Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.246 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Maghnus Offline



Beiträge: 2

20.05.2009 16:46
Anreise Crikvenica von Wien Antworten

Kann mir bitte jemand sagen, welche Anreise-Route für Crikvenica aus Wien die Empfehlenswertere ist?

1) Wien / Zagreb / Crikvenica (ca. 516km / 5h43m)
2) Wien / Ljubljana / Crikvenica (ca. 521km / 5h57m)

Vielen Dank!
Andreas

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.05.2009 00:04
#2 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

Ich empfehle dir über Ljubljana zu fahren. Und da kannst du noch wählen zwischen Graz- Ljubljana oder Graz-Klagenfurt-Loiblpass-Ljubljana. Meine Liebligsstrecke ist üner den Loiblpass. Die ist zwar etwas länger, aber von der Zeit her fast ident. Mir macht es Spaß über den Loiblpass zu fahren. Wenn du aber keine steilen Serpentinen magst dann fahr lieber über graz.

Maghnus Offline



Beiträge: 2

21.05.2009 15:04
#3 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten
Hallo pelinkovac!

Aus welchen Gründen empfiehlst du die Strecke über Ljubljana? Laut Routenplaner wird die Strecke über Zagreb vorgeschlagen. Wir wollen auf jedenfall über Spielfeld fahren.
strawberry Offline




Beiträge: 34

27.05.2009 16:58
#4 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

Wir sind das erste Jahr über Ljubljana gefahren und die folgenden Jahre immer über Zagreb, dort war das Verkehrsaufkommen nicht ganz so hoch.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.05.2009 17:56
#5 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

In Antwort auf:
Hallo pelinkovac!

Aus welchen Gründen empfiehlst du die Strecke über Ljubljana? Laut Routenplaner wird die Strecke über Zagreb vorgeschlagen. Wir wollen auf jedenfall über Spielfeld fahren.


Ich persönlich finde sie besser weil ich den Abschnitt Maribor bis zur kroatischen Autobahn überhaupt nicht mag. Das Stück zieht sich endlos lange. Andauern 50 kmh Beschränkungen, viel Ortsgebiet und jedesmal wenn ich dort gefahren bin war Stau.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

31.05.2009 21:39
#6 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

Hallo Andreas

Komme selbst auch aus Wien.
bevorzuge die Srtecke :

wien - Graz - Gersdorf - Mureck - Lenart - Ptuj - Macelj - Zagreb - Ostrovica - Cricvenica.
(über Mureck - Lenart - Ptuj weil Vignettenfrei! sonst eben über Maribor mit Vignette)

Und NOCH etwas : die angegebenen Fahrzeiten der Routenplaner sind VOLLKOMMEN unrealistisch !
da ist nicht einmal eine einzige rote Ampel berücksichtigt. Von Pausen für einen Kaffee keine Rede !
Würde aus dem Bauch heraus so etwa 7 bis 8 Stunden einplanen. Warum die so einen Unsinn auswerfen
ist nicht erkennbar - da gibt es doch nur Verlierer.

gruß vom sestrice

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

31.05.2009 21:58
#7 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

Zitat von Sestrice
Und NOCH etwas : die angegebenen Fahrzeiten der Routenplaner sind VOLLKOMMEN unrealistisch !



achja

dann nimm doch mal den von Setra und gib als Option Reisebus ein - dann nimmst du einfach den Mittelwert der Zeit zu "normalem PKW"

"aBS"

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

31.05.2009 22:09
#8 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten
Hallo Beka

Sehe keinen Unterschied bei einer roten Ampel, WER davor wartet.
Das schlimme an den Fahrzeiten der Routenplaner ist, daß einfach
jede einzelne Entfernung mit der zulässgen Höchstgeschwindigkeit
gerechnet, und damit die Summe ermittelt wird.

Keine Ampel, kein Stau, keine Grenzwartezeit, kein Tankstopp, keine irgendwelche Pause.
Frage : kennst Du Jemand mit einer Blase für 10 Liter ?

grüße vom sestrice
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

31.05.2009 22:27
#9 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten
wenn du mal geklickt hättest, hättest du vermutlich gesehen dass es da auch die Option

gesetzliche Lenkpausen berücksichtigen

und Aufenthaltsdauer bei den Zwischenzielen gibt

"aBS"

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

31.05.2009 22:38
#10 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

Hallo beka

nichts für Ungut ... rechne meine Fahrzeiten lieber selber. Daher meine Meinung dazu.

und grüße vom sestrice

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.06.2009 09:48
#11 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

In Antwort auf:
Und NOCH etwas : die angegebenen Fahrzeiten der Routenplaner sind VOLLKOMMEN unrealistisch !
da ist nicht einmal eine einzige rote Ampel berücksichtigt. Von Pausen für einen Kaffee keine Rede !
Würde aus dem Bauch heraus so etwa 7 bis 8 Stunden einplanen.


Dazu muss man sagen das es auf dieser Strecke kaum Ampeln gibt. Das eine WC Pause, Ess- oder Kaffeepause und Grenzwartezeiten nicht mitberechnet werden ist ja wohl logisch. Und dein Bauch ist scheinbar kein guter Routenplaner. Denn ich brauche für die Strecke Wien-Jablanac mit Pause 7 Stunden. Ohne Pause 6,5 Stunden. Und nach Crikvenica ist die Fahrt locker um 1 Stunde kürzer. Also brauchst du von Wien bis Crikvenica ca. 6 Stunden. Mit Pause von ca. 1/2 Stunde.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

01.06.2009 10:07
#12 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

Hallo pelinkovac

worum geht es eigentlich ? Du hast recht - diese Strecke habe ich auch schon in etwas über 6 Stunden geschafft.
anderseits kann ich mich auch noch an fürchterliche Stau- Wartezeiten erinnern. Z.B. als in SLO ausgerechnet
zu Saisonbeginn eine Fußgeherinsel errichtet wurde und der Verkehr wechselseitig angehalten wurde. Nur 1 Spur
frei und etwa 1 stunde im Eimer !

Wollte eigentlich nur vor einer Fahrzeit von 5 Stunden und einigen Minuten warnen.
Da ich ohnehin einige Pausen mache und auf eine etwas längere Fahrt eingestellt binn
komme ich auch entspannt an meinem Ziel an. Noch Fragen ?

grüße vom sestrice

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.06.2009 07:28
#13 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten
Warum sollte ich Fragen haben. Ich kenne mich ja aus. Aber du hast eine Frage gestellt, und die lautet:

Worum geht es eigentlich? Ich werde sie beantworten. Es geht um diese Behauptung:

Und NOCH etwas : die angegebenen Fahrzeiten der Routenplaner sind VOLLKOMMEN unrealistisch !

Und dieser Behauptung folgt dann noch die Aussage das die Fahrzeit 7-8 Stunden dauert. Und das ist vollkommen falsch. Selbst wenn ich mich genau ans Tempolimit halte, die üblichen Grenzwartezeit habe und dann noch eine kleine Blase habe und 5 mal Lulupause mache brauche ich keine 8 Stunden. Die Fahrzeiten der Routenplaner sind nebenbei erwähnt sehr realistisch. Im Normalfall ist man meist schneller am Ziel als der Routenplaner errechnet.
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

03.06.2009 07:52
#14 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten
Hallo pelinkovac

... na so rechnen wir halt ...
(aus dem Bauch : war ja nur geschätzt )

Wien-Graz-Maribor-Zagreb-Ostrovica-Crikvenica habe ich aus der Karte : 525 km davon 432 km AB
(das ist Stand Mai2009 ohne Eröffnung Maribor-Ptuj)
also:
Autobahn 432 Km a`0,5 min bei 120 Km/h DURCHSCHNITT ... 216 min
sonstige Straßen 93 Km a`0,86 bei 70 " .............. 80 min
Ortsdurchfahrten SLO inkl.Ampelwartezeit ................ 14 min
sind Zwischensumme : 310 min oder 5 Stunden 10 min ( soweit etwa ident mit Routenplaner )
aber NICHT enthalten:
2 Pausen Kaffee + WC .... a`20 min ... 40 min
1 Mittagessen Rasthaus bedient ....... 40 min
Tanken (Reichweite über 400 km) ...... 10 min
Grenzwartezeit Sentilj (EU) .......... 3 min incl.VIGNETTE kaufen+picken !
Grenzwartezeit Macelj (durchschnitt) 12 min
sonstige Verzögerungen ......... 5 min
Summe NICHT enthaltenet Zeit : 110 min

meine Rechnung ist daher : 310 + 110 = 420 min das ist genau 7 Stunden INCL. Nebenzeiten !

was ist möglich einzusparen :
400 Km AB 130 Km/h an Stelle 120 DURCHSCHNITT ... sind 15 min
nur Brot mampfen beim fahren, und rach aufs Klo .. 40 min weniger
die freundlichsten Grenzer in Macelj wo gibt ... 5 min weniger
sind möglich 60 min also 1 Stunde weniger - dafür Streß bei der Fahrt ... also in Summe 6 Stunden
(hab ja geschrieben ... auch schon in etwas über 6 Stunden gefahren)

was kann schon mal geschehen :
Stau, Unfall, Baustelle, NICHT die besonders freundlichen Grenzer auf der SLO Seite von Macelj ...
bitte setze selbst etwas ein .... wo sind wir dann ? das hab ich mit den 8 Stunden gemeint.

und jetzt machen wir schnell Schluß mit der Korintenkake ... bevor ein falscher Eindruck entsteht.

und in jedem Fall Grüße vom Sestrice LT
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

03.06.2009 08:27
#15 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

ein sprichwort meiner grossmutter seelig.......
man reist nicht um anzukommen

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

03.06.2009 08:31
#16 RE: Anreise Crikvenica von Wien Antworten

hab ja geschrieben : Korintenka..
... und meine Meinung zu den 5 Stunden und ein paar Zerquetschte ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt Land Kunst Österreich: Di. 2.4.24 arte 13:25 Uhr F 1426 (2) Wien: Ein Revolutionär namens Freud
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 15.03.2024 09:30
von beka • Zugriffe: 2563
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
von Stuttgart nach Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nata822003
13 23.08.2012 20:55
von Sawe • Zugriffe: 1193
Anreise Rabac von Wien (Ljubljana oder Zagreb)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von eichi_1977
3 25.08.2010 14:29
von Liljana • Zugriffe: 1045
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12151
Anreise von Wien nach Korcula-Vela Luka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael123
20 24.06.2010 17:11
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 3364
Anreise nach Crikvenica mit dem Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Aborigi
6 18.01.2008 18:54
von Aborigi • Zugriffe: 1586
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz