Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Lilli060107 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 21:58
Rückreise - Tollwuttitter Antworten

Hallo zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
ich habe vor ende juni mit meiner hündin nach kroatien zu fliegen, dort ca. 10 Tage campingurlaub u. dann zurück mit dem wohnmobil.
Jetzt zu meinem "problem", irgendwie komme ich mit den einreisebedingungen für hunde nicht klar,
habe schon verschiedene tierärzte gefragt u. mich durch etliche internet-seiten gequält mit unterschiedlichen ergebnissen:
- eu-impfausweis mit tollwutimpfung zwischen 6 monate u. einem jahr gültigkeit,
- gesundheitszeugnis? (laut TA ist das nicht nötig, laut kroatischer Vertretung schon)
- bei rückreise in die eu muss nach blutentnahme ein tollwuttitter von 0,5 IU/ml nachgewiesen werden (Abstand zur letzten Tollwutimpfung mindestens 30 Tage, Zeitpunkt der Blutentnahme spätestens drei Monate vor Einreise)(lt. TA notwendig, weder auf der internetseite der kroatischen Vertretung noch des auswärtigen amtes aufgeführt)
möchte natürlich bei einer eventuellen grenzkontrolle keine probleme bekommen, wäre super wenn ich ein paar rückmeldungen, erfahrungsberiche bekommen könnte!
liebe grüße Steffi u. Lilli

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.05.2009 22:12
#2 RE: Rückreise - Tollwuttitter Antworten

Hallo Lilli060107 ,

gib das mal oben bei der Suche ein, dann bekommst du viele Antworten

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

26.05.2009 22:26
#3 RE: Rückreise - Tollwuttitter Antworten
Hallo
schau mal hier:

https://www.forum-kroatien.de/t508949f117...fuer-Hunde.html

Wir waren immer mit Hund in Kroatien. Keine Probleme gehabt. Mein Hund hat die 3-Jahres-Impfung gültig bis 2010.
Kurz vor Urlaub hab' ich mir im Impfausweis bestätigen lassen, dass mein Hund gesund ist (hat 5 - 10 Euro gekostet).
Bei Hin- und Rückreise hat in 8 Jahren keiner nach dem Hund gefragt.

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

aggine Offline



Beiträge: 69

27.05.2009 20:44
#4 RE: Rückreise - Tollwuttitter Antworten

Das Gesundheitszeugnis ist wohl Pflicht, kostet i.d.R. +/- 13 Euro. Das sollte kein ernsthaftes Loch in die Urlaubskasse reissen. Was den Tollwuttiter angeht: da geht es, glaub ich, eher um Hunde, die eingeführt werden sollen. Egal ob nach Kroatien rein oder raus. Also wenn Du z.B. einen Strassenhund aufnehmen und behalten möchtest. Nicht um Deinen Haushund mit nachweislich regelmässig durchgeführten Impfungen. GLAUBE ICH!!! Ob das so stimmt, kann ich nicht zu 100% sagen.
Gruss und guten Flug!
Anke

Lilli060107 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 21:07
#5 RE: Rückreise - Tollwuttitter Antworten

danke für eure antworten, habe hier im forum noch einiges darüber lesen können............
habe heute auch nochmal zur sicherheit beim tierschutzbund u. anschließend bei der kroatischen botschaft in frankfurt angerufen u. habe bei beiden die auskunft erhalten, dass impfpass u. gesundheitszeugnis ausreichend sind, da es sich bei kroatien um ein gelistetes Drittland handelt, bei dem keine tollwuttitter mehr nachgewiesen werden müssen....
bin jetzt schon beruhigter u. freue mich auf meinen urlaub. vielen dank!
liebe grüße steffi

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

27.05.2009 21:45
#6 RE: Rückreise - Tollwuttitter Antworten

na dann viel Spaß im Urlaub .
Wir haben immer unsere Hunde dabei und hatten noch nie Probleme an der Grenze. Immer haben wir die EU-Impfpässe und das Gesundheitszeugnis, aber es wurde noch nie kontrolliert.
Liebe Grüße

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz