Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 5.642 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
granni Offline



Beiträge: 6

24.05.2009 21:36
Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Hallo! Möchte 14 Tage durch Kroatien campen. War zwar schon 4 mal in Kroatien(Ferienhaus) aber ich fahre zum ersten mal Campen und bin absoluter Laie.Was ist ein must Have beim Campen ? Nudeln Zucker Pfeffer Salz werde ich gleich von zu Hause aus auf Vorrat kaufen.Hygienekram sowieso. Dort möchte ich mich Hauptsächlich von dem frischen Obst Gemüse und leckeren Steaks Cevapcici ernähren (Selbstversorger). Gibt es Tips, was ich mir besser noch von zu hause aus mitnehme weil Teuer oder aus sonstigen Gründen? Mir fällt maximal noch Milch,Kaffe und viell. Marmelade ein. Ich möchte nämlich Urlaub machen und nicht wie früher mit meinen Freunden im Ferienhaus. Die sind so gut wie täglich mindestens 2 Stunden Lebensmittel ,Putzmittel ,Hygieneartikel,Sonnenspray,Mückentot etc. einkaufen gewesen.das raubt einem bei der Affenhitze die Nerven. Mir hätten zwar 5min auf dem Markt gereicht aber...................

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.05.2009 22:01
#2 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Wenn du sogar Pfeffer und Salz von zu Hause mitbringst, solltest du vielleicht den ganzen Urlaub besser zu Hause verbringen....

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

24.05.2009 22:05
#3 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

@ fredinada

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

24.05.2009 22:05
#4 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Wir bevorzugen zwar Urlaub in Appartements, aber so ein großer Unterschied wird da nicht sein, was das Versorgen anbelangt...wir nehmen gerade mal Getränke und eventuell ein paar Sandwiches - beides für unterwegs - mit.

Alles andere besorgen wir vor Ort bzw. gehen wir auch ins Restaurant.

granni Offline



Beiträge: 6

24.05.2009 22:57
#5 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

@fredi was soll die dumme Anmache?
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Kann mir Vorstellen , dass es einige Camper gibt die Pfeffer und Salz dabei haben.
Abgesehen davon ist es mein Geld und ich mach 8 Wochen Sommerurlaub

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.05.2009 23:15
#6 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

für mich ist es nur wichtig, Kaffee dabeizuhaben.
Aber auch das ist Geschmacksache.

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

25.05.2009 00:09
#7 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Seit dem wo es Lidl gibt braucht man eigentlich nichts mitzunehmen, außer vielleicht ein glas Nutella, was hier relativ teuer ist.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

25.05.2009 06:46
#8 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Zitat von granni
Abgesehen davon ist es mein Geld und ich mach 8 Wochen Sommerurlaub

Zitat von granni
Die sind so gut wie täglich mindestens 2 Stunden Lebensmittel ,Putzmittel ,Hygieneartikel,Sonnenspray,Mückentot etc. einkaufen gewesen.

Schon irre mit was sich die Leute 8 Wochen lang die Zeit vertreiben...
Aber mal ehrlich, Bier is ne Katastrophe hier. Bring also lieber n paar Kästen von Zuhause mit.
Die Coca-Cola ist hier auch viel süßer als in Deutschland, deck mit Getränken also besser ein.
Gutes Fleisch ist teuer, da wirst wahrscheinlich auch das eine oder anderer Schnitzel einpacken müssen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.05.2009 07:32
#9 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
@fredi was soll die dumme Anmache?
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Kann mir Vorstellen , dass es einige Camper gibt die Pfeffer und Salz dabei haben.
Abgesehen davon ist es mein Geld und ich mach 8 Wochen Sommerurlaub


Das ist keine dumme Anmache, das ist die passende Antwort. Die ursprüngliche Frage war ja ganz ok. Aber als es dann mit Nudeln und Zucker losging stand fest das solche Antworten kommen.

Man braucht eigentlich überhaupt nichts mitnehmen außer dem Kaffee. Und sogar den gibts inzwischen in guter Qualität. Das Einzige was ich mitnehme sind Medikamente und Hygieneartikel. Sonst nichts. Ich verstehe die Leute nicht die alles von zu Hause mitnehmen. Wenn ich im Ausland bin dann gehört für mich zum Urlaub das ich alles von dort esse, das ich die Musik von dort höre und das ich 2 Wochen alle Gewohnheiten des Landes annehme. Wenn ich am Strand dann Leute mit bayrischem Weißbier sehe und im Restaurant Leute Wiener Schnitzel bestellen sehe dreht sich mein Magen um. Ist zwar Jedem seine Entscheidung, ich kanns aber nicht verstehen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.05.2009 07:35
#10 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Also besonders sinnvoll finde ich die vorangegangenen Ratschläge jetzt nicht! MIR ist zwar klar, wie das gemeint ist/war, aber granni wird das mit Sicherheit anders verstehen...

granni, natürlich ist es Unsinn, sich in Deutschland mit Lebensmitteln einzudecken und alles nach Cro zu schleppen. Das gilt auch für Salz und Pfeffer, Nudeln und Zucker. Du bekommst (wie Du selber wissen müsstest) ALLES in jedem noch so kleinen Minimarkt und dafür muss man sich dort nicht jeden Tag zwei Stunden aufhalten; ist alles eine Frage der Organisation.

Was nun Kaffee (den nehme ich auch immer mit) oder Bier angeht, das ist halt Geschmacksache. Ich bin kein Biertrinker, daher kann ich mir hier kein Urteil erlauben, aber "meine beiden Männer" wären nie auf die Idee gekommen, ihr Warsteiner von hier mitzunehmen.

Mein Tipp: pack genügend Getränke und sonstige Verpflegung für unterwegs ein und lass alles Andere zu Hause im Vorratsschrank. Mach am ersten/zweiten Tag einen Großeinkauf für die Grundnahrungsmittel in einem der größeren Supermärkte. Was die Frischwaren angeht, würde ich auch den Markt/Metzger vorziehen, hängt aber natürlich auch von den Kühlmöglichkeiten ab. Diese Dinge musst Du ja eh dort kaufen, von daher wäre das egal (mal davon abgesehen, dass es auch Spass machen kann, frische Sachen auf dem Markt zu kaufen )

Bei 8 Wochen Aufenthalt wirst Du nicht umhin kommen, noch ein zweites oder auch drittes Mal einen Großeinkauf zu machen, aber da musst Du so oder so durch...

Schönen Urlaub

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

25.05.2009 13:14
#11 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen
@ huegus Aber mal ehrlich, Bier is ne Katastrophe hier. Bring also lieber n paar Kästen von Zuhause mit.
Die Coca-Cola ist hier auch viel süßer als in Deutschland, deck mit Getränken also besser ein.
Gutes Fleisch ist teuer, da wirst wahrscheinlich auch das eine oder anderer Schnitzel einpacken müssen.[/quote]
Das Bier in HR schmeckt! Sogar das alkoholfreie Bier aus Karlovac! Die Cola eisgekühlt ist auch okay.
Das Fleisch ist nicht teurer als hier in D.
Ich weiß nicht, in welcher Ecke von HR du dich aufhältst um solche Behauptungen aufzustellen.
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

25.05.2009 13:19
#12 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

also ich für meinen Teil kann es immer gar nicht erwarten, auf den Markt in Sibenik zu gehen und kaufe auch immer viel zu viel dort ein. Frischer gehts nicht und von den Preisen her bestens.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.05.2009 13:21
#13 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Hugeus deine Behauptungen kann ich überhaupt nicht teilen. Schon klar, Bier ist Geschmackssache. Aber ich glaube kaum das du hier im Forom Jemanden findest der dir beim Bier recht gibt. Und das mit den schnitzeln, darauf sag ich besser gar nichts mehr.

Volker1965 Offline



Beiträge: 79

25.05.2009 14:23
#14 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac
Hugeus deine Behauptungen kann ich überhaupt nicht teilen. Schon klar, Bier ist Geschmackssache. Aber ich glaube kaum das du hier im Forom Jemanden findest der dir beim Bier recht gibt. Und das mit den schnitzeln, darauf sag ich besser gar nichts mehr.

Sehe ich genauso.es gibt ja in Kroatien genug Biersorten,so das für jeden etwas dabei sein sollte.Ich trinke auch gerne mal ein Bier und habe bis jetzt immer was gefundenwas mir schmeckte (auch wenn mann vielleicht mal ein paar mehr Bier probieren musste).

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

25.05.2009 14:45
#15 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen
@granni

Tipp von einem Kroatienerprobten:

Medikamente, paar Klopapierrollen, meine 11er Kiste mit leeren Flaschen aus Kroatien (nehme ich gefüllt als Mitbringsel wieder mit nach Hause), paar Grüntee-Beutel (gibt es auch in Kroatien, allerdings oft nur als Früchtetees)

so - und das wars schon, alles Andere bekomt man in jedem Mini-Market.

meiner Frau geht das Weissbrot schonmal "auf den Keks", deshalb nimmt sie z.B. so einen Sortiments-Pack von PEMA Vollkornbrot mit

und das wars - wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Kroatien

"aBS"

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

25.05.2009 14:46
#16 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

...und überhaupt schmeckt mir auf der Welt der Kava in HR am besten! Am liebsten dupla Kava,wo der Löffel drin steckenbleibt. Das gibt wieder richtig Dampf in die Schläuche!

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

25.05.2009 15:48
#17 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen
@Huegus , haste den vergessen?
Also was Cola angeht kann ich nicht mitreden, weil ich die eh nicht trinke. Aber BIER!!!!!
Also ich kauf mir sogar in Deutschland Karlovačko Pivo.
Und ich finde für Kinder gibt es nix besseres als den Sirup von Lero.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.05.2009 18:39
#18 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Wieso ist mein Beitrag wieder verschwunden???

Ist das der Dank dafür, dass ich hier nur noch Friede-Freude-Eierkuchen-Schleimer-Beiträge schreibe???
Gicht sollt ihr kriegen und 10 krumme Finger dazu. Das ist Blasphemie. Hier wird die heilige Schrift verbrannt.
Schande über euch, ihr Sünder

Was braucht man denn in Kroatien außer Kondome??? Die findet man eben noch nicht in jeder kneipe. Alles andere ist doch Blödsinn, zumal man nicht weiß, was an Lebensmitteln gerade auf der Index-Liste steht, so dass es einem passieren kann, dass das Proviant an der Grenze in die Tonne wandert und dann hat man erst Recht nix gespart.

Wer nicht gerade in den Schlampermärkten einkaufen will, wird in CRO von der Fleischqualität begeistert sein.

Wenn ich in Pag beim Lorenzino reinkomme, winkt mir der Metzger gleich wie ein Irrer zu, wenn er was Schönes für mich hat. So geile Kalbskoteletten, wie die aus Istrien oder Gorski, könnte man in D mit ne Lupe suchen und trotzdem nie finden.

Auch wenn ich Kalbsrisotto oder Rindergulasch machen will, bekomme ich nur das beste Muskelfleisch, so dass man 2-3 Pfund auf einmal anbraten kann, ohne das auch nur ein Löffel Saft/Wasser dabei ausläuft und das Fleisch schön saftig bleibt.

Bei Kerum verkaufen sie dagegen meistens nur den EU-Gammel, aber geben tut alles und überall und teurerer als in D ist das Zeugs auch nicht.

Außerdem bin ich kein Verfechter der Geiz-ist-geil-Bewegung, so dass mich dieser Mülltourismus einfach ankotzt und ich weiß, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe.

Diese Sorte Menschen bringt auch in D z.B. das eigene Motor-Öl aus dem Großhandel in die Werkstatt und lässt schnell Ölwechsel machen und dann wundern sie sich auch noch, dass keiner den roten Teppich für sie ausrollt
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.05.2009 18:49
#19 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen
Die Limo kann man auch zu Hause lassen, denn es gibt Pipi



https://www.youtube.com/watch?v=pasmUupWW20

Gruß
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.05.2009 18:59
#20 RE: Tips welche Lebensmittel sollte man besser mitbringen? Thread geschlossen

Zitat von Rati
Wieso ist mein Beitrag wieder verschwunden???


Ich war´s nicht, hab keine Ahnung, was du für einen Beitrag meinst!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was sollte man beim Camping-Urlaub in Süd-Dalmatien mitbringen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von axxulxx
3 28.03.2019 08:15
von Trollfahrer • Zugriffe: 955
Rijeka Großeinkauf – gute Lebensmittel & Wein
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Edeline
18 10.05.2016 13:34
von Sockenmann • Zugriffe: 1962
Lebensmittel vorm Segeln einkaufen in Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von miranda777
3 22.09.2011 06:31
von Promi • Zugriffe: 2802
Paar tips
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von PascalBocholt
4 20.07.2010 08:38
von riddlergirl • Zugriffe: 1118
Wer kann uns einen Tip geben?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Aleksa
28 26.01.2010 20:57
von Sawe • Zugriffe: 3172
Lebensmittel
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von steffi forever
78 19.10.2012 18:09
von proppi • Zugriffe: 12225
Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mr.Vodice
16 18.08.2005 14:58
von Scholli73 • Zugriffe: 2888
Gut essen in Hvar Stadt. Ein paar aktuelle Tips von fast Einheimischen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Superbubu
0 27.10.2004 21:11
von Superbubu • Zugriffe: 2660
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz