spass.

Ich weiss, sieht gefährlich aus, aber: der will nur spielen

Also, bis nächstes Jahr!

Anke und Mitreisende

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

17.06.2009 20:17
#17 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

@Soline, Karl-Hermann und Seppi etc

Jaja, als ich die Bilder sah fiel mir wieder unser Treffen ein

So long und Gruß nach KRK

Bog

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

17.06.2009 20:53
#18 RE: Pfingstreffen auf Krk Antworten

Als Termin wurde schon mal der 5. Juli 2009, 17 Uhr festgelegt.
Ist ja Optimal , da sind wir dabei

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz