Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

25.05.2009 12:00
Bootsversicherung Antworten

Hallo,

ich Habe mal ne kurze frage.

Ich fahre mit meinem freund dieses Jahr nach Rab.

Wir leihen uns das boot meines Vaters aus.

Das Boot ist dann natührlich auch über meinen Vater versichert.

Mein freund hat den Führerschein letztes Jahr auf Rab gemacht.


Muss das Boot dann über meinen freund verischert werden, oder ist das egal über wen?

lg
tina

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.05.2009 14:45
#2 RE: Bootsversicherung Antworten

In Antwort auf:
Wir leihen uns das boot meines Vaters aus.



Aber Papa ist schon an Bord, oder?

tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

25.05.2009 17:30
#3 RE: Bootsversicherung Antworten

Hallo,

nein. papa ist garnicht in kroatien.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.05.2009 18:00
#4 RE: Bootsversicherung Antworten

Lasst euch einen neuen Bootsschein beim ADAC ausstellen, bei dem du als Miteigner drinstehst.
Da vermeidest du eventuelle Probleme und Zeit dafür ist ja noch.
mr3

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

25.05.2009 18:05
#5 RE: Bootsversicherung Antworten
Nach den AHB meiner Versicherung seid ihr versichert, es sei denn, Dein Vater hätte Euch das Boot gegen Entgeld (gewerblich) überlassen.
Aber, ehrlich gesagt, würde ich mich in solchen Dingen nie auf Antworten in einem Forum verlassen, sondern einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.05.2009 19:02
#6 RE: Bootsversicherung Antworten
Meine Frage nach dem Papa hat nix mit der Versicherung zu tun, sondern mit der Tatsache, ob der Eigner an Bord ist- und da wäre mir persönlich das Papierl vom ADAC als Eigentumsnachweis zu wenig!
tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

25.05.2009 21:18
#7 RE: Bootsversicherung Antworten

Hallo,

dann werdde ich wohl mal meim Adac anrufen.

Hat jemand eine nummer vom Wasserverkehrsamt Kraotiens oder sowas?

liebe grüße
tina

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

25.05.2009 21:31
#8 RE: Bootsversicherung Antworten
Wenn Du schon beim ADAC anrufst, kannst Du Dir bei der Wassersportabteilung auch gleich alle Formalien für die Anmeldung in Kroatien erklären lasssen. Sie schicken Dir dann ein kleines Brevier. Darin findest Du alle erforderlichen und - was ganz wichtig ist - verifizierten Informationen. Die Telefonnummer eines Hafenkapitäns in Kroatien würde Dir wahrscheinlich nicht so viel nützen, es sei denn, Du sprichst die Landessprache.
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.05.2009 08:29
#9 RE: Bootsversicherung Antworten

In Antwort auf:
Hat jemand eine nummer vom Wasserverkehrsamt Kraotiens oder sowas?



http://ghdw.de/

Bog

tinapeak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 58

26.05.2009 15:49
#10 RE: Bootsversicherung Antworten

Zitat von Marduk

Zitat
Hat jemand eine nummer vom Wasserverkehrsamt Kraotiens oder sowas?




haha der war gut..
als ob ich da noch nicht gesucht habe..

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.05.2009 16:36
#11 RE: Bootsversicherung Antworten

Zitat von tinapeak

Zitat von Marduk

Zitat
Hat jemand eine nummer vom Wasserverkehrsamt Kraotiens oder sowas?




haha der war gut..
als ob ich da noch nicht gesucht habe..






Nachdem du nichts findest, hier zum Nachlesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Informationen für Nautiker 2009 anklicken

Sprache.Deutsch eingeben

Herunterladen fertig, und du weißt alles.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.05.2009 18:15
#12 RE: Bootsversicherung Antworten

Ich persönlich bin der Meinung, dass sich kein CRO-Polizist dafür wirklich interessiert,
weil das Gesetzt durch und durch bescheuert ist und kein Kroate dafür Verständnis hat, dass die Tochter oder der Sohn - Vater sein Boot nicht fahren darf.

Das ist auch irgendwie total krank und mit Sicherheit auch verfassungswidrig, denn ein Auto z.B. dürfen sie auch uneingeschränkt benutzen, was nach gesundem Menschenverstand auch logisch ist.

Wie auch immer. Mich hat jedenfalls noch keiner deshalb erschossen, obwohl die Tochter schon seit Jahren quasi schwarz fährt.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.05.2009 19:08
#13 RE: Bootsversicherung Antworten

In Antwort auf:
haha der war gut..
als ob ich da noch nicht gesucht habe..


echt? anscheinend nicht richtig

Bog

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

26.05.2009 19:15
#14 RE: Bootsversicherung Antworten
Zitat von Ratibier
.... weil das Gesetzt durch und durch bescheuert ist und kein Kroate dafür Verständnis hat, dass die Tochter oder der Sohn - Vater sein Boot nicht fahren darf.

Das dürfte für tinapeak wohl keine Rolle spielen, wenn das Boot nicht unter kroatischer Flagge läuft. Ansonsten braucht sie doch nur eine Vollmacht vom Vater (Eigentümer) und schon kann´s losgehen.

Der Hinweis von flipper auf den Link des kroatischen Fremdenverkehrsamtes ist übrigens klasse und endlich mal eine zuverlässige und hochaktuelle Quelle über/für das Bootfahren in Kroatien. Dann sind die Zeiten der Rechthaberei zu diesem Themenbereich des Forums vielleicht endlich Geschichte.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.05.2009 23:47
#15 RE: Bootsversicherung Antworten

Zitat von Jadran

Der Hinweis von flipper auf den Link des kroatischen Fremdenverkehrsamtes ist übrigens klasse und endlich mal eine zuverlässige und hochaktuelle Quelle über/für das Bootfahren in Kroatien. Dann sind die Zeiten der Rechthaberei zu diesem Themenbereich des Forums vielleicht endlich Geschichte.



Zu deinem letzten Satz : Wetten dass du irrst !


Gruß Flipper

Grüße Werner

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

27.05.2009 17:56
#16 RE: Bootsversicherung Antworten

Das befürchte ich auch, spätestens dann, wenn Fred wieder online ist

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.05.2009 18:32
#17 RE: Bootsversicherung Antworten

In Antwort auf:
Dann sind die Zeiten der Rechthaberei zu diesem Themenbereich des Forums vielleicht endlich Geschichte.....Das befürchte ich auch, spätestens dann, wenn Fred wieder online ist


Na ja, ich will es mal so sagen: Der von euch beiden so gefürchtete Fred hat (nicht nur) hier schon wesentlich mehr Leuten mit seinem kompetenten Fachwissen weitergeholfen (wenn auch auf eine unkonventionelle Art und Weise), als ihr zwei beiden zusammen irgendwelche Links gepostet habt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

27.05.2009 18:53
#18 RE: Bootsversicherung Antworten

Zitat von ribar

Na ja, ich will es mal so sagen: Der von euch beiden so gefürchtete Fred hat (nicht nur) hier schon wesentlich mehr Leuten mit seinem kompetenten Fachwissen weitergeholfen (wenn auch auf eine unkonventionelle Art und Weise), als ihr zwei beiden zusammen irgendwelche Links gepostet habt !



Na ja, ist ja auch kein Wunder. Ein Akademiker lernt natürlich bei 20 Jahren Bootfahren viel mehr, als ein Normalsterblicher, der über 40 Jahre mit dem Boot am Meer unterwegs ist. Deshalb lassen wir ihm natürlich den Vortritt, sowie allen anderen DI,Dr. usw..


Gruß Flipper

Grüße Werner

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

28.05.2009 18:42
#19 RE: Bootsversicherung Antworten
Zitat von ribar
... hat (nicht nur) hier schon wesentlich mehr Leuten mit seinem kompetenten Fachwissen weitergeholfen (wenn auch auf eine unkonventionelle Art und Weise),...

Nette Umschreibung für eine ausgewachsene Profilneurose

Mal ernsthaft: Das Problem ist doch, dass hier häufig Kompetenz mit Masse oder Wortgewalt verwechselt wird. Zugegeben, was so manch einer (warum auch immer)hier leistet, ist echte Fleißarbeit. Was aber meistens fehlt, sind verifizierte Quellenhinweise. Oft werden Dinge als der Weisheit letzter Schluss verkauft, die irgendwo von irgendwem aufgeschnappt oder aus zweifelhaften Quellen im Netz ungeprüft zusammengetragen wurden. Und dabei unterliegen gerade Rechtsfragen, wie in diesem Fall, einem permanenten Wandel durch Gesetzgebung und/oder Rechtsprechung. Deswegen ist der Hinweis auf so einen Link, wie ihn Flipper gegeben hat, für Hilfesuchende ungleich mehr wert, als eine selbstgebastelte Datenbank, wie Fred sie immer anpreist.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

28.05.2009 19:44
#20 RE: Bootsversicherung Antworten
Zitat von Jadran

.........................
Und dabei unterliegen gerade Rechtsfragen, wie in diesem Fall, einem permanenten Wandel durch Gesetzgebung und/oder Rechtsprechung. Deswegen ist der Hinweis auf so einen Link, wie ihn Flipper gegeben hat, für Hilfesuchende ungleich mehr wert, als eine selbstgebastelte Datenbank, wie Fred sie immer anpreist.


Schön das du dir selbst widersprichst!
Wie schnell ist so ein Gesetzt hinfällig!
HERAUSGEGEBEN: Januar 2009 das heist das Gesetzt kann schon längst wieder geändert sein bis es in den Druck kommt!

Da ist wie du sagst ein selbsgebastelte Datenbank nach meiner Meinung nach besser! Denn die kann, vorausgesetzt das sie Gepflegt wird, sofort Aktualisiert werden!

Auch wenn Fred vielleicht nicht immer den richtigen Ton trifft, ist seine Datenbank mit das, wenn nicht sogar die, Beste die es im Moment gibt!

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Yacht & Auto Uniqa
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bracman
2 04.11.2020 19:34
von bracman • Zugriffe: 385
Rechtsstreit Bootsunfall heute 13.9.16 um 21:05 Uhr in ORF2E
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Christian Winkler
22 25.09.2016 20:57
von Christian Winkler • Zugriffe: 2960
Bootsversicherung erst ab 15 KW Pflicht ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jim
7 02.12.2015 17:17
von Jim • Zugriffe: 1074
Bootsversicherung für Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tophai
8 23.03.2008 18:14
von Kapetanjos • Zugriffe: 5997
Bootsversicherungen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Peter N
12 23.12.2006 20:18
von mr3 • Zugriffe: 3333
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz