Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.498 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.05.2009 11:57
Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten
Hallo zusammen

ich konnte es bisher immer vermeiden, zu irgendwelchen Ferienterminen nach Kroatien zu reisen.

Dieses Jahr beginnt und endet der Urlaub genau zu den Ferienterminen (Pfingsten) in BW und Bayern.

Wie ist das Verkehrsaufkommen (D, A, Slo und HR) zu diesem Termin.
Muss ich mich event. auf längere Wartezeiten an den Grenzübergängen oder verkehrsbedingte Staus einstellen? So Sachen wie Blockabfertigung u. ä. kenne ich nur vom hören und sagen, blieb mir bisher erspart.

Danke und Gruß
Claus

PS: Weiß zufällig jemand von wann bis wann die Italiener Pfingstferien haben?
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.05.2009 12:18
#2 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten
Pfingstferien gibt es in Italien nicht. Je nach Bezirk fangen dort zwischen dem 05. und 15. Juni die Sommerferien an und dauern bis September.

Wegen der Staus hier ein Link http://www.adac.de/Verkehr/Verkehrsprogn...der/default.asp

Liebe Grüße

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.05.2009 12:59
#3 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Hallo Cabrio,

vielen Dank für den Link, sehr hilfreich.

Ich werde versuchen die Staus am Freitag, dem 29.05. zu entgehen, indem ich, wenn es zeitlich hinkommt, schon Do. Nacht loszufahre.


PS: Was der ADAC bei seinen Verkehrsprognosen insgesamt aber übersieht, sind die LKWs. Die haben ja an den W-Enden überwiegend Fahrverbot.
Ich erinnere mich z.B. an die Heimreise Mitte Okt. 2007 (Sonntag). Da war in A ab Mitternacht auf der AB ganz plötzlich der Teufel los (rechts ganze LKW-Kolonnen und natürlich die bekannten Elefanten-Rennen).

Grüße
Claus

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

20.05.2009 14:40
#4 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Hallo Claus
Wir fahren am Donnerstag Abend los. Haben wir schon einige Male gemacht und sind eigentlich auch immer gut durchgekommen. BW fängt ja schon kommenden Montag mit den Ferien an - die sind dann durch. Und am Freitag starten dann die Bayern, aber dann sind wir ja schon durch.

Schönen Pfingsurlaub!!!!!

Carli

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.05.2009 14:56
#5 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Hallo Carli,

nach meinem Terminplaner beginnen die Pfingsferien sowohl in BW, als auch in Bayern am 02.06., also genau nach dem Pfingstwochenende.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.05.2009 15:00
#6 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Na da stimmen wohl die Angaben in meinem Terminplaner nicht

http://www.schulferien.org/Schulferien_n...erien_2009.html

BW ab 25.05.

fraenky Offline



Beiträge: 399

20.05.2009 16:17
#7 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Mein Terminplaner sagt ab 2.6. für BW, Bayern und Meck. Pom. nur Sachsen Anhalt hat nächste Woche.

zur eigentlichen Frage:
Der schlimmste Verkehr rollt Freitag/Samstag runter. 2 Wochen später die Rückreisewelle, da ist der Samstag am schlimmsten betroffen.
Wenn Du die Möglichkeit hast am Donnerstag schon anzureisen so ist das sehr empfehlenswert. Eine Alternative ist noch die Wohlfühlroute, via Nürnberg, Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb.
Hier ist auch in dieser Nacht wenig los da kaum Tschechen, Polen und Ungarn unterwegs sind.

Gruß Frank

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.05.2009 19:58
#8 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Danke Frank

von dieser "Wohlfühlroute" habe ich auch schon gelesen.
Ich glaube aber dass das aus Südbaden doch ein zu großer Umweg ist.

Grüße
Claus


PS: Wie ist in Kro. den allgemein der Ansturm um Pfingsten? Ich liebe ja die Ruhe, die ich bisher immer ausserhalb der HS und sonst. Ferienzeiten vorgefunden habe. Ausserdem habe wir auch noch keine Unterkunft.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

20.05.2009 20:11
#9 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Zitat von Claus
Ausserdem habe wir auch noch keine Unterkunft.

ohwei. Hoffentlich lesen das die Spamer nicht

Gruß

aggine Offline



Beiträge: 69

20.05.2009 21:34
#10 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Bin auch schon sehr gespannt, da auch wir in der Nacht Fr./Sa. fahren. Werden ca 23 Uhr in Nähe Bonn starten. Wir werden es wohl abwarten müssen. Aber ich denke, bis wir im Süden angekommen sind, sind die Meisten schon durch (die Bayern werden bestimmt gegen Abend los fahren, sind also weeeiiit vor uns).
Ob das ein Wunschtraum ist, bleibt abzuwarten.

GUTE FAHRT!!!!!


Gruss, Anke

fraenky Offline



Beiträge: 399

20.05.2009 22:40
#11 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Hallo Claus,

ja von Südbaden aus müsstest Du dann Radstadt von der A10 runter, auf die 320er und dann kommst Du wieder auf die Wohlfühlroute A9.
Sparst Dir Tauerntunnel (Blockabfertigung Fr/Sa garantiert), Katschberg und Karawankentunnel.
In Slo könnte man sich durch Umwege auch die Maut sparen (sind nur um die 70 km in Slo zu fahren) und dann sauber hinter Ptuj auf die kroatische Autobahn die bis weit hinter Split führt.

Vom Prinzip exakt meine Route, ausser dass ich von Nürnberg via Passau fahre und in Slo die Autobahn fahre.

PS: Wir fahren Freitag 22.30 Uhr in Nürnberg weg und sind meistens inkl. 4,6 Meter Wohnwagen gegen 9.30, 10 Uhr in Pag. Stau hab ich noch nie Pfingsten gehabt, nur im August vor Sveti Rock oder den anderen Tunnel Mela Kapela oder so ähnlich. Meine letzte Tauernpfingstfahrt dauerte 22 Stunden nach Pula.....nie mehr

Cookie Offline




Beiträge: 440

21.05.2009 08:58
#12 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Guten Morgen,

wir waren im Jahr 2006 zu Pfingsten in Kroatien und weder auf der An- oder Rückreise gab es ein grosses Verkehrsaufkommen.
Gefahren sind wir halt auch durch die Schweiz und Italien (ist von Südbaden aus das Beste meiner Meinung nach).
Nur der Gotthard war durch Steinschlag gesperrt und man mußte sich einen anderen Weg suchen.
Auch in Kroatien war nicht besonders viel los.
Wir waren auf Losinj und sind dann noch bis Primosten runter gefahren.
Die Zahl der Touristen war im Gegensatz zum Sommer sehr angenehm.
Der Ferientermin steht dieses Jahr in vielen Kalendern falsch drin. Wir waren auch erst stark verunsichert was nun stimmt.
Mein Sohn hat im übrigen ab heute schon Ferien.

Gruss aus Schopfheim

Andreas

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

21.05.2009 13:23
#13 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Staus auch im Ausland
Stauwarnung gibt der ADAC auch für die Autobahnen in Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und Kroatien. In Österreich rechnet der Verkehrsclub auf der Tauern-, Inntal-, Brenner- und Rheintalautobahn sowie auf der Fernpass-Route mit Staus, in der Schweiz auf den Strecken Luzern - Chiasso und St. Gallen - Zürich - Bern.
In Italien sorge das Radrennen Giro d`Italia für Verkehrsbehinderungen, erklärte der ADAC. Zudem werde es auf der Brennerautobahn, den Routen Villach - Udine und Verona - Venedig - Triest sowie auf allen Fernstraßen in Küstennähe eng.
In Slowenien drohen demnach Staus auf den Strecken Karawanken-Tunnel - Ljubljana sowie Spielfeld - Maribor - Ptuj - Macelj, in Kroatien auf den Verbindungen Zagreb - Zadar - Split, Triest - Pula und Triest - Rijeka sowie auf den Küstenstraßen.


kompl. Meldung unter: http://www.heute.de:80/ZDFheute/inhalt/2...7589012,00.html

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.05.2009 18:51
#14 RE: Verkehrsaufkommen zu Pfingsten Antworten

Zitat Mail Alan:

In Antwort auf:
ohwei. Hoffentlich lesen das die Spamer nicht

Bis jetzt ist es noch ruhig.
Die wissen vielleicht auch, dass ich ein Zocker bin
Ein/e Mr. oder Mrs. Biograd wird mich sicher nicht anmailen


Zitat Cookie
In Antwort auf:
Gefahren sind wir halt auch durch die Schweiz und Italien (ist von Südbaden aus das Beste meiner Meinung nach).


Das mit Italien wollte ich mir eigentlich nicht mehr antun. Wir sind die Strecke CH/I schon seit Jahren nicht mehr gefahren.
Da nehme ich lieger die 100 km Umweg in Kauf und fahre über Ka, S, M und habe eine viel entspanntere Fahrt.

Die Kroaten sind übrigens im Vergleich zu den Italienern regelrechte Engel auf den Straßen. Die fahren zwar z. T. auch wie die gesenkten, aber bei weitem nicht so agressiv ggü. anderen Verkehrsteilnehmern

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2304
Letzte Termine für Pfingsten frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sysa
0 27.05.2014 13:51
von sysa • Zugriffe: 907
Camping Zaton an Pfingsten 2012
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Horscht
6 04.06.2013 10:24
von milo9 • Zugriffe: 3329
SONDERANGEBOTE BEI Apartmani Mare Pirovac FÜR APRIL & MAI 2010 - OSTERN UND PFINGSTEN IN PIROVAC
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
0 13.03.2010 21:56
von villa-malu • Zugriffe: 926
Pfingsten 2008 Rovinj, Medulin
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von kegel66
1 04.05.2008 11:20
von beka • Zugriffe: 898
Segeln ab Pfingsten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mdznmnn
1 18.05.2004 00:36
von skipper • Zugriffe: 726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz