Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 1.938 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 08:23
Vorauszahlung? / Wohnung in Stanici - Ausflugtipps? Antworten
Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier, aber schon Kroatien-erfahrenIn diesem Sommer wollen wir( Family mit 2 Kindern) Richtung Omis. Haben uns jetzt in jedem Jahr weiter nach unten gewagt und es wurde immer schöner. (1.Jahr Krk, dann Crikvenica, dann Rab, Biograd und Vodice)Mit der Bezahlung lief es immer so, ca 10 Anzahlung und dann den Rest vor Ort. Nun hatte ich mehrere Wohnungen gefunden, der Preis war mit Abstand der Billigste und nun der Haken: 4 Wochen vorher muss man komplett bezahlen. Nun weiß ich nicht, ob man da vertrauen kann?? Wie macht ihr das so mit buchen und bezahlen?

Viele Grüße...
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.05.2009 08:30
#2 RE: Vorauszahlung? Antworten

Hallo strawberry,

vielleicht hilft Dir das hier schon mal ein Stück weiter...

https://www.forum-kroatien.de/t527327f117...nzahlung-1.html

Habt Ihr schon fest gebucht? Wann wollt Ihr fahren? Seid Ihr auf die Schulferien angewiesen? Falls das nicht der Fall ist, würde ich einfach fahren und mir vor Ort etwas suchen, außerhalb der Ferien ist das kein Problem. Während der HS sieht das natürlich anders aus. Vorausbuchen - gerade mit Kids - ist da nach meiner Ansicht der bessere Weg! Vier Wochen im Voraus die Komplettsumme finde ich für Kroatien allerdings bedenklich und ist auch nicht allgemein üblich (es sei denn, Du hast über einen Reiseveranstalter gebucht)!
Wie auch immer, lies Dich mal durch den oben genannten Thread, da wird Deine Frage eingehend beantwortet...

Viel Glück und schönen Urlaub!
Petra

strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 08:47
#3 RE: Vorauszahlung? Antworten

Danke für die schnelle Antwort.....wir haben noch nicht fest gebucht, sind noch am suchen. Bisher haben wir immer vor ort den rest gezahlt, nachdem wir die Wohnung gesehen haben. Die Wohnung, die ich meine, wird von fewo direkt angeboten, man bekommt dann aber Kontakt zum vermieter und bucht direkt über ihn. Diese Wohnung meine ich: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p70764 Ich habe dann per mail nachgefragt, ob ich nicht den rest vor ort zahlen kann, da kam bisher keine Rückmeldung.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.05.2009 08:56
#4 RE: Vorauszahlung? Antworten

Sieht nett aus, die Unterkunft!

Wie gesagt, es ist allgemein in Kroatien nicht üblich, alles im Voraus zu bezahlen (das war ja Deine eigentliche Frage)
Aber Du hast auch nicht verraten, ob Ihr auf die Ferien angwiesen seid, denn das ist ja der springende Punkt, bezüglich fest buchen, oder einfach drauflos fahren...

strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 09:14
#5 RE: Vorauszahlung? Antworten

...sorry, hab ich ganz vergessen. Wir müssen in den Ferien fahren, da unsere beiden Kinder schulpflichtig sind. Und nach der langen, anstrengenden Fahrt ist es mir immer lieber, wenn ich weiß, wo wir hin müssen. also fest buchen ist mir schon wichtig. Vor allem, dass der Vermieter sich auf meine Nachfrage mit dem Vor-Ort -Zahlen nicht gemeldet hat ist auch komisch.Naja, bin noch am suchen, vielleicht finde ich noch etwas...

strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 09:18
#6 RE: Vorauszahlung? Antworten

Vielleicht kennt jemand diese Unterkunft? http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p506188 Man bekommt allerdings immer mit dem Vermieter prvaten Kontakt, keine Agentur ist dann für die Buchung zuständig. Kann ich das machen oder soll ich lieber über Agenturen buchen?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.05.2009 09:19
#7 RE: Vorauszahlung? Antworten

Dann such Dir etwas, wo Du max 25% anzahlen musst, das ist durchaus gerechtfertigt, die Vermieter müssen sich ja auch irgendwie absichern.

Soll es auf jeden Fall Brac sein? Oder bist Du da flexibel?

strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 09:21
#8 RE: Vorauszahlung? Antworten

Nein, nicht unbedingt Brac, die Gegend um Omis wäre auch schön. Bis Trogir kennen wir halt so ziemlich alles und wollten nun etwas neues sehen. Wichtig sind mir 2 Schlafzimmer und Preisvorstellung habe ich so bis maximal 70€ am Tag.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.05.2009 09:22
#9 RE: Vorauszahlung? Antworten

Zitat von strawberry
Vielleicht kennt jemand diese Unterkunft? http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p506188 Man bekommt allerdings immer mit dem Vermieter prvaten Kontakt, keine Agentur ist dann für die Buchung zuständig. Kann ich das machen oder soll ich lieber über Agenturen buchen?


Ok, das hat sich jetzt überschnitten!

Schick doch mal eine PM an René, da hast Du mit Sicherheit eine zuverlässige Agentur, und die Unterkünfte, die er im Angebot hat, sind sehr schön...

https://www.forum-kroatien.de/u78148_Rene.html

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.05.2009 09:25
#10 RE: Vorauszahlung? Antworten
Hallo Strawberry.

Also ich habe über folgende Internetseite meinen urlaub gebucht. http://www.unterkunftinkroatien.de/
Dort hab ich auch den Vermieter persönlich kontaktiert und wir haben (appartment por tag kostet 60 Euro) 60Euro überwiesen als vorauszahlung.
Den Rest plus kurtaxe bezahlen wir vor Ort am Ende wenn wir abreisen.

Grüßle das Hexle

strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 09:28
#11 RE: Vorauszahlung? Antworten

okay...danke, werd ich machen. Manchmal ist es vielleicht wirklich besser, etwas mehr zu zahlen, aber auf de sichenren Seite zu sein. Hab auf seiner Homepage geschaut, er bietet die gleiche Wohnung anmal sehen zu welchem Preis!

strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 09:29
#12 RE: Vorauszahlung? Antworten

.....danke auch dir, Sandra, ich werde mich da mal umschauen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.05.2009 09:41
#13 RE: Vorauszahlung? Antworten

10% der gesammtmiete ist ausreichend,wer alles verlangt,
ist entweder unserioes,oder schon mal auf die Scnauze gefallen,
und hat Panik.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

26.05.2009 09:45
#14 RE: Vorauszahlung? Antworten

Nichts zu danken strawberry. Immer wieder gerne.
Helfe gern.

Grüßle das Hexle

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

26.05.2009 09:52
#15 RE: Vorauszahlung? Antworten

Hallöchen,

jetzt möchte ich mich kurz aus meiner Sicht einmischen.

In der Regel sind 10-20 % Anzahlung normal.

Aber was macht man, wenn man nicht vor Ort ist um den Rest zu kassieren ?

Bei uns geht´s leider nicht anders als Anzahlung und den Rest ca. 10 Tage vor Anreise,
da wir selbst in Deutschland sitzen und unser Einfamilienhaus in Kroatien in der Zeit, wenn wir nicht
vor Ort sind vermieten.
Deshalb bin ich trotzdem S E R I Ö S

Denn das Geld für die Restzahlung werde ich hier sicherlich keinen Nachbarn kassieren lassen.

Auch für solche Fälle wie uns sollte man Verständnis aufbringen.

Allerdings bin ich jederzeit Euerer Meinung, dass man in den meisten Fällen die Restzahlung vor
Ort machen sollte, und wenn nicht, die Sache auf jeden Fall hinterfragen.

LG Aleksandra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.05.2009 09:56
#16 RE: Vorauszahlung? Antworten

In Antwort auf:
Man bekommt allerdings immer mit dem Vermieter prvaten Kontakt, keine Agentur ist dann für die Buchung zuständig. Kann ich das machen oder soll ich lieber über Agenturen buchen?

Das kann jetzt nur ein Witz sein
Hast du schonmal drüber nachgedacht, von was diese "Agenturen" leben???

strawberry Offline




Beiträge: 34

26.05.2009 10:21
#17 RE: Vorauszahlung? Antworten

Na das ist mir schon klar, dass die Agenturen davon leben und deshalb die Preise etwas höher sind. Hab ich ja auch verständnis dafür, aber bei fewo-direkt ist es eben nicht so, ich komme nur privat mit dem Vermieter in Kontakt, NICHT mit der Agentur!Deshalb überlege ich doch, ob ich mir nicht lieber eine Agentur suche und etwas mehr zahle??!! hab ich vielleicht falsch rüber gebracht...Auch eine Anzahlung finde ich völlig okay, haben wir immer so gemacht. Etwas Sicherheit braucht ja auch der vermieter. Und Aleks, wenn meine vermieter hier in Deutschland wären, hätte ich selbstverständlich auch Verständnis für das vollständige Bezahlen im Voraus!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2009 15:54
#18 RE: Vorauszahlung? Antworten
10% der Summe oder 100 € als Anzahlung; der Rest cash auf die Hand im Urlaub. Alles andere finde ich unseriös

Gruß

P.S.: Nach Kroatien zu fahren, ohne vorher zu buchen lohnt sich: Gibt keine Probleme mit Vorauszahlungen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.05.2009 16:31
#19 RE: Vorauszahlung? Antworten

Zitat von Mali Alan
P.S.: Nach Kroatien zu fahren, ohne vorher zu buchen lohnt sich: Gibt keine Probleme mit Anzahlungen

Generell hast Du ja Recht, aber das Risiko mit zwei Kids in den Sommerferien, nicht das Geeignete zu finden, ist einfach da...

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.05.2009 16:57
#20 RE: Vorauszahlung? Antworten
Hallo Petra,
natürlich: kommt darauf an, ob man exclusive Wünsche, wie z.B. direkte Strandlage, Pool oder vielleicht ein Haus usw. haben möchte.
Aus meinen Erfahrungen vom letzten Jahr (August 2008) kann ich nur für die Orte Slunj (bei Plitvice), Zaostrog und Ulcinj (Montenegro) hier schreiben.
Slunj: Überhaupt kein Problem was für 4 Personen zu bekommen.
Zaostrog: sehr viel Ausgebucht: Sehr schwer etwas für eine Familie zu bekommen.
Ulcinj: viele Appartments und Zimmer unbelegt.
Ach so: Ich bin letztes Jahr die Küstenstrasse von Ulcinj nach Zaostrog gefahren und an einigen Orten standen oder saßen Privatvermieter mit Schildern am Strassenrand. Und das waren nicht gerade wenig.

Dieses Jahr sieht es anders aus: Viele Leute überlegen sich, ob sie dieses Jahr in den Urlaub fahren können. In meiner Region machen viele Betriebe Kurzarbeit usw.. Und durch die Abwrackprämie haben die Leute sich lieber ein Auto gekauft, als z.B. in den Urlaub zu fliegen oder fahren. Kurz gesagt: es wird dieses Jahr nicht so viel los sein, wie in den Jahren zuvor.....

Ich denke mal, wenn man keine großen Ansprüche hat (siehe oben), und man ist sehr flexibel, lohnt es sich....man kann super verhandeln, was man über´s I-Net nur bedingt kann...geschweige denn bei einer Agentur

LG
P.S.: Anfang August kann ich Genaueres hier berichten, wie voll oder leer es an den Sränden war
Seiten 1 | 2
Podgora »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 344
Wohnung/ Ferienhaus Dalmatien 4 +2 August 2024
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Behrensic
3 06.02.2024 13:12
von Hilde • Zugriffe: 428
Stanici + Zaostrog oder Zivogosce
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kermit68
0 13.08.2020 12:06
von Kermit68 • Zugriffe: 428
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7155
Urlaub Stanici Mai 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fenzi
3 12.11.2012 23:42
von Heiko01 • Zugriffe: 1101
Wohnen in Stanici 4km von Omis
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Xedos
2 22.09.2008 22:50
von Rene • Zugriffe: 3320
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz