Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.490 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

23.05.2009 09:10
100 EUR nach HR Antworten

Hallo!!!

Muss mich gerade mal etwas ausko...! Warum ist es bloß so umständlich, 100EUR nach HR zu kriegen ???

Ich habe mich extra vorher im Netz und im Forum hier informiert. Ok, dann nehme ich halt die 14,90 Gebühr in Kauf und mache es mit Western Union.
Tja, die im Netz angegebene Filiale der Deutschen Post ist aber lediglich eine Vermittlerstellte und nimmt sage und schreibe 26EUR Gebühr.
Holla die Waldfee. Nunja, also bin ich erstmal wieder gegangen.

Alternativ wurde mir der Wertbrief angeboten. Dafür solle ich aber erst in ein Schreibwarenbüro und muss den Brief (gegen Gebühr versteht sich) 3x siegeln lassen. Dazu ist aber unser Schreibwarenhandel nicht in der Lage. Klasse oder ? Oder sowas nennt sich dann Kreisstadt.

Und das alles nur, weil es es nicht auf ein kroatisches Bankkonto überweisen soll...

Am besten fahre ich persönlich runter, dann besteht aber leider das Risiko, dass ich erstmal 2 Wochen Urlaub machen werde

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

23.05.2009 09:24
#2 RE: 100 EUR nach HR Antworten

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.05.2009 11:52
#3 RE: 100 EUR nach HR Antworten

In Antwort auf:
Warum ist es bloß so umständlich, 100EUR nach HR zu kriegen ???



Ist es nicht Mit dem Link von Bertram haben wir das in den letzten Wochen erfolgreich geschafft

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

23.05.2009 12:04
#4 RE: 100 EUR nach HR Antworten

ich mache es jeden Monat (Dauerauftrag)
ab 500€ werden 5€ gebühren fällig

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

23.05.2009 15:30
#5 RE: 100 EUR nach HR Antworten
Da meine Verwandte relativ Arm sind und besitzen keinen Devisen-Konto , mache ich es so ;


1 Ich hole mir aus dem Schreibwarengäschäft einen roten Versiegelungsstift ca.5 €.

2 Danach das Geld (ich glaube bis 3000 sind Versichert)tue ich in den Brief rein ,versiegele es .

3 Beim versiegeln nimmt man ein Feuerzeug und erhitzt den Versiegelungsstift bis er fast tropft.

4 Danach die Briefnähte mit dem erwärmten Stift versiegeln .

3 Dann gehe ich zur Post hin und verschicke es als Wertbrief(ca.5 €), der gegen Diebstahl etc.versichert ist.

Angefügte Bilder:
PICT0310.JPG  
Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.06.2009 15:49
#6 RE: 100 EUR nach HR Antworten

Das ist ein etwas mittelalterliches Verfahren, zudem teuer und keineswegs sicher.
Der Weg über die Zagrebacka Banka zu jedem x-beliebigen Konto in Kroatien ist schnell, preiswert und sicher. Von 150 EUR wurden kürzlich nur 1 EUR Bankgebühren einbehalten; die Überweisung war bereits nach 2 Tagen angekommen bzw. gebucht.
Das Verfahren ist hier gut beschrieben (PDF).
http://www.premantura.de/html/Land-Leute...ch_Kroatien.htm

Gruss von Slava-de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.06.2009 17:14
#7 RE: 100 EUR nach HR Antworten

Stachi schreibt aber, dass das Geld nicht auf ein kroatisches Bankkonto überwiesen werden soll. Also nutzt die kostenlose Überweisung auch nichts.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

29.06.2009 21:09
#8 RE: 100 EUR nach HR Antworten

Huhu !!!

Wollte mich nochmal kurz zurückmelden.

Also, ich habe nun einen WERTBRIEF nach HR geschickt. Siegelstift 2 EUR, nette Keks-Ausstechformen, 3x gesiegelt, ab zur Post und lächerliche 5,80EUR Gebühr. Habe 200EUR reingesteckt. Nach 6 Tagen ist das Geld in Zagreb angekommen. Also alles prima. Und vorher so ein Stress meinerseits

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2009 22:07
#9 RE: 100 EUR nach HR Antworten

Dann war das ja von micije ein richtig guter Tipp!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.06.2009 23:44
#10 RE: 100 EUR nach HR Antworten

Zitat von Slava-de
Das ist ein etwas mittelalterliches Verfahren, zudem teuer und keineswegs sicher.
Der Weg über die Zagrebacka Banka zu jedem x-beliebigen Konto in Kroatien ist schnell, preiswert und sicher. Von 150 EUR wurden kürzlich nur 1 EUR Bankgebühren einbehalten; die Überweisung war bereits nach 2 Tagen angekommen bzw. gebucht.
Das Verfahren ist hier gut beschrieben (PDF).
http://www.premantura.de/html/Land-Leute...ch_Kroatien.htm
Gruss von Slava-de


So einen Schmarrn hab ich noch nie gehört. 1. nicht mittelalterlich 2. nicht teuer 3. absolut sicher.
Solche Unterstellungen sollte man bleiben lassen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2009 09:27
#11 RE: 100 EUR nach HR Antworten

In Antwort auf:
So einen Schmarrn hab ich noch nie gehört. 1. nicht mittelalterlich 2. nicht teuer 3. absolut sicher.
Solche Unterstellungen sollte man bleiben lassen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Sorry, aber Slava-de hat da völlig Recht !
Ich würde niemals den Postweg wählen und Du kannst mir glauben, daß ich eine Ahnung davon habe !
Ich überweise mehrfach im Jahr Devisen nach HR und exakt auf dem von Slava beschriebenen Weg.
Nebenbei sei noch eerwähnt, daß dieser Bankweg völlig kostenfrei ist und in der Regel innehalb von 3-5 Tagen
das Geld am Ziel ist. Die von Slava erwähnten Gebühren sind im übrigen keine Überweisungskosten, sondern Kontogebühren für Buchung.

Also nix mit Sschmarrn und so ...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.06.2009 10:40
#12 RE: 100 EUR nach HR Antworten

Fred, das nutzt aber alles nichts, da das Geld nicht auf ein Konto überwiesen werden sollte, durfte oder konnte. Da ist der Wertbrief doch eine günstige Lösung und versichert ist er auch.

________________________
Meine Fotogalerie

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz